Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 125 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 30.10.2011 10:17 
Moderator

Komisches Spiel. Und komischer Trend. Wir verpennen mehr als die Hälfte des Spiels und können uns danach zumindest auf die Fahne schreiben, dass wir besser waren. Tolle Wurst, von der man nix kaufen kann.

Wieso werden Spiele so leichtfertig abgeschenkt? Und auch wenn in Halbzeit 2 mehr kam, zwingend war da nix.

Naja, wenigstens Jörg Sievers im Zug getroffen und kurz gesprochen...

Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 2:1 (nach dem Spi
BeitragVerfasst: 30.10.2011 10:25 

Und, was sagt unser Pokalheld über die Leistung unserer Roten ?

BeitragVerfasst: 30.10.2011 10:29 

So, mit einer Nacht Abstand bin ich doch zuversichtlich, dass es gegen Kopenhagen wieder klappt. Ich denke die haben aus dem späten 2:2 im letzten Spiel gelernt. Wenn die Jungs an die 2. Halbzeit gestern anknüpfen können klappt das schon. Ich hoffe, dass sie dann noch Schalke schlagen, denn da bin ich im Stadion :nuke: .
Übrigens wäre ich auch dafür, dass Royer ins Spiel kommt.

BeitragVerfasst: 30.10.2011 10:33 
Moderator

Ach und noch ein Wort zu der SKY-Berichterstattung: Der Moderator ging mir extremst auf die Nerven. Er tat so, als wenn Gladbach den Fußball neu erfunden hat und man hatte den Eindruck, dass er mit Reuss am liebsten noch einen romantischen Abend verbracht hätte.

BeitragVerfasst: 30.10.2011 10:35 
Moderator

Roplo hat geschrieben:
Und, was sagt unser Pokalheld über die Leistung unserer Roten ?

Wir haben vor dem Spiel gesprochen. Für ihn stand außer Frage, dass wir mit etwas zählbarem wieder nach Hause fahren.

BeitragVerfasst: 30.10.2011 10:58 

@Discostu
Fand den Moderator auch extrem nervig.
Bin allerdings der Meinung, dass er den "netten Abend" mit Reuss schon vor dem Spiel hatte. :wink2:

BeitragVerfasst: 30.10.2011 11:25 

Guten Morgen,
die Luft ist raus. Wir können nicht mehr. Und danne Donnerstag nach Dänemark. Prost Mahlzeit.
Und danne Schalke 04. Wird auch nix. Aber Platz 11 am 34. Spieltag geht doch auch.
Kukkt Euch ma Mainz an. Können im Moment auch nix mehr.

MfG
Paul Bombe
:( :(

BeitragVerfasst: 30.10.2011 11:30 

Paul Bombe hat geschrieben:
Aber Platz 11 am 34. Spieltag geht doch auch.
Insgeheim habe ich mir mehr erhofft. Leider beginne ich, zu glauben, dass da wirklich was dran ist mit der kaum zu bewältigen Doppelbelastung aus EL während der Gruppenphase und BuLi und dass unsere Jungs dem momentan nicht gewachsen sind.

BeitragVerfasst: 30.10.2011 11:33 

Roplo hat geschrieben:
@Discostu
Fand den Moderator auch extrem nervig.
Bin allerdings der Meinung, dass er den "netten Abend" mit Reuss schon vor dem Spiel hatte. :wink2:

Hmmh,

ich hatte den Eindruck, das der Moderator 96 als Favoriten gesehen hat und irgendwie darauf wartete, das unsere Roten in der 2 HZ das Spiel noch einmal drehen. Für mich klang das alles nach "Gladbach hat mit einer überzeugenden Defensivleistung und einem überragenden Reus starke 96er in Schach gehalten". Dazu auch sein Spruch "Schlaudraff heute gut, aber Reus überragend".

Aus meiner Sicht werden wir mittlerweile ganz anders wahrgenommen, so ist das Tor von Pogatetz nicht "glücklich", sondern "clever und effektiv". Das wäre vor 1 Jahr noch anders gesehen worden.

Man muss neidlos anerkennen, das Gladbach eine sehr starke mannschaftliche Defensivleistung gezeigt hat und nach vorne brandgefährlich war. Ein Reus in der gestrigen Form ist kaum zu verteidigen und macht dann einfach den Unterschied.

Die Einschätzung des Moderators über die Leistungen der Mannschaften kann ich durchaus teilen.

Rote Grüße
barnane

BeitragVerfasst: 30.10.2011 12:47 

Dem Kommentator ist doch jedesmal einer abgegangen, wenn Reus den Ball hatte..

Und die gegentore. Das erste war haltbar, da haben Poga und Zieler beide gepennt und das zweite geht auf die iv. Es kann doch nicht sein, das 2 Spieler ihre Beine vor den Ball Stellen und Reus da durchschießen kann..

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 30.10.2011 12:51 

Der Gladbacher Sieg geht für mich in Ordnung. Nicht weil sie die Übermannschaft sind, sondern weil wir nicht die ´PS auf die Straße´ bekommen haben. 1 Punkt wäre realistisch zu hlen gewesen. Außerdem hat es unsere Abwehr und das DM nicht geschafft den Reus in den Griff zu bekommen. Dabei dachte ich bei der Aufstellung mit Lala, dass MS den nur wegen eines Sonderauftrages gebracht hatte.

Wir haben m.M.n. mit einer zu laschen Einstellung diese Saison wiederholt Punkte verschenkt oder liegen lassen. Eigentlich müssten wir schon bei 20+ sein

Hoffe gegen Kopenhagen wird es wieder volle Konzentration und Leistung geben.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.10.2011 12:52 

El Filigrano hat geschrieben:
Herr Rossi, ich staune immer wieder, was Du alles so weißt und wo Du Augen und Ohren hast.

In diesem Fall: Augen.

Im Übrigen könnte Jenni jetzt ruhig mal wieder mitmischen. Wir täuschen uns doch alle mal mehr oder weniger und die Zeit heilt alle Wunden. (Herziger kriege ich es einfach nicht hin.)

Moment mal, ich habe nicht behauptet, dass ich sie im Stadion gesehen habe.

Aber nach einer Nacht Abstand zum Auswärtsspiel bei BMG:

Wir haben zu passiv begonnen und haben zu tief gestanden. Wenn wir mit der Leidenschaft aus der 2. Hälfte gespielt hätten, dann wäre was drin gewesen, obwohl da auch viele Bälle leichtfertig verschenkt wurden.

Den Reus, der als hängende Spitze spielte, haben wir nicht in den Griff gekriegt. Und das war auch nicht die Aufgabe von Altin im DM. So hat sich Pogerl beim 1:0 von Reus verladen lassen und dieser konnte durch den Tunnel das Tor machen.

Beim Ausgleich hat Pogerl davon profitiert, dass ter Stegen nicht entschlossen aus dem Tor kam und auf halbem Wege stehen blieb.

Beim zweiten Tor stand für mich der Reus mit einem Fuß im Abseits. Dafür hat Kinhöfer einen möglichen Elfer gegen uns nicht gegeben. Aber über die Schiris brauchen wir dieses Mal nicht zu beschweren.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 30.10.2011 13:56 

Die Tore sind meistens gefallen, wenn wir Kontern konnten und genug Platz hatten, auf engem Raum waren es die altbekannten Probleme. Von daher kann ich mit der 2. Halbzeit gut leben, es war ein ansehnliches Spiel, auch wenn vorne kaum etwas passiert ist. Didi gelingt momentan gar nichts, Abdelloue bekommt selten Pässe, Schmiedebach wird meistens gedoppelt und Schlaudraff muss sehr oft hinten aushelfen, da geht vorne nicht viel, wenn man keine Kreativspieler hat. Da kann man froh sein, noch einen Pander im Kader zu haben, der auch gute Freistöße schießen kann. Da geht immer was.

BeitragVerfasst: 30.10.2011 13:57 

Ich hab da mal ne Frage ? Was macht der Schlaudraff bei Eckbällen eigentlich immer hinter der Torauslinie ! Habe es nun schon zweimal beobachtet , kann mir aber keinen Reim darauf machen . Weiß es vielleicht jemand ?

BeitragVerfasst: 30.10.2011 15:02 

Erste Halbzeit ganz klar verschlafen, schön aber das Pogerl seinen Fehler beim 1:0 gegen Reus mit dem Ausgleichstor wieder gut gemacht hat.

Verstanden habe ich nicht warum die Roten es nicht auf den Schirm bekommen, Reus in der zweiten Hälfte vernünftig zu decken.... Natürlich war das 2:1 auch schön rausgespielt aber er stand auch absolut sträflich alleine.....

Erst nach dem 2:1 kam dann unsere Druckphase - eindeutig zu spät wie ich finde... Von daher verdiente Niederlage. Und diese schwachsinnige Abseitsregel geht mir auch auf die Eier..... :evil:

BeitragVerfasst: 30.10.2011 18:45 

Hi

Also erstmal: Reus ist wirklich ein klasse Spieler.

Bei uns ist tatsächlich die Luft raus.
Es reicht wohl doch nicht, ein perfektes Team zu sein.
Was man braucht, um oben mitzuspielen ist eine konstante Leistung.
Und eben auch wenigstens einen Spieler, wie Reus oder Gomez oder Podolski oder
Klose oder wen auch immer, der vorne konstante überdurchschnittliche Leistungen bringt.

So sind wir eben nur Mittelmaß.
Mehr können wir aber auch nicht erwarten.
Also freuen wir uns über jedes Erfolgserlebnis und gut ist.

Konzentrieren wir uns darauf, daß wir innerhalb von zwei Wochen nicht außer dem Pokal, der Bundesligaspitze auch noch die Europaliga verspielen...

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 30.10.2011 18:48 

weltmeister hat geschrieben:
Hi

Also erstmal: Reus ist wirklich ein klasse Spieler.

Bei uns ist tatsächlich die Luft raus.
Es reicht wohl doch nicht, ein perfektes Team zu sein.
Was man braucht, um oben mitzuspielen ist eine konstante Leistung.
Und eben auch wenigstens einen Spieler, wie Reus oder Gomez oder Podolski oder
Klose oder wen auch immer, der vorne konstante überdurchschnittliche Leistungen bringt.

So sind wir eben nur Mittelmaß.
Mehr können wir aber auch nicht erwarten.
Also freuen wir uns über jedes Erfolgserlebnis und gut ist.

Konzentrieren wir uns darauf, daß wir innerhalb von zwei Wochen nicht außer dem Pokal, der Bundesligaspitze auch noch die Europaliga verspielen...

Gruß
WM

Wie recht du hast, leider!!!!
Aber in Kopenhagen geht was...... :)

BeitragVerfasst: 30.10.2011 19:06 

Die Frage ist doch warum gerade in den Auswärtsspielen die 1. Hz. immer verschlafen wird. Das muss der Trainerstab doch mal merken, oder wollen die das so? Kann ich mir eher nicht vorsellen.

Im Mittelfeld sind wir (gerade in der 1. Hz.) ständig zu weit vom Gegner entfernt, das kann es doch auch nicht sein.

Außerdem haben wir eine Abwehr die nicht in der Lage ist mal zu Null zu spielen (in der BL nur gegen Augsburg, ansonsten Anker Wismar und Lüttich). Das ist einfach zu wenig. Da muss sicherlich auch mal der Hebel angesetzt werden.

BeitragVerfasst: 30.10.2011 19:14 

Man braucht 5 bis 7 junge, hungrige Spieler in der zweiten Reihe, wenn man erfolgreich Bundesliga + Europa + Pokal spielen will.

Wir haben derzeit vielleicht die beste Stammelf aller Zeiten, in Bestform können die Sevilla und Bayern schlagen. Aber sie können eben nicht alles alleine machen, 40 oder 50 Spiele pro Saison immer am Limit.

Und von den jungen Spielern kommt diese Saison definitiv zu wenig. In dieser Saison ist nicht ein einziger neuer Amateur mehr oben zum Zuge gekommen. Seit Zieler letzte Rückrunde Stammspieler wurde, kann ich mich jedenfalls an keine Pflichtspielminute eines neuen Amas erinnern. Das dürfte ligaweit schon fast Negativrekord sein.

Stattdessen wird eine Halbzeit nach der anderen hergeschenkt. Ist diese Saison jetzt schon sechs oder sieben mal der Fall gewesen. Warum dann nicht auch mal einen Aycicek bringen. So viel schlechter, als einfach ne Halbzeit zu verpennen, könnte es doch auch ein Royer nicht machen. Oder von der U23 ein Akdari, Beil oder Sané.

Die Stammelf erscheint mir allmählich ausgelutscht und kann gegen die leichten Gegner kein Spiel am Limit mehr abrufen. Soll das so die ganze Saison weiter gehen? Dann werden wir noch ein paar Höhepunkte sehen, und ansonsten viele lahme Halbzeiten und verschenkte Punkte im Alltag. Das fände ich schade.

Zuletzt geändert von tauri am 30.10.2011 19:18, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.10.2011 19:15 

Was gestern gut war soll heute schlecht sein? Sicher nicht! Eine Mannschaft die sämtliche Top Teams schlägt, kann so schlecht nicht sein....
Der Hebel ist woanders anzusetzen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 125 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste