Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sechsundneunzigerin
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 10:47 |
|
|
Ich denke, wir alle wissen, dass Didi selbst -besonders nach dem verschossen Elfer gestern- am allermeisten an seiner derzeitigen Nicht-Form zu knabbern hat. Das tut mir auch leid und ich hoffe inständig, dass sich das bald wieder bessert. Aber verdammte Axt: NIE im Leben hätte er den Elfer schießen dürfen! Sorry, aber das hätte er meiner Meinung nach auch selbst wissen müssen. Dass er geschossen hat, zeigt, wie er durch dieses eine Tor alles wieder gutmachen wollte. Finde das (wieder mal) egoistisch von ihm!!! Und wie viele hier meinen, dass er bei einem Erfolg der große Held gewesen wäre: ist aber nicht so, er hat nicht getroffen! Diese Kritik muss jetzt auch mal erlaubt sein. Ich bin echt angefressen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 11:05 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Hinterher ist man immer schlauer. Ich dachte unser Didi macht die Bude. Nun ja, in Gladbach macht er dann dafür zwei...... Dann haben ihn wieder alle lieb.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 11:07 |
|
|
Gehört für mich gegen Gladbach in die Startelf, als Zeichen. Moa sollte eine kleine Pause bekommen, den brauchen wir gegen Koppenhagen wieder. Er braucht jetzt volle Unterstützung, vom Verein, der Mannschaft aber vor allem von uns Fans. Würde es schön finden, wenn beim Auswertsspiel ein geiles Plaket für ihn hängen würde. Weil bei allen Problemen, alle wissen, was man an ihm hat und was man ihm zu verdanken hat.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 11:09 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Der Kobold hat geschrieben: Gehört für mich gegen Gladbach in die Startelf, als Zeichen. Moa sollte eine kleine Pause bekommen, den brauchen wir gegen Koppenhagen wieder. Er braucht jetzt volle Unterstützung, vom Verein, der Mannschaft aber vor allem von uns Fans. Würde es schön finden, wenn beim Auswertsspiel ein geiles Plaket für ihn hängen würde. Weil bei allen Problemen, alle wissen, was man an ihm hat und was man ihm zu verdanken hat. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 12:39 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Mich hat überrascht, daß es zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch einen Elfmeter gab! Man sollte hier auf keinen Fall auf Didi rumhacken, den Mut zu haben, in solch einer Spielsituation den Ball zu nehmen und gegen den Torwart anzutreten, das gebührt Respekt!!!!!!!!!!! Ich möchte nicht wissen, welche anderen Teamkollegen den Blick nach unten gerichtet haben, um ja nicht schießen zu müssen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 14:28 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Gehört für mich gegen Gladbach in die Startelf, als Zeichen. Moa sollte eine kleine Pause bekommen, den brauchen wir gegen Koppenhagen wieder. Er braucht jetzt volle Unterstützung, vom Verein, der Mannschaft aber vor allem von uns Fans. Würde es schön finden, wenn beim Auswertsspiel ein geiles Plaket für ihn hängen würde. Weil bei allen Problemen, alle wissen, was man an ihm hat und was man ihm zu verdanken hat.  Zumal sein Engagement laut Slomka auch zu stimmen scheint. Er hat momentan einfach die Sche*** am Fuß. An seinen Fähigkeiten liegt es ganz bestimmt nicht.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 14:44 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Was wir für Didi und für uns tun können, ist Zuspruch. Sein Potenzial kennen wir. Nun gilt es, dies wieder zu wecken. In Mönchengladbach sollte er gerade jetzt von Anfang an spielen (@ Der Kobold: stimme Dir uneingeschränkt zu). In seiner Anfangszeit bei 96 hatte er viele Chancen, die er nicht zu Toren nutzte. Dann lief er kontinuierlich zu seiner Höchstform auf. Vielleicht ist es einfach so bei ihm. Und wir müssen und sollten Geduld haben. Die Mannschaft kann uns nicht immer nur beglücken. Es passieren auch Rückschläge. Umso schöner sind neue Erfolge!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 14:53 |
|
|
Ich möchte Der Kobold und malu57 ausdrücklich zustimmen.
Didier leidet im Moment sicher am meisten unter seiner Situation. Das er Verantwortung übernommen hat für ein Spiel, dass die gesamte Mannschaft versemmelt hat, finde ich gut. Es zeigt, daß er es unbedingt besser machen will und seinen Beitrag leisten. Da Schlaudraff und Moa, die sonst die 11er schießen, beide ausfielen, war er doch fast die logische Konsequenz. Und es ist ja nun auch nicht so, als ob er katastrophal geschossen hätte, Wetklo hat ihn gut eingeschätzt und den Ball gut gehalten. Es ist viel zu früh, ihn abzuschreiben. Gegen Kopenhagen hat er mir z.B. sehr gut gefallen.
