Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 38 | [ 749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 38  Nächste
 Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik 2011/2012... der nächste Entwicklungsschritt?
BeitragVerfasst: 23.10.2011 23:23 

Heute habe ich den neuen Entwicklungsschritt gesehen. Traumpässe Kampf und filigrane Technik, wo soll das noch hinführen?
Kann mich mal jemand kneifen? :noidea2:

BeitragVerfasst: 24.10.2011 11:47 

nocci96 hat geschrieben:
Heute habe ich den neuen Entwicklungsschritt gesehen. Traumpässe Kampf und filigrane Technik, wo soll das noch hinführen?
und eine noch bessere Chancenverwertung und die Entwicklung wäre noch ein Schritt mehr. ( Natürlich wäre es auch schön das der höhere angstrebte Level auch länger gehalten wird als nur 1 bis 2 Spieltage )

BeitragVerfasst: 24.10.2011 11:49 

nocci96 hat geschrieben:

Kneif !

BeitragVerfasst: 24.10.2011 12:09 

:mrgreen:

Slomka hat doch mal gesagt, dass er die Mannschaft auf einen Barcelonaähnlichen Level bringen will.
Jeder Spieler der eingewechselt wird, soll in der Lage sein Spielsystem umzusetzen.

Es geht nicht um den einzelnen, sondern um das Ganze.

Der Star ist die Mannschaft.

6,-€ ins Phrasenschwein... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.10.2011 12:20 

:wink:
nocci96 hat geschrieben:
:

Slomka hat doch mal gesagt, dass er die Mannschaft auf einen Barcelonaähnlichen Level bringen will.
Jeder Spieler der eingewechselt wird, soll in der Lage sein Spielsystem umzusetzen.

Es geht nicht um den einzelnen, sondern um das Ganze.

Der Star ist die Mannschaft.

6,-€ ins Phrasenschwein... :mrgreen:
na ja, wie Barcelona Ähnlich er es gemeint hat ist für mich eine weitläufige Aussage , ganz nah oder nicht so nah an Barca. Gegen der wohl besten Mannschaft der Welt mit zu halten das ist noch ein ganz weiter Weg. Gegen die Bayern hat es ganz gut geklappt, aber im Augenblick würde uns Barca wohl noch verhauen.Aber er hat ja nicht gesagt bis wann er den Barca ähnlichen Level erreichen will :wink:

BeitragVerfasst: 24.10.2011 13:17 

Es ging wohl nicht darum, exakt wie Barcelona zu spielen. - Es ging vielmehr darum, der Mannschaft eine Spielidee zu verpassen, so dass jeder Spieler weiß, was zu tun ist und dies jedem Spieler des Kaders beizubringen, auf dass ein Spielerwechsel keinen Systemwechsel notwendig macht.

BeitragVerfasst: 24.10.2011 16:31 

rotsticker hat geschrieben:
... aber im Augenblick würde uns Barca wohl noch verhauen.Aber er hat ja nicht gesagt bis wann er den Barca ähnlichen Level erreichen will :wink:

Na bis spätestens zum Supercup :wink: , da gibt es für Barca ein böses Erwachen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24.10.2011 18:05 

Um mal ein wenig auf die Euphorie-Bremse zu treten... was nach dem gestrigen Spiel natürlich nicht so ganz einfach ist.

Bitte nicht vergessen, dass das gestern genau ein Spiel gewesen ist... auch wenn's gegen Bayern war. Wir haben in dieser Saison auch schon ein anderes 96-Gesicht gesehen und mussten uns fragen, wo denn das Niveau der letzten Saison geblieben ist.

Bis zum nächsten Schritt ist es für mich noch ein gutes Stück Weg. Wichtig ist, dass wir Konstanz in die Sache bekommen und auch gegen Gegner, die eher defensiv eingestellt sind, eine überzeugende Leistung abrufen können.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 24.10.2011 21:32 
Moderator

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Bis zum nächsten Schritt ist es für mich noch ein gutes Stück Weg. Wichtig ist, dass wir Konstanz in die Sache bekommen und auch gegen Gegner, die eher defensiv eingestellt sind, eine überzeugende Leistung abrufen können.

Richtig. Daher wäre für mich ein Sieg gegen Gladbach schon mal ein guter Wegweiser.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 25.10.2011 02:14 

Tiburon hat geschrieben:

Richtig. Daher wäre für mich ein Sieg gegen Gladbach schon mal ein guter Wegweiser.

Naja man sollte jetzt aber auch nicht erwarten das unsere Roten alle Gegner vom Platz schießen. Ich denke mal das die Tagesform auch immer ein ausschlaggebender Punkt ist. Entwerder passt es oder nicht.

Um solche Spiele wie gegen Bayern oder auch das Heimspiel gegen Sevilla zu gewinnen muss es einfach perfekt laufen. Wie es aussieht wenn gar nichts geht haben wir ja schon einige male gesehen (Stuttgart, Augsburg - um mal 2 Beispiele zu nennen).

BeitragVerfasst: 25.10.2011 13:34 

Eigendlich sind wir ja bereits auf Barca Niveau, da ja bekanntlich Real Madrid die Nr.2 in Spanien ist und wir ja gegen die bereits überzeugend gewonnen haben (seinerzeit). :wink2:
Und gegen Sevilla ja auch...

BeitragVerfasst: 26.10.2011 09:31 

der nächste Entwicklungsschritt ? heißt dieser Thread

wäre für mich das mehr Tore von Mittelfeldspielern erzielt werden,
im Moment machen die Tore die Stürmer was ja i.O. ist :Moa,DYK Schlaudraff zähle
ich auch dazu.
Im Mittelfeld läßt Pinto und jetzt auch Pander mal ne Bombe los,
ich erwarte das in Zukunft auch Tore von Stindl,Stoppelkamp,Hauger,Schmiedebach
und Co erzielt werden, so denn sie denn spielen, das wäre für mich ein Entwicklungsschritt !

BeitragVerfasst: 26.10.2011 12:00 

Wer die Tore macht ist doch letztenendes egal. Hauptsache ist es doch, die Kiste überhaupt zu treffen. Wenn dann wünsche ich mir einen besseren Torabschluß. Mehr aber auch nicht. Das man nicht immer bis zum schluß ums 2:1 zittern muss. :nuke:

BeitragVerfasst: 26.10.2011 13:40 

Stindl und Rausch zum Torschusstraining ?
Mit den Lehrern Moa und Pander ?

Rausch übt Drehschüßen aus 40 Metern und Stindl versucht flache Bälle vom 5 Meterraum nicht drüber oder an den Pfosten zu hauen. :fan:

Für micht ist der nächste Schritt erreicht, wenn wir gegen Mannschaften wir Berlin und Mainz nicht nur das Spiel machen, sondern auch am Ende das Tor treffen. Gegen Mainz wurde der Anpfiff verschlafen und gegen die Hertha wurden wir mit eigenen Mitteln, nämlich den Kontern, geschlagen.
Natürlich spielten bei unseren Unentschieden gegen Mainz und die Hertha auch Schiedsrichter eine zentrale Rolle. Auch gegen Köln wäre durch einen richtigen Schiedsrichter mehr drin gewesen.

Gegen Augsburg sind wir einfach zu dumm zum Gewinnen, und Stuttgart war eine verdiente Niederlage.

Manni, zurück zum Funkhaus.

BeitragVerfasst: 26.10.2011 19:13 
Moderator

Trivium1984 hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:

Naja man sollte jetzt aber auch nicht erwarten das unsere Roten alle Gegner vom Platz schießen. Ich denke mal das die Tagesform auch immer ein ausschlaggebender Punkt ist. Entwerder passt es oder nicht.

Um solche Spiele wie gegen Bayern oder auch das Heimspiel gegen Sevilla zu gewinnen muss es einfach perfekt laufen. Wie es aussieht wenn gar nichts geht haben wir ja schon einige male gesehen (Stuttgart, Augsburg - um mal 2 Beispiele zu nennen).

Ich versuche es mal zu konkretisieren. Der nächste Entwicklungsschritt wäre für mich, dass das Spiel soweit gefestigt wird, dass nicht nur gegen die Großen Topleistungen abgerufen werden. Momentan scheint unser Spiel doch noch recht unkonstant zu sein. Gegen die Topteams (oder die mit großem Namen) geht's rund, gegen die übrigen Teams gestaltet sich das alles etwas schwieriger.

Mir ist klar, dass es zurzeit noch sehr auf die Spielweise des Gegners ankommt. Will heißen: Spielt der Gegner mit, ist er angeschmiert, wartet er ab, tun wir uns schwer. Daher wären drei Punkte gegen Gladbach ein gutes Ausrufezeichen. Nicht im Sinne vom Starten einer Serie oder Rekordjagd - das überlasse ich den Bayern :mrgreen: - sondern als tatsächlicher Entwicklungsschritt. Gladbach wird wohl wieder tief und kompakt stehen. Vielleicht kommt uns Mike zu Hilfe...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 26.10.2011 22:03 

Trivium1984 hat geschrieben:
Wer die Tore macht ist doch letztenendes egal. :

Defenetiv ist es das nicht, gerade auch bei den 1A-Clubs , Barcelona und Co
wird gerade darauf trainiert, das JEDER Tore macht.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 01:38 

Die personellen Defizite liegen derzeit klar im Offensiven Mittelfeld. Da gibt es einfach zu wenig Alternativen. Carlitos (verletzt) und Royer (Perspektivspieler) stehen nur auf dem Papier. Schmiede und Hauger und Pinto sind 6er, Altin sowieso, Rausch unbeständig. Bleiben nur Stindl, Schlaudraff und Pander - das ist für Dauereinsatz deutlich zu wenig. Zumal es so ist, dass rechts das Mittelfeld immer öfter den Gefahrenherd Cherundolo absichern muss als umgekehrt ...

Außerdem beraubt uns das völlig der Möglichkeit, auch mal 4-2-3-1 mit möglichst offensiver Überlegenheit im Mittelfeld zu spielen - gegen Gegner, die unser Kontersystem nicht zulassen.

Für mich heißt das: In der Winterpause muss unbedingt sofort einsetzbare Verstärkung für das OM her. Aus taktischen Gründen sowieso, aber auch, weil wir bei Verletzungen und Sperren die eh schon dünne Decke schlagartig noch dünner wird.

BeitragVerfasst: 28.10.2011 10:01 

Ich glaube,dass wir auch auf der 6 eine Verstärkung brauchen.Schmiede und Pinto zu unbeständig,Lala nicht mehr bulireif auf Dauer,Hauger noch unklar,Andreasen verletzt und Schulle auch eher wackelig.Stindl ist gut auf der & wird aber woanders gebraucht.
Bezüglich Entwicklung reicht es mir erstmal,wenn der Ball nicht immer hoch nach vorne geschossen wird.Für diese "Taktik" haben wir zu kleine Spieler und zu wenig Spieler die präzise lange Bälle spielen können.Ist mit gegen Mz gehörig auf den Geist gegangen.

BeitragVerfasst: 28.10.2011 11:02 

Klare taktische Weiterentwicklung...gegen Bayern hui, gegen Mainz ein Eiertanz. Da habe ich persönlich kein Verständnis für. :mad:

BeitragVerfasst: 28.10.2011 14:58 

Ich habe da schon Verständnis für. Die beiden Spiele waren sich gar nicht mal so unähnlich und ich fand die Leistung gegen Mainz nicht unbedingt schlecht. Der große Unterschied zwischen den Spielen war, dass die Bayern die "Sache" über ihre individuelle Stärke richten wollten, was ja beinahe auch geklappt hätte, wenn man sich mal die Fülle an Chancen anschaut. Allerdings hat der Spielverlauf samt unserer cleveren Roten und ein wenig Glück ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Mainz hat sich taktisch einwandfrei verhalten und als erstes an die Defensive gedacht. Es war für Hannover unheimlich schwer den doppelten vierer-Block zu durchspielen, was für Verunsicherung sorgte. Auch Einzelaktionen, die in solchen Situationen ein Mittel sind, blieben leider wirkungslos. Die Verunsicherung wurde von Minute zu Minute größer, erst Recht als sich auf Seite der Roten die Fahrigkeiten und Fehlpässe häuften.

Es gibt solche Spiele und es wird sie immer wieder geben. Man kann sich jetzt hinstellen und wieder alles in Frage stellen und motzen oder die positiven Dinge beachten die es an einem schlechten Tag für die Roten gab. Mainz hat eine sehr disziplinierte Leistung geboten, es muss für Tuchel eine Augenweide gewesen sein, seinen Plan so aufgehen zu sehen gegen unsere starke Mannschaft. Wir haben ein Spiel verloren, na und?
Ich bin der Meinung uns hat der erfahrene Spieler gefehlt, der in so einem Spiel genau die Fäden zieht, die es dann zu ziehen gilt. Das Gute ist, so einen Spieler brauchen wir nicht zu kaufen, wir haben ihn schon. Pinto hatte leider einen ziemlich schlechten Tag erwischt, was man ihm auch zugestehen muss.
Früher hätten wir so ein Spiel mit 0:3 verloren, heute schlägt man Hannover auch an einem schlechten Tag nicht mal eben im vorbeigehen, die Zeiten sind vorbei.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 38 | [ 749 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 38  Nächste