VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 19.11.2011 21:42 |
|
|
3 nicht ganz unwesentliche Fehlentscheidungen des Schiri-Gespanns 2 Patzer von Zieler 1 kollektives Nachmittagsschläfchen der gesamten Hintermannschaft 0 Punkte und ziemlich wenig Leistung
Kein guter Tag heute...
_________________ RE1
Opa raus!!!
Zuletzt geändert von DerRoteCoyote am 19.11.2011 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 19.11.2011 21:46 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Zunächst mal müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Unkonzentriert, unpräsise, fahrlässig und das auch noch am Stück. Erstens, zweitens, drittens.
Und viertens - ach Sch.eiße, ich habe keine Lust mehr, diese Saison die Schirileistungen (Leistungen?) zu kommentieren.
Im Übrigen bin ich auch dafür, die Länderspielpausen abzuschaffen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Shakoo
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 19.11.2011 22:03 |
|
|
An so nem Tasg kommt dann auch einfach alles zusammen.
Aber um mal was positives an der ganzen Sache zu sehen: Besser es wird so ein eindeutiges Spiel verpfiffen - was auch ohne die unterirdische Leistung des Schiris nicht groß anders ausgegangen wäre - als ein ausgeglichedes, wo einem dann der Schiri den Sieg klaut *an Hertha-Spiel denk >.<*
Wahrscheinlich ist der Meinung jeder Fußballfan von jedem Verein, aber irgendwie krieg ich immer mehr das Gefühl, dass die Schiedsrichter unterm Strichziemlich gegen 96 pfeifen. Vielleicht nur Pech, aber Hannover hat bei den alten Säcken in der DFB-Chef Etage vielleicht doch noch dieses Graue Maus-Image und dann ist es nicht so rentabel, 96 statt nem anderen Verein international spielen zu lassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 19.11.2011 22:13 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Na ja, nach Sportschau gucken hat man gesehen das die Roten mit doch sehr unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen heute mit auf die Verliererbahn geschickt wurden.Das kommt noch erschwerend zur schwachen Vorstellung dazu. Das geht mir auch so... klar, die Jungs haben weitgehend Mist gespielt, aber der Abseitspfiff gegen Moa war hart - wenn alles richtig läuft, macht man da das Tor und man ist ganz anders im Spiel. Die Karte gegen DYK war lächerlich, der Handelfmeter und die Schwalbe waren schwer zu sehen, aber für uns bitter. Heute war offenbar einfach ein total gebrauchter Tag.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 19.11.2011 22:18 |
|
|
Habe mir die Szene nochmal in der Spochtschau angesehen. Mannohmann! So genau wie Didier den Hasebe mit beiden Händen über Kopf werfend aus der Distanz abwirft, so genau würde er in seiner aktuellen Verfassung noch nicht mal mit dem Fuß treffen.
Der Schiri war vor Spielbeginn – wie das TV zeigte – nach dem Erhalt der Nachricht über den Suizidversuch von Babak Rafati sichtlich geschockt. Da will ich ihm seine „Leistung“ nochmal durchgehen lassen. Und die ganze Reihe anderer eklatanter, ja, auch wieder mal spielentscheidender Fehlentscheidungen auch.
Sprung ca. 650 km weiter südlich – in das Schlauchboot. Da hat Gustavo schon Gelb und erlaubt sich vor den Schiriaugen nochmal ein überflüssiges Foul. Der Schiri will den Karton schon zücken, und dann lässt er sich von flehenden Gesten des Herr Gustavo erweichen und verzichtet auf Karton und Platzverweis.
Didier hatte demhingegen keine Chance. Wie hier die „Unparteiischen“ mit seltsamem Maß vorgehen, ist schon mehr als verwunderlich. Es nervt tatsächlich.
Aber gegenüber dem DFB sollte Aytekin vielleicht Manns genug sein, zumindest zuzugeben, dass er die Aktion von Didi falsch gewertet hat.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mister-X
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 19.11.2011 22:24 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: 40 Jahre 96er hat geschrieben: Gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte werden sang- und klanglos Punkte vergeigt. An der Spielanlage lässt sich erkennen, woran es liegt. Mirko Slomka wird daran arbeiten. Ja ist so, gegen die Großen mit den Willen über Kampf ,Einsatz und Spielwitz zu siegen. aber gegen die unter uns stehenden Mannschaften glaubt man diese Tugend nicht einsetzten zu müssen , und als Ergebnis steht man als 2ter. Sieger da.  Das passiert immer und immer wieder - wieso zum Henker setzt da nicht mal irgendwann ein Lerneffekt ein? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sabo
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 19.11.2011 22:28 |
|
|
Shakoo hat geschrieben: An so nem Tasg kommt dann auch einfach alles zusammen.
Aber um mal was positives an der ganzen Sache zu sehen: Besser es wird so ein eindeutiges Spiel verpfiffen - was auch ohne die unterirdische Leistung des Schiris nicht groß anders ausgegangen wäre - als ein ausgeglichedes, wo einem dann der Schiri den Sieg klaut *an Hertha-Spiel denk >.<*
Wahrscheinlich ist der Meinung jeder Fußballfan von jedem Verein, aber irgendwie krieg ich immer mehr das Gefühl, dass die Schiedsrichter unterm Strichziemlich gegen 96 pfeifen. Vielleicht nur Pech, aber Hannover hat bei den alten Säcken in der DFB-Chef Etage vielleicht doch noch dieses Graue Maus-Image und dann ist es nicht so rentabel, 96 statt nem anderen Verein international spielen zu lassen... Diese Verschwörungstheorien sind Quatsch, wir haben halt öfter als andere die K.... am Hacken, den Eindruck ,habe ich jedenfalls all die Jahre bekommen.  Das sagen, andere Fans von anderen Vereinen, warscheinlich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 19.11.2011 22:30 |
|
|
Ich schaue mir gerade das volle Spiel - bis Minute 45 - als Aufzeichnung über Entertain an. Ist ja quasi live. (20 Uhr 45) Oh, Zieler. Benaglio scheint heute den Unterschied zu machen. Das erste Abseits von MOA auf Pass von Schlau war natürlich wieder keins. Aber egal. Mal schauen, was die 2. HZ bringt. (Habe noch nix im Forum gelesen. Hoffe 96 dreht das Spiel.)  Oh Gott, Rafati....
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 19.11.2011 22:43 |
|
|
Ich bin immer wieder froh, wie realistisch und vernünftig unsere Spieler ihre Leistungen nach dem Spiel reflektieren können. Das ist ja leider nicht bei jedem Verein so... Schlaufi mal wieder.mit ein paar wahren Worten, die sonst keiner sagt. http://www.hannover96.de/CDA/profis/sai ... sburg.html
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sabo
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 19.11.2011 22:45 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Ich schaue mir gerade das volle Spiel - bis Minute 45 - als Aufzeichnung über Entertain an. Ist ja quasi live. (20 Uhr 45) Oh, Zieler. Benaglio scheint heute den Unterschied zu machen. Das erste Abseits von MOA auf Pass von Schlau war natürlich wieder keins. Aber egal. Mal schauen, was die 2. HZ bringt. (Habe noch nix im Forum gelesen. Hoffe 96 dreht das Spiel.)  Oh Gott, Rafati.... Hoffentlich hat er heute nichts mehr vor,er wird keine Lust mehr haben 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 19.11.2011 22:56 |
|
|
OK, habe gerade gehört: 1-4. Europa ist dann doch vielleicht etwas zuviel für die Truppe..... Bloss nicht in der RR weiter abstürzen. 4 Punkte auswärts bislang. Wie soll ich jetzt in die Zukunft denken ? 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 19.11.2011 23:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Absolut verdiente Niederlage. Unsere Truppe hat pomadig gespielt, als käme es nicht darauf an oder als könne man gegen so einen Gegner ohne Einsatz bestehen.
Es ist ein Trauerspiel, was die sich derzeit auswärts in der Liga für einen Mist zusammenkicken.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 19.11.2011 23:10 |
|
|
Kein gutes Spiel! Wahrscheinlich hat man Wolfsburg nicht so stark eingeschätzt. Ärgerliche Fehlentscheidung gegen Ya Konan.
Der Blick muß nach vorne gehen.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 19.11.2011 23:36 |
|
|
Vielleicht sehe ich das falsch,aber ich habe das Gefühl das in den letzten Auswärtsspielen sehr abwartend und irgendwie vorsichtig angefangen wird, anschließend fangen wir uns ein Gegentor ein und kommen nicht an den Schalter das Spiel dann erfolgreich zu drehen. Ist es Mirkos Taktikvorgabe ? Es wäre vielleicht gar nicht so verkehrt dem Gegner zuzeigen das ab der ersten Minute mit uns nicht gut Kirschen zu essen ist. Mir persönlich hat das auch beim kleinen Fussball ( Bezirk ) vom Gegner am meisten beeindruckt bzw Respekt eingeflößt.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 00:26 |
|
|
Bei aller möglicherweise berechtigter Kritik am Schiedsrichter, sollte man immer bedenken, dass er ein Mensch ist. Ein Kollege wollte sich das Leben nehmen erfährt er kurz vor beginn des Spieles. Hätte er sagen sollen: Ich kann nicht pfeifen, ich bin völlig fertig? Ich sehe das wie Kuhburger: Kuhburger hat geschrieben: Absolut verdiente Niederlage. Unsere Truppe hat pomadig gespielt, als käme es nicht darauf an oder als könne man gegen so einen Gegner ohne Einsatz bestehen....... Die Mannschaft hat nichts von dem Drama gewusst. Vielleicht hätte man den kompletten Spieltag absagen sollen. Ich weiß es nicht.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 01:23 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Die Mannschaft hat nichts von dem Drama gewusst. Woher kommt die Information? Habe dazu bisher nichts gefunden. Wuchtbrumme hatte auf S. 2 auch schon die Frage gestellt. Nebenbei, ich bin nach dem Mittagessen eingepennt und habe das ganze Desaster in Wolfsburg verschlafen! Als ich aufwachte, war es draußen schon dunkel, und der gräßliche Spieltag war vorbei. Gibt es doch noch sowas wie Instinkt?

|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 01:33 |
|
|
tauri Zitat: 96-Coach Mirko Slomka: "Gerade in der ersten Halbzeit sind wir auf einen sehr starken und gut eingestellten Gegner getroffen. Die neue Ordnung des VfL hat uns Probleme bereitet. Wir hatten wenig Zugriff auf die gegnerischen Spieler. In der zweiten Hälfte haben wir auf Raute umgestellt. Danach war es besser. Es waren heute einige enge Entscheidungen: das Abseits von Moa, das Handspiel nach Schlaufis Schuss und die rote Karte. Ich glaube nicht, dass Didi so etwas mit Absicht macht. Das war eine klare Fehlentscheidung. Wir hoffen auf einen Freispruch. Ich kann mir nicht vorstellen, das Zieler ein Tor hätte verhindern können. Vier Gegentore hören sich hart an, aber er war chancenlos."
Zu Babak Rafati: "Wir haben vor dem Spiel Informationen über den Vorfall in Köln erhalten, haben das aber nicht an die Mannschaft weitergegeben. Babak ist ein guter Bekannter im Verein. Das war ein Schock für uns." Quelle: Homepage 96 Slomka selbst hat wohl den Schiri informiert vor dem Spiel. Slomka kennt ihn weil er in Ricklingen ansässig ist.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 01:43 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Vielleicht hätte man den kompletten Spieltag absagen sollen. Ich weiß es nicht. Vielleicht wäre das in der Tat die richtige Entscheidung gewesen. Man konnte ja bei Deniz Aytekin deutlich sehen, wie schockiert er war. Vielleicht hätte Slomka es ihm nicht sagen sollen. Wer weiß, evtl. hätte der DFB sogar den Spieltag abgebrochen, wenn etwas mehr Zeit gewesen wäre. Aber so, mit tausenden Leuten auf dem Weg in die Stadien...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 01:52 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Slomka selbst hat wohl den Schiri informiert vor dem Spiel.
Slomka kennt ihn weil er in Ricklingen ansässig ist. Ächz, tja, vielleicht hätte er ihn wirklich lieber erst nach dem Spiel informieren sollen. Auf jeden Fall danke für die Info von der Homepage. Ansonsten kann ich zum Spiel diesmal nichts &#I|>§°°0^ß?[oO0>>| sagen, außer daß sich die Beiträge hier im Forum und im Fanmag nicht besonders gut lesen... So ein Nickerchen am Nachmittag hat auch was. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 01:55 |
|
|
Unterirdische Leistung der Mannschaft und Aytikin wiedermal nicht erstligareif. Was besonders nervt: -DYK...typisch,das er so eine doofe Aktion macht..jetzt gesperrt,dann Afrika Cup...bin nicht optimistisch,dass er eine gute Saison haben wird -Wir haben keinen rechten Verteidiger -Schulle auf links macht zu wenig nach vorne (trotz des Tores) -Zieler zumindest unglücklich -uns fehlen Alternativen auf der Bank!!!!! Von den neuen Spielern nur Pander Verstärkung.Royer noch nicht mal auf der Bank,Hauger verletzt,Slomk mit Sobiech unzufrieden etc Wenn Pinto gegen den HSV auch fehlt,dann wird das schwer.....mit Lala und Stoppel.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|