Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 58 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 07.11.2011 20:11 

Wäre es nicht vorstellbar, daß man eine Art Konventionalstrafe verhängt (ähnlich wie die 'Fangprämie' bei Ladendiebstahl)? Etwas in der Art von: Stadionbesucher, bei denen bei der Einlaßkontrolle Pyros (oder sonstige wirklich gefährliche und verbotene Gegenstände) gefunden werden, müssen sofort mit einer Geldbuße von 100 € oder so rechnen. Schon das allein würde vielleicht nicht jeder einfach und ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen.

BeitragVerfasst: 07.11.2011 20:33 

Ich glaube nicht, dass ein Verein ein Bußgeld verhängen kann. Kind kann vom Hausrecht Gebrauch machen und den Einlass verweigern. Mehr geht da glaube ich nicht.

BeitragVerfasst: 07.11.2011 20:47 

yeswecan hat geschrieben:
atzeheimer hat geschrieben:
Mahlzeit......weiß einer was über den festgesetzten Zündelmeister aus Kopenhagen??? Der Doffkopp hat die Fackel über die unterliegende Tribüne auf den Platz geworfen und ist nach dem Spiel von der dänischen Polizei verhaftet worden. Saß dann am Tribünenabgang in Handfesseln und hat geheult wie ein Schlosshund. Kann froh sein, dass ihm das in Dänemark passiert und nicht in der Ukraine! naja vielleicht lernt er daraus, die Hoffnung stirbt zuletzt!

In der Bild steht heute was von 4000 € Geldstrafe.
Und dem Vollpfosten der dänische Polizisten mit einem Fahrrad beworfen hat drohen wohl 2 Monate Knast.

Der wurde ja auch von 96-Fans an die Polizei oder den Sicherheitsdienst übergeben. So zu sagen eine Selbstreinigungsaltion. Ich hoffe, dass das abschreckend auf andere wirkt.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 07.11.2011 22:05 

Peter Später hat geschrieben:
Wäre es nicht vorstellbar, daß man eine Art Konventionalstrafe verhängt (ähnlich wie die 'Fangprämie' bei Ladendiebstahl)? Etwas in der Art von: Stadionbesucher, bei denen bei der Einlaßkontrolle Pyros (oder sonstige wirklich gefährliche und verbotene Gegenstände) gefunden werden, müssen sofort mit einer Geldbuße von 100 € oder so rechnen. Schon das allein würde vielleicht nicht jeder einfach und ohne mit der Wimper zu zucken bezahlen.

Das steht bereits in den AGB für den verbotenen Ticketverkauf:
Zitat:
Für jeden Verstoß gegen die vorgenannten Untersagungen kann der Club von dem Kunden zudem die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500 Euro verlangen. Weitergehende Schadensersatzansprüche bleiben hiervon unberührt. Zudem behält sich der Club das Recht vor, Personen, die gegen diese Untersagungen verstoßen, in Zukunft vom Ticketerwerb auszuschließen, gegen sie ein Stadionverbot auszusprechen und/oder weitere zivil- und/oder strafrechtliche Maßnahmen einzuleiten.

Und das kann man auf die gemäß den AGB verbotenen Gegenstände ausweiten. In Köln gibt es die Vertragsstrafe z- B- für Pyrotechnik.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 08.11.2011 02:19 

Ich habe eigentlich gedacht, dass man sowieso schon ein bundesweites Stadionverbot kriegt, wenn man beim Einlass mit Pyro erwischt wird. 100€ wären denke ich wirklich viel zu wenig um einen "leidenschaftlichen" Pyromanen vom Zündeln abzuhalten.
In Kopenhagen hing über den Eingängen ja auch ein Schild, dass das Einschmuggeln von Pyrotechnik eine Strafe von 400 Euro mit sich zieht. Wenn man mal bedenkt, wie viele Leute da was reingeschmuggelt haben, scheint das ja wirklich gar keine Abschrecken zu sein.

BeitragVerfasst: 08.11.2011 06:59 

Zitat:
Kampf gegen Fußball-Chaoten

Zitat:
.“ Notfalls müsse es Sanktionen geben, so Kind, die dann alle Fans ausbaden müssten. Denkbar wären:

• Teurere Tickets für alle, um durch Störer verursachte Strafgelder umzulegen

• Sitz- statt Stehplätze im Fanblock, die namentlich zugewiesen werden können

• Die rund 200 Ultras könnten (statt in den Blöcken N16/N17) auf die gesamte Nordtribüne verteilt werden.

96-Boss Martin Kind: „Ich bin kein Freund von Strafen. Wir wollen keinen Krieg, aber auch die Ultras müssen sich an Spielregeln halten!“

http://www.bild.de/regional/hannover/fans/kampf-gegen-fussball-chaoten-20866674.bild.html

Sitzplätze wären für viele nicht bezahlbar! :roll:

BeitragVerfasst: 08.11.2011 08:22 

... da geht die Reise hin ...

BeitragVerfasst: 08.11.2011 08:27 

nocci96 hat geschrieben:
Zitat:
Kampf gegen Fußball-Chaoten

Zitat:
.“ Notfalls müsse es Sanktionen geben, so Kind, die dann alle Fans ausbaden müssten. Denkbar wären:

• Teurere Tickets für alle, um durch Störer verursachte Strafgelder umzulegen

• Sitz- statt Stehplätze im Fanblock, die namentlich zugewiesen werden können

• Die rund 200 Ultras könnten (statt in den Blöcken N16/N17) auf die gesamte Nordtribüne verteilt werden.

96-Boss Martin Kind: „Ich bin kein Freund von Strafen. Wir wollen keinen Krieg, aber auch die Ultras müssen sich an Spielregeln halten!“

http://www.bild.de/regional/hannover/fans/kampf-gegen-fussball-chaoten-20866674.bild.html

Sitzplätze wären für viele nicht bezahlbar! :roll:

Mich stimmt der Artikel von heute morgen traurig. Letztendlich ist dafür eine handvoll Chaoten verantwortlich. Nicht nur das diese Pyromanen andere gefährden, jetzt sollen es eventuell noch alle anderen ausbaden. Für mich Grund genug auf die wenigen zu verzichten, aber die alten Rahmenbedingungen aufrecht zu halten.

--> 100% gegen Pyro und für den Verein <--

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.11.2011 10:00 

Ich weiß nicht... irgendwie sind alle Beteiligten mehr oder weniger verantwortlich. Und ich werde den Verdacht nicht los, dass die jeweils am äußeren Ende agierenden Protagonisten am meisten profitieren:

Hier die "Chaoten" die ein Maximum an Projektionsfläche für ihr armseliges Ego schaffen und dort Martin Kind (stellvertretend), der eine Handhabe bekommt, das Publikum im seinem Sinne umzugestalten.

Das läuft dermassen perfekt, dass man schon fast eine konzertierte Aktion vermuten könnte.

Die Verlierer stehen auch schon fest. Alle anderen Fans in den betroffenen Blöcken.

BeitragVerfasst: 08.11.2011 10:58 

Auch hier kann ich dir wieder nur zustimmen, sowohl was die Projektionsfläche angeht als auch Kinds Aktionismus.

Stehplätze abschaffen; das würde in Hannover genau was bringen? Gezündelt wurde, bis auf eine Ausnahme, im Oberrang. Der Block besteht aus Sitzplätzen. Was will man da noch umwandeln?

BeitragVerfasst: 08.11.2011 11:11 

Ich krieg 'n Fön, wie mal wieder die Verantwortlichen - der Innenminister vorneweg - nicht in der Lage sind, differenziert zu denken und zu handeln. Vermummte Polizei in die Fanblocks. Jawohl! Der harte Hund Schünemann outet sich mal wieder als Komplettversager. Mann, mann, mann. Wie schafft das bloß so einer in so eine Position?! Nicht auszumalen, wie es in diesem Land aussehen würde, wenn solche Leute ihre Gesetze ohne lauernde Opposition nach Belieben stricken könnten. Zum kotz*** sowas!

Zuletzt geändert von Namibier am 08.11.2011 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.11.2011 11:13 

bierfahrer96 hat geschrieben:
Der Block besteht aus Sitzplätzen. Was will man da noch umwandeln?

die sitze polstern. brennt besser. :roll:

BeitragVerfasst: 08.11.2011 11:26 

Die Zündler sind weg, und alle dürfen auf den teuren Plätzen sitzen. :roll:

Martin ist ein Schlaufuchs!

BeitragVerfasst: 08.11.2011 12:19 

...Stehplätze abschaffen; das würde in Hannover genau was bringen? Gezündelt wurde, bis auf eine Ausnahme, im Oberrang. Der Block besteht aus Sitzplätzen. Was will man da noch umwandeln?

Ich denke, es geht vornehmlich darum das Publikum auszutauschen...

BeitragVerfasst: 08.11.2011 13:05 

Der eigentliche Hintergrund der Sache ist mir schon klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass es so einfach durchzusetzen ist.

BeitragVerfasst: 08.11.2011 13:47 

Nun möchte ich auch mal wieder was zu dem Thema loswerden, nachdem ich mich durch die zahlreichen Kommentare seit dem Spiel in Kopenhagen durchgeackert habe...

Zunächst einmal muss man in Hinblick auf den Artikel von heute morgen doch wohl dahingehend unterscheiden, dass das die Überlegungen des Innenministeriums sind, nicht etwa die von MK. Dass dieser vielleicht pauschal die Überlegungen als positiv einschätzen mag, steht auf einem anderen Blatt. Er bezeichnet ja auch in der NP von heute die Gespräche mit den Ultras als "sehr konstruktiv" - solange es nicht um Pyro geht...

Ich habe mich ja in der jüngeren Vergangenheit als tendenzieller Befürworter der Pyros gezeigt und das ist auch noch so. Aber ich muss zugeben, die Ultras Hannover haben in der jüngeren Vergangenheit für vieles Beweise geleifert, nicht aber dafür, dass sie bereit sind, sich mit ordentlichen Mitteln für eine Genehmigung/Legalisierung einzusetzen.

Waren schon die Pyroeinsätze in den vorangegangenen Spielen für mich eine Unverschämtheit, so haben sie in Kopenhagen das Ganze noch gesteigert. In diesem Zusammenhang fallen mir eigentlich nur noch Schimpfwörter verschiedenster Güteklassen ein. Da zeigen Sie ja, wie viel ihnen wirklich an einer Legalisierung liegt...anscheinend nichts! Sie werden zünden, egal ob mit oder ohne eine Genehmigung...das zeigen ja auch öffentliche Aussagen der Initiative in Interviews ("Pyrotechnik wird schon seit sehr langer Zeit eingesetzt und wird auch in Zukunft gezündet, trotz aller Strafen.")

Und mal ehrlich, ich saß da im Stadion in Kopenhagen und habe mich wie Bolle über die Choreo mit den Fahnen gefreut, denn das sah geil aus und hat mich für sehr viel mit Emotionen zu tun gehabt! Und dann....gehen die dusseligen Bengalos an und machen (für mich) alles kaputt. Es war absolut überflüssig und sah zudem auch noch besch... aus. Das war keine Choreo mehr sondern ein stumpfes Abbrennen von Fackeln.

Dass das das während des Spiels aber noch mehrfach weiterging, setzte dem dann die Krone auf. Wie bescheuert muss man eigentlich sein !? Und wieder nicht der Hauch von Choreo, sondern einfach nur sinnfreies Gefackele, dass für beide Torhüter zu erheblichen Beeinträchtigungen geführt hat. Und wer hier behauptet, dass es nur Pfiffe und Unmutsbekundungen gab, als die Fackeln von der C-Tribüne flogen, der muss dazu auch noch taub oder zumindest schwerhörig sein.

Am Ende muss man als Fan froh sein, dass es "nur" zu einer Geldstrafe kommt. Denn wenn es ganz blöd läuft, dann wird so ein Spiel dann auch irgendwann mal abgebrochen. Und dann nützt einem das beste Spiel/Ergebnis nichts mehr.

Zu den geworfenen Fackeln noch etwas: Unabhängig davon, dass ich finde, dass derjenige (wenn es denn dabei bleibt) mit einer Strafe von gerade mal 4000,- DKR viel zu gut wegkommt, ist es so, dass ich glaube, das solche Aktionen (egal ob von Ultras oder "Außenstehenden") dazu führen, dass das Ziel der Initiative nie zu erreichen ist. Solange es solche Vollhonks (darf ich das schreiben, Mods?) gibt, ist die von in einem Block gezündeten Pyros ausgehende Gefahr einfach unberechenbar. Und spätestens dann wird es von allen offiziellen Seiten (Behörden, Vereine, DFL/DFB) nicht den Hauch einer Unterstützung geben.

Im Moment sähe ich die einzige Option für einen genehmigten Pyro-Einsatz da, wo ihn die Initiative ("In unseren Augen gehören Emotionen beim Fußball und auch bei Pyrotechnik dazu. Deshalb kann es wohl nicht gesteuert am Spielfeldrand laufen.") nicht haben wollen: Kontrolliert im Innenraum zu vorgebenen Zeitpunkten (z.B. vor Spielbeginn). Uns spätestens an dem Zeitpunkt befinden wir uns in einem sehr gefährlichen Teufelskreis. Denn da das nicht gewünscht ist, wird man als Folge weiter stumpf im Block zündeln, die Genehmigung ist ja gewünscht, aber nach deren Auffassung nicht wirklich erforderlich.

Soweit die Initiative sich zum Ziel gesetzt hat, einen Wandel in den Köpfen der anderen Stadionbesucher und Journalisten zu erreichen, hat sie dieses vielleicht sogar geschafft in den vergangenen Wochen, nur - meiner Meinung nach - nicht in die von ihnen gewünschte Richtung.

Ich glaube ja, dass sie ihrem Wunsch/Ziel erheblich mehr Nachdruck und Respekt hätten verschaffen können, wenn sie trotz der Differenzen mit DFL/DFB nicht gezündelt hätten, sondern weiter den öffentlich verbalen (und damit legalen) Weg gewählt hätten.

MM
8)

BeitragVerfasst: 08.11.2011 13:58 

Ja. :nuke:
Offensichtlich hat sich die Initiative mit Gunther den falschen Berater gewählt... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.11.2011 16:02 

musikmaestro hat geschrieben:
Ich glaube ja, dass sie ihrem Wunsch/Ziel erheblich mehr Nachdruck und Respekt hätten verschaffen können, wenn sie trotz der Differenzen mit DFL/DFB nicht gezündelt hätten, sondern weiter den öffentlich verbalen (und damit legalen) Weg gewählt hätten.

wie dieses zurückhaltende verhalten von den staatlichen schlägertrupps gedankt wird, hat man ja beim bayern-spiel gesehen. :roll:

wie gesagt, ich bin weder für noch gegen pyros.
aber ich bin ganz eindeutig gegen sinnlose gewalt. und das, was die schergen des staates machten, war sinnlos!

BeitragVerfasst: 08.11.2011 16:32 

Womit Du Ursache und Wirkung verwechselst, Gunther. Erst der Einsatz von Pyros hat die Polizei auf den Plan gerufen. Nämlich der Einsatz von Pyros in den Spielen zuvor.

Zwar halte ich die Durchführung des Einsatz auch für unglücklich. - Aber Deine Festlegung, dass die Polizei zuerst Gewalt angewendete, ist mindestens ebenso unglücklich. Das ist derzeit noch ungeklärt. Insofern betrachte ich diese Annahme derzeit nicht als Ausdruck von Meinung sondern von Vorurteil.

BeitragVerfasst: 08.11.2011 17:20 

Stehplätze abschaffen; das würde in Hannover genau was bringen? Gezündelt wurde, bis auf eine Ausnahme, im Oberrang. Der Block besteht aus Sitzplätzen

Sehe ich auch so, mit der Abschaffung der Stehplätze würde man die Falschen bestrafen. Mit einer Preiserhöhung für die gesamte Nordkurve ebenfalls.
Was haltet ihr von einer Preiserhöhung der Blöcke N16/17? (Falls andere Maßnahmen nicht greifen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 58 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 174  Nächste