Ich fürchte nur, an seiner Negativserie wird er noch lange knabbern. Er trifft nicht (außer grandios gegen den BVB), 2 Tore wurden uns in dieser Saison "wegen ihm" nicht anerkannt und andere stehen in der Mannschaft vor ihm. Es liegt auch an den Fans, ihn ein bißchen zu pushen. Fand es gut, daß in den letzten beiden Heimspielen bei seiner Einwechslung sein Lied angestimmt wurde. Ich hoffe, daß ist ein bißchen Balsam für die geschundene Stürmerseele.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 14:56 |
|
|
Ich stimme Wuchtbrumme80 in allen Punkten zu. Außer in Einem: Der Elfer war katastrophal geschossen.
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 14:58 |
|
|
malu57 hat geschrieben: (...)Man sollte hier auf keinen Fall auf Didi rumhacken, den Mut zu haben, in solch einer Spielsituation den Ball zu nehmen und gegen den Torwart anzutreten, das gebührt Respekt!!!!!!!!!!! Ich möchte nicht wissen, welche anderen Teamkollegen den Blick nach unten gerichtet haben, um ja nicht schießen zu müssen. So sieht es aus. Nachdem ich mir gerade nochmal die Zusammenfassung angeschaut habe, muss ich sagen, dass es nicht wirklich danach aussah, als wenn es einem seiner Teamkollegen gestört hat, dass sie nicht selbst schießen müssen. Davon mal ab: Wer sagt denn, dass einer der anderen getroffen hätte?
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 15:48 |
|
|
Mir fällt es sicher nicht ein, auf Didi rumzuhacken. Trotzdem frage ich mich, wieso er schießen durfte. Moa ist doch definitiv unser sicherster Schütze und hätte das Teil gestern zu 100% reingemacht. Und selbst wenn er gescheitert wäre, hätte er durch die letzten Leistungen noch soo viel Kredit gehabt. Didier hingegen ist schon in einer schlechten Form und das wird ihn psychisch nochmal richtig fertig machen. (@Bierfahrer)
Davon ab: Der Elfer war schon enorm schwach geschossen, sowas geht allgemein gar nicht, egal in welcher Situation.
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 17:28 |
|
|
Ja, ich habe gestern im Spielefaden auch geschrieben, dass ich nicht verstehen kann, wieso ausgerechnet er geschossen hat.
Irgendwo habe ich heute aufgeschnappt, dass Abdellaue im Interview gesagt haben soll, dass er platt war und Ya Konan sich den Ball genommen hätte. Wenn er (Moa) wirklich ausgelaugt war, dann bin ich mir nicht sicher, ob er noch konzentriert genug gewesen ist, um den Ball sicher zu verwandeln, oder ob er nicht ebenso verschossen hätte.
Auch kann ich Ya Konan verstehen, dass er selbst schießen wollte. Wenn er sich sicher gefühlt hat, ist das legitim, schließlich hat er in der Vergangenheit genug Elfmeter verwandelt.
Nun ist es passiert und man kann es nicht ändern. Auf ihn rumzuhacken finde ich ziemlich daneben, dafür hat er schon zu viel für den Verein geleistet, auch wenn diese Saison für ihn bisher eher mager verlaufen ist.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 18:15 |
|
|
Eigensinnig und ohne Biss, der Elfer war die Bestätigung dafür, das er in der Startelf zur Zeit nix zu suchen hat.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 19:05 |
|
Moderator |
 |
|
Es wurde schon geschrieben, ich finde es allerdings nicht mehr im Forum, aber wir sollten bei aller Liebe zum Profigeschäft Fußball nicht vergessen, dass sich auf dem Platz immernoch Menschen miteinander messen - nicht irgendwelche Maschinen.
Und unser Wunderstürmer der letzten Saison ist eben charakterlich höchstsensibel. Daher werfe ich (noch-)mal die Frage in den Raum, was denn wohl schlimmer für ihn wäre: Ein übermotiviert verschossener Elfmeter oder das mangelnde Vertrauen zu spüren und nicht schießen zu dürfen?
Klar wird er am Fehlschuss zu knapsen haben, aber Didier braucht das volle Vertrauen, er muss es spüren und er muss regelmäßig spielen. Momentan sehe ich bei ihm nämlich Defizite bei der Fitness und im mentalen Bereich. Wobei das eine sicher auch das andere bedingt.
