Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 20.10.2011 11:35 

96-fanaticus hat geschrieben:

Auch mal was formely known brichtet, ...

Ich breche auch

Und Kopenhagen haun wir wech!

Ich übe schon "Erdbeeren mit Schlagsahne" auf dänisch. Wer das fehlerfrei hinbekommt hätte eigentlich ein Durchgezapftes von mir bei meinem nächsten Heimspieleinsatz verdient.

BeitragVerfasst: 20.10.2011 11:51 

Pralino hat geschrieben:
Speziell für dich, Roplo - www.ndr.de/sport/fussball/galerie6.html
das war die Zeit,
als Zlatko "Tschik" Cajkovski die Roten trainierte - Ende der 60er Jahre.
Ich nenn' mal hier die damaligen Spielernamen:

Horst Podlasly und Bernd Helmschrot

Jupp Hellingrath, Rainer Stiller, Christian Breuer, Klaus Bohnsack,

Peter Loof, Otto Laszig, Eddy Bandura, Peter Anders, Kurt Ritter

Hans Siemensmeyer, Norbert Irtel, Rüdiger Reschke

Jupp Heynkes, Rainer Zobel, Josip Skoblar, Claus Brune,

Bernd Kettler, Wilfried Ahnefeld, Winfried Wottka und Claus Plischke

96 ging häufig ins Trainingslager Garbsener Schweiz.
Das war ein Hotel in der Nähe vom Blauen See.
Charly Mrosko hat die Tochter der Betreiber geheiratet - lange her,
auch die Ehe ist Geschichte, genauso wie sein roter Porsche 911 mit Fuchsfelgen :) .

Habe damals in Havelse gewohnt und oft beim Training zugeschaut -
häufig bin ich einfach in Trainingsklamotten hinter der Mannschaft hergelaufen.

Da war man wirklich mittendrin,
heute nicht mehr vorstellbar - ich wär' auch nicht mehr schnell genug. :lol:

Danke Pralino für den tollen Link :nuke:
Meine Frage nach der Garbsener Schweiz Runde begründet sich dadurch, dass ich in meiner Jugend
mehrer Jahre beim TSV Havelse gespielt habe. Da wurde dann auch mal dort trainiert. Selbst später beim FC Wunstorf sind wir nach Garbsen gefahren, um dort "Grundlagen für die Saison" zu schaffen.
Würde es natürlich auch nicht mehr in dem Tempo von damals packen..... :cry:

BeitragVerfasst: 20.10.2011 13:33 

Wie? Alle so unsportlich geworden?

Also ich behaupte mal von mir, dem Dieter Schatzschneider würde ich auch heute noch locker davonlaufen! Dem nehme ich auf den ersten 10 Metern bestimmt noch 8 Meter ab. :lol:

BeitragVerfasst: 20.10.2011 14:49 

malu57 hat geschrieben:
Wie? Alle so unsportlich geworden?

Also ich behaupte mal von mir, dem Dieter Schatzschneider würde ich auch heute noch locker davonlaufen! Dem nehme ich auf den ersten 10 Metern bestimmt noch 8 Meter ab. :lol:

Wenn du nen Kasten Bier vor mir herziehst dann schaff ich das auch !!!!! :wink2:

BeitragVerfasst: 20.10.2011 16:00 

[quote="RoterKlaus!

Ich übe schon "Erdbeeren mit Schlagsahne" auf dänisch. [/quote]

Jordbær med flødeskum

(Anmerkung : im dänischen wird das d innerhalb von Wörtern
sehr weich ausgesprochen)

Lautsprache : Jorbär mel flödeskum

BeitragVerfasst: 20.10.2011 17:31 

Im Ansatz schon sehr gut!

BeitragVerfasst: 28.10.2011 09:41 

Was haltet ihr von ihm
http://www.transfermarkt.de/de/kristofer-haestad/profil/spieler_35592.html

Wäre im Winter ablösefrei. Und is ein guter Kumpel von Moa :-D

Interessant ist aber auch die Gerüchteküche http://www.transfermarkt.de/de/geruechtekueche/aktuell/geruechte.html

BeitragVerfasst: 31.10.2011 11:26 

Einer meiner Wunschspieler ist beim 1.KC Köln im Gespräch. Den würde ich wehr gerne hier im Hannover sehen.

http://www.transfermarkt.de/de/mame-biram-diouf-zum-1-fc-koeln/topic/ansicht_154_986749_seite1.html

BeitragVerfasst: 31.10.2011 17:15 

Ich würde gerne Patrick Helmes hier sehen...

http://www.transfermarkt.de/de/patrick-helmes/profil/spieler_6322.html

Ich persönlich halte ihn für einen brandgefährlichen Stürmer, dem unsere Spielweise liegen sollte. Wie zuletzt zu lesen und hören war will er aufgrund von Problemen mit Magath im Winter wechseln. Deshalb glaube ich, dass er nicht allzu teuer sein dürfte. - Davon mal abgesehen dürfte es ihm nicht besonders schwer fallen sich bei uns einzuleben. Also Schmaddi verpflichten!!!

