Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 29.10.2011 22:35 |
|
|
Diskussion gefällt mir heute, ist nur etwas zähflüssig.... Jenniiiiii wir vermissen Dich! Aber Spaß beiseite! Mir gefällt, dass in vielen Beiträgen zwar einerseits große Hoffnungen und Erwartungen zum Ausdruck kommen, andererseits aber auch die Leistungen unserer Roten anerkannt werden, die sicher mental und körperlich (was noch nicht mal so zu sehen ist) am Limit spielen. Ich jedenfalls bin stolz auf unsere Jungs! Das Image als "graue Maus" der Liga dürfte vorbei sein.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 29.10.2011 22:36 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ich muss wech... 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 29.10.2011 22:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
El Filigrano hat geschrieben: Kuhburger, wenn Du noch einmal Slomka unterstellen solltest, er denke sich "Mätschpläne" aus, dann, dann...
...dann tuchele ich Dir eine. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 29.10.2011 23:00 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Herr Rossi, ich staune immer wieder, was Du alles so weißt und wo Du Augen und Ohren hast.
In diesem Fall: Augen.
Im Übrigen könnte Jenni jetzt ruhig mal wieder mitmischen. Wir täuschen uns doch alle mal mehr oder weniger und die Zeit heilt alle Wunden. (Herziger kriege ich es einfach nicht hin.) Dem kann ich mich nur anschließen, nur 1x muss ich als Jungspund meckern. "Die Zeit heilt alle Wunden" ist eine doofe Redewendung. Demjenigen, der das erfunden hat, sollte man beide Pobacken über die Ohren ziehen, bis er aussieht, wie ein Mönch auf Wanderschaft.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 29.10.2011 23:34 |
|
|
Wobei "Zeit" ja frei definierbar ist. Aber ich verstehe schon Deinen Ansatz Zum Spiel kann ich nun gar nichts sagen, weil ich leider seit einem Kurzschluss kein "Signal" mehr per Sat- Schüssel habe 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 29.10.2011 23:42 |
|
|
Kämpferisch kann man sicher nicht meckern. Besonders nach dem 2:1 hat die Mannschaft nochmal alles versucht. Ich hätte mir die offensivere Variante mit Didier von Anfang an gewünscht.
Wie schon vorher geschrieben, gelingen z.Z. aus dem Spiel heraus zu wenig zwingende Torchancen und Tore (letzte spontane Erinnerung Poltawa und Bremen). Schlaudraff und Moa konnten zuletzt nicht mehr so stark glänzen. Werden aber z.T. auch gut aus dem Spiel genommen. Die größte Gefahr geht im Moment von Pander aus. Ich hoffe, er mußte nicht angeschlagen raus! Vielleicht war er platt nach 120min. Pokal, sonst wäre die Auswechslung nicht zu verstehen. Eggimann rein, naja.
Ansonsten hat Gladbach verdient gewonnen. Ihre Aktionen nach vorn waren zwingender - schneller und präziser herausgespielt. In der Defensive schienen sie oft mehr Spieler auf dem Platz zu haben. Sind viel gerannt, haben unseren Spielern richtig auf den Füßen gestanden. Die Folge waren wieder viele Fehlpässe und hohe Bälle. Und dann macht ein Reus 2 tolle Tore... Freue mich über das 1. Tor von Emi - endlich!
