Beurteilung der Moderatoren Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 07.11.2011 12:44 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich finde es schade, dass immer wieder mal zu solchen Diskussionen kommt. Gerade wo unser geliebter Verein so gut dasteht und wir so viele Möglichkeiten haben uns zu freuen. Ich möchte mit den Moderatoren nicht tauschen, es gibt immer wieder Situationen, wo sie Entscheidungen treffen müssen, die dem einen oder anderen nicht gefallen. Es allen recht machen, das klappt i. d. R. nicht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 07.11.2011 13:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Etwas mehr kühler Kopf - bei aller Leidenschaft - wäre hilfreich. Und manchmal eine persönliche Anmerkung lieber nicht abschicken... Aber was rede ich da?  Geht mir doch genauso...  Edith meint (für mich mit): Die Mods machen im Großen und Ganzen 'nen ordentlichen Job. Einzig die Sperre für fachwerk fand ich in der jüngeren Vergangenheit überzogen. Und wirklich fehlen tun mir aktuell Sperren auch nicht... obwohl...  ähh... Gunther, bist Du da? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 07.11.2011 13:59 |
|
|
Viele Gesperrte befinden sich im Nachbarforum. Einige sind da meiner Meinung nach ( weil es rustikaler zugeht) auch besser aufgehoben. Rustikal auch im dem Sinne, dass ich hier mein Kind "gefahrlos" mitlesen lassen kann, dort nicht. Vielleicht kommt es ja auch darauf an, wo man wohnt. Würden wir in Linden wohnen, würden mir einige Sprüche vielleicht gar nicht auffallen Von den hier gesperrten Usern haben einige auch dort die gleichen Probleme wir hier....nech... Komisch oder Was fachwerk betrifft, fühlt er sich offensichtlich dort wohler, denn gesperrt ist er hier nicht. Ich hingegen fühle mich hier wohler Jedem Tierchen sein Pläsierchen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
Zuletzt geändert von einwerfer am 07.11.2011 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 07.11.2011 14:51 |
|
|
einwerfer, das was Du gerade geschrieben hast ist auf alle Fälle richtig. Jeder sollte sich dort tummeln, wo er sich am wohlsten fühlt, bzw. wo er am besten aufgehoben ist. Man kann sich auch mal streiten, nur sollte das nicht ausarten oder unter die Gürtellinie gehen. Konstruktiv streiten ist doch gut. Allerdings ist es schade, dass hier nicht mehr mitschreiben... aber anderes Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 07.11.2011 16:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Und wirklich fehlen tun mir aktuell Sperren auch nicht... obwohl...  ähh... Gunther, bist Du da?  das wäre ja noch schöner, wenn der einzig wahre hüter der demokratie und des rechtsstaates gesperrt wäre.  RR hat geschrieben: Allerdings ist es schade, dass hier nicht mehr mitschreiben... aber anderes Thema. ich denke schon, daß es an der kleinlich gehaltenen moral der mods liegt. da weiß man wirklich nicht was erlaubt ist und was nicht. und in so fern muß ich André widersprechen. dieses forum ähnelt schon sehr einem kindergarten oder gar einem kirchenchor.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 07.11.2011 16:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Gunther hat geschrieben: dieses forum ähnelt schon sehr einem kindergarten oder gar einem kirchenchor. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 07.11.2011 17:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Huch, sehe ich ja jetzt erst. Picard, wenn Du mit irgendeinem meiner hochwichtigen Sätzchen Probleme haben solltest, antworte mir doch bitte a) forumsöffentlich oder b) per PN.
Nur - den unerbetenen Ratschlag erlaube ich mir mal - solltest Du Dich nicht über drei Wochen hinweg über eine "Knalltüte" grämen. Das schlägt auf den Magen. Oder aufs Gemüt.
Woher bloß diese Verbitterung? Begreife ich nicht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 07.11.2011 18:03 |
|
|
Ich denke mal, es wird albern hier. Weder die besagte Knalltüte noch Fachwerks Äußerungen sehe ich als Anlass für weltverbessernde Maßnahmen durch einen Moderator. Ich würde Fachwerk allerdings verstehen, wenn er sich jetzt verhöhnt vorkommt, da ist Picard schon nicht in der falschen Sendung. Ich bringe einfach mal einen dritten Begriff ins Spiel: Moderatoren müssen sich auch nicht zwangsläufig wie Angstbeisser aufführen. Alles wird gut, werte Mods. Glaubt das dem Onkel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 07.11.2011 19:14 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: I Ich bringe einfach mal einen dritten Begriff ins Spiel: Moderatoren müssen sich auch nicht zwangsläufig wie Angstbeisser aufführen.
Tun sie aber...in den meisten Fällen wird hier das Wort "unverschämt" benutzt, was die Mod's nicht davon abhält, selbst so manches Mal "unverschämt" rüberzukommen. Dem User wird's des Öfteren unterstellt, "unverschämte" Aussagen oder Behauptungen rausgelassen zu haben. Die Sache mit dem zweierlei Maß messen ist ein anderes Thema 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 07.11.2011 19:36 |
|
|
So ganz bin ich nicht bei Dir. Bemeh und Andre Meistro halte ich schon für souverän. Von Rostomat hört man immer weniger. Den bierfahrer schätze ich einfach mal als noch sehr jung ein, wobei ich dies aber nicht negativ bewerte. Im Idealfall ist Jugend eine Krankheit, die sich von Tag zu Tag bessert. Vielleicht spielen die Moderatoren aber auch nur das schöne alte Spiel "Good boy, bad guy". Es gibt tatsächlich einen Moderator, der das Wort unverschämt inflationär benutzt und nach meinem subjektivem Empfinden wohl irgendwie versucht, das sich drehen und winden zu perfektionieren. Soll ich mich jetzt darüber aufregen wie Du es manchmal machst? Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ignoriere ihn einfach. Oder freue Dich einfach darüber, dass niemand Dich zwingen kann, ihn ernst zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdinger
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 14.12.2011 13:01 |
|
|
Zitat: Einige sind da meiner Meinung nach ( weil es rustikaler zugeht) auch besser aufgehoben. Dafür haben die dort Knalltüten als Moderatoren
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 14.12.2011 17:02 |
|
|
Stell dich mal nicht so an, du fauler Sack. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 10.01.2012 12:04 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Das soll jetzt keine Beurteilung werden, sondern ein Glückwunsch: Happy Birthday Discostu. Ich wünsche dir vor allem Gesundheit, damit du noch lange dein verantwortungsvolles Mandat in diesem Forum schadlos überstehen kannst. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 10.01.2012 14:37 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Das soll jetzt keine Beurteilung werden, sondern ein Glückwunsch: Happy Birthday Discostu. Ich wünsche dir vor allem Gesundheit, damit du noch lange dein verantwortungsvolles Mandat in diesem Forum schadlos überstehen kannst.  meinen allerherzlichsten Glückwunsch Disco, alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit Wir brauchen Dich hier noch lange, mindestens bis zu Rente mit 70 
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 10.01.2012 14:47 |
|
|
Herzliche Glückwünsche auch von mir!! Feier schön! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 10.01.2012 22:51 |
|
|
Discotu:
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 10.01.2012 23:47 |
|
|
Gerade noch rechtzeitig möchte auch ich Dir herzlich zum Geburtstag gratulieren. Mögest Du einen wunderschönen Tag gehabt haben. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 11.01.2012 00:04 |
|
Moderatorin |
 |
|
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Discostu !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 11.01.2012 18:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Immer diese Schlingels, die nix für sich behalten können. Danke, Ihr Lieben! 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Beurteilung der Modis Verfasst: 23.03.2012 13:59 |
|
|
Eule hat geschrieben: Bring dich doch um..... marVin hat geschrieben: Unglücklich formuliert. Und von Eule natürlich nicht wörtlich gemeint. "Damit musst du leben" wäre vielleicht besser gewesen.
Sollte sich dennoch jemand beleidigt fühlen oder sonst in irgendeiner Weise gekränkt sein, bitte ich um Mitteilung an die Moderation oder dieses mit Eule per PN zu klären. es ist immer wieder rührend, wie sich die moderatoren für ihre kumpels einsetzen. und daß man bei so einer äußerung, die persönlicher kaum sein kann, auch noch explizit die betroffenheit zum ausdruck bringen muß....ist mehr als erbärmlich für dieses forum.da lag ich mit meiner einschätzung, daß Eule unter allen umständen geschützt wird, mal wieder richtig. für euch kumpel-moderatoren kann man sich nur fremdschämen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|