Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 262 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Nach fünf Jahren wieder ein Pokalspiel im Niedersachsenstadion. Eure Meinung?

Klares Ding, Sieg nach 90 Minunten. 75%  75%  [ 56 ]
90 Minuten reichen nicht, wir gewinnen aber in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen. 19%  19%  [ 14 ]
Heimniederlage und Pokalaus. 7%  7%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 75

Hannover 96 - Mainz 05 [DFB-Pokal] - Vor dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Mainz 05 [DFB-Pokal] - Vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 24.10.2011 12:08 

Wird schwierig, die letzten beiden Spiele haben Kraft gekostet und gegen Mannschaften wie die Meenzer tun wir uns traditionell eher schwer. Aber wird schon :fan:

BeitragVerfasst: 24.10.2011 12:42 

na klar wird das wieder knapp, wir können eh keinen Gegner aus dem Stadion fegen. :wink:

BeitragVerfasst: 24.10.2011 13:11 

Schön wäre es schon, wenn wir auch im Pokal weiter dabei wären. Allerdings sehe ich das Spiel gegen Gladbach am Samstag als das wichtigere an, weil das Team dann (endlich mal) die Früchte eines ganz und gar unerwarteten Siegs einfahren könnte. Dass am Donnerstag darauf das Kopenhagen-Spiel ebenfalls wichtiger ist, dürfte ohnehin klar sein. Von daher gibt es entweder einen schönen, kompakten, schnörkellosen Sieg gegen ein wenig verunsicherte Mainzer, oder aber eine Niederlage. Einen neuen Fight brauche ich am Mittwoch jedenfalls nicht, denn das könnte / müsste dann doch mal Kraft kosten.

Vielleicht bringt Slomka ja DYK und Stoppelkamp von Anfang an und lässt Schlaufi und Moa eine Pause. So könnte vielleicht DYK im Pokal sein Erfolgserlebnis feiern und Stoppelkamp halte ich ohnehin nicht für einen Schlechten.

Zuletzt hörte man von Hauger, dass er verletzt sei: Schade, denn im Pokal könnte er sich schon einmal für das Gladbach-Spiel warmspielen (da Pinto ja fehlen wird). Chahed könnte ebenfalls schon im Pokal von Anfang an ran dürfen, weil er am Samstag dann eh den rechten Verteidiger geben muss. Allerdings sehe ich Chahed inzwischen auf Augenhöhe mit USA - hinten macht er seine Sache recht abgeklärt und setzt wenige, dafür aber hübsche Akzente nach vorne.

BeitragVerfasst: 24.10.2011 15:15 
✝ Unvergessen

Thomas "Matchplan" Tuchel interessiert sich neuerdings nicht mehr für die Tabelle. Das sollte er aber doch tun, denn sonst wacht er eines Tages auf und kann seine Mannschaft in der 2. Liga weiterentwicklen.

Aus Gründen der Mitmenschlichkeit sollte man ihn vor diesem Schicksal bewahren und aus dem Pokal ballern. Dann kann er sich ganz in Ruhe Matchpläne für den Abstiegskampf ausdenken.

joerch, ich würde im Augenblick kein Spiele-Ranking machen. Das Adrenalin ist im Blut, die Welle da, also: Weiter volle Granate, Renate.

(Außerdem: Dosiert können unsere Jugns eh nicht richtig und die Rückschläge werden leider auch noch kommen.)

BeitragVerfasst: 24.10.2011 16:01 

Richtig elfi, und außerdem ist der "Pütt" nach wie vor der Wettbewerb, in dem sich mit Engagement, guten Nerven und ein bißchen Losglück am Schnellsten was Zählbares realisieren lässt. Also, dranbleiben!

BeitragVerfasst: 24.10.2011 16:28 

Ja - auf keinen Fall sollten wir auch nur daran denken, das Cupspiel einfach abzuschenken. Denn wenn wir jetzt etwa nach einer schwachen Leistung verlieren sollten, und dann bekommt Mainz womöglich ein Heimspiel nach dem anderen zugelost und steht plötzlich im Finale gegen eine schon für die CL qualifizierte Mannschaft - dann würden wir uns am Ende der Saison wahrscheinlich in den Allerwertesten beißen.

Allerdings denke ich schon, daß Slomka den einen oder anderen Spieler schonen könnte (so wie Schmiedebach gegen Kopenhagen, damit der gegen Bayern so gut sein konnte). Aber nur, wenn die anderen, die er bringt, auch 100%ig heiß auf den Einsatz sind.
Christian "Fiat" Pander hat es schließlich vorgemacht, wie man sich in die Mannschaft spielen kann.

BeitragVerfasst: 24.10.2011 18:37 

Hi

Wird das Spiel nicht übertragen?
Nichtmal auf SKY?

Das wäre echt schade...

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 24.10.2011 19:33 

Hey, hab gesehen, dass es noch Karten gibt, würde hin gehen. Gelten die gleichen Ticketpreise wie zu regulären Spielen?

Wird es denn gar nicht übertragen?

esb

BeitragVerfasst: 24.10.2011 20:07 

Es gelten die Preise der Kategorie II, also die "normalen".

BeitragVerfasst: 24.10.2011 22:20 

Ganz wichtiges Spiel! Der DFB-Pokal ist finanziell mindestens genauso lukrativ wie die EL und wesentlich kürzer zu spielen. Hoffe, dass Slomka ein wenig rotieren lässt, dass Tempo gegen die Bayern war schon ziemlich hoch.

André Gide

BeitragVerfasst: 25.10.2011 02:22 

weltmeister hat geschrieben:
Hi

Nichtmal auf SKY?

Das wäre echt schade...

Gruß
WM

Keine Sorge !! Sky überträgt grundsätzlich a l l e Spiele !! Auch im Pokal und von der ersten Runde an .Bei einem Sieg gegen Mainz wären wir unter den letzten 16 und das bedeutet :
NUR 2 (!!) weitere Siege und wir wären im Halbfinale .(Bei Losglück könnten es sogar leichte Heimspiele werden) Und ab diesem Moment gibt es richtig Kohle weil die beiden Halbfinalspiele grundsätzlich von ARD / ZDF zusätzlich übertragen werden und eine happige Garantiesumme fällig wird.(den genauen Betrag wusste ich mal,leider vergessen)
Tja..........und dann fehlt nur noch ein Sieg und wir führen nach B E R L I N !
Mit Sicherheit der leichtere Weg im Vergleich zur Bundesliga wenn man sich die Tabelle nicht nur ansieht sondern auch ein bisschen analysiert .
Nach meiner Meinung täuscht der 4.Platz ein wenig...........bei einer Niederlage in Gladbach könnten wir auf Platz 9 zurückfallen .UND NICHT VERGESSEN :
Von den bisherigen 10 Spielen hatten wir 6 zuhause........und nur 4 auswärts.........stehen also noch
zwei Auswärtsspiele mehr auf dem Programm als Heimspiele !

BeitragVerfasst: 25.10.2011 05:43 

Ich finde nicht, dass das Spiel gegen Gladbach wichtiger ist.
Über Berlin nach Europa sag ich nur! Es ist der kürzeste Weg, um erneut in die Euroleague zu kommen. Wenn Mirko Slomka das der Mannschaft das einbläut und sie dahingehend motiviert, sehen wir einen geilen Heimsieg! :fan:

BeitragVerfasst: 25.10.2011 11:01 

Sieg gegen Mainz (die können sich dieses Mal schließlich nicht hinten reinstellen... deswegen wäre ein schnelles Tor für H96 schon die halbe Miete..)
und dann Auslosung der nächsten Runde:
Hannover - Bayern !!! :mrgreen: :mrgreen:
Der Knaller und der Gesprächsstoff der nächsten Wochen!

BeitragVerfasst: 25.10.2011 11:20 

Hab kein gutes Gefühl.

Mainz wird alles versuchen, um von der Verlierer-Straße runter zu kommen. Wir dagegen sitzen nach unsrem Sieg vl. noch auf einem zu hohen Ross.

BeitragVerfasst: 25.10.2011 15:33 

Ich sage mal voraus, dass das Spiel nicht unentschieden endet! Da Mainz bei uns auch nicht gewinnen kann, kann sich Tuchel seinen gewieften Matchplan leider in die Haare schmieren.
Wir werden Geduld haben, von Mainz ein Gewühl anzetteln lassen und wenn die dann mit 8 oder 9 Feldspielern spielen, unsere Kontertaktik anwenden. Ich wüßte jetzt auf Anhieb auch gar nicht, auf wen wir besonders aufpassen müßten. Der einzige, der uns stoppen könnte, wäre Heinz Müller.
Wir werden noch nicht mal das 3. Bein brauchen. Wenn ich schon mal schwarz sehe, was sehr selten vorkommt, dann nur für Mainz.

