VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 14:14 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Ich sehe das Spiel als ein leichtes Abgleiten der Vision Martin Kinds.
Das ist völlig falsch! Das Gegenteil ist der Fall. Gerade in Bezug auf 2017 gehören verlorene Spiele gegen Wolfsburg zum Masterplan. Dann ist der Weg frei für Winterkorn und Magath. Da darf man sie vorher nicht verärgern. Es ist irrelevant daran zu denken Winterkorn und Magath zu assimilieren. Es kann nicht unser Interesse sein, die Marke in Zusammenarbeit mit VW zu dem zu machen was schon längst in Gang gesetzt wurde und nicht mehr aufzuhalten ist. Alleinverantwortlich dafür, dass es Hannover 96 überhaupt noch gibt und die Marke weiter geschärft wird ist und bleibt Martin Kind.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 14:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Was mich gestern am meisten geärgert hat ist dieses hin-und-her-Gekicke in der eigenen Abwehr, Zieler-Haggui-Pogatetz-Haggui-Pogatetz-Haggui-Zieler-Pogatetz ...... Einmal müssen es mindestens 15 Ballkontakte dieser drei innerhalb einer Minute gewesen sein, dann kommt ein Wolfsburger Stürmer dazu, höchste Gefahr und dann mit hohem Ball schnell weg. Was soll das? Und was macht Schlauffi bei Eckstössen von Stindl(?) zwei Meter neben ihm unbeteiligt auf der Seitenlinie?
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 14:46 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: ... Und was macht Schlauffi bei Eckstössen von Stindl(?) zwei Meter neben ihm unbeteiligt auf der Seitenlinie? Das frage ich mich auch schon seit einiger Zeit, sinnvoller wäre es sicherlich, wenn er kurz zum Würstchenstand gehen würde.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 15:03 |
|
|
Karibik, was das mit Bayern soll, ich weiß nicht. Aber der Hinweis auf Deine stark gefärbte Vereinsbrille bezieht sich darauf, das ein Absetzen zuweilen den Blick schärft und die Nebel sich verziehen. Ich sehe es nun mal so, dass die Mannschaft sich zur Vorsaison nicht verbessert hat, sondern die Entwicklung stagniert wenn nicht sogar abnimmt. Leistung spielt keine Rolle mehr, denn sonst nicht immer wieder die gleichen Speiler eingesetzt. Obwohl darunter welche sind, die eine dringende Pause benötigen bzw. deren Klasse nicht ausreichend ist. Kein Mittelfeldspieler zum Beispiel (Ausnahme Pinto) entwickelt Torgefahr. Ich weiß, Stindl in Kopenhagen, aber wie ist das mit dem Huhn welches ein Korn findet ? Rotation gibt es nur bei Sperren ! Träum nur weiter, es sind nur wenige Punkte bis zum Relegationsplatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 15:07 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
wolf251. Öhm. Was erwartest Du eigentlich?
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Fuchs
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 15:33 |
|
|
Natürlich kann man nicht erwarten, dass Hannover jedes Jahr so eine sensationelle Saison spielt wie 2010/2011. Dennoch, wenn man gegen Dortmund, Bremen und Bayern durchaus verdient gewinnt, kann man die Ansprüche schon etwas höher ansetzen. Mit so einer eklatanten Auswärtsschwäche dürfte das allerdings etwas schwierig werden. Wenn dann noch diverse Fehlentscheidungen sämtlicher Schieds- und Linienrichter dazu kommen dann war es das. Um das wieder auszugleichen, müssten die Schiedsrichter Hannover schon mit Absicht bevorzugen. In der Rückrunde kommen die ganzen schweren Auswärtsspiele gegen Bayern, Bremen, Dortmund, Hamburg etc., dafür kann man dann schon mal 0 Punkte einplanen. Wenn man es jetzt nicht schafft eine Serie zu starten, kann man Europa auch gleich abhaken. Das wäre Schade, denn das Potential ist durchaus da. Wenn man sich mal die Formtabelle der letzten 5 Spiele ansieht, stellt man fest, dass sich Hannover trotz des verdienten Sieges gegen Bayern auf einem direkten Abstiegsplatz befindet. http://www.bundesliga.de/de/liga/tabelle/
_________________ „Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken.“
Lothar Matthäus
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 15:42 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
@wolf1251
Sicher bin ich auch maßlos enttäuscht! Ausgerechnet gegen diesen millionenverschlingenden Plastikclub!