Insgesamt ist er aber ein Klassefußballer - wenn auch mit dem Hang dazu, es ständig allen und vor allem sich selbst beweisen zu müssen, der aus diesem Tal gestärkt hervor gehen wird. Klar kommt es manchmal egoistisch rüber und sicher kann er auch daran arbeiten, aber momentan zählt es, ihn wieder aufzubaumen, ihm den nötigen Schub zu geben. Dann werden wir wieder und hoffentlich noch lange viel Freude mit ihm haben!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 21:02 |
|
|
Der eigentliche Schwachsinn ist doch, zu behaupten, YaKonan hätte nicht schießen dürfen!
Wieso eigentlich nicht, wüßte ich gerne mal von diesen Wichtigtuern?
Hätte der Hund nicht gesch....usw.
Lächerliche Diskussion!
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 21:56 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Schwachsinn Wichtigtuern Lächerliche Diskussion Eigentlich hat mans nicht nötig auf sowas einzugehen, aber ich tu's dennoch. Also, die Begründung ist einfach: Ein Elfmeter in der 122. Minute als letzte Aktion bei 0:1 Rückstand und drohendem Ausscheiden im Wettbewerb ist definitiv der falsche Moment um Selbstbewusstsein zu tanken. Auch war das Risiko riesig, dass sich DYK jetzt moralisch richtig tief reinreitet....mal gucken wie er das wegsteckt. Keine Garantie, dass ein anderer getroffen hätte, aber hätte jemand geschossen, dem im Moment deutlich mehr glückt, dann hätten sich alle besser gefühlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 22:01 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Schon interessant, wie unterschiedlich die Beiträge jetzt und gestern 5 min nach dem Spiel sind. Da wurde Didi noch als Flasche und Versager beschimpft, jetzt wollen ihn alle aufbauen. Aber das sind die Emotionen, ich gebe zu, auch ich dachte gestern nur, warum lässt man DEN denn den Elfer schießen? Aber nun ist der Puls wieder auf normale 60 Schläge/min runter und ich habe sogar Mitleid mit Didi. Ich denke aber, er ist Profi genug und wird bald wieder der alte sein. Wenn ich zurück denke, einen leichten Start hatte er auch nicht. Als er frisch zu uns kam und alle Medien berichteten, dass Schmaddi ihn nur von der DVD kennt, dachten alle : oh oh. Naja und sein erstes Tor ließ ja auch auf sich waten. Dann war der Knoten geplatz, Didi schießt ein Tor, wirft sein Trikot in die Nordkurve und der neue Held war geboren. Also, mach et wieder Didi 
|
|
Nach oben |
|
 |
dasroteding
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 22:21 |
|
|
Ja mein Gott, der arme Kerl hats verk.. t aber shithappens nunmal und die Welt wird jetzt weder für ihn noch für den verein untergehen. Gibt wohl wichtigere Dinge auf der Welt, als ausser einem Pokal auszuscheiden, oder? Einige sollten sich da echt nicht so reinsteigern.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 22:32 |
|
|
Englishman hat geschrieben: Suerick hat geschrieben: Schwachsinn Wichtigtuern Lächerliche Diskussion Eigentlich hat mans nicht nötig auf sowas einzugehen, aber ich tu's dennoch. Also, die Begründung ist einfach: Ein Elfmeter in der 122. Minute als letzte Aktion bei 0:1 Rückstand und drohendem Ausscheiden im Wettbewerb ist definitiv der falsche Moment um Selbstbewusstsein zu tanken. Auch war das Risiko riesig, dass sich DYK jetzt moralisch richtig tief reinreitet....mal gucken wie er das wegsteckt. Keine Garantie, dass ein anderer getroffen hätte, aber hätte jemand geschossen, dem im Moment deutlich mehr glückt, dann hätten sich alle besser gefühlt.Du siehst das halbleere Glas, ich das halbvolle! Die Situation ist wie gemalt um Selbstbewusstsein zu tanken! Und das Risiko, einen Elfmeter zu verschiessen ist immer da und für jeden gleich. Ich finde es positiv, daß sich YaKonan den Elfmeter zutraute. Und dieses Zutrauen zu sich soll er auch in Zukunft haben, egal was irgendwelche "Vonvornehereinwisser" schon vorher in ihrer Glaskugel sehen.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 27.10.2011 23:22 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Du siehst das halbleere Glas, ich das halbvolle!
Die Situation ist wie gemalt um Selbstbewusstsein zu tanken!
Kann es sein, das Dein Glas zu voll war, als Du diesen Text verfasst hast ?? Die Situation ist wie geschaffen dafür, das Verein und Team möglicherweise eine Runde weiter kommen. Ya hat's versemmelt, weiter nix.
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
|