Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 335 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 20:12 

Registriert: 12.01.2005 18:43
Beiträge: 4874


Offline
OH96 hat geschrieben:
Öhm, mit welcher intellektuell eher ansprechenden Form der Kommunikation möchtest Du denn in einem solchen Moment Kontakt zu den werten Ultras aufnehmen ? Luftlinie sind's ja nur fünfzehn Meter, ich hätte so gesehen auch Lennon's "Imagine" anstimmen können. Stimmt natürlich. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher, ob die Ultras das, so clever sie insgeheim außerhalb ihres Blocks auch sein mögen, richtig interpretiert hätten. Der Stinkefinger ist hingegen recht eindeutig und läßt wenig Interpretationsraum. Insofern bitte ich diese unschöne Geste an diesem schöngeistigen Ort zu entschuldigen. :noidea:

Es ging mir ums Prinzip. Es wird sich über ein beleidigendes Spruchband aufgeregt, gerade wegen der Tatsache, dass es beleidigend ist. Entgegnet wird - mit einer Beleidigung in Form eine Geste.

In der Situation hättest du nicht viel machen können, das ist richtig. Aber nach dem Spiel bist du auf dem Weg zum Ausgang am Zwinger vorbei gekommen, wo du deine Meinung sachlich hättest kund tun können. In dem Falle hast du dich keinen Deut besser verhalten: statt direkt zu kommunizieren hast du dich in der Gruppe einer anderen Gruppe gegenüber beleidigend verhalten.

Nicht falsch verstehen, das geht nicht gegen dich persönlich, dass ich dich nun "herausgegriffen" habe, ist Zufall, weil dein Beitrag mir gerade in die Quere kam.

_________________
VORWÄRTS NACH WEIT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 20:19 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
bierfahrer, nicht falsch verstehen, ich gehe auch am Zwinger vorbei,kenne da aber glaube ich niemanden, wenn ich nach dem Spiel meinen Unmut äußere, zB über das Transparent, mal ehrlich,interessiert das irgendjemanden?
Wir haben doch einen Fanbeauftragten, Frank Watermann, wo steckt / wie äußert der sich eigentlich?
Ist der nicht genau dazu da, in solchen Situationen einzugreifen/ zu beschwichtigen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 20:20 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4116
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Ich distanziere mich eindeutig und klar von solchen "Fan-Aktionen", sowas hat weder in einem Fußballstadion noch anderswo etwas zu suchen. Das sind für mich Auswüchse, die einer rassistischen Beleidigung gleichkommen und entsprechend der Stadionordnung geahndet werden müssen!
Da ist es sicher nicht verwunderlich, sollte einem Beamten mal der Knüppel etwas zu locker sitzen oder das Pfefferspray schneller zur Hand sein. Die Polizisten machen auch nur ihren Job und werden in die Einsätze befohlen, unnötig und dumm, sie auch noch dabei zu provozieren.
Wenn man die vergangenen Wochen betrachtet, ist es in etlichen Stadien zu beobachten, daß die Agressionen zunehmen. Frühere Fußballfeste werden nun zu Schlachtfeldern und Aufmarschgebieten von pöbelnden Ultra-Mobs und Hooligans, die von Spiel zu Spiel ziehen, um ihre teilweise widerwärtige Gesinnung auszuleben.
Wenn dem nicht Einhalt geboten wird, wird der normale Fan, der die Spiele aus Leidenschaft und sportlichem Interesse verfolgt, irgendwann zuhause bleiben, um nicht zwischen die Fronten von Polizei und gewaltbereiten Pseudofans zu geraten.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 20:22 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13971
Wohnort: Hemmingen


Offline
Gehe mir morgen erst mal ne weiße Taube kaufen. Die nehme ich dann immer mit ins Stadion. Wenn dann wieder Randale entsteht, gehe ich mit der (Friedens-)Taube hin und versuche, die Geschichte ausgleichend diskutierend zu entschärfen.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 20:25 

Registriert: 28.08.2003 15:33
Beiträge: 5173


Offline
Du meinst sicher, du schießt dir eine weiße Taube, oder? :shock: :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 20:27 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
sorry Kuhburger, aber du hast echt nen knall. :!:

Kuhburger hat geschrieben:
Eine Verrohung der Sprache ist stets der erste Schritt zur Anwendung von körperlichen Gewalt. - Die RAF läßt grüßen.
es heißt nicht ohne grund: "hunde die bellen beißen nicht".

