Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 23.11.2011 23:07 |
|
Moderator |
 |
|
Spätestens nach RoterKlaus' Worten hab ich Angst!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 23.11.2011 23:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
RoterKlaus muss man in diesen Wochen positiv in Rechnung stellen, dass die alte Spargelzeit lange vorbei, die nächste aber noch nicht in Sicht ist. Da hilft dann auch kein Fuchsschwanz an der Antenne. Oder sonstwo.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2011 01:03 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Der HSV führt gerade 2:0 gegen Hoffenheim. Wer ist jetzt Favorit? Für uns besser, als wenn die heute verloren hätten!
Gruß WM Das war der erste Heimsieg für den kleinen HSV nach 8 Monaten! Das wird eine tolle Party werden, aber die Punkte bleiben hier. Ab Sonntag kann der kleine HSV ein Zwischenhoch bis zum Rückspiel feiern. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2011 07:38 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Tiburon hat geschrieben: Spätestens nach RoterKlaus' Worten hab ich Angst! ich auch, wenn er positiv gestimmt war ging das in die Hose. Aber es wird schon klappen mit dem Heimsieg.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2011 07:59 |
|
|
„Mein rechter, rechter Platz ist leer ...“
Geschmacklose Überschrift!!
ich tippe 2:0 für Hannover.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2011 09:38 |
|
|
Quelle? Email! Verfasser? Keine Ahnung! 96? Geiler Verein!!! Siehe: Hannover 96 hat in dieser Saison auf den ersten Blick Probleme mit Spitzenpositionen. In der Bundesliga zweimal die Tabellenführung verpasst, und in der Europa-League-Gruppe B ewiger Drittletzter. Und doch gibt es Wertungen, in denen die Slomka-Truppe führend ist, sogar weltweit. 1. Weltschlechteste Mannschaft nach Länderspielpausen. Beeindruckende Bilanz in dieser Saison: drei Spiele, null Punkte, 1:9 Tore. Nach Länderspielpausen verliert 96 sogar gegen Massenprimus Magath, der mit seinem VielfL auf dem besten Wege ist, nach VW der größte Arbeitgeber in Niedersachsen zu werden. Skeptisch blickt man bei 96 jetzt Richtung Winterpause. Wochenlanges Aussetzen, dann geht’s nach Hoffenheim. Alles andere als ein 0:8 wäre eine faustdicke Überraschung 2. Breaktrance-Weltmeister. Nach längeren Spielpausen zeigen 96-Spieler vollkommen irre Moves und Styles auf dem Spielfeld. Weltberühmt ist der Team-Freeze, eine 90-minütige, synchron ausgeführte Bewegungsstarre. Besonders spektakuläres Element – der Air-Freeze, bei dem Pogatetz 30 Zentimeter über dem Rasen lockig in der Luft verhaart. Sein Geheimnis: Er bereitet sich auf dem Gipfel eines einsamen Kalibergs mit stundenlangem Pfeifeausklopfen im Lotussitz auf den Powermove vor. 3. Vielseitigkeitsmeister. Fußball können in der Bundesliga einige, 96 übt auch Judo und Handball. Und Didier Ya Konan? Mit der Hand trifft er aus elf Metern. Für den No-Look-Backhander mit Aufsetzer und Top-Spin direkt an den Kopf eines japanischen Gegenspielers hat der Ivorer hart trainiert und auf Urlaub verzichtet. Wer von Zufall redet, hat keine Ahnung von Völkerballkontrolle. Hätte er mehr Zeit gehabt, hätte das Multitalent in Wolfsburg zusätzlich die Schweiz, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Weißrussland, Kroatien und Südkorea abgeworfen, die Magath-Truppe hätte zu viert auf dem Platz gestanden, ein Auswärtspunkt wäre drin gewesen. Achtung, Freiburg: Ya Konan hat gerade zwei Wochen Pause, in der er neue Tricks lernen kann. 4. Roughplay-Erster. Die Foulhelden der Liga. 32 Gelbe, drei Platzverweise für – genau! – die „Roten“. 5. Budenzauberkings. Ligaweit einzigartig verfügt 96 über ABS, das Abwehr-Blockier-System. Deshalb: Kein Zu-null-Sieg seit Anker Wismar. Es herrscht neue Offenheit im Verein. 6. Earlybirds: Für die 96er ist die Partie nach 45 Minuten gelaufen. Die 2. Halbzeit – Zugabe. Individuelles Chillen, Auslaufen und Konzentrieren – die nächste 1. Halbzeit kommt bestimmt. 7. Heimsieger: 96 verliert zu Hause nicht. Sevilla, Bayern, Dortmund, Schalke, Bremen – egal. Jetzt kommt der HSV. Trotzdem: Vielleicht sollte man nach 45 Minuten abpfeifen. Ahhh: Kolumne "Der Platzwart"!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2011 11:18 |
|
|
Ich bin gespannt, wie Slomka den Ausfall von Stindl (und Didi) kompensiert. Ich denke mal Stoppel wird ne Chance von Anfang an bekommen und sonst wird alles beim alten bleiben (wobei ich ka habe ob USA oder Chahed spielt):
-----------Zieler----------- USA--Haggui--Poga--Schulz -----Schmiede-Pinto------- Stoppel-------------Pander -----Schlaufdraff-Moa-----
Ich würde bei den verfügbaren Leuten gerne mal was ausprobieren, ich fürchte nur das Taktik inkl. Laufwege dafür nicht vorhanden sein werden:
-----------Zieler----------- USA--Haggui--Poga--Schulz --Schmiede-Pinto-Pander--- -Schlaufdraff------Rausch-- ------------Moa-----------
Wobei Schlaudraff und Rausch ihre Rollen offensiver interpretieren müssten als wenn wir 2 Stürmer auf dem Feld hätten. Von der 3er Kette hoffe ich mir ein bisschen mehr defensive Stabilität, das evtl. auch mal länger als ein paar min die Null steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2011 15:50 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Hier die Fakten von www.hannover96.deDa scheint das Nordderby gegen den Hamburger SV gerade recht zu kommen: Hannover ist seit vier Spielen gegen die "Rothosen" ungeschlagen (ein Sieg, drei Remis).In seiner Bundesliga-Historie erzielte Hannover nur gegen Frankfurt und Stuttgart mehr Tore (je 64) als gegen den HSV (63). Nur Hannover und Borussia Mönchengladbach sind in dieser Saison noch ohne Heimniederlage: 96 steht in der Heimtabelle auf Platz 6, in der Auswärtstabelle rangieren die Niedersachsen dagegen nur auf Platz 16. Der HSV holte in den letzten drei Auswärtsspielen sieben der neun möglichen Punkte: 2:1 beim VfB Stuttgart, 2:1 beim SC Freiburg und 2:2 bei Bayer Leverkusen. In der Vorsaison landete der "kleine" HSV aus Hannover in der Abschlusstabelle auf Platz 4, der "große" HSV nur auf Platz 8 - erstmals seit der Saison 67/68 (Hannover 10., Hamburg 13.) war 96 wieder besser platziert als die Hanseaten. Angstgegner: Seit dem Wiederaufstieg 2002 verloren die 96er nur drei von 18 Partien gegen den HSV (sieben Siege, acht Remis) - der HSV hat in diesem Zeitraum gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten eine so schlechte Bilanz wie gegen 96. Der Einsatz muss wieder stimmen: Bei der klaren Niederlage in Wolfsburg lief Hannover sieben Kilometer weniger als der Gegner (108 Kilometer, beziehungsweise 115)
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2011 16:39 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Janrik hat geschrieben: -----------Zieler----------- USA--Haggui--Poga--Schulz -----Schmiede-Pinto------- Stoppel-------------Pander -----Schlaufdraff-Moa-----
Damit könnte ich mich auch anfreunden, die letzten Spielewar Chahed nicht gut drauf, von daher würde ich Dolo in die Startelf stellen. Stoppel hat es absolut verdient und ich halte ihn für einen Spieler mit viel potential. Außerdem hoffe ich, dass wir nach 60 Minuten die ersten Wechsel sehen und würde mir dann, natürlich je nach Spielstand, Sobiech für Schlaudraff wünschen und Royer für ??? evtl. Stoppel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2011 17:10 |
|
|
Ich war heute beim Training ( nach langer Zeit endlich wieder) Für mich machte USA den besseren Einduck als Chahed. Stoppel und Sobiech fand ich zu überhastet, keine richtige Bindung zum Spiel. Würde ich auch nicht einwechseln die beiden.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 24.11.2011 19:37 |
|
|
„Mein rechter, rechter Platz ist leer ...“
ist übrigens eine Überschrift aus der HAZ.
Aber die schaffen es ja fast gewohnheitsmäßig, jede Niveau-Hürde zu reissen.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 25.11.2011 09:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Nach NDR-Angaben treibt über dem Atlantik das Tief Yoda sein Unwesen, Ausläufer werden uns am Wochenende erreichen.
Yodas Rat zur Spielvorbereitung: „Wurzelblätter, ich selbst gekocht.“
Yoda zu Pinto: „Vorerst spielen mit, Du musst.“
Yoda zur taktischen Marschroute: „Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist.“
Yoda zum Spielausgang: „Meditieren darüber ich werde.“
Zu nebelig mir das alles ist. Zum Trost aber auch etwas weiß Luke: „Die Macht ist stark in der ganzen Mannschaft. Die Kette hat sie, das Mittelfeld hat sie und vorne haben sie sie auch."
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 25.11.2011 10:34 |
|
|
Ich würde mir mal wünschen, dass Slomka anstatt dem Standardwechsel Rausch für Flankenstandardgott Pander mal Royer für Flankenstandardgott Pander brächte. Im Idealfall lässt er den Wechsel aber mal komplett bleiben, damit wir auch in der 88. noch ne gefährliche Ecke und keine halbhohe Richtung ersten Pfosten sehen.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 25.11.2011 16:56 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Andersrum wärs richtig: Von den kommenden 4 Spielen müssen wir noch 5 gewinnen. Ach, habe mich bei den Spieltagen vertan. Wir müssen halt jetzt alle restlichen Spiele der Hinrunde gewinnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 25.11.2011 17:35 |
|
|
Suerick hat geschrieben: „Mein rechter, rechter Platz ist leer ...“
Aber die schaffen es ja fast gewohnheitsmäßig, jede Niveau-Hürde zu reissen. Mein Gott wie schrecklich und das bei unserer Vergangenheit in Deutschland Du scheinst der Einzige zu sein, der bei der Überschrift an Nationalsozialismus denkt. Also ich habe spontan an ein neckisches Spiel aus meiner Teenagerzeit gedacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 25.11.2011 18:08 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Du scheinst der Einzige zu sein, der bei der Überschrift an Nationalsozialismus denkt. nö, er ist nicht der einzige. ich fand das auch etwas unpassend. zumal paar seiten zuvor die haz ausgiebig über den braunen terror berichtete.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 25.11.2011 20:46 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Suerick hat geschrieben: „Mein rechter, rechter Platz ist leer ...“
Aber die schaffen es ja fast gewohnheitsmäßig, jede Niveau-Hürde zu reissen. Mein Gott wie schrecklich und das bei unserer Vergangenheit in Deutschland Du scheinst der Einzige zu sein, der bei der Überschrift an Nationalsozialismus denkt. Also ich habe spontan an ein neckisches Spiel aus meiner Teenagerzeit gedacht  Ich denke bei der Überschrift eigentlich nicht zuerst an Nationalsozialismus. Ich denke bei der Überschrift zuerst an rechtsradikale Fußballfans aus Hannover, die sich bei diesem "gelungenen" Bonmot der HAZ-Sportredaktion vor Freude auf die Schenkel klopfen! Aber vielleicht war ja genau das die Intention. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 25.11.2011 21:03 |
|
|
Sorry, über so viel rechte Ecken kann ich nicht denken. Ist der Platz nun frei oder nicht ? Ich brauch noch ne Karte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 25.11.2011 21:22 |
|
|
Sind alle empfindlich. War dumm gesagt, aber das gleich mit den Rechten in Verbindung zu bringen...?
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover96 vs Hamburger SV (vor dem Spiel) Verfasst: 25.11.2011 23:16 |
|
|
Wird schwierig. Irgendwie rechne ich gegen Hamburg mit einer Niederlage. Durch den neuen Trainer ist dort viel mehr Dampf drin als vorher. Die Hamburger kämpfen jedenfalls wieder richtig.
Weiß nicht, bin skeptisch. Bei unserer Taktik "erst mal abwarten, den Gegner nicht bespielen, fallweise kontern"...
Aber vielleicht sehe ich es auch zu finster. Vielleicht haben wir spielerisch mehr drauf, vielleicht bietet Hamburg mehr Lücken in der Abwehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|