Wir können ihn ja gegen Lala tauschen....*Duck* Magath hat ja son Faible für alte Herren! :laugh:

BeitragVerfasst: 31.10.2011 19:05 

Edelreservist hat geschrieben:
Ich würde gerne Patrick Helmes hier sehen...

http://www.transfermarkt.de/de/patrick-helmes/profil/spieler_6322.html

Ich persönlich halte ihn für einen brandgefährlichen Stürmer, dem unsere Spielweise liegen sollte. Wie zuletzt zu lesen und hören war will er aufgrund von Problemen mit Magath im Winter wechseln. Deshalb glaube ich, dass er nicht allzu teuer sein dürfte. - Davon mal abgesehen dürfte es ihm nicht besonders schwer fallen sich bei uns einzuleben. Also Schmaddi verpflichten!!!

Wir können ihn ja gegen Lala tauschen....*Duck* Magath hat ja son Faible für alte Herren! :laugh:

Kann ich zu 100% beipflichten.

BeitragVerfasst: 31.10.2011 20:34 

Kostet so um die 2 Mio Ablöse, das Problem dürfte aber das Gehalt sein! Kann ich mir nur schwer vorstellen, es sei denn, Dieter wechselt im Winter zu einem anderen Verein. Allerdings ist Helmes ein Knipser, der ahnt wo die Bälle hinfliegen und haut sie rein. Und Freistöße kann der auch ganz gut.
Helmes ist in gewisser Weise ein Problemprofi, der seine richtige Heimat (Köln) noch nicht gefunden hat.

BeitragVerfasst: 31.10.2011 21:18 

Helmes wäre schon einer der weiß wo das gegnerische Tor steht, aber wie malu richtig geschrieben hat wird das Gehalt das Problem sein. Das Fixum, das er bekommen möchte ist bestimmt zu hoch.
Aber wer weiß? Wenn er unbedingt wieder spielen möchte.

Wenn es machbar ist, her mit Patrick. :nuke:

BeitragVerfasst: 01.11.2011 11:05 

Warum wollt ihr alle einen Stürmer, kann ich gar nicht verstehen! Wir haben mit Abedllaoue, Ya Konan, Schlaudraff und Sobiech die zwei zu vergebenden Positionen doppelt besetzt. Wenn man Stoppelkamp noch dazu rechnet sind es sogar 5 Spieler für 2 zu besetzende Positionen.
Selbst qualitativ sind die Roten überdurchschnittlich stark besetzt, das Stärkste was Hannover je im Angriff zu bieten hatte. Sobiech hatte bisher eine menge Pech hier und konnte daher noch nicht zeigen ober er uns weiter helfen kann. Wenn ich mir allerdings seine Scorer-Werte aus den letzten beiden Jahren in Polen anschaue, war das doch sehr ordentlich.
Man muss doch nur mal den Blick in den Westen zum BVB richten. Da wurde für 4.750.000 € Robert Lewandowski verpflichtet und in seinem ersten Jahr schon fast als Chancentod abgestempelt, mit 8 Treffern in der Bundesliga. Dieses Beispiel zeigt doch sehr gut, wie eine hohe Erwartungshaltung blenden kann. Artur Sobiech braucht vielleicht noch etwas Zeit aber vor allem Vertrauen und Einsätze. Er müsste jetzt mal verletzungsfrei bleiben und seine Chance bekommen, bzw. sie sich erarbeiten, bis dahin nach einem Stürmer zu rufen halte ich für verfrüht.
Das Stürmer meist viel Geld kosten dürfte auch jedem klar sein. Diese Geld wird meiner Ansicht nach viel dringender für andere Mannschaftsteile benötigt.
Das hier tatsächlich einige Patrick Helmes sehen wollen löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Ein Spieler der sich in Leverkusen nicht dem Konkurrenzkampf stellen wollte und lieber dem Ruf des Geldes gefolgt ist, ach ne, war ja bestimmt eine "Herzensangelegenheit".

Ich prophezeie uns noch Zeiten wo wir gar nicht wissen, wen wir nun aufstellen sollen von unseren Stürmern.

BeitragVerfasst: 01.11.2011 11:39 

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, die Problematik liegt nicht in der Chancenauswertung sondern in der Erarbeitung jener welchen.
Besonders unsere rechte Seite gefällt mir da gar nicht...
USA lässt zu viel auf seiner Seite durch und hat nach vorne fast gar nichts zu bieten.
Stindl arbeitet viel nach hinten mit aber setzt unsere Stürmer kaum in Szene, was mich auf den Gedanken bringt das Stindl doch auch RV spielen könnte :hallo:

BeitragVerfasst: 01.11.2011 11:50 

Die "Problemzonen" von 96 wurden ja in der jüngeren Vergangenheit umfangreich diskutiert.
Mehrheitlich wurde da die rechte Abwehrseite als auch ein kreativer 6er als Schwerpunkt zukünftiger Verstärkungen identifiziert.