Kuhburger hat geschrieben:
Indem der Gegner entmenschlicht wird, fällt es einfacher, ihn in direkter Auseinandersetzung platt zu machen. Unrechtbewußtsein wird ebenfalls ausgeschaltet. Bereits die Nazis haben dieses Stilmittel benutzt, waren aber beileibe nicht die Einzigen. Ob der Genozid der amerikanischen Christen an den Indianern, ob Sklavenhaltung von Christen aller Nationalitäten, ob Judenprogrome, stets wurde den Verfolgten das Menschsein nicht zugebilligt oder eben per Propadanda abgesprochen. Neu ist es nicht in der Geschichte der Menschen.
was du hier an beispielen aufführst zeigt nur, daß es stehts staatliche organisationen waren die so handelten. :idea:
propaganda ist es im übrigen, wenn behauptet wird, daß bengalos geschmuggelt wurde.....obwohl nichts zu finden war.

Kuhburger hat geschrieben:
Diese erstmal sprachliche Entgleisung deutet sehr darauf hin, dass die Verfasser einen Teil ihrer persönlichen Moral und Integrität aufgegeben haben. Wer in so etwas, wie der liebe Gunther, einen Notwehrakt erkennt, der bedenkt nicht, dass es sich bei Polizisten eben nicht um "Staats-Hooligans" handelt, sondern zuallerst um Menschen. Um Menschen mit Familien und Kindern, die vielleicht Opfer von solchen verbalen "Verfolgungen" werden könnten... Mal abgesehen davon dass hier Gräben eher vertieft werden.
eben, genau diese wurden opfer von staatlich gelenkten (und auch noch bezahlten) hooligans.

ich würde übrigens gerne mal dein geschrei hören, wenn bei einer fahrzeugkontrolle jemand nicht schnell genug seinen führerschein vorzeigen kann und er samt frau und kinder mit gummiknüppel und cs-gas "bearbeitet" werden.

Kuhburger hat geschrieben:
Die RAF hat den Ausdruck "Bullenschweine" benutzt und daraus auch Rechtfertigung gezogen, Polizisten zu erschiessen.
sach mal, gehts noch? :shock:
die RAF hat auch insgesamt deutsch gesprochen. muß ich mir jetzt eine fremdsprache als neue muttersprache suchen um nicht von dir verdächtigt zu werden?

wie gesagt....siehe 1. satz oben!

----------
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Das Bild von dem "fast in den Tod gestoßenen" Fan geht mir ein bißchen zu sehr auf das Niveau einer Tageszeitung mit vielen Fotos. Man sollte nicht vergessen, daß die Situation an dieser Brüstung unglaublich eng und unübersichtlich war. Zu unterstellen, daß da jemand absichtlich gestoßen wurde, finde ich doch einigermaßen gewagt. Außerdem habe ich selbst gesehen (war ca. 30m Luftlinie entfernt), daß es ein Polizist war, der am Ende noch rechtzeitig zugegriffen und den Absturz verhindert hat.
ja genau....erst stoßen, dann "retten".
das erinnert mich an die praxis (natürlich nicht in deutschland....hoffe ich!), jemanden den kopf in einen vollen wassereimer zu drücken und ihn kurz vorm ersaufen wieder rauszuziehen. laut amnesty international zählt das als folter. ist natürlich in deutschland verboten.
huch, schon wieder was verbotenes.

-----
Kuhburger hat geschrieben:
Bei dem Plakat jedoch sind keine Ermittlungen notwendig: Der Ausdruck geht direkt zurück auf die RAF-Szene und befindet sich heute ansonsten im Sprachgebrauch von Anarchos und Neonazis.
du tickst nicht ganz richtig. da kann man wirklich nur noch den kopf schütteln.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 20:28 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 4025


Offline
der rote hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Übertreibungen helfen uns nicht weiter. Bleibt bei der Sache, verurteilt die Sprachwahl, kritisiert die Größe, die Dauer der Präsentation, aber macht doch nicht mehr daraus als es war, ein Plakat!


Es ist mehr als ein Plakat. Es zeigt deutlich den Verlust an Respekt vor dem "anderen". Und dieser Verlust bedeutet immer einen weiteren Schritt auf der Eskalationsachse. Das weißt Du auch selbst.


Der fehlende Respekt geht leider locker weiter. Als ich einen derjenigen, der das Plakat dort an der Brüstung befestigte, fragte, was das solle und was man damit erreichen wolle, bekam ich eine eloquente und inhaltsreiche Antwort: "Halt die Fr...*, Du W...**!" Allerdings ist Letzteres wohl ein mir bis dahin nicht in diesem Zusammenhang unter gekommener Kosename, da auch mehrere andere Fans, die sich nicht am Halten des Banners beteiligen wollten, weil sie es a. doof fanden, b. gerade die Roten anfeuerten und c. Fussball gucken wollten, von ihm in ähnlicher Art und Weise tituliert wurden.

Der Text des Plakats scheint also die neue Art der Kommunikation mit der Gegenseite zu sein. Der allgemeinen Kommunikation dürfte dies zwar abträglich sein, immerhin hat es mich als "W..." inzwischen dazu gebracht, mich intensiver mit der Aktion "Pyrotechnik legalisieren" zu beschäftigen - und viele der dortigen Ansätze durchaus positiv zu sehen. Ich mache mir nur Gedanken, ob solche fröhlichen Zeitgenossen wirklich verantwortliche Gespräche mit Verantwortlichen auf Seiten des Vereins und der Polizei führen sollten.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass wir alle, nachdem unser Freund samt seinem Transparent längst mein Blickfeld verlassen hatte, wir anderen noch weiter die Roten angefeuert haben - aber irgendwie scheint das Anschauen eines Fussballspiels und die Anfeuerung der eigenen Mannschaft ja nicht mehr die Hauptbeschäftigung in N16/N17 zu sein, denn meine Frau meinte, ihr sei der junge Herr schon vorher aufgrund seiner nieselpriemigen Art aufgefallen - mitten in dem dortigen ohrenbetäubenden Support.

Gefreut habe ich mich übrigens, dass mein sechsjähriger Sohn nach dem Schlusspfiff wieder Einiges hinzu gelernt hatte - und zwar nicht, wie man Polizisten sinnbefreit beleidigt - er meinte nämlich : "Papa, ich brauche einen zweiten Schal! Und da soll draufstehen: Danke, Papa, dass ich kein Mainzer geworden bin!" Guter Junge!

*ugs. für Mund
** ugs. für jemanden, der Selbstbefriedigung betreibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 20:41 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 4025


Offline
Gunther hat geschrieben:

Kuhburger hat geschrieben:
Bei dem Plakat jedoch sind keine Ermittlungen notwendig: Der Ausdruck geht direkt zurück auf die RAF-Szene und befindet sich heute ansonsten im Sprachgebrauch von Anarchos und Neonazis.
du tickst nicht ganz richtig. da kann man wirklich nur noch den kopf schütteln.


„Wir sagen natürlich, die Bullen sind Schweine, wir sagen der Typ in Uniform ist ein Schwein, das ist kein Mensch, und so haben wir uns mit ihm auseinanderzusetzen. Das heißt, wir haben nicht mit ihm zu reden, und es ist falsch, überhaupt mit diesen Leuten zu reden, und natürlich kann geschossen werden.“
Ulrike Meinhof

Keine Ehre, wem keine Ehre gebührt.... man sollte sich schon mal vorher erkundigen, wo bestimmte Worte herkommen und welchen Kontext sie haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
:shock:

ok, ich verstehe. jeder der die worte "schweine" u. "bullen" in den mund nimmt ist ein RAF-terrorist.
und selbstverständlich gab es diese worte vor der RAF noch nicht in der deutschen sprache.

danke, daß wir darüber gesprochen haben.


Bild

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 21:02 
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011 23:49
Beiträge: 4488
Wohnort: Hannover


Offline
gunther hat geschrieben:
Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Das Bild von dem "fast in den Tod gestoßenen" Fan geht mir ein bißchen zu sehr auf das Niveau einer Tageszeitung mit vielen Fotos. Man sollte nicht vergessen, daß die Situation an dieser Brüstung unglaublich eng und unübersichtlich war. Zu unterstellen, daß da jemand absichtlich gestoßen wurde, finde ich doch einigermaßen gewagt. Außerdem habe ich selbst gesehen (war ca. 30m Luftlinie entfernt), daß es ein Polizist war, der am Ende noch rechtzeitig zugegriffen und den Absturz verhindert hat.
ja genau....erst stoßen, dann "retten".
das erinnert mich an die praxis (natürlich nicht in deutschland....hoffe ich!), jemanden den kopf in einen vollen wassereimer zu drücken und ihn kurz vorm ersaufen wieder rauszuziehen. laut amnesty international zählt das als folter. ist natürlich in deutschland verboten.
huch, schon wieder was verbotenes.

Verzeihung, aber DAS ist lächerlich! Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, daß dieser Beinahe-Sturz so geplant war?! Wahrscheinlich war sogar die knappe Rettung gewollt, um hinterher in einem guten Licht dazustehen.
Wie Du darauf kommst, Parallelen zu Foltermethoden zu ziehen, spricht im besten Fall für viel Phantasie. Nach Deiner Theorie hätte der besagte Polizist den Fan dann aber so lange über der Brüstung hängen lassen müssen, bis das gewünschte Folterergebnis sich eingestellt hätte.
Von einem zufälligen Ereignis in dem unübersichtlichen Geschehen auszugehen, ist natürlich total abwegig!
Also, diese Art von Verschwörungstheorien taugen bestimmt für tolle Filme. Für die Realität ist mir das entschieden zu abgedreht!

_________________
"Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"
Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 :love:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 21:06 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Wuchtbrumme80, ich habe ganz bewußt überzogen.
der grund: weil du (so kam es mir vor) das zu verharmlosen versucht hast.
nach dem motto: "der polizist hat ihn sogar gerettet, was für ein held."
heißen müßte es: "der polizist hätte den jungen gar nicht erst in lebensgefahr bringen dürfen."

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 21:08 

Registriert: 13.09.2011 16:06
Beiträge: 756
Wohnort: Berlin


Offline
Sorry, aber ihr redet hier alle so, als hättet ihr noch nie ein Schimpfwort in den Mund genommen geschweige denn irgendeine Beleidigung gegen die Polizei losgelassen !
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

_________________
"Alter...ich blute 96!" [SFR-96]

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 21:10 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Gunther, Du brauchst dringend Hilfe.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 21:14 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 4025


Offline
Alex_aus_Berlin hat geschrieben:
Sorry, aber ihr redet hier alle so, als hättet ihr noch nie ein Schimpfwort in den Mund genommen geschweige denn irgendeine Beleidigung gegen die Polizei losgelassen !
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Ich findes, es ist ein Unterschied, ob man im Affekt jemanden beleidigt oder die Beleidigung in riesengrossen Buchstaben vor einen Fanblock hängt - und damit den Eindruck erweckt, als wenn Alle, die dort stehen, auch HINTER diesem kindischen Spruch stehen.

Und die Wortwahl ist eben "unglücklich" - jemand, der auf diesen "unglücklichen" Zusammenhang hinweist, muss doch dann nicht gleich als jemand hingestellt werden, der "nicht richtig tickt".

Schlimm an den Transparent ist eigentlich, dass man damit Türen zuschlägt, sie sich (vielleicht) gerade geöffnet haben - das erste Transparent jedenfalls hat sicherlich sehr viele, auch bei der Polizei, zum Nachdenken gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 21:16 

Registriert: 13.09.2011 16:06
Beiträge: 756
Wohnort: Berlin


Offline
stscherer hat geschrieben:
Alex_aus_Berlin hat geschrieben:
Sorry, aber ihr redet hier alle so, als hättet ihr noch nie ein Schimpfwort in den Mund genommen geschweige denn irgendeine Beleidigung gegen die Polizei losgelassen !
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:


Ich findes, es ist ein Unterschied, ob man im Affekt jemanden beleidigt oder die Beleidigung in riesengrossen Buchstaben vor einen Fanblock hängt - und damit den Eindruck erweckt, als wenn Alle, die dort stehen, auch HINTER diesem kindischen Spruch stehen.

Und die Wortwahl ist eben "unglücklich" - jemand, der auf diesen "unglücklichen" Zusammenhang hinweist, muss doch dann nicht gleich als jemand hingestellt werden, der "nicht richtig tickt".

Schlimm an den Transparent ist eigentlich, dass man damit Türen zuschlägt, sie sich (vielleicht) gerade geöffnet haben - das erste Transparent jedenfalls hat sicherlich sehr viele, auch bei der Polizei, zum Nachdenken gebracht.

gut, da hast du natürlich Recht !

_________________
"Alter...ich blute 96!" [SFR-96]

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 21:21 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
stscherer hat geschrieben:
Und die Wortwahl ist eben "unglücklich" - jemand, der auf diesen "unglücklichen" Zusammenhang hinweist, muss doch dann nicht gleich als jemand hingestellt werden, der "nicht richtig tickt".

jemand, der mit diesem "hinweis" ( :roll: ) ungezogene, von mir aus auch sehr ungezogene, jugendliche mit RAF-terroristen gleichsetzt, ist definitiv kein ernst zu nehmener diskussionspartner.

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 21:26 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2011 18:53
Beiträge: 5264
Wohnort: Nordtribühne


Offline
malu57 hat geschrieben:
Ich distanziere mich eindeutig und klar von solchen "Fan-Aktionen", sowas hat weder in einem Fußballstadion noch anderswo etwas zu suchen. Das sind für mich Auswüchse, die einer rassistischen Beleidigung gleichkommen und entsprechend der Stadionordnung geahndet werden müssen!
Da ist es sicher nicht verwunderlich, sollte einem Beamten mal der Knüppel etwas zu locker sitzen oder das Pfefferspray schneller zur Hand sein. Die Polizisten machen auch nur ihren Job und werden in die Einsätze befohlen, unnötig und dumm, sie auch noch dabei zu provozieren.
Wenn man die vergangenen Wochen betrachtet, ist es in etlichen Stadien zu beobachten, daß die Agressionen zunehmen. Frühere Fußballfeste werden nun zu Schlachtfeldern und Aufmarschgebieten von pöbelnden Ultra-Mobs und Hooligans, die von Spiel zu Spiel ziehen, um ihre teilweise widerwärtige Gesinnung auszuleben.
Wenn dem nicht Einhalt geboten wird, wird der normale Fan, der die Spiele aus Leidenschaft und sportlichem Interesse verfolgt, irgendwann zuhause bleiben, um nicht zwischen die Fronten von Polizei und gewaltbereiten Pseudofans zu geraten.

:nuke: das hätte ich sicherlich nicht besser schreiben können,genauso sehe ich das auch.
Klingt vielleicht einfach und naiv, aber ich gehe in's Stadion um mein Team zu unterstützen, manchmal auch auswärts.
Ist vvlt. in Augen einiger, auch hier im Forum auch naiv, wenn ich sage, eigentlich brauche ich keine Polizei beim Fussball, ist nur ein Spiel und der bessere soll gewinnen. Und Gästefans sind mE erstmal Gäste, welche genau wie ich ihr Team unterstützen und dafür teilweise lange Wege und hohe Kosten in Kauf nehmen.Dafür haben sie erstmal meinen Respekt und keinen Hass.
Ich unterstütze auch weder Fangesänge wie "Tod und Hass dem BTSV " BvB Hurensöhne" "Scheiss Bayern" oder ".....ist der pure Hass auf Bremen" , genauso wie ich auswärts nicht gerne "Sch....96" höre.
In letzter Zeit geht bei einigen Vereinen ja echt die Post ( Pest!) ab und man sollte sich als Normalofan auch wehren, meine Befürchtung ist, dass die ganze Aktion in Hannover sich hochschaukelt,ohne das irgendjemand gewinnen kann.Es können eigentlich nur alle verlieren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
stscherer hat geschrieben:
Als ich einen derjenigen, der das Plakat dort an der Brüstung befestigte, fragte, was das solle und was man damit erreichen wolle, bekam ich eine eloquente und inhaltsreiche Antwort: "Halt die Fr...*, Du W...**!"


Was mischt Du Dich auch in den vollkommen legitimen politischen Protest der unterdrückten Minderheit ein? So lange in diesem Land unschuldige Fußballfreunde von der Staatsgewalt brutal daran gehindert werden, ihre Freude mithilfe von über 1000 Grad heißen Feuerstäben zum Ausdruck zu bringen, ist es das Recht - was sage ich, die Pflicht - eines jeden anständigen Bürgers, sofort sein Bettlaken in ein provokantes Plakat zu verwandeln und mit ins Stadion zu nehmen, mindestens aber vom Balkon zu hängen. Dass Du Dich da einmischt, zeigt ganz deutlich, dass Du vom Grundgesetz keine Ahnung hast und lässt vermuten, dass Du die Einführung der Diktatur befürworten würdest.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 21:32 

Registriert: 07.08.2007 12:39
Beiträge: 2024


Offline
OH96 hat geschrieben:
Maxy1896 hat geschrieben:
Immerhin besser als im Internet anonym zu hetzen :-P

Stimmt, meinen Mittelfinger hatte ich im Stadion natürlich versteckt hochgehalten. :noidea:


hast du auch so anonym mit den anderen aus dem stadionrest in das "!für stadionverbote!" eingestimmt???
würd mich da direkt mal als schuldig betrachten, nicht initiator gewesen zu sein, aber wohlwollend mit eingestimmt zu haben....

edith: nachdem ich nun auch die 2 seiten dazwischen gelesen habe, drängt sich mir eine frage an gunther auf...

wenn du nur einen verachten dürftest, wer wäre das diese woche? hecking, kind oder der polizeiapperat???

und @ der_rote: smiley, sonst riskierst, dass einer den subtext nicht versteht ^^

_________________
Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen!
BeitragVerfasst: 27.10.2011 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 20:48
Beiträge: 9690
Wohnort: Hannover


Offline
Schock hat geschrieben:
wenn du nur einen verachten dürftest, wer wäre das diese woche? hecking, kind oder der polizeiapperat???

jeder der unter den deckmantel "rechtsstaat" die staatsmacht gegenüber jugendlichen und kindern (ein 11jähriger ist für mich ein kind) mißbraucht.

noch weitere fragen?

_________________
http://www.96statistik.de.tf
BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 335 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 332, 333, 334, 335, 336, 337, 338 ... 445  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: