Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 270 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 26.10.2011 22:29 

96-fanaticus hat geschrieben:
Etwas würde ich gerne wissen,mit welcher Taktik hat Mirko die Elf ins Spiel geschickt?

vermutlich war wieder der kalendermanipulator unterwegs, und alle dachten das wäre ein weihnachtsfreundschaftsspiel.

BeitragVerfasst: 26.10.2011 22:59 

Vielleicht wollte die Mannschaft mit dem verlorenen Spiel den Schreibern von der HAZ eine Freude bereiten?

BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:23 

Für mich hat Mirko das Spiel heute zu 50% mit verloren, da er aus meiner Sicht gleich mehrere grobe Fehler gemacht hat:

- Rausch hätte spätestens nach 45 Minuten ausgetauscht werden müssen, dem ist im ersten Durchgang nichts gelungen. Pander hatte dagegen einen hervorragenden Tag und hätte durch die Einwechslung von Schulle für Kocka weiter nach vorn rücken und für weitere Impulse in der Offensive sorgen können.

- Wieso wechselt er Stoppelkamp für Schmiedebach ein? Sicherlich war Schmiedebach in der ersten Hälfte ohne richtige Bindung zum Spiel, aber ich hätte - im Gegensatz zu Rausch - dann eher an ihm festgehalten und ihn noch drin gelassen. Oder wenn schon so wechseln, dann Ya Konan auf rechts wie gegen Kopenhagen und Stindl auf die 6. Stoppelkamp ist im RM aus meiner Sicht fehl am Platze, entweder ganz vorne rein oder gar nicht.

- Die Auswechslung von Schlaudraff hab ich auch nicht verstanden, aber da wird wohl die Kraft eine Rolle gespielt haben, insofern noch nachvollziehbar..

- Als Ya Konan sich den Ball zum Elfer geschnappt hat, wäre ich als Trainer allerdings auf den Platz gelaufen und hätte ihn persönlich da weggezogen, das konnte einfach nicht gut gehen.

Naja was solls, Samstag gehts weiter, dann mit verändertem Team und einem hoffentlich besseren Händchen bei Aufstellung, Wechseln und Taktik.

BeitragVerfasst: 26.10.2011 23:38 

Na ja ,nach dem Fernsehauftritt eben in der Sportschau, lächelnd und locker, vielleicht hat er das Ausscheiden auch nicht so dramatisch gesehen.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 01:09 

Abwehrchef96 hat geschrieben:
Für mich hat Mirko das Spiel heute zu 50% mit verloren, da er aus meiner Sicht gleich mehrere grobe Fehler gemacht hat:

- Rausch hätte spätestens nach 45 Minuten ausgetauscht werden müssen, dem ist im ersten Durchgang nichts gelungen. Pander hatte dagegen einen hervorragenden Tag und hätte durch die Einwechslung von Schulle für Kocka weiter nach vorn rücken und für weitere Impulse in der Offensive sorgen können.

War es überhaupt sinnvoll, daß Slomka im 4. Spiel nach 11 Tagen so wenig frische Spieler von Anfang gebracht hat? Sehr merkwürdig, daß dann ausgerechnet Rausch ein so schwaches Spiel macht (gemerkt hat er es ja selbst, so viel wie er sich die Haare gerauft hat).

- Wieso wechselt er Stoppelkamp für Schmiedebach ein? Sicherlich war Schmiedebach in der ersten Hälfte ohne richtige Bindung zum Spiel, aber ich hätte - im Gegensatz zu Rausch - dann eher an ihm festgehalten und ihn noch drin gelassen. Oder wenn schon so wechseln, dann Ya Konan auf rechts wie gegen Kopenhagen und Stindl auf die 6. Stoppelkamp ist im RM aus meiner Sicht fehl am Platze, entweder ganz vorne rein oder gar nicht.

Das habe ich im Stoppelkamp-Thread vorhin auch geschrieben. Die vielen Tore in den Testspielen hat er mehr als Strafraumstürmer erzielt. Da stand er oft ganz vorne und wurde von Schlaudraff oder anderen bedient. Im Mittelfeld kommt er dagegen nicht so gut zur Geltung, steht viel zu weit weg vom Tor.

- Die Auswechslung von Schlaudraff hab ich auch nicht verstanden, aber da wird wohl die Kraft eine Rolle gespielt haben, insofern noch nachvollziehbar..

Habe ich auch nicht verstanden, zumal Schlaudraff kurz vor seiner Auswechslung bessere Ansätze bei den Dribblings hinbekommen hat. Die Kraft scheint aber auch bei den meisten anderen gefehlt zu haben.

- Als Ya Konan sich den Ball zum Elfer geschnappt hat, wäre ich als Trainer allerdings auf den Platz gelaufen und hätte ihn persönlich da weggezogen, das konnte einfach nicht gut gehen.

Abdelloue wollte ja offenbar nicht selber schießen (siehe Pressethread, hab's vorhin verlinkt). Ya Konan war in der letzten Saison ein sicherer Elfmeterschütze, oder? Da hat er doch gleich mehrere Elfer vewandelt (meine mich jedenfalls dran zu erinnern - scheint schon wieder so lange her zu sein!).

Naja was solls, Samstag gehts weiter, dann mit verändertem Team und einem hoffentlich besseren Händchen bei Aufstellung, Wechseln und Taktik.

Genau, Schluß mit diesem Dorf-Pokal. Dafür europäisch Vollgas geben!

BeitragVerfasst: 27.10.2011 11:25 

Ya Konan hin Ya Konan her,jeder andere hätte den Elfer auch versemmeln können. Nur Didier hatte wohl
durch seiner Formkrise am wenigsten Selbstvertrauen,hier kommt Mirko wieder ins Spiel,kein Näschen für solche Sachen.Er der so dicht bei der Mannschaft ist hätte Didier den Ball wegschreien müssen.Als auch tausende Zuschauer die dieses ungute Gefühl hatten. Aber wie man es macht es kann hinterher immer verkehrt oder richtig sein.

Nach dieser Spielleistung sollten sich alle hinterfragen was ist da schief gelaufen,und was kommt noch als
Nachläufer hinterher.
Außerdem wird HSV96 durch die DFB-Pokal Niederlage viel viel Geld durch die Lappen gehen.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 11:43 

96-fanaticus hat geschrieben:
.Er der so dicht bei der Mannschaft ist hätte Didier den Ball wegschreien müssen.Außerdem wird HSV96 durch die DFB-Pokal Niederlage viel viel Geld durch die Lappen gehen.

Der Ball mag es aber nicht wenn er weggeschrien wird. :roll:

Zitat:
Außerdem wird HSV96 durch die DFB-Pokal Niederlage viel viel Geld durch die Lappen gehen

Ja Martin sollte in nächster Zeit, etwas sparsamer Leben.

Guten Appetit!

Zuletzt geändert von nocci96 am 27.10.2011 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 12:50 

tauri hat geschrieben:
War es überhaupt sinnvoll, daß Slomka im 4. Spiel nach 11 Tagen so wenig frische Spieler von Anfang gebracht hat? Sehr merkwürdig, daß dann ausgerechnet Rausch ein so schwaches Spiel macht (gemerkt hat er es ja selbst, so viel wie er sich die Haare gerauft hat).

das fand ich auch erstaunlich. warum nicht mal mit nem hauger anfangen und den pinto oder schmiedebach zur 46. bringen wenns nciht klappt? dann haben wir nen fitten stammspieler bis zur 120 minute, im fall der fälle.
und was der stoppelkamp da auf rechts soll? stellt den doch mal in die spitze. für rechts haben wir echt genug andere möglichkeiten....

BeitragVerfasst: 27.10.2011 14:29 

WARUM NICHT MAL MIT H A U G E R ANFANGEN???
Mann oh Mann ........weil er seit Wochen v e r l e t z t ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!

BeitragVerfasst: 27.10.2011 15:03 

Da möchte ich zu 96% zustimmen.
Nur beim letzten Punkt bin ich nicht ganz sicher. Was hätte es wohl für eine Wirkung auf Didier und alle anderen gehabt, wenn man ihn da wegzieht? Er hat sich gut gefühlt - lt. Moa zumindest - und hat schon oft genug 11er geschossen. In dieser Spielsituation war es einfach unglaublich schwer.
Hätte ein anderer Spieler den 11er verschossen, hätten vermutlich ebenso viele Leute gefragt, warum denn nicht Didier angetreten ist.
Das Spiel ist schon vorher verloren worden. Hätte mir auch die Kopenhagen-Variante zur Pause gewünscht. Offensiv lief einfach zu wenig.

BeitragVerfasst: 30.10.2011 11:18 

Meine Fresse,was hab ich für ein Spiel nach den HSV96 Spiel auf Sky gesehen.
Mainz-Bremen zwei Weltem.von der ersten Minute an Powerfußball.Eine Körpersprache die bei beiden zeigte dass sie Siegen wollen.Herlicher Offensivfußball.
Beide Mannschaften neunzig Minuten konditonel nicht eine Sekunde abfallend.
Hier hat der glücklichere gewonnen und auch, weil eine Mannschaft einen Pizarro in Ihren Reihen hatte.
Zu HSV96 sei gesagt: was nutzt die ganze Taktik wenn sie doch nicht greift.Wieder in der 1.Halbzeit diese Sicherheits kräfteschonende einschlaf Taktik,und man verliert damit genau so.
Dann lieber Power-Offensivfußball. Die Lala-Taktik ist eine Wundertüte.
Außerdem ist HSV96 Füßball viel zu ausrechenbar geworden.
Ein Rat an den Mathematiker Mirko,Fußballer-Fußball sind keine Zahlen und Formeln.

BeitragVerfasst: 31.10.2011 00:36 

Zitat:
Ein Rat an den Mathematiker Mirko,Fußballer-Fußball sind keine Zahlen und Formeln.

Doch :!:
Denk mal darüber nach.
Und schon liegen wir wieder quer. 8)

Muss ich jetzt v. der Analyse der Kondition, der Blutwerte, der Laufwege und, und , und zitieren :roll:

Ohne Zahlen geht heute nichts mehr, so meine Meinung :!:

Bild

BeitragVerfasst: 31.10.2011 10:55 

Was ich meine ist die taktische Marschrichtung des Gegners, auf dessen Spieler mit ihre spezifischen Eigenarten wird zu viel Wert gelegt.
Man sollte sich lieber auf seine eigenen Stärken verlassen.
Und das mit Lala ist doch wohl eine Lachnummer,den Platz hätte Kocka Rausch jeder Zeit auch
einnehmen können.

BeitragVerfasst: 31.10.2011 11:07 

Slomkas bisherige Leistungen in allen Ehren, aber langsam darf er ein wenig mehr Mut bei der Aufstellung under Taktik zeigen. Immer so defensiv zu spielen, funktioniert diese Saison nicht so gut. Stellt er dann mal auf offensives Spiel um, z.B. mit Konan, Schlaudraff und Moa oder ähnlichem, dann geht nach vorne mehr.

Auffällig ist, dass dieses Jahr der Abschluss nicht annähernd so gut funktioniert wie letztes Jahr. Daran muss die Mannschaft arbeiten, Slomka entsprechend trainieren. Lieber wenige Chancen schnell erspielen und diese eiskalt nutzen. Insgesamt jedoch den Ball in den eigenen Reihen halten und nicht leichtfertig anrennen und ihn verlieren und so dem Gegner Chance um Chance anbieten.

BeitragVerfasst: 31.10.2011 11:38 

Ich denke Slomka macht alles richtig. Leute ihr dürft nicht vergessen, das wir hier über eine Mannschaft sprechen, die vor gut 1,5 Jahren fast abgestiegen wäre. Bitte bremst mal eure Anforderungen....

Die Mannschaft durchläuft gerade ein riesen Abenteuer mit viel Reisen und vielen Spielen. Ich denke, das langsam auch mal der Akku leer ist. Das einzige, was man Slomka vielleicht vorwerfen kann, ist fehlender Mut zum Risiko, mal auf die 2. oder ehr 3. Reihe zu setzen um hier vielleicht die eine der andere Kraft freizusetzen. Aber auch hier habe ich durchaus Verständnis für unseren Trainer. Hannover war bis zum Samstag 4., da will man nicht alles aufs Spiel setzen, und dann noch gegen Gladbach, wo evtl. mit einer eingespielten Mannschaft alles drin ist.

Nun ist man 7. und vielleicht versucht Slomka doch etwas mutiger zu wechseln und gibt der Mannschaft mal ein anderes Gesicht.

BeitragVerfasst: 31.10.2011 13:36 

Was heißt Slomka macht Alles richtig ?.
Die Aussage betrifft ausschließlich die letzte Saison.
In der bisherigen hat er mit seinen Auswechselungen Alles aber auch Alles falsch gemacht.
Pro Spiel eine verschlafene Halbzeit. Dann die Horrorauswechselungen. Weder Rausch, Stoppelkamp und auch DYK zeigen bisher in der Saison Bundesligareife und würden bei keinem anderen Verein der 1 Liga in dieser Form spielen. Dann der Kampfzwerg Lala. Merkt denn keiner das er die nötige Klasse und Schnelligkeit mehr hat. Wenn Moa , Pander und Pinto nicht treffen ist der "Sturm" von 96 kläglich.
Keine Torgefahr, keine Klasse aber immer weiter so. Warum nicht mal mutig sein und Royer (schlechter als die bisher eingesetzten geht eigentlich nicht) und 1-2 Amateure einsetzen ?
Dafür völlig unverständlich ein Eggiman als Stossstürmer.
Auch Schlaudraf strahlt derzeit keine Torgefahr aus. Ist wahrscheinlich auch zuviel verlangt. Das Spiel lenken und dann noch treffen. Dann lasst ihm doch im Mittelfeld spielen und stattdessen einen zweiten Stürmer bringen, der auch den Namen verdient. Lieber einen jungen Spieler welcher bemüht ist, als dieser Alibifussball.
Auch auf die Gefahr als "Nörgler" abgetan zu werden, so geht geht es nicht weiter. Donnerstag und Sonntag verlieren und dann brennt es hier ! Ursache sind sicher die Erwartungen die in der vergangenen Saison geweckt und durch teilweise irrwitzige Statements untermauert worden sind.

BeitragVerfasst: 31.10.2011 13:42 
✝ Unvergessen

Wolf, jetzt siehst du aber ein bisschen zu schwarz, guck mal auf die Tabelle.
Ich bin da eher beim Kobold.

BeitragVerfasst: 31.10.2011 13:54 

Sollte das Spiel gegen Koppenhagen und Schalke verloren gehen, ist die Enttäuschung groß, aber brennen tut hier nix. Ich denke das Slomka und Team die aktuelle Situation einschätzen kann. Sie werden die richtigén Weichen stellen. Hier ist das Vertrauen in den Trainer gefragt. Aber such die Reservespieler sind gefragt. Wenn ich als Spieler sehe, das der Konkurenz die Puste ausgeht, muss ich mich im Training noch mehr zeigen, nie war die Chnace zu spielen größer als jetzt. Und ich glaube nicht, das Slomka da einfach drüberhinweg geht.

Es sind alle gefordert, auch wir als Fans.

Erste Bürgerpflicht: " Ruhe bewahren"

BeitragVerfasst: 31.10.2011 14:30 
Moderator

wolf1251 for Trainer 96.

BeitragVerfasst: 31.10.2011 14:34 

[b]Von Kobold

Erste Bürgerpflicht: " Ruhe bewahren"[/b]

Ist schon richtig Kobold die Ruhe ist gut, und besser als die Hektik.

Aber nicht durch die Ruhe versuchen die Fehler zu übertünchen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 270 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 769  Nächste