Auswärtskarten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten Verfasst: 19.10.2011 18:50 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Oh Oh !!!!!!!! Ich habe C oben und keine Mail erhalten.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
redfever
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten Verfasst: 19.10.2011 18:54 |
|
|
So wurde es mir auch am Telefon gesagt "C oben ist okay"! Leider gehöre ich zu den "Blockbesetzern" aus C2 
|
|
Nach oben |
|
 |
fred96
|
Betreff des Beitrags: Auswärtstickets über Billetlugen wurden annuliert Verfasst: 19.10.2011 19:12 |
|
|
Diese Mail habe ich soeben bekommen .. Das wars dann wohl mit Tickets in B8: Hat jemand die gleichen Erfahrungen? P.S. Ich biete kostenlose Fahrt mit Auto nach Kopenhagen, für ein Ticket!Sehr geehrte Zuschauer Wir haben registriert, dass Sie Eintrittskarten für die UEFA Europa League begegnung zwischen FC Kopenhagen und Hannover 96 für den 3 November 2011 in Parken, Kopenhagen gekauft haben. Die Eintrittskarten sind an Ihre Adresse in Deutschland geliefert worden. Sie haben Karten in einem F.C. Kopenhagen fanabschnitt gekauft. Die gekauften Plätze sind aus Sicherheitsgründen leider nicht für die deutschen Zuschauer und Fans zur Verfügung. Aus diesem grund wird Ihr Kartenkauf annuliert und Ihr Kauf zurückerstattet. F.C. Kopenhagen hat Billetlugen gebeten, den Kauf so schnell wie möglich zu annullieren und Ihnen den bezahlten Betrag zu übertragen. Sehen Sie hier Billetlugens allgemeine Richtlinien: http://www.billetlugen.dk/about-us/canc ... refunding/ 
|
|
Nach oben |
|
 |
TaZz
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtstickets über Billetlugen wurden annuliert Verfasst: 19.10.2011 19:42 |
|
|
Habe das selbe bekommen ...
Toll das denen das so früh einfällt. Meint jemand dann kann man was gegen machen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
fred96
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtstickets über Billetlugen wurden annuliert Verfasst: 19.10.2011 19:47 |
|
|
TaZz hat geschrieben: Meint jemand dann kann man was gegen machen ? Hatte schon überlegt die Adresse von meiner Oma aus Schweden in Malmö, gleich bei Kopenhagen (kein Scherz) anzugeben und dann über Kreditkarte zu bezahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
TaZz
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtstickets über Billetlugen wurden annuliert Verfasst: 19.10.2011 19:49 |
|
|
fred96 hat geschrieben: TaZz hat geschrieben: Meint jemand dann kann man was gegen machen ? Hatte schon überlegt die Adresse von meiner Oma aus Schweden in Malmö, gleich bei Kopenhagen (kein Scherz) anzugeben und dann über Kreditkarte zu bezahlen. so Optionen habe ich leider nicht Ich find das ne Schweinerei so kurz vorher
|
|
Nach oben |
|
 |
LightningLamm
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten Verfasst: 19.10.2011 19:50 |
|
|
Ist nicht böse gemeint, aber das hat jeder einzelne selbst schuld. Wer ein bisschen mitgedacht hat hätte schnell merken müssen, dass es da Probleme geben könnte. Viele haben hier munter drauf losgebucht und getönt möglichst viele Blöcke zu besetzen. Und der C-Oberrang war der einzig als neutral markierte. Ungeachtet der Tatsache dass sich der FC Kopenhagen ganz amateurhaft verhalten hat. Diese Problematik hätte denen auch vor 4 Wochen schon auffallen müssen. Da wäre für einige noch was zu retten gewesen. Und die spielen jedes Jahr international sodass billetlugen garantiert schon öfter entsprechende Buchungen zu handeln hatte. Ich hoffe für alle Roten, dass sie trotzdem hin können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten Verfasst: 19.10.2011 19:54 |
|
|
LightningLamm hat geschrieben: Ist nicht böse gemeint, aber das hat jeder einzelne selbst schuld. Wer ein bisschen mitgedacht hat hätte schnell merken müssen, dass es da Probleme geben könnte. Viele haben hier munter drauf losgebucht und getönt möglichst viele Blöcke zu besetzen. Und der C-Oberrang war der einzig als neutral markierte. Ungeachtet der Tatsache dass sich der FC Kopenhagen ganz amateurhaft verhalten hat. Diese Problematik hätte denen auch vor 4 Wochen schon auffallen müssen. Da wäre für einige noch was zu retten gewesen. Und die spielen jedes Jahr international sodass billetlugen garantiert schon öfter entsprechende Buchungen zu handeln hatte. Ich hoffe für alle Roten, dass sie trotzdem hin können. Die spielen zwar jedes Jahr international, hatten aber wahrscheinlich noch nie so eine Invasion. Ich bin "Gott sei Dank" nicht betroffen ( Momentaufnahme) und hoffe für alle die es betrifft, dass alles gut wird. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
zimbolino
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtstickets über Billetlugen wurden annuliert Verfasst: 19.10.2011 20:27 |
|
|
TaZz hat geschrieben: fred96 hat geschrieben: TaZz hat geschrieben: Meint jemand dann kann man was gegen machen ? Hatte schon überlegt die Adresse von meiner Oma aus Schweden in Malmö, gleich bei Kopenhagen (kein Scherz) anzugeben und dann über Kreditkarte zu bezahlen. so Optionen habe ich leider nicht Ich find das ne Schweinerei so kurz vorher Auf jeden Fall ist das ne Schnweinerei. Habe heute die selbe email bekommen. Beim buchen (B10) war eindeutig der Bereich nicht als "FCK-Afsnit" gekennzeichnet. Nachdem ich mich erkundigt habe, hab ich erfahren, dass das der Familienblock ist. Was für ein Schwachsinn, dass wir da nun nicht gucken dürfen. Kennt sich denn wer aus? Kann man da noch was machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtstickets über Billetlugen wurden annuliert Verfasst: 19.10.2011 20:46 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Boerie
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten Verfasst: 19.10.2011 21:00 |
|
|
Ich denke nicht, dass eine Stornierung so ohne Weiteres möglich ist:
Auszug aus den AGB von Billetlungen: Der Kaufvertrag unterliegt dem dänischem Recht. Die Vereinbarung ist nur für beide Parteien verbindlich, wenn Billetlugen Sie registriert hat und ein Zahlungseingang erfolgt ist.
Auszug aus den FAQs von Billetlungen: Das dänische Gesetz gibt kein Recht zur Rückgabe von Eintrittskarten. Lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für weitere Informationen.
Die AGBs beinhalten keine Angaben zur Stornierung von Tickets oder zur einseitigen Auflösung des Kaufvertrags.
Die Verneinung von Stornierungsansprüchen ist, soweit nicht anders vereinbart beidseitig gültig.
Ich halte mit meiner laienhaften Meinung die Stornierung für schlicht weg rechtswidrig und würde das ganze einem Anwalt übergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten Verfasst: 19.10.2011 21:16 |
|
|
Danke Boerie für die Info. Aber soll das jemand vor Ort mit den Ordnern ausdiskutieren ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten Verfasst: 19.10.2011 21:23 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Oh Oh !!!!!!!! Ich habe C oben und keine Mail erhalten. Bei uns auch noch alles i.O. , haben C 1-4-7-9-12-15 unum. hoffe doch das bleibt so , haben schon Hotel und Fähre klargemacht vor Wochen
|
|
Nach oben |
|
 |
Boerie
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten Verfasst: 19.10.2011 21:36 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Danke Boerie für die Info. Aber soll das jemand vor Ort mit den Ordnern ausdiskutieren ? Nach meiner Vorstellung solle das vorher mit dem FC Kopenhagen geklärt werden und wenn irgendwie möglich zu einer gütigen Einigung geführt werden. Die Schadenersatzansprüche in Summe wäre jedenfalls nicht von schlechten Eltern und damit hätte man zumidest ein geeignetes Druckmittel... Scheisse ist es so oder so...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten Verfasst: 19.10.2011 21:42 |
|
|
Boerie, mit den Ordnern vor Ort war nicht so ganz ernst gemeint von mir. Natürlich muss es vorher geklärt werden. Und Scheisse ist es wirklich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Boerie
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten Verfasst: 19.10.2011 22:17 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Boerie, mit den Ordnern vor Ort war nicht so ganz ernst gemeint von mir. Natürlich muss es vorher geklärt werden. Und *gängigster Kraftausdruck* ist es wirklich.  Schon gut. Ich bin leider auch betroffen. Ich gehe momentan davon aus, dass Biletlugen weiß, dass sie keine Handhabe haben, die Karten zu stornieren. Das Event ist weder abgesagt noch verschoben worden. Also kam erst mal auf dumm dreist diese Mail. Ich versuche mal von einem dänischen Kumpel eine "Standard Anwortmail" zu bekommen mit etwa folgenden Inhalt: Mail To: Biletlugen CC: FCK: Kenntnisnahme der beabsichtigten Stornierung durch die Mail vom FCK. Zurückweisung dieser und Pochen auf die Erfüllung des Kaufvertrags. Hinweis auf die AGBs von Billetlugen. Event wird nicht verschoben oder abgesagt. Hinweis auf mehrere tausend Betroffene und die damit verbundenen zu erwartenden Schäden und Schadensregulierungskosten (Anwaltskosten). Herausgabe von Informationen welche Daten an den FC Kopenhagen weitergegeben worden sind und auf welche Rechtsgrundlage dies geschehen ist. (Die Mail kam ja vom FCK und nicht von Billetlugen). I.m.O wird das vom Käufer nie authorisiert worden. Das Angebot einer gütigen Einigung. (Andere Block?) Fristsetzung zur Einigung. Bei so vielen Betroffenen wird doch ein verdammter Rechtverdreher dabei sein, der seinen Hans Hermann darunter setzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arne96
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten Verfasst: 19.10.2011 22:20 |
|
|
Ich finde die betroffenen sollten sich ziemlich schnell zusammen tun umgemeinsam unsere Interessen durchzusetzen. Habe mit so einer Angelegenheit leider keine Erfahrungen und weiß nicht wie hier am besten zu verfahren ist...Jemand Ideen?
|
|
Nach oben |
|
 |
TaZz
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten Verfasst: 19.10.2011 22:26 |
|
|
Arne96 hat geschrieben: Ich finde die betroffenen sollten sich ziemlich schnell zusammen tun umgemeinsam unsere Interessen durchzusetzen. Habe mit so einer Angelegenheit leider keine Erfahrungen und weiß nicht wie hier am besten zu verfahren ist...Jemand Ideen? ja ich habe auch kein Plan davon. Ich zweifel ja daran, dass das alles rechtens ist. Ich kann ja auch rein theoretisch ein neutraler Groundhopper aus Hannover sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten Verfasst: 19.10.2011 22:26 |
|
|
Denke auch da geht noch was mit Hilfe der Anwälte oder Verein. Trotzdem komisch, dass sich ein so international erfahrener Verein erst jetzt die Lage durchschaut. Was ist mit den Leuten, die Hotel und alles andere gebucht habe, Urlaub genommen und und und... ? Ne Schweinerei ist das seitens FCK. Da wird es ordentlich Stress geben in Kopenhagen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten Verfasst: 19.10.2011 22:51 |
|
|
LightningLamm hat geschrieben: Ist nicht böse gemeint, aber das hat jeder einzelne selbst schuld. Wer ein bisschen mitgedacht hat hätte schnell merken müssen, dass es da Probleme geben könnte. Viele haben hier munter drauf losgebucht und getönt möglichst viele Blöcke zu besetzen. Und der C-Oberrang war der einzig als neutral markierte. Ungeachtet der Tatsache dass sich der FC Kopenhagen ganz amateurhaft verhalten hat. Diese Problematik hätte denen auch vor 4 Wochen schon auffallen müssen. Da wäre für einige noch was zu retten gewesen. Und die spielen jedes Jahr international sodass billetlugen garantiert schon öfter entsprechende Buchungen zu handeln hatte. Ich hoffe für alle Roten, dass sie trotzdem hin können. So sieht es aus.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
|