Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Iceman
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 03:52 |
|
|
jeder kann über die plakate denken was man will aber die ultras haben nun mal damit ihren unmut gezeigt. was ist wohl schlimmer,leute mit pfefferspray besprühen die nichts gemacht haben oder ein spruchband hin hängen was keinem schadet? sorry aber was ist bitte an den worten "*kraft!* euch" bullenschweine so ein großer aufreger? in meinen augen ist es einfach ein gefühl was man zu den zeitpunkt gedacht hat wo sie mit pfefferspray gesprüht haben und so hätte jeder gedacht der davon was abbekommen hätte. da hättet ihr bestimmt nicht ausdrücke genannt wie lieber polizist dein freund und helfer etc.
das sind nun mal emotionen...und jetzt wieder alles auf die ultras zu schieben ist einfach nur abartig schlecht.. warum machen die ultras jetzt aufeinmal soviele pyros? weil es ein kompromis gab zwischen dfb und ultras und der vom dfb nicht eingehalten wurde oder sogar dementiert wird.. deswegen sind die ultras sauer und zeigen das man sich nicht verarschen lässt.. ist ja nicht nur in hannover so das pyros eingesetzt werden.. und gegen bayern die aktion bringen da ist der verein hannover 96 und die polizei schuld. da gibt es auch kein gegenargument. aber naja egal jeder hat seine eigene meinung zu diesen themen
_________________ ----------------Rückblick 2012/2013---------- http://streamcloud.eu/0v922h8y8j6y/hannover12u13_3.mp4.html ------------------Hannoverliebt--------------- https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M --------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 07:05 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Gunther hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Wir leben ja in einem Rechtsstaat, da können die Opfer des Polizeieinsatzes eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. eben. und genau deswegen wissen die polizisten warum sie keine namens- oder dienstnummernschilder tragen. Wenn ich das richtig gesehen habe trugen sie Dienstnummern.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 07:34 |
|
|
Iceman hat geschrieben: jeder kann über die plakate denken was man will aber die ultras haben nun mal damit ihren unmut gezeigt. was ist wohl schlimmer,leute mit pfefferspray besprühen die nichts gemacht haben oder ein spruchband hin hängen was keinem schadet? sorry aber was ist bitte an den worten "*kraft!* euch" bullenschweine so ein großer aufreger? in meinen augen ist es einfach ein gefühl was man zu den zeitpunkt gedacht hat wo sie mit pfefferspray gesprüht haben und so hätte jeder gedacht der davon was abbekommen hätte. da hättet ihr bestimmt nicht ausdrücke genannt wie lieber polizist dein freund und helfer etc.
das sind nun mal emotionen...und jetzt wieder alles auf die ultras zu schieben ist einfach nur abartig schlecht.. warum machen die ultras jetzt aufeinmal soviele pyros? weil es ein kompromis gab zwischen dfb und ultras und der vom dfb nicht eingehalten wurde oder sogar dementiert wird.. deswegen sind die ultras sauer und zeigen das man sich nicht verarschen lässt.. ist ja nicht nur in hannover so das pyros eingesetzt werden.. und gegen bayern die aktion bringen da ist der verein hannover 96 und die polizei schuld. da gibt es auch kein gegenargument. aber naja egal jeder hat seine eigene meinung zu diesen themen Sag mal Iceman wie alt bist du eigentlich? wenn ich das so lese was du so von Dir gibst. Du kannst doch nicht im ernst Meinen das man mit so einem Plakat für voll genommen wird. Im Gegenteil damit habt ihr euch nur ins Abseits manövriert. Du kennst bestimmt den Spruch "dass das Wort schärfer ist als das Schwert" Außerdem wenn du gerne ein Feuerwerk sehen möchtest dann kauf Dir eine Karte für die Feuerwerke in Herrenhausen. Im Stadion muss das nicht sein, da werden durch solche Aktionen nur unbeteiligte in Gefahr gebracht. Denk da mal drüber nach! 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 07:36 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Der anonyme Hinweis auf die verbotene Pyrotechnik war am Sonntag zunächst an die Ordner im Stadion gegangen. Als diese den Block betreten wollten, habe es bereits erste Handgreiflichkeiten gegeben. Daraufhin riefen sie die Polizei, die dann von den Ultras angegriffen wurde, wie Polizeisprecher Heiko Steiner dem NDR sagte. Erst als Reaktion seien Schlagstöcke und Pfefferspray eingesetzt worden. Drei 96-Anhänger mussten im Krankenhaus behandelt werden, so Steiner. Mithilfe des Videomaterials aus dem Stadion soll nun sowohl die Identität der gewaltbereiten Fans, als auch die der durch den Einsatz Verletzten ermittelt werden. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen Unbekannt wegen Landfriedensbruchs eingeleitet. Zitat: Pyrotechnik sei nun einmal verboten, sagte 96-Trainer Mirko Slomka, "und daran sollte sich auch jeder halten." Noch dazu, weil der Einsatz von Feuerwerk im Stadion "richtig gefährlich" sei: "Wenn jemand vom Oberrang Pyrotechnik abbrennt, und das dann runterfällt in den Unterrang und da sitzen Kinder – ich möchte mir nicht vorstellen, was da passieren kann." http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hannover3555.htmlZitat: Hannover-Präsident Martin Kind (67) schreibt im „kicker“ Klartext zu den nötigen Konsequenzen: „Ich fordere drastische Strafen, wenn Beweise vorliegen. Es müssen Stadionverbote verhängt werden, zudem muss straf- und zivilrechtlich gegen sie vorgegangen werden. Wir benötigen Verurteilungen und empfindliche Geldstrafen, die exemplarisch sind. Damit jeder sieht: Das ist kein Spiel, was dort veranstaltet wird!“
Und weiter: „Man muss auch darüber nachdenken, ob man die Ultras weiter in einem Block zusammenstehen lässt. Müssen wir ihnen diese Plattform bieten?“ http://www.bild.de/sport/fussball/hooligan/klub-bosse-fordern-hohe-strafe-20682826.bild.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 07:45 |
|
|
Toller Beitrag von Kuhburger gestern!
Es gibt kein Recht im Unrecht. Wer sich darüber aufregt das die Polizei bei Straftaten bzw Gefährdungslagen einschreitet solle sich mal überlegen, wie es wäre würden sie das nicht tun.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 07:56 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich möchte es eigentlich gar nicht erleben bzw. wissen, was passiert, wenn durch das Abbrennen von Pyrotechnik jemand zu Schaden kommt. Müssen die wenigen Befürworter von Bengalos erst diese schlimmen Erfahrungen machen um festzustellen, dass das gefährlich ist und in Profi-Hände gehört.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 09:11 |
|
|
Ich möchte gar nicht wissen warum es in all den Jahren noch nie dazu gekommen ist...mal abgesehen von irgendwelchen Selbstmixturen und Böllermist.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 09:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 10:15 |
|
|
Hier das VersammlungsgesetzHat jemand das von ihm genannte "Ordnungsgesetz" (Kannte ich nicht?) parat? Ich bin wirklich interessiert, wo das denn so genau stehen soll? Wenn das so eindeutig verboten ist: (a): Wieso hat der DFB überhaupt Gespräche geführt? (b): Worauf beruht sich denn das Rechtliche Gutachten, was die Ultra-Gruppen eingereicht haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 10:22 |
|
|
Das Thema braucht mal wieder einen neuen Diskussionsansatz. Ich schmeiße daher mal drei (fast-)aktuelle Statements in die Runde: Martin Kind: 96-Chef Kind: Zündelnde Ultras sollen zahlen "...Bei Hannover 96 können sich die Strafen laut Clubchef Martin Kind auf mehr als 50 000 Euro summieren..." http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover ... len-zahlen DFB: 6000 Euro Geldstrafe für Hannover 96 http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=29767&tx_dfbnews_pi4[cat]=145 Vertreter der Ultras im Nachbarforum: http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... dex94.htmlZitat: Die aktuellen Überlegungen von Martin Kind, haben die Situation verändert. Uns missfällt nämlich, dass die ganze Nordkurve dafür zahlen soll. Wir haben uns daher in der letzten Woche mit ihm zusammengesetzt. Dass die Forderung aktuell wohl nicht mehr als Populismus ist, ließ sich daran ablesen, dass er völlig unvorbereitet auf die von uns vorgelegten Zahlen reagierte. Legt man nämlich die Gesamtstrafe auf alle Nordkurventickets um, sind das bei 17 Heimspielen nicht mehr als 0,35 € pro Partie. Damit wäre dann auch ein von der Ost geworfener Becher abgegolten. Martin Kind sprach hingegen von drastischen Erhöhungen, genaue Zahlen hätte er aber noch nicht. Ob unter dem Mantel der Pyrostrafen eine drastische Preiserhöhung stattfinden soll, kann also zumindest spekuliert werden. Da wir aber, wie bereits erwähnt, eine Erhöhung auf dem Rücken aller ablehnen, haben wir angeboten, die Summen, die durch uns verursacht werden, zu begleichen. Die von uns dazu gemachten Vorschläge wurden allerdings ohne Begründung abgelehnt. Laut Martin Kind würde uns diese Idee zwar ehren, er könne aber nicht darauf eingehen. Machen wir hier also zurzeit ernsthaft so einen Wind um 6000 €, die sich die Ultras wohl sogar selbst zusammensammeln, MK das aber kategorisch ablehnt?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 10:25 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Gunther, warum sollten Polizisten Namensschilder tragen, wenn Randalierer vermummt und ohne Namensschild agieren? Das kann doch nicht dein Ernst sein!!!!!Randalierer dürfen per Gesetzgebung nicht vermummt sein. Desweiteren steht es in der Macht eines jeden Polizisten die Personalien einer Person zu prüfen. Wenn der Betroffene keinen Personalausweis vorweisen kann, kann er mit zur Wache genommen werden. Fragt man einen Bereitschaftspolizisten nach seinem Dienstausweis, kriegt man bei 96% der Fälle eine blöde Antwort, aber keinen Ausweis vorgezeigt. Schonmal daran gedacht, dass es auch durchaus "normale" Menschen gibt, die Opfer von Polizeigewalt werden und sich eine Kennzeichnungspflicht wünschen? Warum gibt es nicht schon längst eine Kennzeichnungspflicht? Haben die denn in etwa was zu verbergen? Hier versagt unser Rechtsstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 10:32 |
|
|
Mal losgelöst vom Thema, dieser Satz gefällt mir ausgesprochen gut: "Randalierer dürfen per Gesetzgebung nicht vermummt sein".
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 11:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Es ist wirklich unglaublich. Wie kann hier oder im Fanmag irgendjemand annehmen, Martin Kind könnte Pyros im Stadion und der Verteilung der Geldstrafen auf die Ultras zustimmen? Das wäre ein Rechtsbruch und er würde sich im Zweifel strafbar machen. - Und dann hätte er die Polizei im Büro (mit Schlagstock und Reizgas  ). Es kann diesem Vorschlag einfach nicht zustimmen! Was für Hohlbirnen sitzen denn zum Donner in diesen Verhandlungen? Es gibt Gesetze und Verordnungen und die Mehrzahl der Bürger und Stadionbesucher halten sich dran. Ernsthaft davon auszugehen das Martin Kind in die Illegalität zu ziehen ist, zeugt von Weltfremdheit. Das einzige was geht ist, Martin Kind als Befürworter zu gewinnen. Genehmigen kann Martin Kind das gegen geltendes Recht nie im Leben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 11:09 |
|
|
@Maxy1896 Ist schon ne Frechheit das Randalierer sich nicht vermummen dürfen, ich hab sogar mal gelesen das randalieren verboten sein soll....
Den Namen eines Polizisten brauchst du auch gar nicht wissen, Dienstausweisnummer bekommst du und das reicht auch dem gemeinen Randalierer...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 11:13 |
|
|
Zitat: Schonmal daran gedacht, dass es auch durchaus "normale" Menschen gibt, die Opfer von Polizeigewalt werden und sich eine Kennzeichnungspflicht wünschen? Warum gibt es nicht schon längst eine Kennzeichnungspflicht? Haben die denn in etwa was zu verbergen?
Hier versagt unser Rechtsstaat. Schon mal daran gedacht das auch Polizisten Familie haben, die wenn Name bekannt ausfindig gemacht werden kann und in Gefahr gerät? Klar ist das nicht gut das unschuldige da mit reingezogen wird. Aber wer garantiert denn das Randalierer nicht Rache an Polizisten ausüben wollen. Nur mal so als Gedanke, oder liege ich da so falsch mit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 12:06 |
|
|
ich hätte gerne mal die Zahlen zu der Rechnung der Ultras. Zahlen vorzulegen, ohne die Datenbasis dazu vorzulegen ist für mich nur ein Versuch, die Probleme klein zu reden. Ich gehe mal davon aus, dass nur die Strafzahlungen an den DFB umgelegt wurden. Wenn man Kosten für zusätzliche Ordnergehälter, Reinigungskräfte und weitere Sicherheitsmaßnahmen mit reinnehmen würde, bin ich mir sicher, das man auf mehrere € pro Karte kommen würde. Und wenn man die Kosten für die Polizeieinsätze noch dazurechnen würde, wäre das ne ganze Menge mehr. Aber das zahlt ja zum Glück der Staat. Ich muss ehrlich sagen, ich finde es traurig, wie Hannover 96 in anderen Städten wahrgenommen wird. Nach dem 96 Sieg gegen Bayern wird einem kaum noch zum Sieg gratuliert. Die Fandiskussionen trüben das Bild verdammt ein. Übrigens, wenn man dieses als negatives Marketing bewerten würde, könnte man die dadurch entgangen Einnahmen auch als Verlust ansehen, den man auf Ticketpreise umlegen könnte. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 12:15 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Celler_96 hat geschrieben: Schon mal daran gedacht das auch Polizisten Familie haben, die wenn Name bekannt ausfindig gemacht werden kann und in Gefahr gerät?
Staatliches Handeln muss vom Volk überprüfbar und klar zu definieren sein. Hierzu gehört auch die Möglichkeit sich gegen dieses Handeln zielgerichtet zur Wehr zu setzen. Dies geht nur wenn polizeiliche Verwaltungs- oder Realakte auch dem jeweils Ausübenden zuzuordnen sind. Allerdings ist insofern zuzustimmen, dass hierzu nicht zwangsweise der Name benötigt wird, sondern durchaus eine klar zuzuordnende Kennzeichnung (Dienstnummer o.Ä.) genügt. Das deutlich sichtbare Anbringen an der Ausrüstung müsste allerdings standart sein, denn gerade in Situationen der hier diskutierten Art, wird selten eine Herausgabe der Kennzeichnung verlangt werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 12:55 |
|
|
In der Print-HAZ von heute steht das die Verantwortlichen sich wundern wie das Ultra-Plakat (Stoffbanner) überhaupt ins Stadion gekommen ist.Vermutet wird, dass das nicht kleine Stoffpaket schon vorher im Stadion war, oder aber über den Zaun geworfen wurde. Es wurde wegen des Verdachts der Beleidigung ein Strafverfahren gegen unbekannt eingeleitet.
Wieso Verdacht wegen Beleidiung?
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 13:00 |
|
|
weil die Rechtssprechung in Sachen pauschaler Beleidigung nicht ganz eindeutig ist. Bspw. das A.C.A.B. ist nicht strafbar, da es keine Person oder bestimmbare Personengruppe direkt beleidigt. Genauso ist es übrigens auch bei dem Banner Tod und Hass dem BTSV gewesen. Auch dort wurde eine Anzeige gestellt wegen Verdacht auf Beleidigung. Das Verfahren wurde recht schnell wieder eingestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 28.10.2011 13:01 |
|
|
aha Danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
|