Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.11.2011 23:49 |
|
|
Ich hab mir die Sendung aufgenommen und schaue sie gerade an. Au weia...
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 10.11.2011 09:06 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 10.11.2011 12:06 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Der Falk hat 'ne gute Figur gemacht. Schwaches Bild von den beiden Polizisten, die sich nicht wirklich den Argumenten der Gegenseite geöffnet haben.
Die real existierende Verwendung der Pyrotechnik ist das Risiko und das Problem. Daher kann es nur einen ergebnisoffenen Dialog (natürlich auf der Grundlage der Gesetze) geben. Schwach fand ich insbesondere, dass von DFB-Seite nicht eingeräumt wurde, Pyrotechnik im Stadion ist grundsätzlich möglich.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.11.2011 10:45 |
|
|
das "rätsel" um den unverhältnißmäßigen einsatz der bereitschaftspolizei am spieltag gegen bayern ist heute nun gelöst.
man muß sich wirklich nicht wundern, wenn der polizeipräsident bei den Hells Angels am steintor feiert, daß dann die bereitschaftspolizei, die ihm unterstellt ist, sich wie eine horde wild gewordene Hells Angels gebärden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.11.2011 11:35 |
|
|
Ich denke, wenn die Hells Angels den Ordnungsdienst hätten, würde die Angelegenheit noch etwas anders gehandhabt. Öhm... dann wäre vermutlich das Pyrotechnikproblem gelöst... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.11.2011 14:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Mal ehrlich, der Polizeipräsident trinkt in der Sansibar ein Bier, habe ich auch schon gemacht(Becks ausser Flasche für 3 Mäuse). Ich habe mit den Hells Angels nichts am Hut. Wo issn da jetzt der Unterschied? Wenn der Polizeipräsident in seiner Freizeit zu 96 geht, zB.gegen Bayern München und seine Jungs dann mal eben die Nordkurve stürmen, sollte es da auch einen Gewissenskonflikt geben? Meine Meinung ist nein. Jeder sollte in seiner Freizeit das machen dürfen, wozu er Lust hat. Mich erinnert die Story aus der HAZ irgendie an die Hatz gegen Frau Kässmann, die hat Sch.... gemacht, ist betrunken Auto gefahren, also Geldstrafe, Punkte, Lappen weg, wie bei jedem von uns auch, aber was hat die Presse damit zu tun?
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.11.2011 14:24 |
|
|
Vollste Zustimmung, jeder sollte das machen, wozu er Lust hat.
In diesem Fall entsteht aber dadurch ein fader Beigeschmack, weil der designierte Vizepolizeipräsident vor kurzem öffentlich verkünden ließ, dass Hannoveraner besser nicht im Steintorviertel feiern sollten. Den Artikel habe ich nicht parat, er lässt sich aber auf haz.de bestimmt schnell finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.11.2011 14:57 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ok, designierter Vizepräsident, ich habe das vor ein paar Wochen auch in der HAZ verfolgt, wusste aber nicht, das er das gesagt hat. Also fader Beigeschmack? Ok. Aber Rücktrittsforderung und Ruf nach dem Innenminister um Sanktionen zu veranlassen? Nö. Für was? (Eigentlich falscher Thread hier,oder?)
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.11.2011 16:08 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Ein nächtlicher Barbesuch des Polizeipräsidenten Christian Grahl schlägt hohe Wellen. Zitat: Noch vor Kurzem hatte der Vizechef einer anderen Polizeibehörde deutlich vor einem Besuch des Rotlichtviertels gewarnt. Thomas Rochell, früherer Kripochef und jetziger Vizepräsident der Polizeidirektion Hannover, sagte dieser Zeitung: „Ich finde auch, die Hannoveraner sollten ihr Geld nicht dort ausgeben, wo die Hells Angels davon profitieren. http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Gewerkschaft-und-SPD-fordern-Ruecktritt-von-Grahl
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.11.2011 17:24 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich denke, wenn die Hells Angels den Ordnungsdienst hätten, würde die Angelegenheit noch etwas anders gehandhabt. die bereitschaftspolizei ist ja, wie wir in diesem fred gelernt haben, eine ausbildungseinheit. deswegen ja auch die volle schutzmontur. Hells Angels hätten das nicht nötig. edit Zitat: Hannover. Der Spürhund flitzte durch die Räume und geriet schließlich durch eine geöffnete Tür auf den Balkon. Dort vernahm das Tier Geräusche auf dem Hinterhof des Hauses, machte einen Satz über die Brüstung, stürzte sich zweieinhalb Meter in die Tiefe und attackierte eine ihm offenbar sehr verdächtig erscheinende Person.
Dabei handelte es sich jedoch um einen 28-jährigen Polizisten, und der konnte sich nicht mehr rechtzeitig in Sicherheit bringen. Der Polizeihund grub seine Zähne tief in den Arm des Beamten und ließ nicht mehr los – so wie sein Hundeführer es ihm beigebracht hatte. Nach Angaben der Polizei gibt es somit nichts am Verhalten des Tieres auszusetzen. „Es war ein Unfall“, sagte ein Sprecher. vermutlich war der hund bei Hanebuth in der ausbildung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.11.2011 22:01 |
|
|
tobitsvhavelse hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Iceman, der DFB hat in einer Stellungnahme klargestellt, dass man lediglich ein Rechtsgutachten einholen wollte und eine Freigabe von Pyrotechnik nur auf Basis des gültigen Rechts möglich wäre. Dies ist von den Unterhändlern der Ultras nicht richtig verstanden worden (vermutlich weil sie mit den Bedingungen des DFBs nicht einverstanden gewesen wären). Stattdessen wird der angebliche "Wortbruch" des DFB thematisiert. Das Rechtsgutachten hat übrigens ergeben, dass eine Freigabe nicht möglich ist! Zum DFB gab es ja heute Enthüllungen. Zum Rechtsgutachten: Komischerweise hatten die Behörden in Chemnitz nach eingehender Prüfung keine Probleme gesehen, erst der DFB verbot es. So wie ich das gehört habe, hatten die eine Ausnahmegenhmigung, um die Pyrotechnik im Innenraum und nicht auf der Tribüne zu zünden (verständlich, denn das Stadion wurde 1934 eingeweiht und es gibt eine Diskussion um einen Neubau). Der DFB hat das Zünden im Innenraum verboten. BTW, hier noch die Meinung von MK zum Thema Pyrotechnik im Stadion: http://www.haz.de/Bilder-Videos/Videos/?bcpid=1896788706&bclid=1148437266001&bctid=1269358984001
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.11.2011 22:41 |
|
|
Stimmt, der DFB hat es verboten. Allerdings durften sie, mit Erlaubnis des SFV, im Sachsenpokal, wo der DFB nichts zu sagen hat, Pyrotechnik anwenden. Nicht im Innenraum, sondern am Zaun vor dem Block. Hier mal ein Artikel auf ostfußball.com samt offenem Brief an den DFB von Fans, Verein und Polizei (hört hört).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 11.11.2011 22:56 |
|
|
bierfahrer, diese Initiative nebst offenen Brief, war eigentlich der Anfang von allen ernsthaften Versuchen, Pyros im Einklang mit Gesetzen und Bestimmungen einzusetzen.
Herr Rossi, MK bläst ins (gefälschte) Horn des DFB. Warum auch immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.11.2011 10:26 |
|
|
Was ich etwas irritierend finde: Warum wird nicht endlich ein seriöse Umfrage unter Stadiongängern veranstaltet? Schließlich leben wir in einer Demokratie. Dann würde man endlich wissen, was der Fan darüber denkt. ... Über Minderheitenschutz (nicht wahr, Gunther  ) - egal wen es dann betrifft - kann man sich ja immer noch Gedanken machen... Beide Seiten scheinen irgendwie Angst vor der Wahrheit des Mehrheitsempfindens zu haben. - Stattdessen vertreten beiden Seiten ihre jeweiligen Positionen mit mehr oder minder unwahren Argumenten: Fanseite: Emotionen (dürfen nix mit der Anwendung von Pyrotechnik zu tun haben; ebensowenig wie Alkohol) und Tradition (ist ein Ritual und keine Tradition). DFB/Vereinsseite: Ist verboten (dies stimmt, aber...) weil gesetzlich nicht erlaubt (stimmt nur zum Teil und zwar bezogen auf den derzeitigen Einsatz von Pyros) und ist überhaupt wegen der bestehenden Gesetze nicht erlaubnisfähig (das ist eine glatte Lüge). Mein persönliches Fazit: 1. Ich misstraue jedem, der mit unwahren Argumenten manipulativ auftritt. Dies trifft derzeit auf beide Seiten zu, wie ich finde. 2. Angesichts dessen wäre ein "Volksentscheid" der richtige Weg. - Was vermutlich von konservativen Kräften, eigentlich aber von allen "manipulativen Kräften" stets gefürchtet wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.11.2011 13:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ein Volksentscheid zu Pyrotechnik? Das Stadion ist kein Parlament.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.11.2011 14:20 |
|
|
Eben. Ein Parlament hat mit Volksentscheiden rein gar nix zu tun. Aber mal im Ernst: Würde es niemanden hier interessieren - ausser mir -, wie die Mehrheit der Fans zu dieser Frage steht?
Das fände ich dann schon etwas komisch. - Dachte ich doch immer, dass eine persönliche Meinung nicht nur aus der zutiefst eigenen Ansicht sondern auch zu einem Teil auf einer Art Sozialbewußtsein beruht. Mich jedenfalls interessieren immer die Meinungen meiner Mitfans oder -menschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.11.2011 15:54 |
|
|
man stelle sich vor, in den 60ern wäre es zu einem volksentscheid gekommen ob jugendliche rockmusik hören dürfen. ich wäre komplett ohne musik aufgewachsen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.11.2011 16:15 |
|
|
Bei einer Umfrage unter Beatclub-Gängern? Gunther... Von dieser Frage abgesehen, scheint es doch so zu sein:
Die Einen haben Angst, dass es am Ende nur 751 Befürworter gibt (von zB 49000 Fans). Wahrend die Anderen Schiss haben, dass es 30.000 gut finden würden, wenn es in geordneten Bahnen abläuft (was wiederum 50 von den 751 gar nicht gut fänden...).
Wenn es aber 30.000 irgendwie gut fänden, dann hätte der DFB ein Problem. Im Moment hat er keins.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.11.2011 17:11 |
|
|
das ist eine generationsfrage. eine generation unabhängige frage wäre: ist man für oder gegen ----> 
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 12.11.2011 17:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |