Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 19.11.2011 22:55 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Inzwischen wird jede Aktion Ron-Robert Zielers von allen Seiten her darauf durchleuchtet, ob sie nicht irgendwelche Mängel hatte. Bei den Toren heißt es: "Zieler sah nicht gut aus." Gibt es überhaupt Tore, bei denen der Torwart gut aussieht? Das alles wird ihn stark belasten, auch wenn er nach außen hin entspannt wirkt. Womit wäre ihm (und uns in unseren unerschöpflichen Erwartungen) wohl mehr gedient, mit Kritik und damit Druck auf ihn auszuüben oder mit Zuspruch und ihm damit das Erlebnis zu vermitteln, von den Anhängern seines Vereins den Rücken gestärkt zu bekommen!?
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 19.11.2011 23:21 |
|
|
Also ehrlich, unser Zieler wird von uns offiziel nicht angegangen. Im Stadion wird er immer ausnahmslos von uns abgefeiert, immer! Habe bis jetzt noch nie einen Pfiff gegen ihn vernommen, noch nie. Das hier, das Forum, das Forum ist unser Wohnzimmer, da dürfen wir fachliche bzw. recht ordentlich hitzige Debatten führen. Zieler wird davon nichts mitbekommen, bloß nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 20.11.2011 00:17 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Was soll diese total beknackte Torwartdiskussion?
Sind hier Bild-"Redakteure" am Start?
Also ehrlich. Torwartdiskussion würde bedeuten, dass der Torwart in Frage gestellt wird. Das habe ich hier in keinem einzigen Beitrag lesen können. Wieso darf man keine Kritik mehr äußern? Bald fällt hier bestimmt auch noch der "Bashing" Begriff, dann haben wir uns endgültig in einen Streichelzoo verwandelt. Ich denke Slomka wird das Gespräch mit ihm suchen. Auch Sievers sollte man da einbinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 20.11.2011 00:33 |
|
|
Torwart ist ein Schei.ß Job. Hopp oder topp. Für mich wäre das nichts.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 20.11.2011 13:50 |
|
|
ich denke,dass RRZ seit der Nati Nummer mehr in der Optik steht. Er ist sicher ein starker Torwart,der im Vergleich zur Vorsaison weniger dominant im Rauslaufen und Abfangen von Flanken ist und im Spielaufbau öfter Fehlpässe hat. Er hat auch ein paar unglückliche Aktionen ohne dabei aber echt grosse Klöpse sich zu leisten. Er hat auch diese Saison schon tolle Reflexe gezeigt. Alles in Allem kein Grund zur Beunruhigung.Er ist sicher nach wie vor eine Stütze der Mannschaft und einer der konstanteren Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snubnose
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 20.11.2011 17:19 |
|
|
Konstruktive Kritik ist immer angemessen, solange sie intern bleibt und nicht öffentlich ans Schwarze Brett in Golddubletten genagelt wird. Ich habe mich neulich erst über die absolut unnötige Kritik von Slomka an Zieler über die Presse geärgert. http://www.transfermarkt.de/de/neu-nati ... 76560.html
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 20.11.2011 18:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ruhig Blut, Kasseler, ruhig Blut. Nichts liegt mir ferner als Diskussionen in einem Forum abwürgen zu wollen. Das wäre ja wohl einigermaßen abstrus. Abgsehen davon: Wie könnte ich das?
Nimm meinen kleinen bescheidenen Einwurf als Bitte, in der Torwart-Kritik die Maßstäbe nicht zu verlieren.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 20.11.2011 19:47 |
|
|
Psst, das alles bleibt doch wirklich unter uns  Zu den Maßstäben hätte ich bitte mehr Infos von dir, ElFi. Momentan kann ich mit deiner Mitteilung wenig anfangen, leider..
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 20.11.2011 21:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Och, das ist aber schade.
Na, dann wohl wir mal nicht so sein. karabik hat neulich gesagt: "Der Junge ist 22 und kann noch gar nicht fehlerfrei sein!"
Dies im Hinterkopf freue ich mich - trotz der selbstverständlich nicht zu übersehenden Dellen - über eine rasante Entwicklung, die den Jungen innerhalb von zehn Monaten in denn Kreis der Nationalmannschaft katapultiert hat.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 20.11.2011 21:25 |
|
|
Also, Fromlowitz ist bald wieder auf dem Markt - back to the roots ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 20.11.2011 21:37 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Och, das ist aber schade.
Na, dann wohl wir mal nicht so sein. karabik hat neulich gesagt: "Der Junge ist 22 und kann noch gar nicht fehlerfrei sein!"
Dies im Hinterkopf freue ich mich - trotz der selbstverständlich nicht zu übersehenden Dellen - über eine rasante Entwicklung, die den Jungen innerhalb von zehn Monaten in denn Kreis der Nationalmannschaft katapultiert hat. Zieler wird auch mit 28/ 29 Jahren Fehler machen, mit 35/36 Jahre sogar noch häufiger, ist menschlich, das darf er gerne aber dann nicht mehr bei uns *grins* Trotzdem und mit jeder Menge Verständnis für junge Menschen, wird man wohl sauer werden dürfen, das ist Fußball, das gehört dazu. Besser direkt zu Sache kommen, als auf rummennigersche Art verlogene Gedichte vorzutragen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 20.11.2011 21:42 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Komm mir bloß nicht mit Rotbäckchen!
(Dies war eine meiner schlimmsten Drohungen.)
So, jetzt aber Chat aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 21.11.2011 07:27 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wenn Ron sich nicht fängt, wird Radlinger bald eine Chance bekommen. - Allerdings ist Ron noch sehr jung und es gehört auch zum Reifeprozess, so eine "Krise" durchzustehen. Die Zeit die man ihm dafür geben muss (besser kann), ist jedoch begrenzt. Wenn sich der Eindruck verfestigt, dass er uns mehr Punkte kostet als rettet, dann gerät sein Nr.1-Status in Gefahr.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 21.11.2011 08:20 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich hoffe, dass Mirko ihm die Gelegenheit gibt und ihm das Vertrauen ausspricht, damit er sich wieder aus der kleinen Krise ziehen kann. Für mich ist es nachwievor zu schnell gewesen wie er in der N11 gelandet ist. So einen Aufstieg muss auch mental verkraftet werden und das ist für mich das Problem. Er überlegt zu sehr und zu lange bei seinen Aktionen auf dem Spielfeld. Es müssen wieder mehr die Automatismen greifen.
Ich hoffe, dass das Trainerteam ihn wieder dahin bekommt, dass er spielt ohne großartig nachzudenken.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 21.11.2011 09:30 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
RR hat geschrieben: Für mich ist es nachwievor zu schnell gewesen wie er in der N11 gelandet ist.
Das dürfte sein Hauptproblem sein, dennn seit seiner ersten Nominierung in den Kader von Jogi ist er ein wenig unsicherer geworden.
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.11.2011 17:09 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: RR hat geschrieben: Für mich ist es nachwievor zu schnell gewesen wie er in der N11 gelandet ist.
Das dürfte sein Hauptproblem sein, dennn seit seiner ersten Nominierung in den Kader von Jogi ist er ein wenig unsicherer geworden. Und dann die Vera.... mit der Kasperbudenabwehr um das Nationalelf Mißverständnis Holger Badstuber vor ihm - da wird ja der beste Torwart hibbelig
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.11.2011 19:52 |
|
|
Ich hole mal einen Beitrag und meine Antwort darauf aus dem Thread 'WOB-96' hierher, weil es darin um Zieler geht: Peter Später hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: Diese Niederlage ist voll verdient. [...] RZZ spielt seit einiger Zeit unter aller Sau!!! Daß die Niederlage am Sonnabend verdient war - einverstanden. Aber Deine Äußerung zu Zieler finde ich reichlich daneben. Meine Güte - der Mann steht erst seit nicht mal einem Jahr in einem Bundesligator, da ist es doch klar, daß er auch noch Fehler macht (und daß er es noch nicht so leicht schafft, dann sofort wieder in die Spur zu finden). Aber "unter aller Sau!!!", und das seit Wochen - ich weiß nicht... Und die 'cold hard facts': Zweimal hat er in dieser Saison die kicker-Note 5 bekommen, nämlich in WOB und beim Heimspiel gegen Kopenhagen (wo ich sie unberechtigt fand, denn in meinen Augen war das 1:1 irregulär). Nach Kopenhagen kam das Heimspiel gegen Bayern - kicker-Note eine glatte 1. Zum Vergleich: Ein unbestrittener Stammspieler und der heimliche Käpt'n Christian Schulz hat bisher in keinem einzigen Saisonspiel eine bessere Note als 3,0 bekommen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 22.11.2011 20:04 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Und dann die Vera.... mit der Kasperbudenabwehr um das Nationalelf Mißverständnis Holger Badstuber vor ihm - da wird ja der beste Torwart hibbelig
Badstuber ist in dieser Saison bisher der beste Innenverteidiger der Liga. Aber manche werden ihre Vorurteile wohl nie los.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 23.11.2011 13:41 |
|
|
Die Benotung von "Fachmagazinen" und Boulevardpresse - man darf selber entscheiden, wozu der zitierte Kicker gehört - sollten man nicht auf die Goldwaage legen. Man sollte die Spiele gesehen und sich selbst Urteile bilden.
Es lässt sich derzeit zu Zieler sagen, dass er eine Menge Bälle sehr gut hält, er nun mehr im Fokus/Interesse steht und dank Abwehrproblemen häufig in brenzlige Situationen gerät, die er nicht immer so souverän löst, wie viele das von ihm erwarten, egal ob in der N11 oder bei 96. Solche Fehlentscheidungen traf er auch vorher, nur sie gingen eher unter, wenn er am Ende durch gute Paraden Punkte festhielt. So auch in der N11.
Man sollte jetzt nicht nur nach Fehlern suchen, sondern auch immer darauf eingehen, was er besonders gut gemacht hat. Auch ein Neuer hat sich interessante Patzer geleistet und ist daran gewachsen. Ich hoffe, dass Ziele auch an seinen Fehlern wächst und sich weiter verbessert, sowie lernt, mit dem erhöhten Druck, den er sich selbst auferlegt hat, klar kommt und seine Erfolgserlebnisse die wenigen Fehler, die er macht, überzeichnen.
Er ist ein talentierter und junger Torwart, so wie es auch Enke und Fromlowitz waren als sie nach Hannover kamen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler Verfasst: 25.11.2011 23:03 |
|
|
Da knüpfe ich mal mit einem Zitat von mir aus dem WOB-Spiel-Fred an: Herr Rossi hat geschrieben: Zieler konnte mir nur leid tun! 1:0 leicht abgefälscht sprang kurz vor ihm auf und dann über den linken Arm. 2:0 Abseits! 3:1 Flanke unberechenbar weil abgefälscht und Chris sträflich frei. 4:1 Kein Foul, Freistoß von Stindl abgefälscht, Zieler fliegt deshalb vorbei.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|