Insgesamt braucht uns sicher nicht bange zu werden. Das Spiel in Kopenhagen könnte uns aufgrund der Tabellensituation liegen und viele von uns werden's zu einem Heimspiel machen!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 30.10.2011 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 29.10.2011 23:56 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
@ El Filigrano So, das ist jetzt der Beweis: Ich kann gar und überhaupt nix dafür, wenn die Jungs das vergeigen. Die schaffen das auch ohne mich. Ich war heute weder im Stadion noch auch nur annähernd im Uferbereich des Rheins, sondern in Berenbostel. Verloren haben wir trotzdem. Schuld war einzig und allein der Reus. Der war nämlich - im Gegensatz zu mir - vor Ort. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 30.10.2011 00:00 |
|
|
Schöner "Smiley"!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 30.10.2011 00:07 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Das einzige, was mir im Moment Kopfzerbrechen macht, ist die Unkonstanz des Teams. Nach einem überzeugenden Heimsieg gegen die Übermannschaft der Liga, läuft gegen die Mainzer im Pokal ganz wenig zusammen. Heute war man wieder auf Augenhöhe mit Gladbach, aber einem Spieler mit überragender individueller Klasse wie Reus unterlegen. Wir müssen von Spiel zu Spiel denken als Fans, genau wie die Spieler. Es gibt weder eine Krise noch besteht Anlass zu Euphorie! In einer solchen Saison mit bisheriger Dreifach- und nun Doppelbelastung wird es Leistungsschwankungen geben, das sollten wir einfach akzeptieren. Hannover schwimmt in der Bundesliga weiterhin mit, die Abstiegszone ist relativ weit entfernt und bis in die vorderen Plätze ist es nur ein Sieg. Unsere Probleme hätten andere Vereine wie Wolfsburg oder Hamburg auch gerne! Pander ist ein unglaublicher Gewinn für die Mannschaft, man mag sich gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn wäre. Das Team hat noch ein sehr hartes Programm bis zur Winterpause mit 3 internationalen Spielen, da ist es vlt. sogar nicht schlecht, daß es ein Pokalspiel weniger gibt. Vor Weihnachten wissen wir auch, ob es international weitergeht, ich freue mich auf jedes Spiel.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 30.10.2011 00:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich finde Reaktionen und Kommentare der Gegner immer recht aufschlussreich. Gladbach freut sich überwiegend über den verdienten und erzitterten Sieg. Man habe gegen ein starkes 96 gewonnen, dem deutlich mehr Spielanteile und Chancen eingeräumt werden mussten als den meisten anderen Gegnern.
Dafür mussten sie die ganze zweite Halbzeit gehörig zittern.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 30.10.2011 00:49 |
|
|
Find ich toll, wenn die ehrliche Einschätzung so ausfällt und sollte unsereins vielleicht doch nochmal zum Nachdenken über die eigene Kritik und Ansprüche bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 30.10.2011 08:01 |
|
|
tja, das war nicht wirklich viel. das meiste ist hier bereits gesagt. zieler, pander, schlaudraff waren die besten, lala überfordert und mein liebling stindl ist ohnehin schwerlich bundesligatauglich. das werde ich nie verstehen ... muss ich ja auch nicht.
gladbach hat wenig bewegt und genau das war das problem des spiels. wenn 2 teams passiv agieren hat 96 oft die schlechteren karten. oder es müssen standards bzw pintos weitschüsse her. mental ausgelaugt ist gesagt worden: das ist ganz sicher richtig. wenn man gesehen hat wie uninspiriert das spiel geführt wurde. es waren eben nur 90% und das reicht 96 nicht um spiele zu gewinnen.
ich hoffe wir retten uns mit 25 punkten in die winterpause, dann bin ich sehr zufrieden. vielleicht noch eine runde europokal dazu und dann ganz auf die bundesliga konzentrieren. schön wäre es den kader in der winterpause noch mal zu verstärken, z.b. im offensiven mittelfeld, da fehlt ein kreativer kopf. aber der fehlt ja in so vielen mannschaften.
leider haben wir gestern gegen einen mittelmäßigen gegner nicht gepunktet. wieder eine chance verpasst sich wirklich oben festzusetzen. und wieder hat ein bekanntermaßen guter spieler der anderen mannschaft allein das spiel entschieden ... blöd, dass man das nicht besser in den griff bekommt.
in kopenhagen und gegen schalke wird es wieder monsterschwer. ich habe ein flaues bauchgefühl ... aber die mannschaft hat sich so oft schon selber lügen gestraft, dass ich hoffnung habe, dass am ende der woche doch wieder gelacht werden kann.
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
Sternke
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 30.10.2011 08:26 |
|
Registriert: 19.12.2005 08:59 Beiträge: 100 Wohnort: Neubrandenburg
|
Hallo alle 96er,
ich stimme zu war ein ordentliches Auswärtsspiel. Ich über null Kritik an unserer Mannschaft.
Aber ein paar Fragen dann doch!
Muss lala sein? Reus konnte schalten und machen was er wollte 1HZ und 2HZ bis lala raus ist. Warum nicht gleich Stindl auf der 6er und was mich jede Woche aufrregt. Ja mental platt körperlich teilweise auch , warum dann Rausch und Ya Konan rein und nicht mal Royer und Sobiech?? Und Pander wohl mit Reus bester aufem Platz raus? Bin der Meinung mit Taktik aus HZ2 mit viel mehr Offensive wäre von Anfang an mehr drin gewesen und bitte ohne lala.
Manchmal verstehe ich unsere Taktik vor allem auswärts nicht ganz. Trotzdem hoch zufrieden 18 PKT 2 mehr als letztes Jahr zur gleichen Zeit und Euroleaque noch alle Chancen ... würde mich mal freuen auch die neuen mal zu sehen.
In dem Sinne schönen Sonntag
_________________ Ich habe alles miterlebt seit 1983 als Fan von den Roten und bin stolz auf unsere Truppe. Mal schauen was die Rückrunde noch bringt, denke ist einiges drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 30.10.2011 09:06 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Sternke hat geschrieben: Muss lala sein? Ich konnte gestern leider nur die Sky-Konferenz sehen, da ich nicht Zuhause war. Da wurde leider nur sehr selten mal was vom Spiel gezeigt. War Altin L. wirklich so schlecht?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sternke
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 30.10.2011 09:10 |
|
Registriert: 19.12.2005 08:59 Beiträge: 100 Wohnort: Neubrandenburg
|
Hallo ,
was heisst schlecht , Stockfehler und einfach zu langsam im Spielaufbau, aber man n muss auch sehen das Gladbach eine sehr starke Defensive hatte.
Grüße
Sterni
_________________ Ich habe alles miterlebt seit 1983 als Fan von den Roten und bin stolz auf unsere Truppe. Mal schauen was die Rückrunde noch bringt, denke ist einiges drin.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 30.10.2011 09:25 |
|
|
Danke, für das grottenschlechte Spiel. Es war nicht ein Spieler auf den Platz, auf dem der der Name Stürmer zutrift. Haben die überhaupt 1x auf das Tor geschossen. Oder war das die Anweisung vom Trainer ? Auch wenn gekämpft wird, es ist zu wenig. Viele Fehlpässe und was fast noch schlimmer ist, immer wieder falsche Wechsel. Hier scheint jemand beratungsresistend zu sein. Was sollen die Versuche mit Lala, mit den völlig neben der Spur befindlichen DYK, Stoppelkamp, Rausch ? Die brauchen mal 1 Monat Auszeit ! Wenn Moa und oder Pander nicht treffen war es das. Kein Mut vorhanden, mal junge (z.b.Royer) einzusetzen. Leider ein "torgefährlicher Nachwuchsmann" als diese vergeblichen Versuche!
Hinzu mal wieder wurde die erste Halbzeit verschlafen.
Jetzt noch 2 Niederlagen gegen Kopenhagen und Schalke (ist in der derzeitigen Form von auszugehen) und das Jammern kann beginnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 30.10.2011 09:34 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
wolf1251 hat geschrieben: und das Jammern kann beginnen. Du jammerst doch schon 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 30.10.2011 09:54 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Tja, die Dreifachbelastung hat man ihnen nicht körperlich aber doch geistig angemerkt. Es reicht nunmal nicht nur eine gute Halbzeit zu spielen. Wichtig ist Donnerstag. Alles ist im Soll. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 30.10.2011 09:55 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Durchwachsene Leistung.....erste Halbzeit komplett verschlafen,aber in Gladbach kann man schon mal verlieren,was mir nachhängt ist die vergebene Chance im Pokal,diese Mainzer muß man weghauen zudem noch zu Hause jetzt noch eine Niederlage bei den Dääääänen dann wirds auch in Europa ganz eng........
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi Verfasst: 30.10.2011 10:11 |
|
|
Vor dem Spiel hatte ich schon ein ungutes Gefühl, was sich auch bestätigt hat. Gladbach ist unter Favre eben auch keine Laufkundschaft mehr. Vor allem ihre Defensive ist bärenstark und dann haben sie einen Ausnahmespieler wie z.Z. Reus. Trotzdem wäre bei mutigerem Spiel schon in der 1. Halbzeit zumindest ein Punkt möglich gewesen. Aber andererseits hat die 2. Halbzeit eben auch gezeigt, dass Gladbach auch sehr gut kontern kann und von daher kann ich die Taktik von Mirko Slomka schon gut verstehen. Gegen Mannschaften die ähnlich wie wir spielen, tun wir uns halt schwer. Geht anderen aber auch so, denn tolle Kreativspieler wie z.B. Götze oder gestern Reus sind eben selten. Ich erwarte nach wie vor nicht, dass unsere Roten in jedem Spiel super spielen. Das schafft noch nicht einmal Barca. Wenn sie punktemäßig im Schnitt so weitermachen wie bisher, kann es eine genauso erfolgreiche Saison wie im letzten Jahr werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|