Das aktuelle Maß an Kritik an der Leistung der Mannschaft kann ich nur bedingt verstehen.
Die teilweise vernichtende Einzelkritik bzw. Sündenbockdiskussion - auch und gerade an verdienten Spielern wie Lala & Co. finde ich peinlich.
In Anbetracht der - bis vor Kurzem - drei "Hochzeiten" auf der das Team tanzen durfte, war nicht zu erwarten, dass das spurlos an 96 vorbei geht.

Wer hier noch mehr erwartet ist wohl bzgl. der Erwartungshaltung besser beim FCB aufgehoben.

Aus meiner Sicht gilt es nunmehr sich weiterhin im oberen Drittel der Bundesliga festzubeißen und in der EuroLeague isch bestmöglich zu verkaufen - hier ist einer der beiden Gruppenplätze durchaus machbar.

Slomka & Schmadtke sollte man zutrauen, dass sie hinsichtlich Kaderplanung als auch Mannschaftsaufstellung ein gutes Händchen haben werden.

Schaue ich auf die letzten Jahre zurück - so freue ich mich jedes WE über 96 und über diese phantastische Entwicklung.

BeitragVerfasst: 01.11.2011 21:32 

Grad gesehen...........

Luca Toni ist ausgemustert...........

War mal ein richtig guter bis ihn der Käsegeneral abgeschoben hat.

Denke mal das der für nen schmalen EUR zu haben ist und es hier in der BL noch so manchen zeigen möchte.

Stürmer hin oder her.............. Klar bräuchten wir nen Ballverteiler wie Schweini............

Aber eben weil wir den nicht haben brauchen wir definitiv einen Vollstrecker vorm gegnerischen Tor für die wenigen Bälle die dort mal ankommen.
Moa ist so einer..............
Bei den anderen oben genannten sehe ich das im Moment nicht wirklich..........

Schlaufi als Ballverteiler für Pinto und Moa und Luca im Sturm und der erlebt dann nen 2. Frühling wie einst Freddy *träum*

BeitragVerfasst: 02.11.2011 08:19 

:fan: :laugh:

BeitragVerfasst: 03.11.2011 16:29 

Lonox hat geschrieben:
Die "Problemzonen" von 96 wurden ja in der jüngeren Vergangenheit umfangreich diskutiert.
Mehrheitlich wurde da die rechte Abwehrseite als auch ein kreativer 6er als Schwerpunkt zukünftiger Verstärkungen identifiziert.

Das aktuelle Maß an Kritik an der Leistung der Mannschaft kann ich nur bedingt verstehen.
Die teilweise vernichtende Einzelkritik bzw. Sündenbockdiskussion - auch und gerade an verdienten Spielern wie Lala & Co. finde ich peinlich.
In Anbetracht der - bis vor Kurzem - drei "Hochzeiten" auf der das Team tanzen durfte, war nicht zu erwarten, dass das spurlos an 96 vorbei geht.

Wer hier noch mehr erwartet ist wohl bzgl. der Erwartungshaltung besser beim FCB aufgehoben.

Aus meiner Sicht gilt es nunmehr sich weiterhin im oberen Drittel der Bundesliga festzubeißen und in der EuroLeague isch bestmöglich zu verkaufen - hier ist einer der beiden Gruppenplätze durchaus machbar.

Slomka & Schmadtke sollte man zutrauen, dass sie hinsichtlich Kaderplanung als auch Mannschaftsaufstellung ein gutes Händchen haben werden.

Schaue ich auf die letzten Jahre zurück - so freue ich mich jedes WE über 96 und über diese phantastische Entwicklung.

Toller Beitrag. :nuke:

Dass jetzt schon wieder düstere Zukunftsprognosen erstellt werden finde ich auch seltsam.
Du meinst sicher einen der beiden ersten Gruppenlpätze, oder?

BeitragVerfasst: 03.11.2011 19:10 

Das hier über Alternativen in sämtlichen Mannschaftsteilen nachgedacht wird, also auch im Sturm, halte ich für völlig richtig. Bekannte Problemzonen sollten natürlich vordergründig abgearbeitet werden. Da vertraue ich den handelden Strategen zu 100%.
Trotzdem sollte man sich, wenn machbar, über einen P.Helmes durchaus Gedanken machen, da er m.E. eine riesige Verstärkung wäre und er unter Felix M. bestimmt nicht mehr glücklich wird.Ich gebe zu, daß das Gehalt ein Knackpunkt sein könnte. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, vorausgesetzt wir überwintern in der Euro-Liga, das Helmes bei der Aussicht international zu spielen, evtl. auf ein paar Euro verzichten würde um sich erst einmal wieder durch gute Leistungen für weitere Aufgaben (Nationalmannschaft) zu empfehlen.
Warum nicht in Hannover (Brdaric + Bobic lassen grüßen).
Und warum sollte ein z.Zt. weit unter seinen Möglichkeiten spielender Ya Konan nicht im Winter abgegeben werden ? Der Gedanke sei zumindest erlaubt.
Denn, Stillstand ist Rückgang.

Zuletzt geändert von penola1896 am 04.11.2011 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.11.2011 21:29 

edit...

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 98 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 120  Nächste