Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
unidad
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 24.10.2011 12:04 |
|
|
Ich denke auch, dass Pinte einfach polarisiert, aber ich bin froh, so einen kämpfer in meiner Lieblingsmannschaft zu haben, der uns mit seinem Einsatz bis in der letzten Minute schon so manchen Punkt beschert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 24.10.2011 12:44 |
|
|
Pinto macht einfach alles richtig, auch wenn man ihn dadurch evtl nicht leiden kann. Alle schreien und fallen wenn sie gefoult werden, wenn er so eine Karte provoziert ist das für die Mannschaft genau das richtige. Das machen übrigens fast alles Spieler, die Bayern sollten sich mal nicht so einkacken. Wenn ich mit nur Ribery angucke, der fällt doch auch sofort bei jeder kleinen Berührung..
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 24.10.2011 20:54 |
|
|
Also ich mag Pinto nicht besonders, es gibt aber auch Sachen die ich an ihm schätze. Gut finde ich, dass er auf die Zähne beißt, wenn es irgendwo arg zwickt, da habe ich schon andere Fälle erlebt. Im Training nimmt er sich für die kleinen Fans viel Zeit, er ist ohne jegliche Starallüren. Auf dem Platz sieht das manchmal anders aus, da finde ich seine Jubelszenen sehr egoistisch und übertrieben. Selbst nach bösen Fouls lamentiert er ewig mit dem Schiedsrichter - getoppt wird das noch von seinen unnötigen Schauspieleinlagen - in der letzten Saison hat er in einigen Spielen Glück gehabt, dass er nicht vom Platz geflogen ist. Mit anderen Bösewichten aus der Bundesliga möchte ich ihn nicht vergleichen, den Mist soll er einfach sein lassen.
Slomka hat ihn besser gemacht, er setzt mittlerweile vorne gute Akzente und übernimmt sogar hier und da Verantwortung. Wenn es in die andere Richtung geht, muss Pinto noch einiges lernen, da suche ich ihn manchmal vergeblich auf dem Platz. Ein guter 6er beherrscht so etwas. Wenn er ein feiner Techniker wäre, müsste er nicht so oft Fouls spielen, 5. Gelbe Karten in 10. Buli-Spielen sind einfach zu viel. Nichtsdestotrotz war die letzte Saison wirklich gut von ihm, da gibt es m. E. nichts dran zu rütteln.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 24.10.2011 21:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Als langsam in die Jahre gekommener dröger und langweiliger Niedersachse wollte ich einen Spieler vom Typ Pinto eigentlich nie in 'meinem' Verein haben. Heute muss ich sagen: Ein Glück, dass er bei uns spielt! 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 24.10.2011 21:39 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wir alle wissen nicht, wieviel Schmerz Pinto zB in der Szene gestern empfand. Also will ich nicht darüber richten. Ihm Schauspielerei zu unterstellen, halte ich jedoch für ziemlich verwegen.
Gestern zB habe ich einen viel widerlichen Schauspieler gesehen: Der hieß Ribery. Und Rafinha ist ein übler Treter, der für seine Aktion mindestens gelb verdient hätte.
Wir sollten hier nicht das Maß verlieren.
Was mich allerdings wirklich stört (nicht nur bei Pinto), ist das Lamentieren und das Unschuldslamm nach klaren Foulspielen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 24.10.2011 21:40 |
|
|
In der Szene möchte ich mir auch kein Urteil erlauben, ich habe allgemein gesprochen. Huck!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 24.10.2011 21:42 |
|
|
Gut. Ich war wahrscheinlich - aus Genusssucht - zu lange im FCB-Forum... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 24.10.2011 22:08 |
|
|
Pinto mag ein schlechter Schauspieler sein, aber wer ist das von vielen BL-Profis nicht? Bei den vielen Kameras auf dem Platz ist das eigentlich ziemlich peinlich. Schade auch, dass Pinto nicht selbst zu Wort kommt. Schlechte wäre es nicht, wenn Slomka mit ihm darüber mal sprechen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 25.10.2011 09:32 |
|
|
Sergio ist echt so einer, der von außen als Kotzbrocken/Schauspieler/Stänkerer angesehen wird. Mit diesen Spielern ist es doch immer das Gleiche. In manchen Situationen auf dem Platz brauchst du solche Typen einfach. Die auswärtigen Fans finden den Typen dann eckelig und die eigenen Fans finden den cool.
Ich erinnere noch an eine ziemlich coole Aktion aus der letzten Saison. Pinto in der PK über Wolfsburg: "Das ist ja eigentlich keine Stadt ... (grinsend)" und im Spiel lässt er den Worten Taten folgen und schießt das Tor. Wat hab ich gelacht...
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 25.10.2011 09:45 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Richtige Entscheidung von Pinto auf die Verbalattacken von Hoeneß und Rummenige nicht zu antworten oder verbal nachzulegen. So bleibt das dümmliche Gepoltere von den Großkopferten alleine im Raum stehen, Gewinner gibt es bei verbalen Auseinandersetzungen sowieso nicht.
Könnte mir vorstellen das Schmatke/Slomka/Kind SP dauuaf hingewiesen haben oder um dieses Verhalten gebeten haben.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 25.10.2011 10:33 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Sergio hin Sergio her jede Mannschaft hat so einen ähnlichen Typen mehr oder weniger in seinen Reihen.
Es ist wichtig das Mirko Ihn gute Ratschläge gibt.Bei Manuel Schmiedebach scheint es gefruchtet zu haben.
Wenn die Schiris erst mal bei Sergio Ihre besondere Aufmerksamkeit walten lassen wird er es im Spiel zu spüren bekommen und nicht einfach haben. Zu den Bayern sei gesagt:Bei einer Niederlage Größe zu zeigen macht einen Großen aus, da haben die Führungskräfte jämmerlich versagt.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 25.10.2011 10:44 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Richtige Entscheidung von Pinto auf die Verbalattacken von Hoeneß und Rmmenige nicht zu antworten oder verbal nachzulegen. das stimmt. aber unsere verantwortlichen sollten ihre fürsorgepflicht ihren spielern gegenüber nicht vernachlässigen und pinto in schutz nehmen. das finde ich schon etwas erbärmlich, wie sie ihren spieler jetzt im bayrischen regen stehen lassen.  edit Leichtathlet, wohnst du immer noch in der Leine? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 25.10.2011 10:56 |
|
|
Das tut nicht not. Die Bayern versuchen doch nur von ihren Problemen abzulenken. Das dürfte auch Pinto klar sein. Souveräne Reaktion. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 25.10.2011 11:01 |
|
|
kuhburger, ich meine ja auch keine hirnlose beißattacke. aber eine klarstellung ist sicher hilfreich. eben wegen diverse beeinflußbare schiedsrichter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 25.10.2011 11:01 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Gunther hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: edit Leichtathlet, wohnst du immer noch in der Leine?  Yes Sir, in einem Kolk zwischen Koldingen und Wülfel, an Spieltagen komme ich dann mal rausgekrochen 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 25.10.2011 11:06 |
|
|
Gunther, ich halte das für ein zweischneidiges Schwert, solange Pinto seinen Hang zu Reklamieren nicht in den Griff bekommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 25.10.2011 11:16 |
|
|
übertriebenes reklamieren und schauspielerei am boden sind aber was völlig anderes. und diese bayrischen lügen muß man einfach zurückweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 25.10.2011 11:28 |
|
|
Lieber Gunther,
das sind doch nur die allseits gewünschten Emotionen. Irgendeiner fühlt sich immer durch Schiris, gegnerische Spieler und Funktionäre benachteiligt oder beschimpft. Dann kochen halt die Emotionen hoch.
Wer permanent provoziert, nicklig foult und schauspielert, wie z. B. Mark van Bommel, muss sich nicht wundern, wenn es irgendwann auf ihn zurückfällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 25.10.2011 13:10 |
|
|
Alles nur Taktik der fußballdeutschen Nr.1. Die Bayern, insbesondere Hoeneß und Rummenigge, lenken mit ihrer überzogenen Kritik an Sergio Pinto lediglich ab, sie wollen ihn nämlich im Winter aus seinem laufenden Vertrag in Hannover herauskaufen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Sergio Pinto Verfasst: 25.10.2011 14:29 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
penola1896 hat geschrieben: ... sie wollen ihn nämlich im Winter aus seinem laufenden Vertrag in Hannover herauskaufen. so, und nicht anders habe ich dem Wurstulli seinen Beitrag auch verstanden. Er will Pinto zum FC (Bayern) Hollywood holen 
|
 |
|