Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2011 21:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
gunther, ja eine Frage noch, sind die Kinder denn auch im Block, wenn Bengalos gezündet werden? Werden die Kinder dann auch der Gefahr/dem sicherlich gesundheitsschädlichem Rauch ausgesetzt?
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2011 21:56 |
|
|
Sind diese "Kinder" nicht die, die sich toll fühlen, weil sie bengalos zünden?
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2011 22:03 |
|
|
genau, deswegen muß man ihnen mit gummiknüppel und cs-gas manieren beibringen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2011 22:03 |
|
|
Gunther hat geschrieben: noch weitere fragen? Ja gerne, was würdest du den Ultras für die kommenden Wochen so auf den Weg geben? Oder haben die das gar nicht nötig, könnte ja auch sein..? Vielleicht machen sie alles richtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 27.10.2011 22:21 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Sagt mal Leute - Geht es noch? Nazi-Vergleiche, RAF-Vergleiche, persönliche Beleidigungen... Hier wird so viel heiße Luft produziert, dass man ein Atomkraftwerk abschalten könnte. Könnt ihr mal ein paar Hysterie-Oktaven runtergehen? Die Fakten sind doch folgende: Es fanden Gespräche von Fanvertretern mit dem DFB statt bezüglich einer begrenzten Erlaubnis von Pyros. Wohl aus einer Strategieänderung des DFB nahmen diese von zuvor getätigten Aussagen Abstand oder hielten angeblich nicht Wort. Das nahmen wohl einige Ultras zum Anlass, dass sie vermehrt bei Heimspielen zündelten. Auf diese Provokation reagierte die Polizei mit einem wohl kritikwürdigen Einsatz mit über 30 Verletzten. Auf diesen Einsatz reagierten eine Gruppe Ultras mit Spruchbändern bei denen zumindest das zweite ebenfalls kritikwürdig war. Was hier aber gemacht wird ist eine Kaffesatzleserei gepaart mit einer Radikalisierung und mit gegenseitigen Anstacheln und z. T. auch mit sich selbst in Rage schreiben... Leute, es ist nur Fußball. Und deshalb sollte man hier auch mal den Ball flach halten. Diese Aussagen waren mit Sicherheit nicht in irgendeiner Form radikal politisch gemeint, sondern entstanden wohl unter dem Eindruck des Polizeieinsatzes. Nur weil bestimmte Begriffe einst politisch mißbraucht wurden, bedeutet das nicht, dass diese für alle Zeiten auch mit Hintergedanken verwendet werden. Und ich möchte alle bitten, runter zu fahren und sich zu beruhigen. Wenn hier wieder eine vernünftige Diskussionsebene erreicht wird, entsperren wir diesen Thread. Das erfordert aber, dass man hier auch mit den unwürdigen gegenseitigen persönlichen Beleidigungen aufhört. Für heute bleibt der Thread geschlossen!
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.10.2011 09:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich hoffe, die Gemüter haben sich beruhigt und mache hier wieder auf.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.10.2011 12:49 |
|
|
Unsere ja, aber bei den Ultras wohl nicht. Wenn der böse Kind jetzt auch noch das Geld für die stadem ablehnt. Mal sehen was da gegen Schalke kommt.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.10.2011 13:27 |
|
|
Wenn MK die Begleichung der Strafzahlungen nicht annimmt, hat er meines Achtens kein Argument für eine Ticket-Preiserhöhung mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.10.2011 13:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Maxy1896 hat geschrieben: Wenn MK die Begleichung der Strafzahlungen nicht annimmt, hat er meines Achtens kein Argument für eine Ticket-Preiserhöhung mehr. Das ist zu einfach gedacht. Wenn dein Nachbar dir dein Auto mit nem Knüppel mutwillig beschädigt, dann willst du bestimmt mehr als nur die Begleichung der Reparaturrechnung. Es geht nicht darum, dass die durch Pyro entstandenen und entstehenden Kosten erstattet werden, sondern es geht darum, dass kein Pyro stattfindet.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.10.2011 13:48 |
|
|
Dann müsste man aber tatsächlich mal über die Zahlen nachdenken.
Es sollen etwa 60.000 Tacken sein, die 96 an Strafzahlungen pro Saison (anhand der letzten beiden Saisons) zu leisten hat
... nehmen wir meinetwegen mal 80.000 Euro für diese Saison an.
... wieviele Leute passen bei 17 Heimspielen in die Nordkurve?
... wie hoch dürfte demnach die Preiserhöhung pro Karte sein, um die Strafzahlungen auszugleichen?
Wer's ausrechnen mag ... ich schätze, das Ergebnis unter dem Strich wird ein Witz sein und mit der tatsächlichen Preiserhöhung nichts zu tun haben.
Zuletzt geändert von Svennypenny am 30.10.2011 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.10.2011 13:56 |
|
|
Bemeh, soweit ich es verstehen konnte, hat MK argumentiert, dass jetzt alle Fans für die Strafzahlung mittels einer Preiserhöhung einbüßen müssen. Ist es denn falsch, wenn ein kleiner Teil der Fans sagt: "Wir übernehmen diese Preiserhöhung für alle, damit der Preis der selbe bleibt?" Der 'Schadensersatz' steht für mich in keinem Bezug zu den rechtlichen Schritten (z.B. SVs), die Kind gegen das illegale Zünden eingehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.10.2011 14:34 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: ... Wer's ausrechnen mag ... ich schätze, das Ergebnis unter dem Strich wird ein Witz sein und mit der tatsächlichen Preiserhöhung nichts zu tun haben. 1896er hat das mal gerechnet.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.10.2011 20:37 |
|
|
Ähm sorry, da ist eben nichts gerechnet! Außer einer Umlegung auf ALLE Dauerkarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.10.2011 21:17 |
|
|
Martin Kind möchte den Druck auf die Ultras aufbauen, oder besser gesagt, die anderen Fans die sich nichts zu Schulden kommen lassen haben, die die jetzt die Schuld mittragen sollen, die jenigen die für das egoistische Benehmen der Ultras tiefer in ihre Brieftasche greifen sollen, werden den Druck gegen die Ultras im Sinne Martin Kinds aufbauen. Was soll Kind sonst machen, scheinbar lassen sich die Ultras von ihren Spleen Leuchtmittel zu zünden nicht abbringen. Das wird noch eine heikle Geschichte..
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 30.10.2011 22:33 |
|
|
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wirklich alle Stadiongänger englische Verhältnisse wollen. Martin Kind ist auf einem seltsamen Weg.
Welchen Weg er vorgibt, oder gern beschreiten möchte (Richtung 2017) mag sich jeder selbst ausmalen.
|
|
Nach oben |
|
 |
D u C h A o T
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 31.10.2011 21:29 |
|
|
Als jemand der eher selten im Forum schreibt aber regelmäßig liest und auch genauso regelmäßig in der Nordkurve sitzt ( N10/N11 ) möchte ich nun auch mal was los werden:) Bisher hab ich das mit dem Pyro und Bengalos von meinem Sitzplatz immer noch mit einen schmunzeln beobachtet ( kann am alter liegen ) als aber bei meinen letzten Besuch gegen Kopenhagen ( gegen Bayern musste ich arbeiten..) jemand einen Kanonenschlag knapp hinter uns hoch gingen ließ und wir wie auch einige andere in diesen Block den Rest des Spiels mit einen blöden Pfeifton im Ohr verfolgen mussten...  verging mir doch sehr schnell das schmunzeln... Ich sehe durch dieses unsägliche Diskussion die Gefahr der Nachahmer nun so langsam auf die Kurve zu kommen was dann??? Ich gehe in die Nordkurve auch mit meiner 11. jährigen Tochter und hatte da nie bedenken und das soll gefälligst auch so bleiben!!! Ich finde statt Pyro und Bengalos sollte man sich lieber darum kümmern das der Oberrang und der Unterrang mal wieder in die selbe Richtung laufen. Ich hab mir Gestern mal auf Youtube die ollen Dynamos in Dortmund angesehen...da möchte ich nichts von bei uns erleben außer beim hüpfen und bei den Gesängen Hut ab das macht schon Eindruck und wenn ich dann bei uns mal ins Stadion schaue....  250 hüpfen oben...50 unten..sieht nicht wirklich beeindruckend aus...also??? Schei.. auf Pyro und co. hüpfen und singen ist angesagt und wenn da eine Einheit erreicht wird macht das sicher mehr Eindruck .. So wer jetzt Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten verschwinde jetzt wieder 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2011 01:54 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
musikmaestro
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2011 08:28 |
|
|
@ D u C h A o T MM 
_________________ Ein Trainer ist immer gut - zumindest solange, bis er schlecht ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2011 15:35 |
|
|
Kanonenschlag beim Heimspiel gegen Kopenhagen? In der Nordkurve? Das hätte man mitbekommen müssen. 
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Stimmung bei Heimspielen! Verfasst: 01.11.2011 15:40 |
|
|
Ich habe es mitbekommen bzw. gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
|