Champions League 2011/12 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 28.09.2011 23:56 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Hnnv hat geschrieben: Wir haben heute einen starken deutschen Meister gesehen  Hab es ja auch gesehen und fand den BVB nicht unbedingt schlechter. Hätten eigentlich selbst in Führung gehen müssen. Tja, und dann läuft es halt so, wie es gelaufen ist.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 29.09.2011 00:03 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 11989
|
einwerfer hat geschrieben: Ich konnte heute leider nicht Fußball schauen Kann mir mal einer sagen, wie Mertesacker bei Arsenal gespielt hat  Dann gebe ich mir mal selbst eine Antwort Zitat: Arsenals Trainer Wenger schwärmt Mertesacker schon unbezahlbar Per Mertesacker hat am vergangenen Wochenende sein bisher bestes Spiel für den FC Arsenal abgeliefert. Nun will der deutsche Fußball-Nationalspieler mit seinem neuen Verein auch in der Champions League glänzen, um entspannt seinen Geburtstag feiern zu können. http://www.n-tv.de/sport/fussball/Mertesacker-schon-unbezahlbar-article4412336.html
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 29.09.2011 00:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
So spielt normalerweise ein Absteiger. Sieht streckenweise ganz ordentlich aus, aber am Ende gewinnt dann die andere Mannschaft. Aber das war der Deutsche Meister!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 29.09.2011 06:49 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Das war schon sehr schwach wie Dortmund gespielt hat, bei denen ist im Moment der Wurm drin. Abwehrfehler ohne Ende... Schade Gerade die Abwehr war mit der Garant für die Meisterschaft letzte Saison. Tja, Herr Klopp, was nun?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 29.09.2011 09:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Die Kommentare sind mir zu billig. Auf keinen Fall werden sie diesem verrückten Spiel gerecht. Oder kann mir jemand ein Spiel nennen, in dem eine Mannschaft derart überlegen spielt und dann so deutlich verliert?
Karibik hat es gesagt: Dortmund fehlt ein Nuri Sahin, jemand der das ungestüme Spiel ordnet und Halt gibt. Desweiteren fehlt ein Knipser wie Barrios (die letzten Minuten verkneife ich mir mal, auch weil er noch nicht wieder in Form ist), der Götze als Alleinunterhalter unterstützen kann. Leider ist auch Kagawa bei weitem noch nicht wieder der alte.
Trotzdem gelang es dem BVB über weite Strecken totale Dominanz auszuüben und sich viele Torchancen herauszuarbeiten. Hätte Götze ein wenig Glück gehabt, wäre das Spiel umgekehrt ausgegangen. Nicht sicher bin ich mir bzgl. der Passivität der Franzosen nach der Halbzeit. Wollten die nicht, um dann zu kontern, oder konnten sie nicht, weil Dortmund so drückte? In jedem Fall hatten sie Recht mit ihrer Spielweise, weil sie so zum entscheidenden Konter nach Fehler Hummels kamen.
Auffallend war für mich noch die Aggressivität der französischen Stürmer, wenn sie denn mal in der Vorwärtsbewegung waren. Dann konnte man sie kaum vom Ball trennen, irgendwie wirkte das total entschlossen, eben CL-like. Hier kann Dortmund ne Menge lernen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 29.09.2011 10:58 |
|
Registriert: 15.07.2009 16:47 Beiträge: 5075
|
Hört sich vielleicht ein wenig abgedroschen an, aber möglicherweise liegt das Problem doch in der Alterstruktur der Mannschaft. Hat man letzte Saison schon in der Euroleague gesehen. Was in der Bundesliga frisch und unbekümmert ist, kommt international, wo die Gegner ein wenig ausgebuffter sind, fast schon vogelwild rüber. Der "Kaiser", der ja sonst viel Dünnes erzählt, hatte schon recht, als er die mangelnde Ordnung beklagte. Vielleicht wäre der BVB besser beraten gewesen, sich vor der Saison mit 1-2 international erfahrenen Kräften zu verstärken. So ein Kader ausschließlich mit Jungspielern ist unglaublich euphorisch und begeisterungsfähig, wenn es läuft, neigt aber auch zu Instabilität und Formschwankungen. Vermutlich werden die sich wieder fangen, aber ob es für den ganz großen Wurf reicht, wage ich inzwischen eher zu bezweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 29.09.2011 11:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Die Mannschaft war sehr stabil, solange Sahin dabei war.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 17.10.2011 23:45 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wie kommt der BvB nach Griechenland? Ab morgen ist da Generalstreik. Bei den Zuständen, die da herrschen, wäre ich kein Fußballfan mehr. Unglaublich!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 19.10.2011 23:09 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Iss der BVB gezze zu grün oder zu hohl für die CL?
Deutscher Zufallsmeister - zu schwach selbst für ne Gruppe?
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 19.10.2011 23:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
[quote="El Filigrano" zu hohl [/quote] Hatte ich bereits in einer anderen Rubrik so analysiert.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 20.10.2011 00:34 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 11989
|
War nichts, Dortmund Der Scheitel war gezogen von Klopp aber ansonsten Null-Diät. Die jugendliche Frische ist dahin. Die Blume welkt. 96  mach es besser gleich 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 20.10.2011 18:03 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Wenn Dortmund geglaubt hat, ein Gündogan oder Leitner könnten im Mittelfeld einen Sahin ersetzen,dazu noch in der Champions League, dann haben sie auf die falschen Pferde gesetzt. Ohne internationale Erfahrung auf dem dort geforderten Niveau war das vorauszusehen. Zumindest für so einen Laien wie mich! Am meisten aber an der CL-Übertragung in Sat 1 nervt mich aber der Kommentator mit seinem oberschlauen Gerede. Wahrscheinlich muss man promoviert haben, um alles tatsächlich so zu verstehen, wie er es meint. Entsetzlich, wie aalglatt und begeisterungslos er die von ihm moderierten Spiele dem gemeinen Fußballfan herüberbringt. Dafür sollte man eine Rückerstattung der Fernsehgebühren von der GEZ beantragen ( ich weiß, Sat 1 ist ein Privatsender) oder aber Schmerzensgeld einfordern. Einfach nur grauenhaft, was der über die 90 Minuten so von sich gibt.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 22.10.2011 11:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
El Filigrano hat geschrieben: Deutscher Zufallsmeister - zu schwach selbst für ne Gruppe? Der einzige Deutsche Zufallsmeister waren die Bratwürste.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 23.11.2011 23:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Um die "Hohl"-Analyse zu vertiefen: Wie kommt es nur, dass eine vergleichsweise intillingente Truppe wie der BVB sich immer wieder dermaßen vorführen lässt?
Allerdings: Einer der vor dem BVB-Block spazierengehenden Stewards trug die "1896" auf dem Rücken. Da habe ich mir gleich gedacht: O-ho-ho.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 24.11.2011 00:09 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Unglaublich. Der BVB hat als Tabellenletzter mit 4 Punkten noch eine Chance aufs Weiterkommen. Und Leverkusen ist als Tabellenerster mit 9 Punkten noch nicht sicher weiter.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 24.11.2011 00:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Falsch! Leverkusen ist sicher weiter.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 24.11.2011 00:59 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Aber wenn Leverkusen in Genk verliert bleiben sie bei 9 Punkten. Valencia und Chelsea jetzt jeweils 8 Punkte spielen unentschieden, dann also auch 9 Punkte. Im direkten Vergleich ist Leverkusen doch das schlechteste Team. Oder bin ich auf nem Holzweg ?
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 24.11.2011 08:48 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Schade, dass der BVB in London verloren hat. Es wäre für den deutschen Fussball eminent wichtig, wenn die weiterkommen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 24.11.2011 09:40 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26928 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roplo hat geschrieben: Oder bin ich auf nem Holzweg ?
Genau! Wenn die 3 punktgleich sind, wird aus diesen 3 Mannschaften praktisch eine Gruppe gebildet und es zählen nur die Ergebnisse untereinander. Dann hat LEV 6 und die beiden anderen nur 5 Punkte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Champions League 2011/12 Verfasst: 24.11.2011 10:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 26.10.2006 17:57 Beiträge: 14036
|
Bist du dir sicher? Ich meine eher, dass es dann auf den direkten Vergleich ankommt und die beiden anderen Teams dann gegenüber Leverkusen besser wären. Meinten jedenfalls Kerner und Franz gestern, aber das heißt ja nichts! 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
|