Aber, bitte bedenke das wir in der Tat fast nur "eine erste Elf" haben. Unsere Ersatzbank ist nicht bestückt wie z.B. bei Bayern. Wer sagt dann, das uns z.B. Royer sofort weiterbringt? Mirko sieht seine Jungs die ganze Woche im Training. Niemand verliert gerne! Wir ärgern uns alle darüber! Aber bitte, auch wenn es manche nicht mehr hören wollen (?!), wir machen uns nicht klein wenn wir sagen, wir sind "nur" Hannover 96, sondern es ist einfach nicht zu erwarten, dass die tolle letzte Saison mal eben locker wiederholt wird, nur weil wir jetzt z.Hause gegen Bayern, Dortmund usw. gewonnen haben.
Ich bin stolz auf Hannover 96, bin Fan seit 1976, und da kann so eine doofe Niederlage nichts ändern! Na und, dann werden wir eben 11.!
Ich bin dankbar so Leute wie Moa in unserem Trikot zu sehen, ich genieße jede Europapokalminute und freue mich unglaublich, wenn unsere Jungs so geile Spiele wie z.B. gegen Werder abliefern!
Positiv denken!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 15:53 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 16:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Nachdem ich gestern einfach nur sauer war auf die Mannschaft, weil sie sich so willenlos ergeben hat, versuche ich mit ein wenig Abstand doch noch eine Wertung. Die Niederlage ist einzig der schlechten Mannschaftsleistung zuzuschreiben. Es fehlte der Mumm, den die Mannschaft gegen starke Gegner zuhause und ausnahmsweise in Kopenhagen auswärts bisher gezeigt hat. Warum das so ist, werde ich nicht verstehen. Einzig die Spannung im Kopf (Ist ja nur WOB und da müssen wir gewinnen) fällt mir da ein, so richtig will ich nicht dran glauben. Gesehen habe ich auf jeden Fall einen Schlaudraff, der nur in 2-3 Szenen explodiert ist und ansonsten rumstand, einen Dieter, der nicht austrainiert wirkt und der nicht so richtig weiß, wohin er gehen soll, Abwehrspieler (wer genau, weiß ich nicht), die vom kommenden Ball und Gegner weglaufen, einen RRZ, der Pech hatte (1:0), orientierungslos war (2:0) und kein Glück hatte (4:1). Die Leistung von Aytekin werte ich unabhängig davon, denn die Mannschaft hat das Spiel auch so verdient verloren. Andererseits hat Aytekin samt Team maßgeblich zum Verlauf beigetragen. Obwohl man - gerade auch vor der Rafati-Geschichte - vorsichtig mit Schiri-Beurteilungen sein sollte, gab es 4 wichtige Szenen, die das Spiel mitentschieden haben. 1. Vor dem 1:0 steht Moa nicht im Abseits und hätte wahrscheinlich das 1:0 gemacht. Kritisch muss ich hier den Assi bewerten, weil der im Gesatz zu den normalen Gepflogenheiten der Assis nicht genau auf Ballhöhe steht, sondern schräg über die Abseitslinie guckt. Das mag seine Fehlentscheidung herbeigeführt haben. 2. Der Schuß von Schlaudraff wurde eindeutig mit der Hand abgefälscht. Dies musste Aytekin sehen. Es hätte wahrscheinlich den Ausgleich bedeutet. 3. Vor dem 2:0 gibt es ne Ecke nach Kopfball Mandzukic. Dieser steht jedoch klar (1m) im Abseits. Wurde fast nirgends thematisiert. Mich brachte es gestern schon zu Weißglut. 4. Die Aktion von DYK war dumm. So gehören ihm die Leviten gelesen. Trotzdem darf Aytekin das nicht als Absicht werten und Rot zücken. Vielleicht Gelb als Bestrafung für eine dumme Aktion, mehr aber nicht. Damit war das Spiel entschieden. 5. Es gab mehrere kleine Fehlentscheidungen gegen die Roten. Goal.comist übrigens ähnlicher Meinung.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 17:19 |
|
|
4 spielentscheidende Fehlentscheidungen gegen eine Mannschaft sind schon ein Pfund, 3 Aktionen hätte Herr Aytekin richtig sehen müssen, zumindest seine Assistenten. 1 Meter im Abseits, der nicht gegebene Elfmeter und die Rote Karte für Ya Konan waren ein absoluter Witz, das darf einem selbst in dieser Situation nicht passieren. Aufgrund des Vorfalles um Rafati, den ich in jeglicher Hinsicht alles Gute wünsche, wird darüber wohl keiner mehr großartig in der Öffentlichkeit diskutieren, was ich nicht richtig finde.
Die Niederlage war dennoch verdient, wir haben einfach schlecht gespielt. Der Schiri wiederum hatte sehr großen Anteil daran, was man m. E. nicht wegdiskutieren kann.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 17:27 |
|
|
"Die Niederlage ist einzig der schlechten Mannschaftsleistung zuzuschreiben. Es fehlte der Mumm, den die Mannschaft gegen starke Gegner zuhause und ausnahmsweise in Kopenhagen auswärts bisher gezeigt hat. Warum das so ist, werde ich nicht verstehen."
Ja Bemeh, immer wieder bei Niederlagen festzustellen, leider...
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 17:45 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich finde es faszinierend, wie hier nach einem grottigen Spiel plötzlich alles in Frage gestellt wird. Man sollte nicht vergessen, dass wir eine hohe Belastung haben, in Europa noch vorne dabei sind und zuhause sämtliche Hochkaräter weggefegt haben. Aber nein, die Saison ist ja Mist!  Geht mir auch so, aber es stellt sich die Frage : Wo ist ausser Pander auch nur ansatzweise für Verstärkung gesorgt worden ?? Die Truppe ist ausgelutscht, das sieht doch n Blinder mit nem Krückstock. Gerade wissentlich der höheren Belastung hätte man hier Verstärkung zukaufen sollen, statt den Kader in die Breite zu ziehen. Und ja, die Saison ist Mist, abgesehen von den abgeschenkten Punkten haben die Schiedsrichter uns auch noch geholfen bis heute minimum 10 Punkte herzuschenken... Was nützt es, die Hochkaräter wegzufiedeln, wenn wir bei den Absteigern doof dastehen ???
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 18:11 |
|
|
Wenn die Truppe ausgelutscht ist, muss man umo weniger verstehen warum beim Spielstand von 1:3 (wo man dann sowieso nicht mehr hoch gewinnt  ) nicht mal in Spieler wie z. B. Sobiech eingewechselt wird. Und wenn es nur darum geht, z. B. Moa zu schonen. Slomka will von Sobiech eine Leistung sehen und gibt ihm nicht mal die Chance diese überhaupt zu zeigen. Warum nicht auswechseln um die erste Elf zu schonn? Die Gednkengänge von Slomka sind schwer zu verstehen. Heute in Transfermarkt.de habe ich gelesen das Zeiler an den Toren nichts machen konnte. Hallo, geht es noch die Meinung hat er aber allein. Selbst Schmadtke hat da widersprochen.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 18:12 |
|
|
So langsam habe ich mich wieder abgeregt. Dass man gegen WOB verliert, ist schon schlimm genug. Noch schlimmer ist, dass man gegen Magath verloren hat.
Insgesamt kann ich den Pessimismus nicht ganz nachvollziehen. Dass wir auswärts nicht die Stärksten sind, ist die eine Sache. Nichtsdestotrotz sind wir nach wie vor auf Platz acht in der Bundesliga und so gut wie sicher in der Zwischenrunde der Europa League. Bei manchen habe ich das Gefühl, dass sie in Köln besser aufgehoben wären als hier in Hannover.
Dazu kommt, und da kann mir einer erzählen, was er will, dass wir in dieser Saison Pech mit den Schiedsrichterentscheidungen haben. Gegen Berlin hätten es zwei Punkte mehr sein müssen, gegen Köln wäre ein Unentschieden drin gewesen, und ich behaupte auch gestern wäre ein Punkt drin gewesen, wenn es nicht diese Entscheidungen gegen uns gegeben hätte. Somit wären wir wieder auf einem Europa-League-Platz.
Ich will diese Nicht-Leistung unserer Roten nicht mit den Schiedsrichterentscheidungen relativieren, das war gestern vor allem in Hälfte zwei gar nichts. Auf der anderen Seite waren aber auch die WOBer alles andere als eine Übermannschaft. Umso mehr ärgert es mich, dass diese Ergebins so eindeutig ausfiel.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 18:14 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Carlo96, pass auf, Du "Blinder mit nem Krückstock"  : die Mannschaft ist alles Mögliche - nur nicht "ausgelutscht". Das war sie vor der Länderpielpause nicht und ist sie jetzt erst recht nicht. Dass sie das nicht ist freut mich sehr - und ärgert mich zugleich insofern, als die Grottenleistungen dann ja wohl andere Ursachen haben müssen. Ja klar, in der Einstellungskiste läuft es nicht rund. Warum nicht? Keine Ahnung. Wenn ich's weiß, rufe ich Mirko an. Dann gibt es bestimmt Goldränder um meine Dauerkarte.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 18:19 |
|
|
Guten Abend, hier mein allerseits beliebter Fachkommenta: es wird hier wieder schoen diskutiert................... Herrlich. Aber: Ich bin entsetzt. Völlig verdient verloren. RRZ ist kein National-Torwart. Ich lach mich kaputt. Hat 3 Dinga verschuldet. Weidenfeller und ter Stegen ganz klar besser. Hättn noch bis Dienstag spielen können und hättn nich getroffen.....................Und danne unser Didd Y.: Kannste im Moment vergessen. Der soll nich so viel im Flugzeug sitzn. Ende der Saisong: Rang 12. Mehr is nich. Leider. Das muss ja ma jesacht werden. Habe fertich ! ! ! ! Ich sehe am 26.11. ganz schwarz. Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
schakese
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 18:23 |
|
|
Man muss nicht nach dieser Niederlage alles in Frage stellen, dafür ist ,seit MS Trainer und JS Manager ist, eine Riesenmenge erreicht worden. Als Fan kann man sich allerdings schon darüber ärgern, dass diese Niederlage richtig weh tut und die gezeigte Leistung alles andere als bundesligatauglich ist, vorallem wenn man Ambitionen auf ein Weiterkommen im Europacup hat. Deswegen muss jeder im Team sich gehen, in seinem Kopf nach Fehlern schauen und versuchen diese abstellen oder verringern, und nach Stärken gucken und die herausheben. Deshalb in die Hände spucken und weitermachen! 
_________________ Durch die Leidenschaft lebt der Mensch, durch die Vernunft existiert er bloß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 18:46 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
AndréMeistro hat geschrieben: 4 spielentscheidende Fehlentscheidungen gegen eine Mannschaft sind schon ein Pfund, 3 Aktionen hätte Herr Aytekin richtig sehen müssen, zumindest seine Assistenten. 1 Meter im Abseits, der nicht gegebene Elfmeter und die Rote Karte für Ya Konan waren ein absoluter Witz, das darf einem selbst in dieser Situation nicht passieren. Aufgrund des Vorfalles um Rafati, den ich in jeglicher Hinsicht alles Gute wünsche, wird darüber wohl keiner mehr großartig in der Öffentlichkeit diskutieren, was ich nicht richtig finde.
Die Niederlage war dennoch verdient, wir haben einfach schlecht gespielt. Der Schiri wiederum hatte sehr großen Anteil daran, was man m. E. nicht wegdiskutieren kann. So seh ich das auch. Bin aber auch überzeugt, dass Moa, wenn er nicht unberechtigter Weise zurückgepfiffen wäre, die Bude gemacht hätte. Dann kann das Spiel auch anders laufen. Nun müssen wir gegen Hamburg gewinnen, sonst muss man schon nach unten schauen.....
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 19:01 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Carlo96, pass auf, Du "Blinder mit nem Krückstock"  : die Mannschaft ist alles Mögliche - nur nicht "ausgelutscht". Das war sie vor der Länderpielpause nicht und ist sie jetzt erst recht nicht. Dass sie das nicht ist freut mich sehr - und ärgert mich zugleich insofern, als die Grottenleistungen dann ja wohl andere Ursachen haben müssen. Ja klar, in der Einstellungskiste läuft es nicht rund. Warum nicht? Keine Ahnung. Wenn ich's weiß, rufe ich Mirko an. Dann gibt es bestimmt Goldränder um meine Dauerkarte. Jau, Du hast natürlich recht...ausgelutscht sind sie wohl nicht, schliesslich wird ja die Nacht vor Auswärtsspielen im Hotel geschlafen... Aber -- Ärmel hochkrempeln und nen Zacken zulegen ist auch nicht das Ding unserer Jungs. Nein, lieber ergeben und mit hängenden Köppen vom Platz schleichen. Die Ursache der schlechten Leistungen ist die hohe Belastung mit BuLi und Uefa, von Der vor der Saison jeder Verantwortliche wusste. Aber es wurden trotzdem keine Verstärkungen gekauft, sondern nicht mal Mitläufer. Ausnahme Pander, aber selbst Der war ein Risiko. Ich tippe von daher auf hektische Aktionen in der Winterpause, weil man dem geneigten Fan ja nun auch nicht mehr so ohne weiteres mit Misserfolgen unter die Augen kommen darf und neue Heilsbringer präsentieren sollte. Oder die Mannschaft reisst sich am Riemen, sofern sie dazu nicht zu ausgelutscht ist... Bin gespannt, wann man die letzte Saison wieder toppen wird, dieses Jahr wirds wohl nix
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sabo
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg vs Hannover 96 4:1 (2:1) Verfasst: 20.11.2011 19:20 |
|
|
Ich ärgere mich auch maßlos über solche Auftritte der Mannschaft, bin aber mit dem Saisonverlauf immer noch zufrieden. Für mich ist es wichtig, dass wir in der Bundesliga spielen und ich hoffe, dass es immer so bleibt. Nur das zählt. Da ist es für mich nicht so entscheidend, welchen Platz wir belegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|