Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 147 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - Schalke 04 2:2 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Schalke 04 2:2
BeitragVerfasst: 06.11.2011 22:05 

Gunther hat geschrieben:

War von seiner Position ja auch nicht so gut zu sehen. :laugh:

BeitragVerfasst: 06.11.2011 22:10 

Super Spiel unserer Mannschaft :fan: Zieler beim 2-2 mit einem Fehler da muß er nicht so weit rauslaufen :shock: Abwehrspieler war dran an Pukki ,wenn er stehen bleibt ,hat er bessere Chancen den Ball zu halten.So habe ich es jedenfalls im Stadion gesehen.Nach dem Spiel habe ich mich mit Schalkern gestritten, sie meinten sie wären besser gewesen! :laugh: Schalke Fans haben gut Stimmung gemacht. Ist aber auch normal, wenn man mit einigen Tausend Fans ,Auswärts dabei ist.

BeitragVerfasst: 06.11.2011 22:15 

carpaccio hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.11.2011 22:30 

Mal was zum Drumherum: Ist irgendwem aufgefallen, dass es heute so gut wie keine Polizeipräsenz gab? Weder auf dem Walter-Rodekamp-Platz, noch hinter der Nordtribüne, noch hinterm RK-Block. Eben habe ich ein Video vom Marsch der Schalker gesehen, wo auch lediglich ein paar Wagen hinterher fuhren, ohne jegliche direkte Begleitung, geschweige denn einem Kessel.

BeitragVerfasst: 06.11.2011 22:36 

rotsticker hat geschrieben:
@ 96 Oldie
Ich sehe das ein bischen anders, Stindl hat noch nicht mal Jones in die Haken oder sonst was böse getreten. der Streithahn war allein Jones sein Schubser war in keinster Weise gerechtfertigt.Ganz klar rot.

Rot oder gelb-rot?

BeitragVerfasst: 06.11.2011 22:43 

Gunther hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
:mrgreen:

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

BeitragVerfasst: 06.11.2011 22:49 

Hey Klago, sehe gerade, Du bist noch drin....

Nochmals:
War eine insgesamt gerechte Punkteteilung!
Werden jetzt gemeinsam den Angriff auf die Spitze wagen!

BeitragVerfasst: 06.11.2011 22:58 

Sparckatze hat geschrieben:

Nochmals:

Da habe ich absolut nichts gegen. Das Spiel heute war sicher eines der besseren in dieser Saison.
Beide Mannschaften müssen sich vor keinem Gegner verstecken - selbst nicht vor den Bayern. :wink2:
Wenn wir beide nächstes Jahr in der CL vertreten sind geht ein Traum in Erfüllung.

BeitragVerfasst: 06.11.2011 23:09 

Klago hat geschrieben:
Sparckatze hat geschrieben:

Nochmals:

Da habe ich absolut nichts gegen. Das Spiel heute war sicher eines der besseren in dieser Saison.
Beide Mannschaften müssen sich vor keinem Gegner verstecken - selbst nicht vor den Bayern. :wink2:
Wenn wir beide nächstes Jahr in der CL vertreten sind geht ein Traum in Erfüllung.

:!: :!:

BeitragVerfasst: 07.11.2011 00:10 

Also langsam häufen sich aber die Fehlentscheidungen gegen uns heute alleine waren es schon vier:
- Elfmeter,auch wenn Moa sagt es war keiner wenn er sich die Szene nochmal anguckt bin ich der Meinung war es einer.
- Jones ist letzter Mann und wenn der Schiri pfeift muss er Rot geben
- Jones vs Stindl.. klar rot für Jones,zumindest Gelb und dann gibt es Gelb/Rot aber Rot wäre auch gerecht weil wenn man sich die Szene gegen Bayern anguckt von Badstuber war da nichts anderes.
- die letzte Aktion wo er uns keinen Eckstoß gibt was man klar gesehen hat das der Schalker zuletzt dran war

dann...
Fehlentscheidung gegen Schalke
- Abseits,was kein Abseits war und das deutlich

also die Schiri Entscheidungen waren heute alle fraglich und langsam nervt sowas das Schiris Spiele entscheiden...

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 07.11.2011 00:36 

Habe nur die Zusammenfassung in wdr 3 gesehen: Jones hätte rot haben müssen, denn er stand hinter Moa, der mit dem Ball sonst freien Weg zum Tor gehabt hätte. Eindeutiges Verhindern einer klaren Torchance. Wenn nicht da, wann dann?

Der Zusammenschnitt ließ erahnen, das es ein hochklassiges und spannendes Spiel war und aufgrund der gezeigten Torchancen auf beiden Seiten halte ich das Ergebnis auch absolut für in Ordnung. Leider habe ich im Moment das Gefühl, daß diese Saison die Schiedsrichter insgesamt in der Bundesliga mit vielen Entscheidungen, nicht wegen 96, so ziemlich danebenliegen. Brutale Fouls wie Ellbogenchecks werden nicht immer geahndet, kuriose Elfmeterentscheidungen gefällt, glasklare Karten nicht gezogen. Souverän sieht für mich ganz anders aus, da muss dringend etwas passieren, damit die Schiedsrichter nicht den Meisterschaftsbetrieb entscheidend beeinflussen.

Ein Riesenkompliment geht aber für mich an unser Team, enorm, was die für Energieleistungen innerhalb kurzer Zeit bewältigen. Es ist ein Ruck durch Hannover gegangen, Deutschland schaut gebannt nach der schönsten Stadt der Welt!

BeitragVerfasst: 07.11.2011 00:57 

Ich hatte schon befürchtet, dass unsere Abwehrrecken mit Pukki Probleme bekommen würden. Da wäre es sicher besser gewesen, Hundehaar hätte gespielt.
TV-mäßig kam es als tolles Spiel unserer Mannschaft rüber. Wie muß es da erst im Stadion gewesen sein?
Ich zolle jedenfalls meinen Hut davor, wie die die ganzen Spiele wegstecken.

BeitragVerfasst: 07.11.2011 02:38 

AndréMeistro hat geschrieben:
dommsen hat geschrieben:
Jones hätte rot sehen können, allerdings war die gelbe gegen ihn lächerlich, da kein Foul vorlag.

Also was hast du denn für ein Spiel gesehen ?? Die gelbe Karte hat Jones gesehen als er Moa als letzter Mann daran hinderte aufs Tor zu laufen............d a hätte er das erste Mal vom Platz fliegen können !! (müssen?)
Beim zweiten Mal hat er nach einem sehr üblen Foul an Pander nur deshalb nicht gelb/rot gesehen weil der Schiri Vorteil gegeben hat und daraus unmittelbar nach Flanke von Schlaudraff das 2 : 1 gefallen ist !! Leider hat Stark da vergessen das gelbe Karton nachträglich zu zeigen!!
Die dritte Situation war dann wohl die eindeutigste !! N a c h Freistosspfiff für Schalke der Schubser.
Wird das nicht als klare Tätlichkeit ausgelegt (und somit glatt rot ) ist es aber auf jeden Fall gelb
und somit gelb/rot ............!! Das war wohl auch Jones bewusst ,sonst hätte er Stindl nicht so freundschaftlich umarmt . Das er tatsächlich die kompletten 91 Minuten erleben durfte ist für mich fast schon ein Skandal !

BeitragVerfasst: 07.11.2011 06:05 

schade, schade, schade .... aber ein wirklich sehenswertes spiel. beide teams wollten zum schluss 3 punkte und haben nie aufgegeben. 96 hat mal wieder verpasst nach der führung nachzulegen. die konter wurden nicht konsequent durchgezogen ... sehr auffällig, da diese situation sehr oft so zu sehen ist. daran muss slomka noch arbeiten. ansonsten einige nette kabinettstückchen dabei. die schlaudraff-flanke war super ... obwohl der jan nicht seinen besten tag hatte. auch dem stindl-lob kann ich mich (mal wieder) nicht anschließen ... zu viele fehler. pander war richtig stark, didi kam nach der pause auch endlich ins spiel. mal schauen was bei den wolfsburgern geht ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 07.11.2011 07:52 

Wir scheitern zu oft am dritten Tor. :(

BeitragVerfasst: 07.11.2011 08:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Wir scheitern zu oft am dritten Tor. :(

Da fehlt teilweise die Ruhe und die Cleverness die Angriffe zu Ende zu spielen.

Ich habe nur die 2. Halbzeit im Internet verfolgt und für mich hätte Jones vom Platz gestellt werden müssen. Allein bei der Szene mit Stindl. Stindl hätte aber auch seinen Arm wegschubsen sollen.

Leider bekamen unsere beiden IV den kleinen, wendigen Pukki nicht in den Griff, dafür aber Raul, von dem man gar nichts gesehen hat.

Da unsere Abwehr immer mal wieder für einen Gegentreffer gut ist, müssen wir vorne mehr Tore schießen und konsequenter die Situationen ausspielen. Didi war erheblich verbessert, aber immer noch zu eigensinnig. Ich hätte ihm ein Tor gegönnt, letzte Saison wäre der eine oder andere Schuss reingegangen.
Stoppel für mich völlig hektisch und unkonzentriert bei seiner Einwechslung. Erst gut einen Gegner aussteigen lassen, aber dann nach Sololauf völlig unbedrängt einen Fehlpass gespielt. Indiskutabel.

Fazit für mich: Unverdientes unentschieden für Schalke, wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht nach den vielen Spielen in der kurzen Zeit. Unsere Ersatzbank ist zu schwach. Am 19.11. müssen wir auswärts bei den Radkappen punkten, sonst finden wir uns bald im Mittelfeld wieder.

BeitragVerfasst: 07.11.2011 09:05 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Mal was zum Drumherum: Ist irgendwem aufgefallen, dass es heute so gut wie keine Polizeipräsenz gab? Weder auf dem Walter-Rodekamp-Platz, noch hinter der Nordtribüne, noch hinterm RK-Block. Eben habe ich ein Video vom Marsch der Schalker gesehen, wo auch lediglich ein paar Wagen hinterher fuhren, ohne jegliche direkte Begleitung, geschweige denn einem Kessel.

Besonders aufgefallen ist mir das bei uns nicht. Was den Umgang mit den Gästefans betrifft, das kann man in der aktuellen 11Freunde gut nachlesen (Ende der Eskalation – Warum die Polizei schlauer mit den Fans umgehen sollte).

Da denkt man sich, gut dass der Huntelaar nicht spielen kann und dann läuft da dieser Schnukki oder wie der heißt rum.

Schade, dass wir das 3:1 nicht machen. Ich fand das Spiel mal wieder sehr intensiv. Ya Konan findet sich auf der rechten Seite immer besser zurecht.

Edit: Habe gerade gehört, dass es wohl doch ein wenig Stress gab. Auf dem Weg zum Stadion seitens der Schalker und im Block war wohl auch was. Steht wohl auch irgendwo in der Zeitung. Ich selbst habe es aber noch nicht gelesen.

BeitragVerfasst: 07.11.2011 09:19 

Schatzschneider hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
dommsen hat geschrieben:
Jones hätte rot sehen können, allerdings war die gelbe gegen ihn lächerlich, da kein Foul vorlag.

Also was hast du denn für ein Spiel gesehen ?? Die gelbe Karte hat Jones gesehen als er Moa als letzter Mann daran hinderte aufs Tor zu laufen............d a hätte er das erste Mal vom Platz fliegen können !! (müssen?)
Beim zweiten Mal hat er nach einem sehr üblen Foul an Pander nur deshalb nicht gelb/rot gesehen weil der Schiri Vorteil gegeben hat und daraus unmittelbar nach Flanke von Schlaudraff das 2 : 1 gefallen ist !! Leider hat Stark da vergessen das gelbe Karton nachträglich zu zeigen!!
Die dritte Situation war dann wohl die eindeutigste !! N a c h Freistosspfiff für Schalke der Schubser.
Wird das nicht als klare Tätlichkeit ausgelegt (und somit glatt rot ) ist es aber auf jeden Fall gelb
und somit gelb/rot ............!! Das war wohl auch Jones bewusst ,sonst hätte er Stindl nicht so freundschaftlich umarmt . Das er tatsächlich die kompletten 91 Minuten erleben durfte ist für mich fast schon ein Skandal !

1. Situation Jones als letzter Mann:

Es gibt eine minimale Berührung, Moa lässt sich sofort fallen. Das war schlicht und ergreifend kein Foul. Hier hätte es NIEMALS Freistoß geben dürfen.

2. Gelbwürdiges Foul an Pander, Vorteil?

Soetwas gab es nicht, sry.

3. Schubser von Pander:

Klare gelbe karte, aber natürlich kein glatt rot für etwas wegschubsen nachdem sogar ein Foul an ihm begannen würde.

Fazit:

Jones hat sich nach 90min eine gelbe Karte verdient und bekommen.

BeitragVerfasst: 07.11.2011 09:25 

Kann es sein, dass gestern im Gästeblock ein Schriftzug der Ultras Hannover hing?

Ich konnte nur erkennen, dass Ultras draufstand und es in den Farben schwarz, weiß, grün war...

Habe ich mich da verguckt oder wurden die Schalker reingelegt?

BeitragVerfasst: 07.11.2011 09:49 

Liebe Schalker, sagt mal :"Daaaaanke, Schiri Stark"......!!!

1. klare rote Karte, sowas muß man sehen, spätestens der Linienrichter!!!
2. klarer Elfer, auch da kann es nur eine Meinung geben!!!

Aber war zu dem Zeitpunkt nicht spielentscheidend, somit wohl nur mäßige Proteste.
Außerdem ist Cowboy Stark ja schnell im "Ziehen"!

Ansonsten kann man insgesamt nichts gegen die Leistung sagen.
Ist halt eine enge Saison mit vielen Wundertüten. MIt Schalke auf Augenhöhe, damit kann ich gut leben!

In diesem Sinne... :fan:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 8 | [ 147 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste