Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 121 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 vs FSV Mainz 05 0:1 n.V. (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.10.2011 09:47 

Schwaches Spiel von zwei schwachen Mannschaften. Bei 96 ging gestern gar nichts zusammen, die gesamte Mannschaft wirkte vor allem im Kopf sehr müde und daher unkonzentriert und immer einen Schritt zu langsam. Fehlende Ideen, haarsträubende Fehlpässe und wenig Aggressivität waren die Folge.

Ich habe eine verdiente Niederlage gegen clevere Mainzer gesehen, die auch nicht mehr als das nötige gezeigt haben. Als DYK zum Elfmeterpunkt ging, hatte ich ein sehr schlechtes Gefühl. Leider hat es mich nicht getäuscht.

Schade um das Geld und die Chance, auf diesem Weg evtl. erneut nach Europa zu kommen.

André Gide

BeitragVerfasst: 27.10.2011 10:05 

Ach was. Das Ziel ist eh' die Champions League.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 10:35 

Ich habe gestern auch geflucht, aber heute ist der Puls wieder auf normal und man kann alles mal sachlich betrachten.

Das Spiel war ein Grottenkick, keine Frage. Aber ist es nicht normal, nach Leistungen wie gegen Koppenhagen oder Bayern das der Akku dann mal leer ist?
Vielleicht ist das Ausscheiden körperlich eine gute Sache für unsere Jungs, und finanziell bestimmt kein Beinbruch, sollte man in der EURO-League weiterkommen.
Mehr Gedanken muss sich Mainz machen, die aus meiner Sicht eine echte Gurkentruppe ist.
Zu den Spielern sei gesagt, das uns weiterhin die Kreativität fehlt. Da muss im Winter ein Junuzovic oder ähnliches her.
Stoppelkamp hat aus meiner Sicht seine Chance gegen einen schwachen Gegener nicht genutzt, vielleicht ist auch das RM nicht seine Position, sondern ehr der Sturm.....
Pander ist für mich als LV verschenkt, da ist Schulz gesetzt oder der Rausch.
Schmiedebach gefällt mir von Spiel zu Spiel besser....
Zu Ya Konan möchte ich gar nicht viel sagen außer das der Zeitpunkt sich Selbstvertrauen zu holen nicht schlechter hätte sein können, das konnte nur schief gehen. Übrigens an alle Kritiker, auch ein Gomez hat in einem wichtigen CL-Spiel einen miesen Elfer geschossen, und der steckt nicht in einer Formkriese. Also Didi, mach it....

Prio muss nun sein, schnell zu regenerieren und in Gladbach durch Rotation die Jungs fit für Donnerstag zu bekommen. Jetzt muss mal die 2. oder auch die 3. Reihe (Deniz Aycicek) in die Pflicht genommen werden.

Zu der Aktion der Ultras sei gesagt, das die Sache mit der Polizei ärgerlich ist, aber nicht im Stadion ausgetragen werden darf. Hier ist der Fanbeauftrage zusammen mit der Polizei gefragt. Die Transparente waren mehr als unpassend, bei so vielen Kindern im Stadion ware das keine gute Aktion. Des Weiteren entwickwickeln die Fans gerade ein Image durch äußerliche Wahrnehmung, die 96 aktuell nicht gebrauchen kann.

Ich habe fertig....

BeitragVerfasst: 27.10.2011 11:04 

Klar hat Didi jetzt die Pappnase und auch ich war sauer, warum ausgerechnet der den Elfer schießt.

Aber 96 hätte vorher alles klar machen müssen und "normal" gewinnen.
Bezeichnend dazu dieses Kommentar aus spox.com:

Bezeichnend für Hannovers Leistung an diesem Tag war Ya Konans verschossener Elfmeter: Es fehlten Genauigkeit, Gier und auch die geistige Frische

BeitragVerfasst: 27.10.2011 11:59 

Kopf hoch, das Leben geht weiter. Trübsal wird anderweitig geblasen, Hauptsache die Mannschaft bleibt so konstant, was in der letzten Saison angefangen hat. :fan:

BeitragVerfasst: 27.10.2011 12:11 

Von Pokalkampf und Fighting Spirit habe ich nicht allzu viel gesehen. Die erste Halbzeit war ein Fußballspiel auf unterem Niveau, mich hat gewundert, wie oft und wie lange der Ball in der 96-Hälfte war. Da hätte in so einem Spiel deutlich mehr Druck vom Heimteam nach vorne kommen müssen.
Alles wirkte ideen- und planlos, die Mainzer haben geschickt immer wieder über die Flügel agiert und hätten zur Pause eigentlich schon führen müssen.
Überrascht hat mich der Wechsel zur Pause, Stoppelkamp für Schmiedebach!? Was Stoppelkamp dann in Halbzeit 2 gezeigt hat, wäre für mich als Trainer ein Grund gewesen, ihn später wieder aus dem Spiel herauszunehmen. Ein völliger Fremdkörper im Spiel, ganz im Gegensatz zu Pander, der für mich bester 96er war. Mit 11 Panders wäre das Spiel gewonnen worden, das war Einsatz, Kampf und vor allem Siegeswillen. Der Rest war personifizierte Hilflosigkeit, die wenigen Torchancen waren eher Zufall als herausgespielte Tormöglichkeiten.
Die Verlängerung war schon unverdient für 96, der Elfmeter erst Recht. Das man so ein Geschenk dann auch in der letzten Spielsekunde nicht annimmt, entspricht den gezeigten Leistungen in den 120 Minuten davor. Insgesamt war in einem enttäuschenden Fußballspiel Mainz die etwas bessere von zwei schwachen Teams und ist aus meiner Sicht zu Recht ins Achtelfinale eingezogen.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 12:19 

Bin sehr froh, dass ich gestern doch nicht noch spontan ins Stadion gegangen bin, wie eigentlich gedacht.

Letzlich scheint sich die Mannschaft gestern einen mentalen Durchhänger erlaubt zu haben, was mir zwar nicht gefällt, aber irgendwo verständlich ist. Bei sovielen wichtigen Spielen in kurzer Zeit schaffens nur wenige Teams, die Spannung so aufrecht zu halten.

Nachdem man sich jetzt mit dem Cup nicht mehr beschäftigen muss, hoffe ich, dass sie in der EL ihre Chance nutzen, sich weiterhin so gut zu präsentieren. Das ist medienwirksamer und mittelfristig viel wertvoller für die Marke 96, wie Kind immer so schön sagt. Für weitere EL-Runden zur Primetime (vllt. ja mal bei einem vernünftigen Sender), kann ich das Aus gestern gut verschmerzen.

Und am WE gehts ja wieder gegen einen z.Zt. Großen der Liga, d.h. 96 punktet wieder :wink2:

BeitragVerfasst: 27.10.2011 12:39 

Gemessen an unserer jüngsten Pokalhistorie war das Aus in der 2. Runde doch fast schon ein Erfolg...
Was solls, vorbei ist vorbei. Wie ärgerlich es war, wird man bei den folgenden Auslosungen möglicherweise sehen.
Wenn man nicht ins Finale kommt, ist der Wettbewerb ohnehin allenfalls finanziell von Interesse. Mit unserem Ausscheiden werde ich den weiteren Verlauf bestenfalls noch am Rande wahrnehmen.
Aus sportlicher Sicht wäre es vermutlich besser gewesen, Herr Ivanschitz hätte sein Tor noch in der regulären Spielzeit erzeilt, so daß man sich die Körner für Gladbach hätte sparen können. Durch die Verlängerung ist es im Grunde das Blödeste, was passieren konnte.
Wollen wir hoffen, daß nach dem Höhenflug gegen Bayern dieses Spiel in erster Linie seinen Zweck erfüllt hat, alle wieder auf den Teppich zu holen, so daß gegen Gladbach wieder 100% eingebracht werden.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 12:45 

Der Malli von Mainz war aber echt richtig gut anzuschauen.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 13:29 

So, wieder einigermaßen wach und nüchtern...

Das war einfach zu wenig gestern. In einem sehr mäßigen Spiel hat am Ende das Team gewonnen, dass von Anfang an etwas mehr investiert hat und entschlossener war.
Das Didier in letzter Sekunde den 11er verschießt ist natürlich mehr als bitter, paßt aber irgendwie in das Gesamtbild seiner momentanen Situation. Hoffentlich schleppt er das nicht zu lang mit sich rum...
Vielleicht hätte es Pander machen sollen, wenn Moa sich offenbar nicht sicher fühlte.

Insgesamt war unser Spiel zu unsicher und umständlich. Zu viele ungenaue, schlecht getimete (schreibt man das so?!) Pässe, im Abschluss zu schwach und sicher auch etwas unglücklich.
Am meisten fiel mir Lars Stindl auf, der gegen Bayern hervorragend gespielt hat und gestern wollte irgendwie gar nichts zusammen passen.
Vielleicht wäre es besser gewesen, nach der Halbzeit auf die Kopenhagen-Variante mit Moa, Didier und Jan zu setzen. Wer weiß. Moritz wollen einfach keine gefährlichen Abschlüsse gelingen.
Die meiste Torgefahr ging noch von Pander aus, leider trifft er aber auch nicht in jedem Spiel.
Beim Gegentor hat die Abwehr - vor allem Cherundolo - einen Augenblick gepennt und Ivanschitz vergessen.

Tja, schade. Die Rolle des Favoriten liegt der Mannschaft immernoch nicht. Vermutlich ist das auch einer der Lernprozesse.
Schade um die Chance und auch die Einnahmen.

Kopf hoch, Mund abputzen. Das nächste Spiel ist das Schwerste und wird sicher auch kein Spaziergang. Hoffen wir auf mehr Passsicherheit und Effektivität! :fan:

Dann müssen wir halt wieder 4. werden und greifen in der nächsten Saison nach dem Triple. Das kann doch nicht so schwer sein! :wink2:

BeitragVerfasst: 27.10.2011 15:05 

Moin,
ich habe das Spiel leider nur im internet sehen können und das auch mit vielen Hacklern.
Aber live oder wenn ich mir eine Tagesticket bei Sky gekauft hätte (10 Griechenretter), dann hätte ich mich schwarz geärgert.
Für Didi ganz schlecht so einen wichtigen Elfer zu vergeigen, aber das haben auch schon andere.
Im allgemeinen bin ich etwas entäuscht von der Leistung der Roten. Die Pässe kommen nicht mehr an. Was soll ein Stürmer mit solch schlechten Pässen anfangen. Ganz schlimm war auch Herr Pinto, der schwebte noch auf der Bayernwolke.
Die Roten haben im Monent die schlechtesten Zweikampf, Ballbesitz und Passwerte der Liga. Gewinnen dennoch. Auch wenn das gegen Bayern echt Dussel war, oder? Bayer haben ordenlich geholfen und der Herr Zieler hatte einen super Tag, was in letzter Zeit nicht oft der Fall. Das Tor von Pander war auch ein Geschenk und wäre nie rein gegengen. Das Ding von Mainz war auch haltbar und eine österreichisch, amerikanisch und deutsche Co-Produktion.
Die Gegner haben sich besser auf unser Konterspiel eingestellt und das vorallen die vermeindlich schwächern. Wollte Herr Slomka es nicht üben lassen auch mal ein Spiel zu machen und nicht nur zu kontern.
Ich hoffe das die neuen jetzt ne Chance bekommen, bzw. auch mal nutzen.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 15:47 

Wieso hat eigtl. Ya Konan den Elfer geschossen bzw. versemmelt? Sonst war doch Mou der sichere Schütze.. Irgendwie hab ich das Gefühl, das die Season an Ya Konan bislang fast völlig vorbei geht.. :?

BeitragVerfasst: 27.10.2011 15:50 

Mich k***t ( ja die drastische Ausdrucksweise ist extra so gewählt!) persönlich am Meisten die Tatsache an, dass Tuchel der Trainer des Teams ist, dass gestern gewonnen hat.
Der Möchtegern-Kloppo mit seiner Schreierei am Rand das einfach zu sehr auf Show ausgelegt ist um es halbwegs noch ernst zu nehmen,... von seiner latenten Beschuldigung anderer Personen/Umständen bei eigenem Versagen oder das seiner Mannschaft gar nicht erst zu sprechen...

Ich mag ihn nicht, ich mag ihn nicht, ich mag ihn nicht..........

:x :x :x

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 27.10.2011 16:00 

Viele Fragen hier, warum Moa nicht geschossen hat..habe gelesen, dass er gesagt hat, dass er nach den 120 Minuten einfach zu platt war. Das wäre für mich ein Grund, dass er nicht geschossen hat!

BeitragVerfasst: 27.10.2011 16:22 

Mensch5769 hat geschrieben:
Moin,
ich habe das Spiel leider nur im internet sehen können und das auch mit vielen Hacklern.
Aber live oder wenn ich mir eine Tagesticket bei Sky gekauft hätte (10 Griechenretter), dann hätte ich mich schwarz geärgert.
Für Didi ganz schlecht so einen wichtigen Elfer zu vergeigen, aber das haben auch schon andere.
Im allgemeinen bin ich etwas entäuscht von der Leistung der Roten. Die Pässe kommen nicht mehr an. Was soll ein Stürmer mit solch schlechten Pässen anfangen. Ganz schlimm war auch Herr Pinto, der schwebte noch auf der Bayernwolke.
Die Roten haben im Monent die schlechtesten Zweikampf, Ballbesitz und Passwerte der Liga. Gewinnen dennoch. Auch wenn das gegen Bayern echt Dussel war, oder? Bayer haben ordenlich geholfen und der Herr Zieler hatte einen super Tag, was in letzter Zeit nicht oft der Fall. Das Tor von Pander war auch ein Geschenk und wäre nie rein gegengen. Das Ding von Mainz war auch haltbar und eine österreichisch, amerikanisch und deutsche Co-Produktion.
Die Gegner haben sich besser auf unser Konterspiel eingestellt und das vorallen die vermeindlich schwächern. Wollte Herr Slomka es nicht üben lassen auch mal ein Spiel zu machen und nicht nur zu kontern.
Ich hoffe das die neuen jetzt ne Chance bekommen, bzw. auch mal nutzen.

Wenn die Roten so schlecht wären, wie im obig Beitrag suggeriert, hätten sie bestimmt keine 18 Punkte nach 10 Spielen.
Merksatz: die Tabelle lügt nicht!

BeitragVerfasst: 27.10.2011 16:30 

Mensch5769 hat geschrieben:
Auch wenn das gegen Bayern echt Dussel war

Gehört hier zwar nicht hin, dient aber der Aufklärung.
Die Dussel waren die Herren Lahm und Boa-Teng und die haben bekanntlich mit 96 nichts zu tun. Auch Herr Gomez war dusselig.

Hinter unserer Niederlage gegen Mainz stecken übrigens Rummenigge und mein Zwilling. Die haben beim DFB dafür gesorgt, dass wir verlieren.

BeitragVerfasst: 27.10.2011 17:14 

Basti387 hat geschrieben:
Der Malli von Mainz war aber echt richtig gut anzuschauen.
Heißt der nicht Molli? So wie der Hund meiner Eltern?

BeitragVerfasst: 27.10.2011 17:18 

Verdammt war ich gestern sauer.
Das schlechteste Spiel bisher. Schlaudraff probiert alles durch die Mitte, und es klappt einfach nie.
Auswechslungen sch.eiße, Kader nicht verständlich.
Pander der einzig gute, der war auch überalt zu finden. Wobei er definitiv kein Linksverteidiger ist.

Alles in allem ein Spiel zum vergessen, mitsamt den tollen "Fans", für die man sich nur fremdschämen kann.

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 27.10.2011 18:00 

Schnappo hat geschrieben:
superstajner hat geschrieben:
Geht in Ordnung, war kein Elfer. Null Kreativität, wie immer gegen "schwächere" Gegner. Passt zum Spiel, dass ein Zehner die Entscheidung brachte. Und jetzt bitte nicht Didi als Schuldigen hinstellen.

Dein Text stimmt soweit ja, aber Didi ist nunmal schuld am verschossenen Elfer ! Der hätte das Spiel umentscheiden können..egal ob es ein elfer war oder nicht.

Hannover - Mainz. Stindl wird gefoult, Ya Konan schießt den Elfer in die rechte Torwartecke und leitet den Sieg ein. So geschehen am 09.04.2011. Er kanns also und hat auch gestern Verantwortung übernommen, wo andere fern blieben. Kein Vorwurf an ihn, auch wenn ich ebenso fassungslos war. Denn Wetklo hat den auch gut mit dem Fuß rausgeangelt.

Seht es mal so: Die Dreifachbelastung ist weg. Mund abputzen, ab nach Gladbach, den vermeintlich schwereren Gegner, und zeigen, wer Hannover ist. :wink2:

BeitragVerfasst: 27.10.2011 18:14 

Es zeigt sich zum 2ten mal, das Ergänzungsspieler den Ansprüchen nicht genügen.

Totes Gekicke ohne Ideen und ohne Spielwitz.

Abhaken und Samstag Platz 4 sichern.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 121 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste