Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sabo
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.10.2011 21:52 |
|
Registriert: 07.10.2011 22:06 Beiträge: 61
|
Ich finde Pyro ist schön anzuschauen, aber es ist nun mal verboten,und es wird niemals legalisiert.Wir leben in Deutschland, hier wird einem ja schon vorgeschrieben wo man sein Bier trinken oder kaufen darf. Auch wenn das jetzt ein schlechtes Beispiel ist.Generelles Alkoholverbot im Stadion wird es auch irgendwann geben  Zu der Sache mit der Polizei,ich kann nicht verstehen das es einige gibt, die das verhältnismäßig finden  Ich habe es im Stadion nicht gesehen, weil ich erst zum Anpfiff auf meinem Platz saß.Aber mit Pfefferspray in die Menge ist unter aller Sau.Im Internet waren ja einige Bilder zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
paulrodgers
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.10.2011 21:57 |
|
Registriert: 25.10.2011 21:07 Beiträge: 4
|
Ich möchte nur noch eines klarstellen: Ich will hier nicht den Polizeieinsatz schönreden. Aber man kennt hier wirklich nur eine Seite, und ich garantiere euch: wenn aus Sicht der Polizei jemand gefilmt hätte sähe das schon wieder ganz anders aus. Und wenn sich in den Reihen der Ultras nicht bald etwas ändert, stehen für den normalen Stadionbesucher wieder zusätzliche Plätze zur Verfügung. Oder glaubt jemand ernsthaft daran, das Martin Kind irgendwelche Skrupel hätte die Ultras draussen vor zu lassen? Und Recht hat er.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.10.2011 22:42 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
paulrodgers hat geschrieben: ... Oder glaubt jemand ernsthaft daran, das Martin Kind irgendwelche Skrupel hätte die Ultras draussen vor zu lassen? ... Und genau das ist der Punkt. Hier versagt dann auch mein Verständnis. Wie kann man so gar keine Strategie haben, wenn man etwas erreichen will? Schon im Chemnitzer Brief steht (wenn ich mich nicht irre), dass die interessierten Fangruppen jeweils vor Ort die geeigneten Schritten unternehmen sollen. Und was passiert hier? Die Vereinsführung wird ein ums andere Mal vor den Kopf gestoßen. Ist das der richtige Weg für die Gespräche vor Ort? So dämlich kann eigentlich niemand sein, um hier nicht die richtige Antwort zu finden... Nun glaube ich allerdings gar nicht, dass es sich um hochgradige Dämlichkeit handelt. Es scheint schlimmer zu sein: Man schaut einfach nur auf sich selbst. Andere Leute und Interessen interessieren keine Schwein. Die Folgen sind anscheinend gleichgültig. Und nun mal ernsthaft: Wer würde mit solchen Leuten, bitte schön, in Verhandlungen zur Legalisierung von Pyrotechnik eintreten, diese in Sachen DFB/DFL unterstützen und diesen Vertrauen wollen? Eben. Genau niemand. Und schon gar nicht Martin Kind. Und auch Einwürfe und Anfeuerungen von Wohnzimmerrevolutionären werden daran nix ändern.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.10.2011 22:57 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Danke hat geschrieben: Das Danke steht für meine Herkunft.Belehren möchte ich auch nicht,steht mir nicht zu.Ich möchte mir ein Stadion ohne Fans,also welche die Singen und Fahnen Schwenken und sich Woche für Woche das Hirn für Choreos Zerbrechen,garnicht Vorstellen.Wer sowas brauch dem Empfehle ich die Englische Liga. Ich weiß nicht, wo Du Deine negativen Erfahrungen gesammelt hast, aber nach meinen Erfahrungen aus Liverpool kann ich das nicht bestätigen (da haben die den Fan-Gesang quasi "erfunden").
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.10.2011 23:07 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Stehefuer96 hat geschrieben: Zitat: 99,9% der Zuschauer wollen kein Abbrennen von Pyrotechnik im Stadion. Ich hoffe, dass man die Zündelnden ausfindig macht, denen Stadionverbot erteilt und ihnen die entstandenen Kosten auferlegt. Es sei denn, sie haben einen A.... in der Hose, entschuldigen sich und geloben es künftig zu unterlassen. Von polizeilicher Seite erwarte ich ebenso eine Entschuldigung für ihr unangemessenes Verhalten gegenüber Unbeteiligten. Ich finde es toll  . Achja, Kind. Er gibt so so so so viel für die Ultras aus. Alles nur Strafen. Wer macht denn 80% des Teils aus die Auswärtsfahren? Echt so ein Müll was hier teils gelabert wird. Setzt euch in W/O, holt euch n Bier und ne Bratwurst und kaut drauf rum. Aber redet mal nur die Hälfte an dummen Zeug. Wie, bei 10.000 roten Auswärtsfahrern sind 8.000 Ultras im gegnerischen Stadion und zuhause nur 200-300? Die Rechnung verstehe ich nicht! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
paulrodgers
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.10.2011 23:17 |
|
Registriert: 25.10.2011 21:07 Beiträge: 4
|
Das liegt einfach daran das in den Bereichen der Ultras der Dreisatz erst in der nächsten Klasse durchgenommen wird. Und so rechnen sie dann solche Vergleiche durch und beweisen dir mathematisch das die Mehrheit im Stadion für Pyro ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.10.2011 23:53 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Oder meint er, dass nur Ultras 80 und mehr % der 96-Auswärtsspiele besuchen können? 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 25.10.2011 23:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
paulrodgers hat geschrieben: Das liegt einfach daran das in den Bereichen der Ultras der Dreisatz erst in der nächsten Klasse durchgenommen wird. Und so rechnen sie dann solche Vergleiche durch und beweisen dir mathematisch das die Mehrheit im Stadion für Pyro ist Mensch Paul. Mach mal das Fenster zu. Hier zieht Ostseeluft rein. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
paulrodgers
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.10.2011 00:05 |
|
Registriert: 25.10.2011 21:07 Beiträge: 4
|
Dann mach doch das was ihr am besten könnt: Sperren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.10.2011 00:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.10.2011 07:48 |
|
Registriert: 03.08.2003 20:48 Beiträge: 9690 Wohnort: Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.10.2011 08:31 |
|
Registriert: 23.10.2007 14:42 Beiträge: 2429
|
paulrodgers hat geschrieben: Dann mach doch das was ihr am besten könnt: Sperren. Hast du dir auch schon einmal überlegt, warum das gemacht wird?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.10.2011 09:10 |
|
|
1896er hat geschrieben: paulrodgers hat geschrieben: Dann mach doch das was ihr am besten könnt: Sperren. Hast du dir auch schon einmal überlegt, warum das gemacht wird?Lasst dich bloß nicht von wichtigeren Sachen ablenken, 1896er. Man hat dich schon des öfteren warum gefragt, da waren deine Antworten nicht immer die ...Ähmm, machmal das Fenster zu, es zieht so ein komischer Rauch hier ein paulrodgers , ich sage nur: "Lena liebt Disco", da wird dich ein bestimmter Mod nicht so schnell sperren 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.10.2011 09:58 |
|
Registriert: 23.10.2007 14:42 Beiträge: 2429
|
Welche Fragen, meinst du die, die mir gestellt werden, implizierend ich wäre einer der Ultras/Pyrozünder, die ich aufgrund dieser falschen Annahme einfach nicht beantworten kann? Meine (durchaus auch begrenzte) Affinität zur Pyrotechnik im Stadion habe ich doch schon mehr als einmal ausführlich zum Ausdruck gebracht. Dabei bürdet mein Posting aber nicht darauf, andere niederzumachen oder der Lächerlichkeit preiszugeben, wie es ein Ostseehajo macht, der genau dafür ja nun schon mehr als einmal gesperrt wurde und nicht den Hauch einer Reflexion zeigt und sich immer wieder neu registriert und nach seinem uralten Muster vorgeht.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.10.2011 10:11 |
|
Registriert: 15.07.2009 16:47 Beiträge: 5118
|
Nach den gestrigen Vorkommnissen in dortmund fällt es mir noch schwerer, den Argumenten der Pyro-Befürworter zu folgen. Selbst wenn man unterstellen würde, daß seitens der Hannoveraner Ultras ein verantwortungsvolles Umgehen mit den Pyros möglich sei, gibt es immer noch die jeweiligen Gästefans, die ein erheblicher Unsicherheitsfaktor wären. So richtig verstehen kann ich auch noch nicht, wie das ablaufen soll. Soll am Eingang ein Ordner kontollieren, ob der Gegenstand jetzt ein legaler Bengalo ist oder ein illegaler Böller? Oder soll der Verein die Bengalos aus Sicherheitsgründen gar selbst zur Verfügung stellen? Bestünde nicht die Gefahr, daß einigen nach der Zulassung von Bengalos dies irgendwann zu lasch ist, so daß man für weitere Steigerungen sorgt? (Ich weiß, es nervt, aber) wer haftet, wenn doch etwas schief geht? Selbst wenn man die Bengalo Geschichte wohlwollend betrachtet, drängt sich auf, daß es eigentlich undurchführbar ist. Und Kasseler, 96 ist nach wie vor Veranstalter. Selbst wenn man einen Pyro-Block einführen würde, würde sich der Rechtsanwalt des Geschädigten immer an Vereinsseite wenden. Denjenigen möchte ich sehen, der nach erlittener Verstümmelung oder ähnlichen freiwillig sagt, daß er es ja gewußt habe und nicht anders gewollt. Im übrigen sollte auch nicht übersehen werden, daß auch gegen den Veranstalter (bzw. dessen Vertreter) ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet werden kann, wenn er seinen Sorgfaltspflichten nicht nachkommt. Da müßte so einiges - auch an bestehender Rechtslage - geändert werden, um den Weg für Pyro frei zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.10.2011 11:00 |
|
Registriert: 12.01.2005 18:43 Beiträge: 4874
|
Herr Rossi hat geschrieben: Wie, bei 10.000 roten Auswärtsfahrern sind 8.000 Ultras im gegnerischen Stadion und zuhause nur 200-300? Die Rechnung verstehe ich nicht!  Zu behaupten, dass 80% der Auswärtsfahrer Ultras sind, ist natürlich Nonsens. Deine Zahlen sind aber, mit Verlaub, auch nicht viel besser. Wann hat 96 denn mal 10.000 Fans mit zu einem Auswärtsspiel gebracht, von Bochum 2010 mal abgesehen? In den Gästeblocken von Nürnberg und Stuttgart hätte man diese Saison picknicken können, der Ultra-Anteil war locker ein Drittel. In Augsburg sah es auch nur deshalb ein wenig besser aus, weil ein von den Ultras organisierter Sonderzug 900 Leute mobilisierte. Der Anteil am gesamten Gästefanaufkommen dürfte tatsächlich bei 80% gelegen haben... Das soll jetzt allerdings auch keine guter-Fan/böser-Fan-Diskussion werden.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.10.2011 11:06 |
|
Registriert: 12.01.2005 18:43 Beiträge: 4874
|
kerze hat geschrieben: (...)So richtig verstehen kann ich auch noch nicht, wie das ablaufen soll. Soll am Eingang ein Ordner kontollieren, ob der Gegenstand jetzt ein legaler Bengalo ist oder ein illegaler Böller?
(...)
(Ich weiß, es nervt, aber) wer haftet, wenn doch etwas schief geht?(...) Zu 1: Richtig. Pyrotechnische Gegenstände sollen durch einen seperaten Eingang ins Stadion gelangen, wo sich der Ordnungsdienst davon überzeugen kann, dass es sich dabei um "die richtigen" Bengalos handelt. Zu 2: Ich finde, diese Frage nervt überhaupt nicht und müsste vorher zwingend beantwortet werden. Ich habe bezüglich der Haftungsfrage leider noch nichts gelesen oder gehört.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.10.2011 11:08 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Warum stellt 96 keinen festangestellten Pyro-Mann ein? Der knallt nen bißchen rum, und alle sind froh.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.10.2011 11:56 |
|
Registriert: 09.08.2010 14:49 Beiträge: 925 Wohnort: Hannover
|
nocci96 hat geschrieben: Warum stellt 96 keinen festangestellten Pyro-Mann ein? Der knallt nen bißchen rum, und alle sind froh. Ganz einfach, weil der DFB das Verboten hat egal wie!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 26.10.2011 11:58 |
|
Registriert: 21.02.2009 18:35 Beiträge: 1551
|
nocci96 hat geschrieben: Warum stellt 96 keinen festangestellten Pyro-Mann ein? Der knallt nen bißchen rum, und alle sind froh. Dann weinen die anderen rum das SIE nicht mit Feuer rumspielen dürfen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|