Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 21:56 |
|
|
Ich gucke diesen unsäglichen DoPa nur wenn ich mal mitbekomme, dass ein 96er da ist. Auch ich bin immer wieder erstaunt, welchen Wirbel die da immer um Bayern machen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das andere Leute auch nicht stört. Viele Vereine kommen da überhaupt nicht vor. Martin Kind ist ja bei solchen Gelegenheiten ein sehr diplomatischer Mensch. Trotzdem hätte er mal dem Gerede eines Wontorra ein bisschen Kontra geben und 96 auch mal offensiver vertreten können. Er muß nicht bei jeder Gelegenheit betonen, dass es eher Zufall war, dass wir letztes Jahr 4. waren, damit Leuten wie Wontorra in die Karten spielen und könnte auch Slomka und Schmadtke - um die uns viele beneiden - mal positiver herausstellen. Na ja, grundsätzlich ändern wird sich Martin Kind nicht mehr und insgesamt hat er uns schon ganz gut vertreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 21:58 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Beim Zappen sehe ich manchmal Kartenspieler oder Anabolikamonster, die Lastwagen durch die Gegend ziehen. Manchmal werden auf eine Tafel Städtenamen geschrieben, die dann von den Zuschauern geraten werden sollen; an anderen Tagen werfen Leute mit enormen Wampen Pfeile auf Scheiben. Später am Abend kommen so Art Puff-Anzeigen in bewegten Bildern. Ich glaube, das ist dieser "Sender" sport1, von dem hier die Rede ist. OK, so genau verfolge ich das nicht. Sorry, dann hat kirsche doch recht, wenn er sagt: "Die größten Zuschauergruppen sind Bayern-, Schalke- oder Dortmundfans".
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 22:03 |
|
|
So viel Witz hätte ich dir nicht zugetraut, marVin 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 22:45 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
In Braunschweig sind ab 23.55 Uhr alle Fenster verdunkelt. Die warten alle auf die Sportberichte bei Sport 1........ 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 23:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich beantrage eine Rüge für Roplo; Grund: Völlig unnötige Erwähnung einer Häuseransammlung im ehemaligen Zonenrandgebiet.
marVin in Topform (außer beim Tippen, aber das war schon immer so.)
Früher wurde die Sendung Doppelpass von einem Rudi Brückner moderiert; zuvor war der beim wdr beschäftigt. Verbürgt ist (kein Witz!), dass sein Hauptaufgabenbereich im Kaffeekochen bestand. Das Kaffeepulver durfte er aber wegen intellektueller Überforderung nicht selbst in den Filter geben, das haben andere abgemessen. Rudi war ausschließlich fürs Wasser reinkippen zuständig.
Insofern sollte man die Moderationsübernahme durch Teflon Wontorra begrüßen.
Na ja gut, nicht unbedingt begrüßen, aber doch irgendwie, ähm, also, ach, ich weiß auch nicht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 23:25 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Fühle mich schuldig im Sinne der Anklage. ElFi, dein letzter Satz ist irgendwie "unrund".
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.10.2011 23:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Vielleicht könnte ja Herr Bemeh Wontorra ablösen. Der ist doch auch Moderator. Und kirsche wird Intendant.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 31.10.2011 01:03 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Da bin ich entschieden anderer Meinung. Ein bescheidenes Auftreten nützt dem Bild von 96 in der Öffentlichkeit mehr als Kritik an der Berichterstattung bei Sport1. Welch treffender Kommentar! 
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 31.10.2011 01:04 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Obwohl ich mir klar darüber war und bin, dass die mit meinem Beitrag aufgeworfene Thematik eine viele Bundesligainteressierte ansprechende Präsenz aufweist, bin ich, liebe 96er Forumsfreunde, von Euren vielfältigen Resonanzen angetan und bedanke mich vielmals dafür.
Sport 1 ist kein öffentlich-rechtlicher Fernsehsender, das ist richtig. Er sendet aber gleichwohl öffentlich. Inhaltlich müssen seine Sendungen von der Öffentlichkeit nicht schon deswegen akzeptiert werden, weil Werbepartner sie finanzieren. Eine andere Bewertung käme einer Akzeptanz eines Diktates öffentlicher Meinung gleich. Im Übrigen dürften der praktizierte Anteil der Sendungen über Bayern München den Anteil der Anhänger dieses Vereins unter den Zuschauern bei weitem über- und die Anteile der Sendungen über alle anderen Vereine deren Anteil insgesamt bei weitem unterschreiten. Das ist seitens des Senders nicht nur medial, sondern zudem auch noch betriebswirtschaftlich ungeschickt.
"Mit Nachdruck deutlich machen" bezog sich natürlich auf die anzustrebende Deutlichkeit, nicht dagegen auf die Art und Weise. Damit ausreichend moderat umzugehen muss Martin Kind und anderen Gästen im Sportstudio schon zugetraut werden. Ob ganz Deutschland, wie kirsche meint, darüber lachen würde!?
Und wenn gerade Martin Kind Bayern München als das Aushängeschild Europas bezeichnet, sollte er auch einmal dazu Stellung nehmen, wie er das Verhalten der Funktionäre dieses Aushängeschildes nach der sportlichen Niederlage vor nur einer Woche gegenüber seinem Verein und einem seiner Spieler bewertet.
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 31.10.2011 01:20 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Jeder Journalist, außer er arbeitet für ein Fanmagazin oder Haussender, muß doch den Anspruch haben, seine persönlichen Vorlieben hintenanzustellen, wenn es um Berichterstattung geht. Falls Du Wontorra meinst, da bestimmen die Einschaltquoten die Berichterstattung und damit die Sponsoreneinnahmen. Denn ohne Moos nix los. Weder bei Sport1 noch bei Wontorra. Roter_Dortmunder hat geschrieben: .........dass sie der BVB-FCB-04 TV sind, damit jeder Zuschauer weiß, woran er hier ist. Ich glaube, dass die Zuschauer das selbst erkennen. Aber Vorsicht, das ist alles nur Satire, äh Klugscheißerei. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 31.10.2011 01:47 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Beim Zappen sehe ich manchmal Kartenspieler oder Anabolikamonster, die Lastwagen durch die Gegend ziehen. Manchmal werden auf eine Tafel Städtenamen geschrieben, die dann von den Zuschauern geraten werden sollen; an anderen Tagen werfen Leute mit enormen Wampen Pfeile auf Scheiben. Später am Abend kommen so Art Puff-Anzeigen in bewegten Bildern. Ich glaube, das ist dieser "Sender" sport1, von dem hier die Rede ist. Anscheinend muss es genügend Menschen geben, die das nicht nur auszugsweise anschauen, sonst wäre der Sender längst Geschichte. Bestimmt nicht der Zuschauer das Programm? 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 31.10.2011 07:27 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Erlebnisorientierte Sportsfreunde begrüßen sich mit “Sport Frei” Früher gabs 5 Sender und das war auch gut so. Den heutigen Mist der Werbefinanzierten Sender und deren Kombinate kann man doch in die Tonne treten.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.11.2011 08:58 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Zitat: Kampf gegen Fußball-Chaoten Zitat: .“ Notfalls müsse es Sanktionen geben, so Kind, die dann alle Fans ausbaden müssten. Denkbar wären: • Teurere Tickets für alle, um durch Störer verursachte Strafgelder umzulegen • Sitz- statt Stehplätze im Fanblock, die namentlich zugewiesen werden können • Die rund 200 Ultras könnten (statt in den Blöcken N16/N17) auf die gesamte Nordtribüne verteilt werden. 96-Boss Martin Kind: „Ich bin kein Freund von Strafen. Wir wollen keinen Krieg, aber auch die Ultras müssen sich an Spielregeln halten!“ http://www.bild.de/regional/hannover/fans/kampf-gegen-fussball-chaoten-20866674.bild.htmlSitzplätze wären für viele nicht bezahlbar!  Ist doch super! Jetzt können diese komischen Stehplätze im Unterrang abgeschafft werden. Die sind für den Verein doch eh viel zu teuer. Oben freie Platzwahl weg und natürlich die Preise anziehen. Vielleicht kann man dann ein bisschen was für vor dem Spiel oder in der Halbzeit investieren. Cheerleader kommen doch immer ganz gut an? Oder Scooter mit einer neuen Vereinshymne, die er live im Stadion "singt". Klatschpappen und eine neue Auflage des AWD-Schals wären toll. Was soll Martin Kind auch sonst machen, der arme kleine verantwortliche Präsident, der uns erst wieder da hingebracht hat, wo wir heute stehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.11.2011 10:36 |
|
|
marVin hat geschrieben: Vielleicht kann man dann ein bisschen was für vor dem Spiel oder in der Halbzeit investieren. Cheerleader kommen doch immer ganz gut an? jaaaa 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.11.2011 13:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Wenn ich das richtig erinnere, wollte der Präsdient doch im November ein Konzept für die versprochene Kapitalerhöhung von "15 bis 25 Millionen" (HAZ) vorlegen. Zwecks Weiterentwicklung der "Marke 96" und Optimierung des "Produkts Fußball".
Ist da schon irgendetwas bekannt geworden?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 23.11.2011 15:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der November ist noch lang. Möglicherweise wartet er noch darauf, ob die Marke 96 national oder auch international geschärft werden kann. Wenn die Scheichs von Man City demnächst mit ihren Leuten bei uns in der EL verlieren, kann er die vielleicht als regionale Sponsoren für uns gewinnen. Daher ist ein Abwarten zu diesem Zeitpunkt ausgesprochen schlau. Diese Strategie hätte wieder was ästethisches.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 29.11.2011 23:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
So, morgen ist Schluss mit November. Ich freue mich schon auf das angekündigte neue Konzept.
15 bis 25 Millionen - das ist doch was.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.12.2011 19:29 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Bald ist Weihnachten - und der Präsident hat sein angekündigtes Kneten-Konzept immer noch nicht vorgelegt.
Na ja, vielleicht legt er die 15-25 Millionen untern Baum. Das würde doch jeden Roten freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.12.2011 20:20 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Wenn ich das richtig erinnere, wollte der Präsdient doch im November ein Konzept für die versprochene Kapitalerhöhung von "15 bis 25 Millionen" (HAZ) vorlegen. Ich glaube Du erinerst dich nicht richtig. Diese Kapitalerhöhung würde aus der modifizierten 50+1 Regelung resultieren. Die zeitlichen Voraussetzungen sind noch nicht gegeben und wer weiß wie weit die Gespräche mit den potenziellen Kapitalgebern sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.12.2011 15:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Klar, Ikarus, das resultiert aus der 50plus1-Geschichte. Also, die 15-25 Millionen Kapitalerhöhung habe ich ganz sicher auf dem Schirm. Den November "eigentlich" auch, allerdings finde ich die Belegstelle nicht. (Werde mal den Guttenberg fragen.) Aber wieso sind die "zeitlichen Voraussetzungen" nicht gegeben. Was genau meinst Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|