Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 59 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 08.11.2011 19:26 

Ikarus hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:
Stehplätze abschaffen; das würde in Hannover genau was bringen? Gezündelt wurde, bis auf eine Ausnahme, im Oberrang. Der Block besteht aus Sitzplätzen

Sehe ich auch so, mit der Abschaffung der Stehplätze würde man die Falschen bestrafen. Mit einer Preiserhöhung für die gesamte Nordkurve ebenfalls.
Was haltet ihr von einer Preiserhöhung der Blöcke N16/17? (Falls andere Maßnahmen nicht greifen)

naja was sollte das bringen? man sucht sich dann einen anderen block aus und bezahlt wieder weniger..

nochmal zu der bild:

Zitat:
teurere Tickets für alle, um durch Störer verursachte Strafgelder umzulegen

die preise werden sowieso erhöht also kann man schonmal davon ausgehen das die dauerkarte ab nächstes jahr teurer ist auch wenn diese aktionen nicht passiert wären hätte MK die Preise erhöht..

Zitat:
Sitz- statt Stehplätze im Fanblock, die namentlich zugewiesen werden können

1. als wenn sich jemand daran halten würde
2. würde die stimmung um einiges in keller gehen
3. könnte man nur den unterrang bestrafen und die haben ja nichts mit zu tun

Zitat:
Die rund 200 Ultras könnten (statt in den Blöcken N16/N17) auf die gesamte Nordtribüne verteilt werden.

die geilste aussage EVER.... :roll:

wie wollen die denn wissen wer bei den ultras ist?als wenn die ultras eine mitglieder liste raus geben würde... sorry aber selten so gut gelacht.. danke bild..
die bild sollte erstmal drüber nachdenken was sie schreibt weil so machen sie sich nur lächerlich

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 09.11.2011 08:35 

Gunther hat geschrieben:
musikmaestro hat geschrieben:
Ich glaube ja, dass sie ihrem Wunsch/Ziel erheblich mehr Nachdruck und Respekt hätten verschaffen können, wenn sie trotz der Differenzen mit DFL/DFB nicht gezündelt hätten, sondern weiter den öffentlich verbalen (und damit legalen) Weg gewählt hätten.

wie dieses zurückhaltende verhalten von den staatlichen schlägertrupps gedankt wird, hat man ja beim bayern-spiel gesehen. :roll:

wie gesagt, ich bin weder für noch gegen pyros.
aber ich bin ganz eindeutig gegen sinnlose gewalt. und das, was die schergen des staates machten, war sinnlos!

Sorry Gunther, aber da muss ich ja mal in Teilen widersprechen.

Ich gebe da Kuhburger Recht, denn Ursache und Wirkung sind da wohl nicht ganz unerheblich. Und damit meine ich dann aber nicht nur den Einsatz von Pyros in den Spielen davor, sondern darüber hinaus auch die Weigerung und Drohung den Ordnern gegenüber am betreffenden Tag. Denn das insbesondere war dann ja der Auslöser für die Kontaktaufnahme zur Polizei.

Ansonsten wir wohl alle der Meinung, dass der Polizeieinsatz in der Art und Weise, wie er ablaufen ist, eindeutig überzogen und ungerechtfertigt war. Damit meine ich allerdings nicht, weil nichts gefunden wurde (das weiß man selten vorher), sondern weil hier überhastet agiert wurde und damit eine Eskalation herbeigeführt wurde.

MM
8)

BeitragVerfasst: 09.11.2011 10:57 

Iceman hat geschrieben:
nochmal zu der bild:
Zitat:
Sitz- statt Stehplätze im Fanblock, die namentlich zugewiesen werden können

...
3. könnte man nur den unterrang bestrafen und die haben ja nichts mit zu tun

Dann bin ich wohl der einzige, der auch im Unterrang brennende Pyros gesehen hat. Wie wird eigentlich zukünftig mit Becherwerfern umgegangen?

Ich bin für Scharfschützen auf dem Stadiondach. Warnschüsse in den Kopf fände ich angebracht.

Grundsätzlich sollte man die Menschen in der Nordkurve austauschen. Wenn wir noch erfolgreicheren Fußball spielen (Kind ist ja mit seinen Überlegungen, nach seiner gezielten Verpflichtung von seinem Wunschkandidaten Slomka auf dem Weg in die CL - den Plan verfolgt er mit seinem sportlichen Hintergrundwissen bereits seit Jahren), könnte man doch in die Nordkurve weitere Business-Seats von Sponsoren bauen.

