Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.10.2011 23:04 |
|
|
YaKonan sollte sich ab jetzt doppelt reinhängen!
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.10.2011 23:05 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: In erster Linie ist es dann aber Aufgabe des Trainerteams, den Spieler dann auch vor sich (und seinem überzogenen Ehrgeiz) zu schützen. Natürlich will er alles umreißen, aber das kann in seiner derzeitigen Verfassung einfach nicht klappen.
Ich stand vorhin nur fassungslos in W5 und dachte 'Oh Gott, warum hält ihn keiner auf, der trifft doch nie..' !!!Du hast leider Recht!
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
TONO
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.10.2011 23:07 |
|
Registriert: 24.08.2010 08:58 Beiträge: 25 Wohnort: Region Hannover
|
Ya Konan hat letztes Jahr unbestritten eine Supersaison gespielt. Aber gibt es das nicht öfter, dass jemand über seine Verhältnisse spielt und ganz einfach mal einen Lauf hat? Dazu passt auch die Aussage des norwegischen Trainers des FC Köln, Stale Solbakken, der sich entsprechend geäußert hat. Moa habe ihn schon immer überzeugt, aber bei Ya Konan hat er sich gewundert, dass er so gut in der Bundesliga klar kommt, da er schon in Norwegen Probleme gehabt hätte.
Also, ich befürchte, den Ya Konan der Vorsaison werden wir nicht mehr sehen. Die nachlassende Form begann m. E. schon mit den Berufungen zum Nationalteam, als ihm von seinen Mitspielern ( z. B. Drogba ) mit deren Wahnsinnsgehältern der Kopf verdreht wurde. Im Bestreben nach einem ebensolchen Vertrag bei einem "großen Verein" durch noch mehr Tore begann sein Eigensinn und die Abwärtsspirale begann.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.10.2011 23:07 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Gunther hat geschrieben: Sparckatze hat geschrieben: Und wen er sich wirklich den Ball zum Elfer eigentmächtig geschnappt hat (Leider hat ihn keiner aufgehalten, warum eigentlich nicht ???), um in 1.Linie es allen zu zeigen und sein Selbstvertrauen aufzubauen, dann passt das auch genau in seine momentane Situation. ich war mir auch ziemlich sicher, daß er den versemmelt. aber andererseits....hätte er getroffen, wäre er nicht nur der held des spiels geworden sondern hätte womöglich auch sein selbstvertrauen zurück. und alle hätten sich für ihn gefreut. man sollte ihm jetzt kein vorwurf machen. Gunther 
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.10.2011 23:13 |
|
|
TONO hat geschrieben: Ya Konan hat letztes Jahr unbestritten eine Supersaison gespielt. Aber gibt es das nicht öfter, dass jemand über seine Verhältnisse spielt und ganz einfach mal einen Lauf hat? Dazu passt auch die Aussage des norwegischen Trainers des FC Köln, Stale Solbakken, der sich entsprechend geäußert hat. Moa habe ihn schon immer überzeugt, aber bei Ya Konan hat er sich gewundert, dass er so gut in der Bundesliga klar kommt, da er schon in Norwegen Probleme gehabt hätte.
Also, ich befürchte, den Ya Konan der Vorsaison werden wir nicht mehr sehen. Die nachlassende Form begann m. E. schon mit den Berufungen zum Nationalteam, als ihm von seinen Mitspielern ( z. B. Drogba ) mit deren Wahnsinnsgehältern der Kopf verdreht wurde. Im Bestreben nach einem ebensolchen Vertrag bei einem "großen Verein" durch noch mehr Tore begann sein Eigensinn und die Abwärtsspirale begann. da ist was dran,ich hoffe das das nur nicht zur Gewißheit wird
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.10.2011 23:14 |
|
|
tauri hat geschrieben: Um Ya Konan jetzt total schlecht zu schreiben, war er einfach zu gut letzte Saison.
Es gab eine Zeit, da hat man schon überlegt, wie 96 ohne Ya Konan überhaupt siegen kann, und das ist erst ein Jahr her.
Aber man sollte mal genauer nachhaken, ob er wirklich 100% fit und schmerzfrei ist. Denn genau genommen fand ich ihn seit der Knie-OP in keinem einzigen Spiel mehr so überragend wie in dem Jahr davor. Deine Aussage über YaKonans Knie wird sein Berater nicht gern lesen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.10.2011 23:23 |
|
|
tauri hat geschrieben: Um Ya Konan jetzt total schlecht zu schreiben, war er einfach zu gut letzte Saison.
Es gab eine Zeit, da hat man schon überlegt, wie 96 ohne Ya Konan überhaupt siegen kann, und das ist erst ein Jahr her.
Aber man sollte mal genauer nachhaken, ob er wirklich 100% fit und schmerzfrei ist. Denn genau genommen fand ich ihn seit der Knie-OP in keinem einzigen Spiel mehr so überragend wie in dem Jahr davor. Das ist leider so und kann auch durch Scorer Statistik bestätigt werden.Seit der OP trifft er weniger aus dem Spiel und hat weniger assists. Die Frage ist,ob es nur Fitness /Schmerz getrieben ist(er ist nicht mehr so schnell),ob es mit der Vertragsverlängerung zusammenhängt(satt geworden),ob es mit der neuen Stellung im Team (Ersatz) zu tun hat(zeigt weniger Moral und Einsatz,wagt weniger),ob er in der typischen Phase eines Stürmers ist,der nicht mehr trifft(daher der starke Eigensinn),ob er mit dem neuen System nicht klar kommt(Laufwege stimmen oft nicht),ob im Djagba fehlt usw....das Trainerteam muss das beurteilen und fixen...und wir müssen auf Sobiech und Schmadtke hoffen. Stolbakkens Kommentar stimmt mich sehr nachdenklich. Ich weigere mich aber immer noch zu glauben,dass er nicht wieder kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 26.10.2011 23:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Didier ist schlecht drauf im Moment. Aber bevor ihr auf ihm rumhackt, denkt bitte dran, es ist max. 1 Jahr her, da hiess es, ohne DYK können wir kein Spiel gewinnen. Es ist auch max. 1 Jahr her, da hiess es, Schlaudraff spielt nie wieder für 96?
Alles schon vergessen? Shit happens, aber Didier hat das Spiel heute nicht verloren, sondern das gesamte Team, auch der Torwart, auch der Trainer.
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 00:00 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Didier ist schlecht drauf im Moment. Aber bevor ihr auf ihm rumhackt, denkt bitte dran, es ist max. 1 Jahr her, da hiess es, ohne DYK können wir kein Spiel gewinnen. Es ist auch max. 1 Jahr her, da hiess es, Schlaudraff spielt nie wieder für 96?
Alles schon vergessen? Shit happens, aber Didier hat das Spiel heute nicht verloren, sondern das gesamte Team, auch der Torwart, auch der Trainer. Im Grunde genommen ist das doch ein grundsätzliches Problem in Hannover. Siege werden kleingeredet und heruntergespielt und nach Niederlagen wird übertrieben kritisiert. Das negative Selbstkonzept steckt immer noch in den Köpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 00:17 |
|
|
Er hätte überhaupt nicht schießen dürfen. Er stand extrem unter Druck, mal wieder zu treffen. Dazu dann noch der entscheidend Elfer in dem Spiel. Das konnte nur schief gehen.
So viel es für die Mannschaft letzte Saison getan hat, aber wenn das nicht besser wird... Und da hat der Verein die a-Karte. Durch die Klausel in seinem Vertrag wird verkaufen nicht so einfach. Oder kann der Verein auch unter der AusstiegsKlausel verkaufen?
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 00:22 |
|
|
96 war heute vom Spielbegann an nichr wirklich auf dem Platz. Sowohl körperlich, als auch geistig war Mainz erheblich frischer. Eigentlich kein allzu großes Wunder bei unserer Belastung, aber das dies dermaßen deutlich auftritt, hat mich schon irritiert. Wir hatten viele Phasen im Spiel, wo wir fast ums erste Gegentor gebettelt haben. Hatte heute überhaupt ein Spieler annährend Normalform? Wäre es zu einem Elferschießen gekommen - ich glaube nicht, das wir das mental gewuppt hätten. Was mich richtig foppt ist: 1. Mainz war nicht sonderlich stark - wir waren erschreckend schwach. 2. Die Möglichkeit weiterhin gutes Geld im Pokal zu machen, ist jetzt flöten 3. Eine mögliche Option etwas für weitere internationle Auftritte zu tun, wurde hergeschenkt. Was mich als Roter stört: Hier gibt es einige übertrieben harte Äußerungen - nur schwarz, oder weiß, kämen diese aus einem fremden Forum, dann würde ich dies als Neid und Häme abtun... Doch diese harschen Worte sprechen die eigenen Fan aus - gottlob gibt es auch die Besonnenen ... Gerade bei einem Spieler wie Didier sollte man wohl etwas mehr Nachsicht walten lassen, oder hat er keine Verdienste in unserem Verein? Das heute, haben sie als Kollektiv verbockt, da braucht es jetzt keinen/keine einzelnen Sündenbock/böcke - das ist mir zu billig - und Gummiente denkt schon an verkaufen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 00:26 |
|
|
der versemmelte elfer von heute passt - leider - zu dem egoistischen spiel von DYK diese saison. ein tor unbedingt schießen zu wollen, das möchte er und das sieht man ihm an. aber es klappt nicht mit roher gewalt, wie er es versucht. ständig dieses gefummel durch die gegnerischen reihen, bei denen er selten überhaupt einen einzigen gegner stehen lässt. er ist kein Messi und sollte daran gut tun, an die spielweise der letzten saison anzuknüpfen und nicht mit visier nach unten durchmarschieren. der elfer heute war das i-tüpfelchen. mich würde interessieren, wer für ihn als schütze verantwortlich ist. slomka oder doch DYK selbst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 00:27 |
|
|
Pralino: War nur nen Gedanke wegen der Ausstiegsklausel  Ist ja auch nur eine Möglichkeit, hoffe natürlich auch, das es wieder auf die Höhe kommt. Hat ja auch noch nen bisschen Zeit,die Saison ist ja noch lang 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 00:29 |
|
|
darkmanx_72 hat geschrieben: mich würde interessieren, wer für ihn als schütze verantwortlich ist. slomka oder doch DYK selbst? Schau mal im Pressethread, ich habe vorhin zwei Berichte verlinkt, wo steht, daß Abdelloue nicht selber schießen wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 00:38 |
|
|
tauri hat geschrieben: darkmanx_72 hat geschrieben: mich würde interessieren, wer für ihn als schütze verantwortlich ist. slomka oder doch DYK selbst? Schau mal im Pressethread, ich habe vorhin zwei Berichte verlinkt, wo steht, daß Abdelloue nicht selber schießen wollte. tauri - Du warst schneller... Moa lag eine zeitlang im Strafraum - wurde vorher gefoult... wenn er versemmelt, heißt es hier: wie kann er nur als Gefoulter selber schießen wenn Pinto verklatscht heißt es hier: ausgerechnet der - der war doch heute grottenschlecht. wenn Pander drüberknallt heißt es hier: der schießt doch sonst keine Elfer, warum grad' heute. Hinterher kann man immer schön rumtönen - von uns stand jedoch keiner in der Scene auf dem Platz. ...und noch etwas hypothetisches: wenn Didi den doch reinmacht, dann sind Alle eventuell soo gepusht, das wir auch das anschließende Elferschießen gewinnen, und YaKonan wieder der "Alte" wird... hätte, hätte - Fahrradkette 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 00:45 |
|
|
Das stimmt, Pralino. Und es war das 4. Pflichtspiel in 11 Tagen. Auch wenn es schwer fällt, den DFB-Pokal müssen wir jetzt eben abhaken. Den ham wa ja eh schon mal gewonnen. Und Ya Konan sollte man trotzdem wieder aufbauen. Ich glaube nicht, daß das alles eine Eintagsfliege mit seiner Top-Leistung letzte Saison war. Nur wie oben gesagt, da schien er mir antrittsstärker, leichtfüßiger, wohl auch etwas schlanker als im Moment. Er sollte weiter an der Physis arbeiten, dann kommt auch irgendwann wieder die Leistung. Außerdem sollte man ihm mal sagen, daß er nicht ausschließlich an der Anzahl der erzielten Tore gemessen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
96YaKonan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 01:10 |
|
|
Suerick hat geschrieben: So ein Quatsch! So ist Profi-Fußball! Wenn man viel Mist zusammenspielt, wird man gewöhnlich nicht gelobt, sondern kritisiert.
Zaubert man aber, dann überschlagen sich die Lobeshymnen.
So einfach ist das. Achte mal drauf in Zukunft. Tolle Einstellung, "so ist das halt". Warum sollte man auch die dummen Sitten die sich in der Fußball-Fankultur eingenistet haben mal hinterfragen? Es ist doch vollkommen bescheuert so, wie das "halt ist". Wenn ein DYK gegen Augsburg 2x den Pfosten trifft ist er der Depp des Tages, der Chancentod, nicht in Form, bzw. rennt dieser meinenweit hinterher. Und wenn er die Bälle reinmacht? Dann ist er der Held des Tages, wieder bei Bestform und der Liebling aller. Ist eine solche Einstellung nicht generell dumm? Müsste man nicht eigentlich wirklich Ahnung von Fußball haben um die Leistungen tatsächlich so hart und eindeutig bewerten zu können wie es viele hier tun? Ich erinnere mich daran, dass letzte Saison DYK und Pinto als 11er Schützen eingetragen waren. In dieser Saison ist wohl Moa noch hinzugekommen. Dass er schießt ist somit nicht so sonderlich weltfremd. Das einzige, was man ihm vielleicht vorwerfen kann ist Übermotivation. Es ist schade, dass es so gekommen ist, vielleicht ist Kritk daran, dass er gerade geschossen hat auch durchaus berechtigt, Äußerungen von wegen "Eintagsfliege" halte ich jedoch für reichlich überzogen und schwachsinnig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 01:23 |
|
|
Eintagsfliege ist ein harter Ausdruck, in dem natürlich auch die Entäuschung mitschwingt.
Ich halte Kritik nach schlechten sowie Lob nach guten Leistungen für logisch.
Entscheidend ist, wohin die Ausschläge gehen. Sowohl überzogene Kritik als auch überschwängliches Lob sind kontraproduktiv. Und das natürlich auch immer auf die Gesamtleistung bezogen.
Ob man Ahnung von Fußball haben muß um eine Leistung zu bewerten?
Im Prinzip ja, aber als Zuschauer nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 06:24 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ein Konan darf auch mal patzen.Der Elfer wär doch die Gelegenheit gewesen, die schwachen Leistungen der letzten Spiele vergessen zu lassen. Ein Stürmer mit nem schlechten Lauf braucht einfach ein Erfolgserlebniss damit der Knoten platzt. Meiner Meinung nach kann er es nicht verknusen, dass Moa ihm den Rang als "Superstar" abgelufen hat.Das ist aber ne Kopfsache geprägt mit nem Schuss Eitelkeit.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 09:54 |
|
|
DYK hat sich mit seiner Entscheidung den Elfer zu schießen selbst keinen Gefallen getan. Wenn man vom Selbstvertrauen und der Form ohnehin schon recht angeknackst ist, besteht das Risiko beim Nichtverwandeln (welches ja generell immer da ist!), dass man noch viel tiefer fällt. Hoffe, die Mannschaft baut ihn auf und er entwickelt aus eigener Kraft wieder die notwendige Energie, richtig zurückzukommen!
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
|