Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2011 12:20 |
|
|
Vielleicht muss man jetzt auch mal Mut beweisen und einen jungen reinschmeißen. Vielleicht hat die aktuelle 2. oder 3. Reihe nicht die Qualität eines Stindl oder Ya Konan, aber eine Mannschaft zeichnet sich dadurh aus, auch mal einen Aycicek oder Royer zu tragen. Warum einen Lala einem jungen vorziehen? Andere Mannschaften habe es vorgemacht und einfach mal junge Spieler reingeworfen, wie damals Merte, oder aktuell Draxler, Götze, Leno, Löwe, oder auch damala Badstuber oder Müller. Warum nicht mal eine jungen langsam integrieren und bei solchen Fällen wie Doppelbelastungen und Sperren ranführen?
Her Slomka bitte übernhemen sie....als alter Jugendtrainer......so schlecht kann der Nachwuchs doch nicht sein.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 23.11.2011 13:43 |
|
|
Wenn wir Laien schon viele vermeintliche Probleme identifizieren konnten, so wird es hoffentlich auch der Profi Slomka haben. Ich erwarte von ihm als Trainer mit int. Erfahrung, dass er gezielt an den Problemen arbeitet, so dass die Mannschaft wieder so stabil und mannschaftsorientiert auftritt wie in der vergangenen Saison. Die Stimmung darf nicht kippen, noch ist die Ampel auf grün.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2011 04:55 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Die Stimmung darf nicht kippen, noch ist die Ampel auf grün. Warst du mal Verkehrspolizist?
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2011 11:36 |
|
|
Eher Projektleiter / Mitarbeiter / Vorstand  Davon abgesehen bin ich tatsächlich der Meinung, dass die Erwartungshaltung einfach zu hoch ist. Mit unseren Möglichkeiten kann man sich nicht in der Tabellenspitze etablieren. Ein realistisches Ziel ist die erste Hälfte der Tabelle. Dieses Ziel sehe ich kein Stück gefährdet. Die letzte Saison war ein schöner Ausreißer nach oben. Es hat einfach alles gepasst. Wir waren Effektiv, die Gegner haben sich nicht auf das aggressive "Ballabluchsen" einstellen können. Die Mannschaft war hungrig und wollte Erfolg haben. Sie hatte nur die Bundesliga als Chance, sich zu beweisen. Alle Spieler haben an einem Strang gezogen. Wir hatten auch letzte Saison schon Spiele dabei, wo einfach nichts zusammen lief. Und auch Spiele, wo wir nur eine Halbzeit gut gespielt haben. Mich würde interessieren, ob wir die jetzt wirklich öfter haben, oder, ob die sich einfach momentan anders Verteilen (weil mehrere Wettbewerbe). Ich schaue mal, ob es da ne Statistik gibt, die ich auswerten kann. Sicherlich haben die meisten mit den unterschiedlichen Kritikpunkten recht - zumindest aus Fansicht. Aber im Moment ist die Mannschaft für meine Begriffe "voll im Soll".
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2011 11:46 |
|
|
Cherek, du hast da natürlich recht. Ich denke als 96 Fan sollte man sich nicht beschweren, wenn man am fünften Spieltag der euro-gruppenphase mit einem 1:1 in Lüttich die nächste Runde schon vorzeitig festmachen kann. Genauso ist Platz 8 in der Liga durchaus ok. Das einzige was mich wirklich schmerzt ist das DFB-Pokal aus gegen alles andere als unbesiegbare Mainzer...
Und wenn man ehrlich ist, könnten wir in der Liga durchaus höher stehen, aber wir sollten auch den Blick nach unten nicht ganz vergessen.
Was mich nur stört, das man manchmal den Eindruck hat, das die Mannschaft nicht 100% gibt. Vielleicht wirkt das nur so, aber z.B. ein Pogatetz ist im Gegensatz zur letzten Saison viel zu brav geworden. Ich vermisse da ein bisschen die Sauhund und Leader Qualitäten der letzten Saison.
Und was man auch nicht vergessen darf, wir hatten letzte Saison insgesamt sehr viel Glück mit wenigen Verletzungen. Ich denke, wenn ein Schulz,Didi etc. dieses Jahr direkt bei 100% gewesen wären, ein Hauger fit etc., hätten wir auch ein paar mehr Punkte auf dem Konto.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2011 12:04 |
|
|
Also - weil Vergangenheit vergoldet hier noch einmal ein paar harte Fakten:
Letzte Saison nach 13 Saisonspielen:
DFB - Pokal: 1 Niederlage Kein Europapokal Bundesliga: 22 Punkte, 7S, 1U, 5N Wahre Tabelle: 17 Punkte, 5S, 2U, 6N Gesamt (mittelwert aus wahrer Tabelle und Bundesliga): 6S, 2U, 6N. "20 Punkte" aus 14 Spielen, Schnitt: 1,429
Diese Saison nach 13 Spieltagen:
DFB Pokal: 1 Sieg, 1 Niederlage Europapokal: 2S, 2U, 0N Bundesliga: 19 Punkte, 5S, 4U, 4N Wahre Tabelle: 24 Punkte, 7S, 3U, 3N Gesamt (mittelwert aus wahrer Tabelle und Bundesliga): 9S, 5U, 5N. "32 Punkte" aus 19 Spielen, Schnitt: 1,68 Punkte
Das zu den nakten Zahlen, zugegebenermaßen ohne Gewichtung von Stärken von Gegnern etc.
Aber ich glaube, dass die letzte Saison zu positiv, und diese zu negativ gesehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2011 14:30 |
|
|
@Cherek
Was ist denn die "wahre Tabelle" ??
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2011 14:34 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Lonox hat geschrieben: @Cherek
Was ist denn die "wahre Tabelle" ?? Es gibt die Seite http://www.wahretabelle.de, wo die ganzen Fehlentscheidungen in den Spielen, wenn sie zu Toren geführt hätten oder haben korrigiert werden. Danach hätten wir einiges mehr an Punkten auf dem Konto.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2011 16:45 |
|
|
Ach nöööööö, immer diese "Wahre Tabelle".
Laut der "Wahren Tabelle" wären wir letztes Jahr auf Platz 6 gelandet (also nixe international) und vorletztes Jahr wären wir abgestiegen...
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
Englishman
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2011 17:27 |
|
|
Außerdem berücksichtigt sie so großartig, wie sich das Spiel mit den anderen Entscheidungen weiterentwickelt hätte....
Für alles andere als nicht gegebene Treffer in der 92. Minute ist diese Seite nicht mehr Wert als *beliebigen Kraftausdruck einsetzen*....
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 24.11.2011 19:46 |
|
|
Erwartungshaltung zu hoch in Hannover? Woher denn?? 
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 25.11.2011 22:24 |
|
|
Okay, obwohl ich ein wenig Wahrheit in der wahren Tabelle sehe - auch wenn nicht die absolute - lasse ich die Werte mal weg.
Letzte Saison: 22 Punkte aus 14 Spielen: Schnitt 1,57
Diese Saison 30 Punkte aus 19 Spielen: Schnitt 1,57
Wie schon gesagt: Diese Saison ist nicht schlechter als die letzte - nur eben mehr Wettbewerbe, in denen sich das entsprechend aufteilt.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2011 23:17 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Armer Mirko, macht die Mannschaft jetzt was du nicht willst?? Oder wolltest du zu viel?? Ich lese höre noch deine Aussagen: Schnelles umschalten, 10 Sekunden-Taktik (Überfall-Taktik), hohe Effizient beim Torschuss. 40% Ballbesitz im Spiel, die Hauptsache ein Sieg springt dabei heraus. Ich gestehe den Spielern wie Pinto usw. eine hohe Fehlpass-Quote zu,wenn dadurch mal ein genialer Pass ankommt und dadurch auch mal ein Tor erzielt wird. Dann die Aussage: Man muss auch variabel sein, andere Mannschaften stellen sich auf unsere Taktik ein. Also machen wir es eben einfach den Bayern nach  , mit viel Ballkontakten kann man auch Spiele gewinnen.Ich sage HSV96 ist kein Bayern München. Schuster bleib bei deinen Leisten.Mit 10-15 Ballkontakten und Ball hin und her Geschiebe in der eigenen Hälfte, dieses wird auch sogar bei Spiel-Rückstand konsequent weiterhin durchgeführt. Dann endlich der filigrane Pass in des Gegners Hälfte, der oh Graus auch noch zum Gegner kommt. So kann man keinen Blumentopf gewinnen. Mirko muss Zeichen setzen, zwei drei hungrige Junge Spieler in die Mannschaft integrieren,schlechter als zur Zeit die vollkommenen außer Form spielenden Spieler Pinto Schmiedebach Konan usw. können diese Jungen auf keinen Fall sein. Zur Winterpause muss auf jeden Fall noch mal nachgelegt werden.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 01.12.2011 23:26 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Wenn wir Laien schon viele vermeintliche Probleme identifizieren konnten, so wird es hoffentlich auch der Profi Slomka haben. Ich erwarte von ihm als Trainer mit int. Erfahrung, dass er gezielt an den Problemen arbeitet, so dass die Mannschaft wieder so stabil und mannschaftsorientiert auftritt wie in der vergangenen Saison. Die Stimmung darf nicht kippen, noch ist die Ampel auf grün. Guter Beitrag! Was mich eigentlich wundert ist, daß seit 4-5 Spielen sich nichts tut. Man hat immer das Gefühl, daß die Luft raus ist, das die Mannschaft nur dem Ball hinterher rennt und das die Befreiungsschläge hinten raus dann irgendwie fast alle beim Gegner landen. Das zieht sich durch die ganzen letzten Spiele. Keine Intelligenz und Dynamik im Spiel. Keine Ideen. Aber es scheint niemanden zu geben, der das anspricht und versucht zu ändern. Jedenfalls sieht man keine Verbesserung. So wie eine Mannschaft schnelles, dynamisches Pressing gegen uns spielt, weiß keiner mehr, wie er da wieder raus kommt... Ich hoffe, Slomka findet bald die Lösung. Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.12.2011 10:31 |
|
|
@weltmeister: Danke für das Lob!
96 hat derzeit seine Krise, Mainz hat sie hinter sich, Dortmund hatten sie gegen Ende der letzten Saison. Das sonst übliche Spiel funktioniert derzeit nicht, das merken sicher die Spieler und auch das Trainerteam. Wir können nur hoffen, dass die Mannschaft schnell aus diesem Tief herauskommt und daraus lernt. Wir dürfen nicht vergessen, dass es eine junge und immer noch wenig erfahrene Mannschaft ist. Langsam steht die Ampel auf gelb, das ist nicht förderlich für den "Aufbruch".
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.12.2011 14:52 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Nur neue Spieler im Team können auch neue Impulse und neue Spielideen bringen, von den etablierten und verbrauchten Stammspielern kann man das zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht mehr erwarten. Die Mannschaft ist mental und physisch anscheinend am Tiefpunkt angekommen, da kann man als verantwortlicher Trainer unverbrauchte hungrige Ersatzspieler bringen. Mit denen meine ich aber keinen Lala, sondern zb Aycicek oder auch Sobiech. Wenn Slomka weiterhin nicht oder kaum rotiert, wird es in den kommenden Wochen noch böse Ergebnisüberraschungen geben und die Mannschaft geht komplett am Stock. Da wird dann die 14-tägige Winterpause niemals ausreichen, um die leeren Akkus wieder aufzufüllen. Gerade einem Aycicek, der mich in der Vorbereitung positiv erstaunt hat, würde das mental einen Schub geben, wenn er als Belohnung für seine guten Leistungen in der Reserve mal Bundesliga spielen dürfte. Slomka scheut ganz offensichtlich das Risiko, dabei wäre ein ausgelaugter Stammspieler bestimmt froh, mal ein Wochenende zur Erholung zu haben und die Kräfte zu sammeln. Warum nicht mal so aufstellen und eine Radikalrotation machen: Miller- Chahed, Haggui, Eggiman, Pander- Stindl, Hauger- Aycicek, Rausch- Stoppelpamp, Sobiech
Und jetzt lacht mich alle aus!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 02.12.2011 19:08 |
|
|
Warum nicht mal so aufstellen und eine Radikalrotation machen: Miller- Chahed, Haggui, Eggiman, Pander- Stindl, Hauger- Aycicek, Rausch- Stoppelpamp, Sobiech Und jetzt lacht mich alle aus![/quote] Warum sollte ich lachen (?), nur einen Schönheitsfehler hat Deine Aufstellung: Hauger kann Samstag nicht spielen, da aua im Körper (ich weiß gar nicht wo genau). Nur mit Stöppelkamp vorne, da würde ich doch lieber Moa drin lassen. 
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 03.12.2011 12:45 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Miller- Chahed, Haggui, Eggiman, Pander- Stindl, Hauger- Aycicek, Rausch- Stoppelpamp, Sobiech
Und jetzt lacht mich alle aus! Nö, genau so sollte die Aufstellung gegen Poltawa aussehen. Wenn Hauger bis dahin noch nicht fit ist, könnte man mal die Doppelsechs Schmiedebach - Aycicek testen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2011 08:52 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: bundesliga.de: Trotz der Belastung rotieren Sie nicht. Warum?
Slomka: Wir haben schon die Belastung verteilt, manchmal waren wir einfach durch Verletzungen und Sperren auch dazu gezwungen. Aber ich bin in der Tat kein Freund davon, innerhalb von wenigen Tagen die Mannschaft auf vier, fünf Positionen zu ändern. Letztlich haben wir auch nicht den Kader wie etwa der FC Bayern, der fast zwei identisch gute Teams stellen kann. http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2011/index.php?f=0000200014.php
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 09.12.2011 16:42 |
|
|
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|