VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 07.11.2011 13:10 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Naja. Die 3er-Kette ist eine Offensivformation. Bei gegnerischem Ballbesitz wird sie für gewöhnlich zur 5er-Kette. Da braucht es schnelles, sicheres Kurzpassspiel um sie aushebeln... Aber vielleicht hast Du recht. Wenn sie nicht ordentlich eingespielt sind, kann das schief gehen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 07.11.2011 14:53 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Was sagt denn @RoterKlaus zum Spielausgang?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 07.11.2011 14:54 |
|
|
Habe mal gecopypasted, denn in diesen fred gehörts eher hin, sorry Für das Spiel gegen die VW-Betriebsmannschaft sehe ich gute Chancen auf einen Sieg. Nach dem grandiosen 1:5 hat Magath ja erstmal einigen die falsche Berufsauffassung unterstellt und angekündigt im Winter in allen Mannschaftsteilen nachzurüsten. Das bedeutet ja eigentlich, dass er mit keinem recht zufrieden ist und wird die Moral bestimmt heben. Auffallend ist das Wob gegen fast alle Gegner, die individuell schwächer besetzt sind, aber ein Team auf den Platz kriegen, verlieren. Genau das trifft auf 96 zu und daher bin ich fest überzeugt, dass die Roten dort mindestens nicht verlieren. Absteigen werden sie leider wieder nicht. Sehr schade, denn niemand würde es merken oder bedauern, außer der 350 Fans.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 07.11.2011 14:57 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Auffallend ist das Wob gegen fast alle Gegner, die individuell schwächer besetzt sind, aber ein Team auf den Platz kriegen, verlieren. Genau das trifft auf 96 zu und daher bin ich fest überzeugt, dass die Roten dort mindestens nicht verlieren.
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht "aber ein Team auf den Platz kriegen"?Was meinst Du?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 07.11.2011 15:05 |
|
|
RR hat geschrieben: Roter_Dortmunder hat geschrieben: Auffallend ist das Wob gegen fast alle Gegner, die individuell schwächer besetzt sind, aber ein Team auf den Platz kriegen, verlieren. Genau das trifft auf 96 zu und daher bin ich fest überzeugt, dass die Roten dort mindestens nicht verlieren.
Deinen ersten Satz verstehe ich nicht "aber ein Team auf den Platz kriegen"?Was meinst Du? Damit meine ich, dass 11 Spieler auf dem Platz nicht immer eine Mannschaft bilden, wie in WOB. Das ist eben meiner Meinung nach einer der großen Erfolgsfaktoren von 96, aber auch von Gladbach, Hertha oder dem BVB. Hier steht ein Team mit einer gemeinsamen Einstellung auf dem Rasen.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 07.11.2011 16:53 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: uffallend ist das Wob gegen fast alle Gegner, die individuell schwächer besetzt sind, aber ein Team auf den Platz kriegen, verlieren. Genau das trifft auf 96 zu und daher bin ich fest überzeugt, dass die Roten dort mindestens nicht verlieren.
Na ja, dass die Wolfsburger individuell bessere Spieler haben als wir, möchte ich sehr in Frage stellen! Leute wie Salihamidzic, Hitzlsperger oder Helmes zeigen seit Jahren keine gute Konstanz mehr, Kyrigiakos, Hleb oder Chris haben im letzten Jahr kaum gespielt, Ochs, Russ, Lakic, Madlung oder Dejagah sind auch schlechter als unsere vergleichbaren Spieler, Josue und Hasebe laufen ihrer früheren Form hinterher. Träsch hat zwar Potential, hat aber gegenüber seiner Stuttgarter Zeit stark abgebaut. Wirklich gefallen tun mir nur Mandzukic und Benaglio in letzter Zeit. Es gibt ja Trainer, die behaupten jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen zu können. Magath hingegen stellt seine eigenen Spieler öffentlich in den Senkel und verunsichert diese noch mehr, wenn er ankündigt im Winter wieder neue Leute zu holen. Da muß man wirklich denken, dass sein Ziel ist, jeden Tag Spieler schlechter zu machen. Der hat eben eine Sozialkompetenz wie ein Nilkrokodil.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 07.11.2011 17:15 |
|
|
Jetzt werden hier sogar die Krokodile beleidigt. Das ist ja nicht zu fassen. Wo bleibt die Netiquette?
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 07.11.2011 17:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 07.11.2011 18:04 |
|
|
karibik hat geschrieben: Roter_Dortmunder hat geschrieben: uffallend ist das Wob gegen fast alle Gegner, die individuell schwächer besetzt sind, aber ein Team auf den Platz kriegen, verlieren. Genau das trifft auf 96 zu und daher bin ich fest überzeugt, dass die Roten dort mindestens nicht verlieren.
Na ja, dass die Wolfsburger individuell bessere Spieler haben als wir, möchte ich sehr in Frage stellen! Leute wie Salihamidzic, Hitzlsperger oder Helmes zeigen seit Jahren keine gute Konstanz mehr, Kyrigiakos, Hleb oder Chris haben im letzten Jahr kaum gespielt, Ochs, Russ, Lakic, Madlung oder Dejagah sind auch schlechter als unsere vergleichbaren Spieler, Josue und Hasebe laufen ihrer früheren Form hinterher. Träsch hat zwar Potential, hat aber gegenüber seiner Stuttgarter Zeit stark abgebaut. Wirklich gefallen tun mir nur Mandzukic und Benaglio in letzter Zeit. Es gibt ja Trainer, die behaupten jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser machen zu können. Magath hingegen stellt seine eigenen Spieler öffentlich in den Senkel und verunsichert diese noch mehr, wenn er ankündigt im Winter wieder neue Leute zu holen. Da muß man wirklich denken, dass sein Ziel ist, jeden Tag Spieler schlechter zu machen. Der hat eben eine Sozialkompetenz wie ein Nilkrokodil. Seis drum, wer die individuell stärkeren Spieler hat, entscheidend ist doch die Summe der individuellen Fähigkeiten als Team und da ist 96 deutlich vorn, wenn sie ihr Potential abrufen. Magath wird wie üblich irgendwann 50 Spieler im Kader haben und von denen wird er irgendwen aufstellen. Ich mache mir nicht mehr die Mühe, mir all die Namen zu merken. Nächstes Jahr sind die eh alle wieder weg. Glücklicherweise ist WOB ja im Besitz einer Nutzfahrzeugsparte, so dass VW notfalls ein Spezialfahrzeug für all die Spieler, Dolmetscher, Betreuer etc. entwickeln könnte, falls ein normaler Mannschaftsbus nicht mehr ausreicht.
Zuletzt geändert von Roter_Dortmunder am 07.11.2011 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 07.11.2011 18:06 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Jetzt werden hier sogar die Krokodile beleidigt. Das ist ja nicht zu fassen. Wo bleibt die Netiquette? und rassistisch ist es auch noch. er hätte wenigsten "wie ein deutsches zoo-krokodil" sagen können. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 07.11.2011 19:04 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Absteigen werden sie leider wieder nicht. Sehr schade, denn niemand würde es merken oder bedauern, außer der 350 Fans.
Ja ?? Echt ?? Haben Die soviele Fans ?? Dachte immer, das da karten verschnkt werden, damit die hässlichste Beton-Schüssel Deutschlands auch voll wird ??? Na, mir wurscht - Hauptsache Grosskotz Magath kriegt was auf die Mütze...den kann ich üüüüüberhaupt nicht ab 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 08.11.2011 20:55 |
|
|
Ich denke wir haben den Radkappen noch einiges zurückzugeben ,da waren ein paar kräftige Schlappen. Jetzt ist der Zeitpunkt mal zurüchzuschlagen Hab das Gefühl es klappt mal mit einem Auswärtssieg
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
19Sören96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 08.11.2011 22:42 |
|
|
@Carlos
Das sieht man im Stadion nie, weil eine Schicht immer die Radkappen an deinen Golf schrauben muss.
_________________ "Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 09.11.2011 02:10 |
|
|
19Sören96 hat geschrieben: @Carlos
Das sieht man im Stadion nie, weil eine Schicht immer die Radkappen an deinen Golf schrauben muss. Dein Humor ist messerscharf...und unglaublich einsam.. 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 09.11.2011 13:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 09.11.2011 14:11 |
|
|
Nichts sehnlicher als einen Sieg bei den Wobbern ist mein Wunsch.( obwohl ich eigentlich nicht dran glaube ) Verdammt schwer weil der Radkappenverein ab und zu einigermaßen vernünftig zu Hause spielt. Leider oft gegen die Roten Die waren mir früher eigentlich egal aber was da mit Kaufen und verkaufen mit einen früher mal sympatischen Felix abgeht, ohne Worte Und dieser angeblich seriöse Autokonzern unterstützt auch das Vorhaben von der Vereinsleitung. Wir sollten echt überlegen beim nächsten Autokauf, ob das einer der Marke mit den 2 Buchstaben noch sein muß. Und ehrlich, da ist mir sogar die Mannschaft aus Ost-Peine noch sympatischer als dieser Plastik- Verein, die arbeiten wenigstens mit jungen Leuten, jungen Trainer und Vernünftigen Manager ( Marc Arnold ). Also liebe Roten, 120% am 19.11 geben, nichts wurmt mich mehr als eine Niederlage gegen die Radkappen.
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 09.11.2011 14:39 |
|
|
1. Ich finde, es ist an der Zeit, dass unser Team auch mal auswärts was reißt in dieser Saison. 2. Wolfsburgs Defensive macht einen sehr instabilen Eindruck. 3. Die Wolfsburger sollten nach der Anknündigung, dass Felix Magath im Winter noch einmal ordentlich nachkaufen wird, ein wenig verunsichert sein. Man muss sich ja schlecht fühlen, wenn der Trainer dem bestehenden Kader keine Besserung zutraut. 4. Nach 14 Tagen Pause und ruhiger Konsolidierung durch Slomka sollten unsere Jungs ausgeruht und mental frisch auf den Platz gehen und sich endlich auch einmal auswärts so richtig am Punktekuchen vergreifen.
Meine Hoffnung sieht einen 3er vor. Unrealistisch ist das mit Sicherheit nicht. Leichter wird es natürlich, wenn Wolfsburg schön mit 1:0 in Führung geht, sich ein wenig in Sicherheit wiegt und dann innerhalb kurzer Zeit in Rückstand gerät. Dann brechen sicher alle Dämme und einem hübschen 3er steht nichts mehr im Weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 09.11.2011 15:15 |
|
|
Guten Tag meine lieben 96er, gegen Wopp wirds nich einfach. Wir haben da imma schlecht ausjesehen. Aber was Hertha da geschafft hat, sollten wir doch auch hinkriegen. Mindestentz Unentschieden. Bei Niederlage sehe ich schwarz. Danne kommt denne nämlich der kleine hsv zu uns. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 09.11.2011 20:36 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Die Wölfe werden einen Überraschungssieg landen und 96 erstmal aus der Spur bringen. Das sagt mir mein Blick ins leere Weinglas! Die Länderspielpause ist nicht gut für 96, damit kommt das Team aus dem bisherigen Rythmus. Und Wolfsburg hat 14 Tage Zeit, um sich neu zu erfinden, dafür wird Quälix schon sorgen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
rote Arpker
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 Verfasst: 09.11.2011 21:35 |
|
|
Hallo, tausche 2-3 Stehplatzkarten Block 33 für das kommende Spiel in Golfsburg gegen 2-3 Sitzplatzkarten. Haben Angst, das unser kleiner Sohn im Stehblock nichts sieht. Bei Bedarf per E-Mail (odheuer@googlemail.com) melden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|