Den aggressiven Becherwerfer und sonstige Fanatiker auf West, Ost und Süd könnte man so beikommen, indem die Preise richtig steigen (um 100 % beispielsweise). Zudem können keine zusammenhängenden Plätze gekauft werden und jeder Sitzplatz im Stadion wird gelost (Vorbild: Arsenal London). Natürlich wird der Gästeblock abgeschafft, das ist klar.

Ich stelle mir das nach Abarbeitung der o. g. Punkte für die Feier 2017 im Stadion ganz toll vor, wenn der neue Stadionname enthüllt wird: "Martin-Kind-Arena" und wir zu "Hörgeräte Hannover 17" werden.

Ich freu mich so sehr, dass ich mich freue!

BeitragVerfasst: 09.11.2011 11:20 

@marVin
Du freust dich, dass du dich freust ?
Das muss jetzt aber mal hinterfragt werden, warum das so ist , nach dem Motto.....
http://www.youtube.com/watch?v=OpmhPG3v ... re=related

BeitragVerfasst: 09.11.2011 11:24 

Ich bin ein großer Fan von Florian Silbereisen. Das ist ein Zitat von ihm.

BeitragVerfasst: 09.11.2011 11:26 

marVin hat geschrieben:
Ich bin ein großer Fan von Florian Silbereisen. Das ist ein Zitat von ihm.

Bin rein optisch eher Fan von seiner Frau... :wink:

BeitragVerfasst: 09.11.2011 11:29 

Florian hat nur eine Alibi-Frau, genau wie Philipp Lahm. Liest du keine BILD?

BeitragVerfasst: 09.11.2011 13:17 

schade, dass einige leute interessante diskussionen immer mit halbseitigen, überflüssigen kommentaren kaputt machen...

ich glaube, dass es schon lange nicht mehr um pyro geht...

ein mensch auf einer großen wiese mit pyro ist "gefahrenfrei" und ansehnlich.
pyro im stadion kann hübsch sein, ist aber viel zu gefährlich.
ende der diskussion.

momentan geht es doch nurnoch darum, dass sich einige leute durchsetzen wollen.. eine art pubertäre verhaltensweise (mal abchecken, wo die grenzen sind) (pyros)
die andere seite will ordentlich kohle schaffen und diverse dinge umstrukturieren (kind)
und der, der was "zu sagen hat" macht einen auf die schweiz, guckt erstmal, wohin der strom fließt, um dann eine "entscheidung" zu treffen, die man aber noch mit hintertürchenparagraphen umkippen kann..(man will es sich ja eigentlich mit niemandem verscherzen...) (dfb)

das einzige was geht ist:
waffenverbot, pyroverbot im stadion
evtl mal alkoholverbot
bei abbrennen von pyro sollte direkt ein polizist in zivil da hin und den benutzer dingfest machen .
alles andere bringt nichts.. weder block stürmen, noch auf hinweise warten und die videoüberwachung.. rofl...

BeitragVerfasst: 09.11.2011 14:51 

Der arme Polizist, der einen Pyromanen dingfest machen soll und plötzlich von umstehenden Ultras attackiert wird.

BeitragVerfasst: 09.11.2011 17:31 
✝ Unvergessen

Hmm. Bin mal gespannt, was da noch so ans Licht kommt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 67,00.html

BeitragVerfasst: 09.11.2011 17:55 

El Filigrano hat geschrieben:
Hmm. Bin mal gespannt, was da noch so ans Licht kommt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 67,00.html

Das find ich mal sehr interessant aus dem Spiegel-Bericht:

Mit dem Sachverhalt konfrontiert, reagierte der DFB ausweichend: Der Verband verweist auf eine Pressemitteilung, die beschreibt, dass "der auf operativer Ebene nach außen erweckte Eindruck, ein Sportverband könne Pyrotechnik zulassen", im Widerspruch zur Gesetzeslage stehe. Warum dann trotzdem über Monate mit den Ultras verhandelt wurde, wollte die DFB-Spitze genauso wenig beantworten, wie die Frage nach den Kompetenzbereichen des eigenen Sicherheitschefs oder der Fanbetreuer.

BeitragVerfasst: 09.11.2011 18:08 

Zitat:
(...)Was bei jeder anderen Firma zu einem massiven Imageverlust geführt hätte - im Konsortium DFL/DFB passt es nur zu gut ins Bild. Hier wird noch von oben nach unten durchregiert und von der Kundschaft erwartet, dass sie das Produkt Profi-Fußball in der von ihm zurechtgestutzten Form konsumiert. (...)

Zur Kolumne auf taz.de...

BeitragVerfasst: 09.11.2011 18:24 

aha, die medien scheinen jetzt wohl so langsam aufzuwachen.

ich bin ja mal gespannt ob Kuhburger auch irgendwann in der realität ankommt. auf sein nächstes posting freue ich mich. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 09.11.2011 19:14 

Was gibts da zu freuen? Es scheint so zu sein, wie ich vermutet habe: Die Fangruppen wurden hingehalten und die absehbaren Reaktionen nach dem Abbruch der Gespräche werden als Anlaß genommen, alles weitere abzubügeln. Dies ist bestenfalls als Falle zu bezeichnen, wenn nicht als Peinlichkeit.

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Pyroaktionen legal sein können. Dass der Hinweis des DFB, Pyro sei grundsätzlich nicht mit den Gesetzen vereinbar, falsch ist, habe ich bereits früher geschrieben.

Richtig ist aber auch, dass der Einsatz von Pyro derzeit in der ausgeübten Form illegal ist. Dagegen habe und spreche ich mich in der Tat nach wie vor aus und nehme Abstand von Aufrufen in Foren gegen die Gesetze zu verstoßen, in dem ich Leute vorgaukele, es würde sich hierbei um einen gerechten Freiheitskampf handeln, nicht wahr Gunther? :mrgreen:

Um wieder Schwung in Sache zu kriegen, würde ich eine Umfrage unter allen Stadiongängern empfehlen.

BeitragVerfasst: 09.11.2011 19:50 

Herr Rossi hat geschrieben:
Iceman, der DFB hat in einer Stellungnahme klargestellt, dass man lediglich ein Rechtsgutachten einholen wollte und eine Freigabe von Pyrotechnik nur auf Basis des gültigen Rechts möglich wäre. Dies ist von den Unterhändlern der Ultras nicht richtig verstanden worden (vermutlich weil sie mit den Bedingungen des DFBs nicht einverstanden gewesen wären). Stattdessen wird der angebliche "Wortbruch" des DFB thematisiert. Das Rechtsgutachten hat übrigens ergeben, dass eine Freigabe nicht möglich ist! :wink2:

Zum DFB gab es ja heute Enthüllungen.

Zum Rechtsgutachten: Komischerweise hatten die Behörden in Chemnitz nach eingehender Prüfung keine Probleme gesehen, erst der DFB verbot es.

BeitragVerfasst: 09.11.2011 20:30 

Das Gutachten vom DFB war ein Fake oder Stümperei...

BeitragVerfasst: 09.11.2011 23:12 
Keiner von euch gesehen?

ZDFinfo-Programmhinweis / Mittwoch, 9. November 2011, 21.00 Uhr / log in / Moderation: Cherno Jobatey, Sonja Schünemann
Mainz (ots) - Thema: Fußball, Fackeln, Fanatismus - Null Toleranz bei Randale?

Gäste:

Hendrik Große Lefert, Sicherheitsbeauftragter des Deutschen Fußball-Bundes (DFB)

Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft

Der Druck ist groß. Nicht nur im Stadion, sondern auch bei den verantwortlichen Funktionären. Randalierende Fans beim DFB-Pokal Spiel Dortmund gegen Dresden. Unschöne Bilder, deutschlandweit gesendet, die auch dem bequemen Zuschauer zuhause vor Augen führen: Irgendetwas läuft da nicht rund in und um unsere Fußballstadien. Trotz Zehn- Punkte-Plan und zahlreicher Gegenmaßnahmen von Polizei und Vereinen sieht die Politik Handlungsbedarf. Wir müssen noch Schlimmeres verhindern, verkündet DFB-Chef Zwanziger, und geht auf Konfrontationskurs zu den Fans. Selbst Folterwerkzeuge wie Pokal-Ausschluss und Stadionverbote sind nicht mehr tabu. Was ist los in Fußballdeutschland? Und wie kann man die Gewalt stoppen?

BeitragVerfasst: 09.11.2011 23:21 
Moderator

Ich nicht. Die Jungs von schwatzgelb aber bestimmt.

BeitragVerfasst: 09.11.2011 23:34 
Habe jetzt nochmal nachgeschaut unter :
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... 0Fackeln...

Die Sendung ist noch nicht verfügbar..

BeitragVerfasst: 09.11.2011 23:37 
Moderator

Ein sehr guter :arrow: Artikel auf der Internetseite von 11freunde zu der zum Teil völlig überzogen geführten Diskussion in den Medien und Foren.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 59 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 174  Nächste