Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 28 | [ 553 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 28  Nächste
 Moritz Stoppelkamp Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Moritz Stoppelkamp
BeitragVerfasst: 06.11.2011 20:52 

@Gunther

Er soll ja nicht abgeschoben werden. Man muss mit ihm reden und ihm sagen, dass ein Verkauf nicht geplant ist, lediglich ein halbes Jahr Ausleihe, um anschließend weiter mit ihm zu planen.

Ich kann seine Trainingsleistungen nicht beurteilen; bei dem, was er zur Zeit auf dem Platz zeigt, hätte ich Magenschmerzen, stünde er in der Startelf. Dazu ist die Konkurrenz auf seiner Position auch einfach zu stark.

BeitragVerfasst: 06.11.2011 20:55 

Gunther hat geschrieben:
besser wäre es, wenn er bei uns spielpraxis bekäme. wäre auch für sein selbstvertrauen besser, wenn er das vertrauen seines trainers bekäme und sich nicht abgeschoben fühlen muß. ich finde, daß hätte er nicht verdient.
Didi bekommt ja auch immer wieder die chance sich zu zeigen. warum also nicht auch Moritz?
das er ein guter ist hat er bis zu seiner verletzung in der letzten saison gezeigt. und in der letzten rückrunde hätte er meiner meinung nach mehr berücksichtigung verdient gehabt. das er jetzt "aus dem tritt" ist ist für mich nachvollziehbar.
Wäre ja schön, aber Konan und Stoppelkamp zu vergleichen ist schwierig,dafür war Konan zu überragend da hat man mehr Kredit. Als Stammspieler wird es mit Stoppel wohl durch Trainer und Kader nicht gehen und Ihn hin zubekommen als Edeljoker mit der Gewissheit ein Spiel nochmal zum positiven zu ändern,das ist leider viel zu oft in die Hose gegengen.

BeitragVerfasst: 06.11.2011 20:55 

Wann willst du ihn ausleihen ?
Wenn ich mich nicht irre, dann endet am Ende der Saison der Vertrag, wir werden doch jetzt nicht verlängern um ihn dann zu verleihen..

BeitragVerfasst: 06.11.2011 20:59 

Für mich aktuell der Verlierer der Saison, schade... Aber vielleicht sind wir noch froh, das wir ihn haben.

Sollte er seine Form allerdings nicht steigern, für mich der erste Spieler, der das Gehaltsbudget erweitern wird.

BeitragVerfasst: 06.11.2011 21:00 

19Sören96 hat geschrieben:
Wann willst du ihn ausleihen ?
Wenn ich mich nicht irre, dann endet am Ende der Saison der Vertrag, wir werden doch jetzt nicht verlängern um ihn dann zu verleihen..
Ach so ,ich dachte er hat noch ein Jahr. na ,dann hat könnte ich mir vorstellen das man sich von Ihm trennt. Profifussball kann manchmal grausam sein :(

BeitragVerfasst: 06.11.2011 21:02 

Hab gerade nochmal nachgeschaut: Er hat doch noch bis 2013.

BeitragVerfasst: 06.11.2011 21:26 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Dazu ist die Konkurrenz auf seiner Position auch einfach zu stark.

wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat er bei seinen einwechslungen nicht auf seiner position (rechtsaußen) gespielt. zumindest heute nicht. denn da spielte Didi bis zum schluß.

edit
rotsticker hat geschrieben:
Wäre ja schön, aber Konan und Stoppelkamp zu vergleichen ist schwierig,dafür war Konan zu überragend da hat man mehr Kredit.
das Didi mehr kredit hat ist ja schön und gut....aber gerade er führt uns ja vor wie schwierig es ist nach einer verletzung in alter form zu kommen. da sollte man das einem Stoppelkamp auch zugestehen. zumal er viel weniger chancen bekommt als Didi.

das kommt halt dabei heraus, wenn man zu lange mit einer systematischen rotation wartet, lieber Mirko. :roll:

BeitragVerfasst: 06.11.2011 21:53 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich kann seine Trainingsleistungen nicht beurteilen; bei dem, was er zur Zeit auf dem Platz zeigt, hätte ich Magenschmerzen, stünde er in der Startelf. Dazu ist die Konkurrenz auf seiner Position auch einfach zu stark.

Ich finde immer, daß er bei den Pflichtspielen zu weit hinten steht. Nachdem ich seine 12 Tore in einem Testspiel gesehen habe, würde ich ihn weiter vorne spielen lassen.

BeitragVerfasst: 07.11.2011 00:57 

Wenn es keine entsprechende Position für ihn gibt, wo er auf regelmäßige Einsatzzeiten kommt, dann wäre eine Leihe am sinnvollsten. Da wäre ich ehrlich gesagt lieber dafür, einen "eigenen Nachwuchsspieler " wie Aycicek noch stärker zu fördern , als Stoppelkamp, der in seinen bisherigen Einsatzminuten den Nachweis seiner Bundesligareife absolut schuldig blieb.
Man hat vom Team das Gefühl, es entwickelt sich stetig weiter, Stoppelkamp entwickelt sich zurück. Da scheint es ihm genauso zu ergehen wie vorher Valdet Rama, der auch ein brauchbarer Zweitligaspieler war, aber Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn. Von internationalen Spielen ganz zu schweigen.
Vielleicht braucht er aber auch einfach nur sein Umfeld wieder, er kam aus dem beschaulichen Oberhausen im Ruhrpott zu uns. Ich denke da zB an Bochum, Düsseldorf oder Duisburg, alles Vereine, in denen er rein sportlich gesehen Stammspieler wäre und an seinem Standing arbeiten könnte, auch in der Nähe seiner Heimat.

BeitragVerfasst: 07.11.2011 09:03 

malu57 hat geschrieben:
Wenn es keine entsprechende Position für ihn gibt, wo er auf regelmäßige Einsatzzeiten kommt, dann wäre eine Leihe am sinnvollsten. Da wäre ich ehrlich gesagt lieber dafür, einen "eigenen Nachwuchsspieler " wie Aycicek noch stärker zu fördern , als Stoppelkamp, der in seinen bisherigen Einsatzminuten den Nachweis seiner Bundesligareife absolut schuldig blieb.

Ich sehe das genauso, ich möchte lieber unsere Nachwuchsspieler sehen, als eine Stoppelkamp, der viel zu hektisch und übermotiviert spielt. Was ich nicht verstehe ist, letzte Saison ging es doch auch, zumindet am Anfang. Wahrscheinlich geht ihm zuviel durch den Kopf und er möchte es besonders gut machen. So ist eine Ausleihe wohl für alle Beteiligten das Beste.

BeitragVerfasst: 30.11.2011 11:30 

Ich habe mich leider sehr in seinem Entwicklungsstand getäuscht. Ich bin schon letzte Saison davon ausgegangen, dass er in dieser Spielzeit ein gute Rolle auf unserer rechten Außenbahn spielen wird, das sehe ich inzwischen komplett anders.
Stoppelkamp sollte tatsächlich verliehen werden, alleine die Trainingseinheiten scheinen ihn in seinem Spiel nicht wirklich nach vorne zu bringen, die Effektivität geht gegen Null. Stoppelkamp kann mit dem Ball umgehen wie nicht viele in unserer Mannschaft allerdings sind seine Entscheidungen in Spielsituationen fast immer falsch, was meiner Meinung nach an der mangelnden Spiel-Erfahrung liegt.
Stoppelkamp muss auf gutem Niveau spielen und Erfahrung sammeln, sonst haben wir ganz schnell einen zweiten Rama.
Zur Zeit sehe ich für ihn nicht wirklich die Möglichkeit in Hannover zu bleiben, auf einem Bundesligaspielfeld hat er meines Erachtens jedenfalls erst einmal nicht verloren.
Einen Verkauf würde ich jedoch komplett ausschließen, da ich ihn als Typ und Spieler sehr schätze, einzig die Übersicht geht im komplett ab, was uns schon das eine oder andere mal in Schwierigkeiten gebracht hat.

BeitragVerfasst: 30.11.2011 11:58 

G-Stajner-W :nuke:

Ich sehe das ganz genauso. Seine Verpflichtung hat uns bisher keinen Zentimeter vorangebracht - und anders als Du würde ich auch einen Verkauf nicht ausschließen. Ich denke nicht nur an Rama, sondern auch an Kleine und Eggimann, die bis zur Vertragsunterzeichnung bei uns in ihren Vereinen eine Topleistung gezeigt haben - und wo es dann bei uns sofort in den Keller rauschte.
Schwer zu ergründen, was da jeweils passiert ist.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 17:40 

Ganz einfache Erklärung: alle kamen von beschaulichen Zweitligavereinen wie Fürth, Karlsruhe, Oberhausen oder Ingolstadt. Da ist selbst der Wechsel zu 96 eine ganz andere Herausforderung, der Kaderdruck ist höher und dem psychischen Druck hält nicht jeder stand. Während man in Oberhausen noch unerkannt einkaufen gehen kann, ist der Einkauf beim Aldi in der Südstadt für einen 96-Profi schon fast ein Werbeauftritt!
Das ist nun mal nicht jedermanns Sache, deswegen ist der Schritt zurück vielleicht manchmal durchaus der bessere Weg. Wenn denn nicht das Geld eine so überdimensionierte Rolle spielen würde.

BeitragVerfasst: 12.12.2011 11:32 
Moderator

Gerüchteweise heißt es, dass Moritz den Verein verlassen soll.
Bin mal gespannt in welche Richtung die Sache geht.

Er ist jedenfalls bislang nicht so richtig eingeschlagen und seine Schüsse aufs Tor sind auch ausbaufähig.
Für ihn wäre es vielleicht sogar der bessere Weg. Besonders wenn Hauger oder Carlitos zurückkommen.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 16:58 

Stoppelkamp, Kiyotake und nochmal Breno? Hecking schließt Transfers nicht aus

Zitat:
Der 1. FC Nürnberg belegt derzeit den Relegationsplatz und will personell nachbessern. Trainer Dieter Hecking schließt Winterkäufe nicht aus, Breno und Hlousek sind Kandidaten.

Zitat:
Weitere Wunschkandidaten sind Moritz Stoppelkamp von Hannover, der ausgeliehen werden soll,

http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... ing-schließt
Und 96 will wohl auch. Habe ich bei N-tv, Videotext gelesen.

Bild

Zuletzt geändert von einwerfer am 14.12.2011 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 19:08 

Stoppelkamp zu Dieter? :shock:
wehe! :twisted:

wenn er schon ausgeliehen wird, dann doch wohl nur um ihn besser zu machen....und nicht schlechter.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 20:00 

Gunther hat geschrieben:
Stoppelkamp zu Dieter? :shock:
wehe! :twisted:

wenn er schon ausgeliehen wird, dann doch wohl nur um ihn besser zu machen....und nicht schlechter.

So kritisch sehe ich das nicht. Unter Hecking hat sich Nürnberg in den letzten Jahren schon etwas entwickelt und dabei auch einige Talente in die Bundesliga gebracht (Wollscheid, Chandler oder Hegeler oder Esswein). Ich denke, dass Stoppelkamp gut aufgehoben wäre in diesem jungen Team.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 23:34 

superstajner hat geschrieben:
So kritisch sehe ich das nicht. Unter Hecking hat sich Nürnberg in den letzten Jahren schon etwas entwickelt und dabei auch einige Talente in die Bundesliga gebracht (Wollscheid, Chandler oder Hegeler oder Esswein). Ich denke, dass Stoppelkamp gut aufgehoben wäre in diesem jungen Team.

Die von Dir genannten Spieler zzgl. Ekici, Gündogan, das ist definitiv zu wenig. Da muss mehr kommen. Fast wäre Hecking noch in die EL gerückt. Aber eben nur fast. Das ist umfassend zu kritisieren. Da hat Gunther vollkommen recht. :wink2:

Stoppelkamp zu Hecking? Das geht gar nicht, wo er doch schon Breno und Schieber vers...t hat.

BeitragVerfasst: 14.12.2011 17:50 

kirsche hat geschrieben:
superstajner hat geschrieben:
:

Stoppelkamp zu Hecking? Das geht gar nicht, wo er doch schon Breno und Schieber vers...t hat.

Hää ? Schieber hatte in Nürnberg eine richtig gute, erfolgreiche Zeit. Breno wollte Byern zurück haben ,Breno ist nun eh ein Kapitel für sich.
Nürnberg ist nun ein Verein der finanziell in einer nochviel angespannteren Situation lebt als 96, auch wennes aktuell dort nicht so gut läuft macht Hecking, bis jetzt!!, dort einen ordentlichen Job, warum sollte Stoppelkamp nicht dorthin ausgeliehen werden.

BeitragVerfasst: 14.12.2011 19:27 

Leichtathlet hat geschrieben:
... warum sollte Stoppelkamp nicht dorthin ausgeliehen werden.

damit er nicht dann als Stolperkamp zurückkommt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 28 | [ 553 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 28  Nächste