Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 21 | [ 414 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste
 Auswärtskarten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auswärtskarten
BeitragVerfasst: 19.10.2011 23:40 

bierfahrer96 hat geschrieben:
LightningLamm hat geschrieben:
Ist nicht böse gemeint, aber das hat jeder einzelne selbst schuld. Wer ein bisschen mitgedacht hat
hätte schnell merken müssen, dass es da Probleme geben könnte. Viele haben hier munter drauf losgebucht und getönt möglichst viele Blöcke zu besetzen. Und der C-Oberrang war der einzig als neutral markierte. Ungeachtet der Tatsache dass sich der FC Kopenhagen ganz amateurhaft verhalten hat. Diese Problematik hätte denen auch vor 4 Wochen schon auffallen müssen. Da wäre für einige noch was zu retten gewesen. Und die spielen jedes Jahr international sodass billetlugen garantiert schon öfter entsprechende Buchungen zu handeln hatte.
Ich hoffe für alle Roten, dass sie trotzdem hin können.

So sieht es aus.

Das stimmt aber auch nicht ganz. Natürlich hätte ich niemals einen Block mit Bezeichnung (FCK Afsnit) gebucht. Da das bei B10 z.B. aber definitiv nicht stand und ich erfahren habe, dass es der Familienblock ist habe ich ruhigen gewissens gebucht... Ich möchte das Spiel einfach ganz entspannt gucken und kann jetzt nicht verstehen, dass es so läuft...

BeitragVerfasst: 20.10.2011 00:59 

bierfahrer96 hat geschrieben:
LightningLamm hat geschrieben:
Ist nicht böse gemeint, aber das hat jeder einzelne selbst schuld. Wer ein bisschen mitgedacht hat
hätte schnell merken müssen, dass es da Probleme geben könnte. Viele haben hier munter drauf losgebucht und getönt möglichst viele Blöcke zu besetzen. Und der C-Oberrang war der einzig als neutral markierte. Ungeachtet der Tatsache dass sich der FC Kopenhagen ganz amateurhaft verhalten hat. Diese Problematik hätte denen auch vor 4 Wochen schon auffallen müssen. Da wäre für einige noch was zu retten gewesen. Und die spielen jedes Jahr international sodass billetlugen garantiert schon öfter entsprechende Buchungen zu handeln hatte.
Ich hoffe für alle Roten, dass sie trotzdem hin können.

So sieht es aus.

So sieht es eben nicht aus. Es gibt Blöcke, die eindeutig als Kopenhagener Fanblöcke gekennzeichnet sind und eben solche, welche neutrale Zuschauerblöcke sind. Dass der C-Oberrang als einzig neutrale definiert ist, ist schlichtweg falsch. B10 und B8 sind genauso "neutral" - hinterher allerdings einen Vermerk zu schreiben, dass man als Hannoveraner nicht buchen könnte (nach immerhin schon hunderten abgewickelten Bestellungen), ist daneben.

BTW, meine Tickets sind nicht annulliert worden. Ich hab allerdings auch (versehentlich, kein Witz) nicht Deutschland, sondern Dänemark als Land der Rechnungsadresse angegeben. Der Rest (PLZ/Stadt (nicht Hannover)) stimmt natürlich. Vielleicht bin ich durchs Raster gefallen? :mrgreen:

Edit: Meine Kreditkarte wurde heute belastet...

Pro Slomka.

BeitragVerfasst: 20.10.2011 01:29 

Mit den B-Blöcken gebe ich euch recht, dass C2 allerdings zum Fanbereich der Kopenhagener gehört, war von vornherein klar, und nur darum ging es mir. Nichtsdestotrotz haben einige hier großkotzig rumgetönt, dass man den Block ohne Rücksicht auf Verluste in Beschlag nehmen würde. Wie würdet ihr es finden, wenn die Dortmunder sich bei uns mit Karten (wie auch immer) für N1-N3 und N19 eingedeckt und schwarz-gelb in unserer Kurve geständen hätten? Wohl nicht so toll.

Davon mal ab, stimme ich LightningLamm auch im Rest seines Beitrags zu, dass sich Billetlungen bzw. der F.C. Kopenhagen amateurhaft verhalten und dass es natürlich schice für die Hannoveraner ist, die evtl. nicht ins Stadion kommen.

BeitragVerfasst: 20.10.2011 04:01 

Arne96 hat geschrieben:
96Lars96 hat geschrieben:
Es steht beim Bestellen der Tickets hinter dem Block, dass es ein FCK-Abschnitt ist. Wer das aus dem Wörtchen nicht ableiten kann, hätte einfach nur den Google-Übersetzer nutzen müssen.

Nicht ganz richtig, bei B10 steht nicht der Zusatz. Ich hatte extra um Problemen aus dem Weg zu gehen darauf geachtet, nicht die Karten zu nehmen wo: "fck afsnit" steht was laut google übersetzer FCK Abschnitt bedeutet. Doch nun soll dieser Block ebenfalls betroffen sein. Für mich alles sehr fragwürdig was die Dänen da veranstalten.

Dann entschuldige ich mich für meine Unwissenheit in dem Punkt.
Und ich versteh dann die Verantwortlichen vom FCK nicht so ganz. Wieso wird die Tribüne auf der die Ultras stehen nicht als FCK-Abschnitt gekennzeichnet? Das müssen die wohl vergessen haben zu ändern, als die Ultras umgezogen sind :bubble:

BeitragVerfasst: 20.10.2011 06:54 

Habe evtl. noch eine Karte übrig. Evtl. mit Mitfahrgelegenheit ab Hannover oder Hildesheim. Ist für C-Oberrang und würde 27 € kosten ohne Fahrt- und Fähr- bzw. Brückenkosten.

Jemand Interesse?

Grüße

BeitragVerfasst: 20.10.2011 07:00 

Ich denke wir sollten jetzt hier nicht rumstreiten nach dem Motto "Ihr seid doch selber schuld." Wir unterstützen alle den selben Verein und es sollte doch in jeder Interesse sein möglichst viele Rote im Parken zu haben. Der Großteil der sich Karten über Kopenhagen besorgt hat, hat dieses im Bereich der als nicht FCK Abschnitt gekennzeichnet war getan und dort gab es kein Hinweis auf das Verbot von Gäste-Fans.

Ich habe überlegt ob man der Annulierung nicht einfach widersprechen sollte, in etwa so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Mail vom TT.MM.JJJJ habe ich von der Annulierung meiner Karten für Block ... erfahren.

Mit diesem Schreiben lege ich Widerspruch gegen diese Handlung ein.

Gründe: Ich habe mich auf ihrer Seite registiert, die Karten wurden bezahlt und ich habe die Karten erhalten. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich nicht darauf hingewiesen, dass Gäste-Fans es nicht erlaubt ist den Block ... zu nutzen. Da das Event weder abgesagt noch verschoben wird ist eine Annulierung der Karten nicht möglich, daher gehe ich davon aus das meine Karten weiterhin gültig sind.

Sollten Sie weiterhin an der Annulierung festhalten bitte ich Sie, mir die rechtliche Grundlage für dieses Vorgehen zu erläutern, damit ich dieses von meinem Anwalt prüfen lassen kann. In diesem Fall bitte ich mir auch mitzuteilen wie Sie die Erstattung meiner Reisekosten, Hotelübernachtung und Urlaub regel wollen.

Mit freundlichen Grüßen...

Weiß den jemand an wem man sich im Verein wenden kann? Ich habe gestern mal eine Mail an unseren Fanbeauftragten geschickt aber noch keine Antwort bekommen. Eigentlich ist es ja auch im Interesse des Vereins diese Trauerspiel zu klären. Wäre gut wenn sich vielleicht ein Vereinsanwalt mal mit dieser Sache befasst.

BeitragVerfasst: 20.10.2011 08:24 

Also,

ich denke dem Grunde nach stimmt es sicher, dass man nicht stumpf in allen Bereichen eines anderen Stadions buchen sollte, sondern auch Respekt und Achtung vor dem Gastgeber haben sollte. Aber auch diesen Respekt kann man zeigen, wenn man zusammensitzt. Das sieht man in vielen Stadien.

Ich sehe es allerdings auch so, dass bei einem international erfahrenen Anbieter durchaus Möglichkeiten vorhanden sein sollten, das zu steuern, indem man zum Beispiel für derartige Blöcke Bestellungen aus dem Ausland nicht zulässt. Auch wenn ich kein Computergenie bin, DAS zu programmieren sollte ohne Probleme machbar sein.

Und wenn man dann noch Bestellungen storniert, die auch Blöcke betrifft, die vorher nicht als solche der FCK-Fans bezeichnet waren, dann überschreitet man damit spätestens die Grenze der Legalität. Das nachträgliche Anbringen des Hinweises, dass Hannover-Fans diese Blöcke nicht kaufen dürften, macht die Aktion deswegen nicht legal.

Zudem weisen die AGB von billetlugen tatsächlich nichts zutreffendes aus, was zu einer Stornierung berechtigt, egal, wie sehr der FCK diese bittet. Wenn der FCK seinen Verkauf in die Hände anderer legt, die das nicht ihren Vorstellungen entsprechend machen, dann haben sie damit wohl einen Fehler begangen. Dieser dürfte rein rechtlich schwer zu korrigieren sein mangels einer Berechtigung zum Stornieren.

Nun sind wir aber an dem Punkt, dass man dort sicher darauf spekuliert, dass die angemailten Kartenbesteller das akzeptieren und "schlucken". Denn vor diesem Hintergrund wird sich wohl kaum einer auf die Reise machen, wenn er nicht weiß, ob er reingelassen wird. In den meisten Fällen kann man Fähren und Hotel mit dieser Vorlaufzeit noch ohne Kosten stornieren, so dass es schwer werden dürfte, dahingehend etwas durchzusetzen.

Was die Kosten für die Karten angeht, da muss sich billetlugen etwas sehr schlaues einfallen lassen, denn ein stupfes Zurücküberweisen nach vielen Wochen ist nicht immer einfach. Und wenn dann auch noch Kreditkarten verwendet wurden, die inzwischen abgerechnet wurden, so hab ich erstmal mein Geld nicht wieder, indem diese Abbuchung rückgängig gemacht wird...

Und soweit hier von einigen ausgeführt wird, wie man sich fühlen würde, wenn die Nordkurve von Gästefans gebucht wird, so kann man das nicht vollständig vergleichen. Denn das ist bei uns in Hannover der Bereich, der den Heimfans vorbehalten ist, in ALLEN anderen Bereichen aber werden Gästefans sehr wohl "geduldet" (nennen wir es mal so). Sei es die Westtribüne (egal ob oben oder unten), sei es Südtribüne oben (egal wo) oder auch Südtribüne unten (bei uns der Familienbereich). Bei Spielen gegen Bayern oder Dortmund sieht man das ja besonders deutlich.

Wenn nun aber der FCK nachträglich auch noch Bereiche für Gästefans sperrt und darüber hinaus vorab einigen Leuten offensichtlich die Auskunft gibt, solange man in neutraler Kleidung erscheint, sei die Buchung auch in den Bereichen, die als FCK-Abschnitt gekennzeichnet sind, in Ordnungen, so nimmt das nicht hinnehmbare Züge an.

Und das auch noch mit Daten, bei denen fraglich ist, ob sie diese so ohne weiteres hätten kriegen dürfen. Denn soweit ich das erkennen kann, habe ich mit dem Erwerb zwar den AGB zugestimmt, diese beinhalten aber nichts darüber, dass ich der Weitergabe meiner vollständigen Daten an den FCK zugestimmt hätte.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Der FCK und billetlugen handeln meines Erachtens in großen Teilen rechtlich unkorrekt und in anderen Teilen zwar verständlich aber übertrieben. Doch es wird den Hannoveranern kaum etwas anderes übrig bleiben, als es trotzdem zu akzeptieren. Denn seitens der Vereine wird da kaum noch etwas anderes untereinander geregelt werden.

MM
8)

BeitragVerfasst: 20.10.2011 10:04 

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... 991e278b56

BeitragVerfasst: 20.10.2011 10:23 

[...]

Zitat:
Hinweis
Hannover 96 ist keinesfalls Ansprechpartner und kann an dieser Stelle auch nicht helfen. Wir bedauern die Angelegenheit sehr und raten jedem, sich mit der Bitte um Umsetzung innerhalb des Stadions, direkt und ausschließlich an den FC Kopenhagen zu wenden.

Na wunderbar! So kennt man das: Immer bereit, wie ein Löwe für die Belange der eigenen Fans zu kämpfen! Noch deutlicher wäre gewesen "...aber es ist uns $cheißegal"

Es ist ja nicht so, dass ich gerne belogen werde, aber hier hätte ich mir fast schon ein geheucheltes Lippenbekenntnis à la "Wir werden versuchen, mit den Verantwortlichen eine Lösung zu finden" gewünscht. :wink:

PS@MM: Kann ich komplett so unterschreiben. Leider.

.
..
...

//Edit: Wie unhöflich von mir: Ich begrüße mich selbst hier neu im Forum:
Männlich, 34 Jahre, langjähriger Fan und hier "Mitleser" - sowie glücklicher Inhaber einer Eintrittskarte "C-Oberrang" für den 3.11. :fan:

BeitragVerfasst: 20.10.2011 11:00 

Also:

Auf Anfrage bei Billetlugen in Flensburg hieß es heute explizit: Kopenhagen hat die Blöcke im Unterrang C freigegeben allerdings Zutritt NUR ohne Fankleidung. Hey, damit könne ich leben. Allerdings kam vorgestern eine Mail in der es hieß, diese Blöcke sind allesamt zu stornieren. Es kann also immernoch die restlichen Blöcke betreffen.

Was mich ankotzt, ist der Fakt des Zeitpunktes. Wir haben Anfang September die Tickets geordert. Uns seit Anfang September Hotel, Zug, Anreise organisert. Und DAS ALLES lässt sich zu diesem zeitpunkt nicht mehr ohne hohe Kosten stornieren...und darauf bleibe ich sitzen??? Ich glaube kaum...ich erwäge wirklich rechtliche Schritte...was machen denn die, bei denen die Mail im Spam landet und hinfahren? Oder die, die nix mehr stornieren können, weil Billighotel??
Die EL fängt an, mich tierisch anzukotzen...
Bin gespannt, was Hannover 96 dazu sagt....

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

BeitragVerfasst: 20.10.2011 11:45 

Hannover 96 hat doch schon alles dazu gesagt.
Siehe 2 Post vor deinem.

BeitragVerfasst: 20.10.2011 12:09 
✝ Unvergessen

Ich verstehe, dass unser Lieblingsverein betont, rechtlich nicht zuständig zu sein. Klaro.

Aber warum wird nicht telefoniert oder - noch besser - jemand nach Kopenhagen zu einem Gespräch geschickt? Daran müsste 96 doch gelegen sein, auch aus Eigeninteresse. Rechtzeitige Problemlösung ist doch besser als Trouble am 3. November.

Wer die Dinge mal einfach eben so laufen lässt, handelt nicht gerade weitsichtig.

BeitragVerfasst: 20.10.2011 12:53 

Verstehe ich auch, zuständig sind sie nicht. Wir haben unsere Karten über Kopenhagen bzw. deren Kartenservice bezogen. Trotzdem wäre es meiner Meinung nach kein Problem wenn sich ein 96-Anwalt mal 1 Std. hinsetzt und sich die Rechtslage anschaut. Oder sich Verantwortliche heute abend mal ne halbe Stunde zusammensetzen und überlegen wie das geregelt werden kann. Wäre doch im Interesse aller Seiten.

Wie schon einige male angesprochen denke ich auch nicht das das Verhalten rechtens ist. Das ist ein riesiger Blöff. Sie haben nicht genug Plätze um alle 2000Tickets umzubuchen daher kommt diese Mail und die Leute die sich dagegen auflehnen werden umgebucht. Über den Rest sind sie froh. Daher habe ich eine Mail an Kopenhagen und an die Tickettrottel geschickt, dass ich die Annulierung nicht akzeptiere und mir rechtliche Schritte vorbehalte wenn ich nicht umgebucht werde bzw. weiterhin als storniert gelte.

BeitragVerfasst: 20.10.2011 12:54 

Also, ich habe mal bei der DÄNISCHEN Hotline angerufen.
Die Entscheidung, die deutschen Fans nicht in die betreffenden Blöcke zu lassen, kam von der dortigen Polizei (wieso auch immer), nicht vom Verein.
Es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet, wie man möglichst viele in andere (zugelassene) Blöcke umsetzen kann. Sobald eine Zahl klar ist, wird man sehen, ob die Umsetzung automatisch funktioniert oder ob eine erneute Bestellung erfolgen muss.
Die betreffenden Fans werden per Mail darüber in Kenntnis gesetzt. Diese Mail wird auf deutsch sein!
Also: Abwarten und Tee trinken...

MM
8)

BeitragVerfasst: 20.10.2011 12:55 

El Filigrano bringts auf den Punkt. Dass es Sache der Kopenhagener ist, düfte allen klar sein. Aber 96 kann ruhig mal ein klärendes Gespräch suchen. Schließlich reisen wir ja auch zu tausenden einer Mannschaft durch Europa hinterher.

DerJugendliche, bist du sicher, dass C-Unterrang freigegeben worden ist? Wenn ich mich richtig erinnere, war C2 der "afsnit", also Kopenhagen-Fanblock. Wäre ja unfair, wenn man ausgerechnet DA die 96er duldet und in den normalen Zuschauerblöcken in B-Unterrang nicht...

Pro Slomka.

BeitragVerfasst: 20.10.2011 12:59 

Ergänzung:
Die DEUTSCHE Hotline hat mir im Telefonat mitgeteilt, dass C-Unterrang NICHT freigegeben ist, sondern storniert wird. Im Weiteren wurde ich an die DÄNISCHE Hotline verwiesen, da man nur dort den aktuellen Sachstand kennt...

MM
8)

BeitragVerfasst: 20.10.2011 14:48 

Hallo wir haben Karten für den Block C1-4-7-9-12-15 unum geordert, sind diese Tickets auch von der Stornierung betroffen.Oder bekommt man eine Mail wenn die Tickets Storniert wurden.

BeitragVerfasst: 20.10.2011 14:51 

Da ist alles im grünen Bereich.
Habe auch C1.......
Alles gut !!!! :)

BeitragVerfasst: 20.10.2011 14:54 

Na dann bin ich ja beruhigt freue mich nämlich schon wie ein Schnitzel auf das Spiel :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 20.10.2011 17:07 

Ist ja toll, was da offenbar mit den bestellten Karten passiert!
Ich fahre mit meinen beiden Sitznachbarn aus dem Stadion per PKW nach Kopenhagen, Fähre, Hotel, Karten in den betroffenen Blöcken, alles schon bestellt und bezahlt.
Ausgerechnet der Sitznachbar, der die Karten bestellt hat, ist jetzt für 2 Wochen im Griechenlandurlaub (über den Termin hat er sich sowieso geärgert, verpasst ja die Heimspiele gegen Kopenhagen und Bayern).
Kann mir vielleicht hier mal jemand einen Tip geben, was wir verbliebenen jetzt machen sollen? Können ja schließlich nicht die Mails oder so unseres Mitreisenden überprüfen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 21 | [ 414 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 21  Nächste