BeitragVerfasst: 25.10.2011 15:43 

Ein Sieg muss her!

Die Mainzer sind lange nicht so gut wie letzte Saison wie man auch schon gesehen hat..die Abgänge von Schürrle, Fuchs und Holtby sind nicht so einfach zu verkraften für die Mainzelmännchen also gehe ich stark von einem souveränen Heimsieg aus. Heisst Standartergebnis 2:1 :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.10.2011 16:09 

Aktuelle Info von der 96 HP:

Bitte mehr Zeit einplanen!
Vor dem DFB-Pokalspiel am Mittwochabend, um 19 Uhr, gegen den 1. FSV Mainz 04 bitten wir alle Besucher, folgende Hinweise zu beachten: Neben den Personenkontrollen an den Eingängen durch den Ordnungsdienst wird es zwei zusätzliche Maßnahmen geben. An den Scherentreppenhäusern im Nordbereich werden ein weiteres Mal die Tickets kontrolliert. Außerdem werden Personenkontrollen in den Mundlöchern der Blöcke N16 und N17 durchgeführt. Wir bitten alle Besucher, die Tickets für diesen Stadionbereich, beziehungsweise diese Blöcke haben, beim Betreten des Stadions zusätzliche Zeit einzuplanen.
Hannover 96 bittet im Sinne der Sicherheit alle Zuschauer, sich früh genug am Stadion einzufinden und gleichzeitig um Verständnis für diese Maßnahmen. Wir freuen uns mit allen Fans auf ein stimmungsvolles und hoffentlich erfolgreiches Pokalspiel am Mittwochabend!

BeitragVerfasst: 25.10.2011 19:58 

Schatzschneider hat geschrieben:
weltmeister hat geschrieben:
Hi

Nichtmal auf SKY?

Das wäre echt schade...

Gruß
WM

Keine Sorge !! Sky überträgt grundsätzlich a l l e Spiele !! Auch im Pokal und von der ersten Runde an .Bei einem Sieg gegen Mainz wären wir unter den letzten 16 und das bedeutet :
NUR 2 (!!) weitere Siege und wir wären im Halbfinale .(Bei Losglück könnten es sogar leichte Heimspiele werden) Und ab diesem Moment gibt es richtig Kohle weil die beiden Halbfinalspiele grundsätzlich von ARD / ZDF zusätzlich übertragen werden und eine happige Garantiesumme fällig wird.(den genauen Betrag wusste ich mal,leider vergessen)
Tja..........und dann fehlt nur noch ein Sieg und wir führen nach B E R L I N !
Mit Sicherheit der leichtere Weg im Vergleich zur Bundesliga wenn man sich die Tabelle nicht nur ansieht sondern auch ein bisschen analysiert .
Nach meiner Meinung täuscht der 4.Platz ein wenig...........bei einer Niederlage in Gladbach könnten wir auf Platz 9 zurückfallen .UND NICHT VERGESSEN :
Von den bisherigen 10 Spielen hatten wir 6 zuhause........und nur 4 auswärts.........stehen also noch
zwei Auswärtsspiele mehr auf dem Programm als Heimspiele !

Hi

Jetzt habe ichs gefunden.
Sky überträgt den Pokal nur auf Sport1 Kanälen.
Wenn man wie ich alles also auch Bundesliga, aber kein Sportpaket hat,
kann man die Pokalspiele nicht alle sehen. Und das für 50 Euro. So ein Mist.
Naja, dann also wieder einen Stream suchen...

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 25.10.2011 20:35 

@ Weltmeister :
Also wenn du schon 50 Euro(!!)im Monat ausgibst und Fussballfan bist verstehe ich natürlich nicht das du nicht auf das KOMPLETTPAKET upgradest.Kostet gerade mal knapp 5 Euro mehr und du hast alle Spiele in Europa inclusive.Ich möchte auf die absoluten Knallerspiele (Barcelona und CO) nicht verzichten.Für morgen könntest du dir ein DFB Spieltagticket für 10 Euro über Select freischalten lassen und nach unseren 96-ern weitere Spiele schauen! Auch das ist noch günstiger als die billigste
Stehplatzkarte in irgendeinem Stadion!
Ich werde natürlich live dabei sein und unsere Roten unterstützen!
:fan:

BeitragVerfasst: 25.10.2011 20:58 

ganz klarer, nie gefährdeter 1-0 Sieg!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 262 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste