Steven Cherundolo Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 26.10.2011 21:35 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Das erklär mal bitte kirsche, wie du das meinst. Deine Aussage versteh ich leider nicht.  Vielleicht verstehst Du es heute. Cherundolos Spezialdisziplin: zu weit vom Gegenspieler stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 26.10.2011 21:41 |
|
|
Einfach zu oft hinten nicht gut orientiert.Tor geht zu 50 prozent auf seine Kappe.Dennoch bleibe ich dabei,das er immer noch vorne und hinten besser als Chahed ist.Hoffe Schmadtke bessert da nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
kirsche
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 26.10.2011 22:47 |
|
|
Cherundolo ist das Dauerproblem der letzten Spielzeiten. Ich kann nur hoffen, das Schmadtke in der kommenden Saison das Problem löst. Die Wahrscheinlichkeit, das Cherundolo einen Rentenvertrag bekommt, halte ich allerdings für wahrscheinlicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.10.2011 15:15 |
|
|
Da hat er leider gepennt und Zieler hat die kurze Ecke nicht richtig zugemacht.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.10.2011 15:57 |
|
|
Stevie war gestern leider nicht gut drauf. Der Rest der Mannschaft zwar auch nicht, aber bei ihm war alles noch eine Runde schlimmer.
Was mich allerdings schon seit einigen Spielzeiten wundert ist, daß zumindest hier im Forum einige Leute ausgesprochen wenig von ihm halten und dies auch entsprechend häufig kundtun - besonders heftig natürlich dann, wenn Cherundolo wirklich mal schlecht war.
Für mich ist er ein extrem wichtiger Spieler, der seit langer Zeit bei uns spielt, der offenbar in Hannover glücklich ist und der bei allen Höhen und vor allen Dingen auch Tiefen immer ein zuverlässiger und bodenständiger Typ war und ist. Nun mag man unterschiedlicher Auffassung sein wie man auf seiner Position spielen sollte. Dann sollte eine entsprechende Diskussion aber auch bei der Linksverteidigerposition auftreten, und das ist mit Sicherheit nicht mit der Heftigkeit der Fall, mit der mitunter in Richtung Cherundolo gefeuert wird.
Schon vor ein paar Jahren fragte ich mal, wie es denn sein könne, daß Stevie angeblich so schlecht sei, er aber trotzdem nach wie vor seinen Stammplatz sicher habe - und das, obwohl immer wieder versucht wurde, einen zumindest gleichwertigen Ersatz zu besorgen. Tatsächlich war Stevie immer besser. Und er ist bereit, diese Drecksposition mit vollem Einsatz zu spielen - denn auch das sollte man nicht vergessen: Als Außenverteidiger sieht man ganz schnell ganz häufig ganz alt aus. Viele Fußballer, die diese Position durchaus spielen könnten, zieht's dann doch eher ins Mittelfeld. Da ist nicht jeder Fehler ein Gegentor, und womöglich kann man sogar offensiv was bewirken.
Gestern war Cherundolo schlecht. Aber das ändert nichts daran, daß er ein richtig Guter ist.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
derLeidgeprüfte
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.10.2011 16:17 |
|
|
Hm, kann ich nicht nachvollziehen. So klasse Dolo als Mensch und so wichtig er sicher auch für die Mannschaft als Leader ist - seine Zeit ist einfach vorbei. Wenn man sich die letzten Spiele - auch die gewonnen! - mal näher anschaut, fällt schon auf, dass 96 auf seiner Abwehrseite schlechter aussieht als auf der anderen. Gerade einem so erfahrenen Mann wie ihm passieren Übersichts- und Stellungsfehler, die völlig unerklärlich sind, und seit ca. 1,5 Jahren häuft sich das. Bislang wurde diese Baustelle immer wieder verschoben, es ging ja immer irgendwie... ... aber jetzt, im oberen Drittel der Liga, in der Europa-Liga, da ist es mit dem irgendwie nicht mehr getan. Meine Meinung 
_________________ "Wenn schon doof verlieren, dann wenigstens in Bochum." (Thorsten Kracht)
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.10.2011 16:32 |
|
|
Bei aller Kritik gestern, aber so schlecht wie er meist in den letzten Wochen und Monaten hier gesehn wird ist er nicht.
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.10.2011 16:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
derLeidgeprüfte hat geschrieben: Gerade einem so erfahrenen Mann wie ihm passieren Übersichts- und Stellungsfehler, die völlig unerklärlich sind, und seit ca. 1,5 Jahren häuft sich das.
Ich fand das davor viel schlimmer. Ich habe bis zu Deinem Post geglaubt, dass er sich in den letzten 1,5 Jahren enorm verbessert hat. Auch durch das Zusammenspiel mit Stindl.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
dasroteding
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.10.2011 22:08 |
|
|
Sicherlich war das beim Gegengtor nicht sehr glücklich. Dennoch glaube ich nicht, dass 96 den Willen und auch die finanziellen Möglichkeiten hat, einen mann mit mind. gleicher Erfahrung wie USA zu rekrutieren. Mit Chahed in der Rotation sind wir gut besetzt. Und die Erfahrung kann man Stevie wirklich nicht absprechen. Und mal ganz ehrlich, Yakonan MUSS den Elfer machen und der Rest der offensiven Spieler hat auch mehr als versagt in meinen Augen, nur dass diese halt nicht so gnadenlos bestraft werden, wie ein Abwehrspieler. Warum zeigt keiner Auf den Sturm, das Mittelfeld, die die Bälle nicht ins Netz bekommen? Dann juckt auch keinen mehr ein olles Gegentor! Und eine Abwehr ist immer nur so gut wie ihre Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 28.10.2011 11:14 |
|
|
Die Außenverteidiger sind hier seid Jahren schon oft als nicht bundesligatauglich etc. abgestempelt worden. Meiner Meinung nach liegt das zum Großteil daran, dass dies eine sehr undankbare Position ist. Man sieht bei jedem Gegentor quasi mindestens als Mitschuldiger aus, wenn der Ball über deine Seite kam. (was ja relativ wahrscheinlich ist...) Dabei sind die Fehler oft vorher schon vorher passiert. Mal ist der Ball auf der anderen Seite durch, wodurch ein IV nach außen rücken muss und der entsprechende AV in die IV einrücken muss, dadurch ist seine Seite offen und anfällig für Flankenwechsel. Oft steht man als AV gegen 2 Gegenspieler, wo es extrem schwierig ist, diese beide durch Stellungsspiel aus dem Spiel zu nehmen (um nicht zu sagen unmöglich).
Ich habe dieses Jahr auch für meinen Geschmack zuviele individuelle Fehler von Stevie gesehen. Genauso aber auch von einigen anderen.
Meiner Meinung nach ist Stevie ein guter RV, der vorallem über ein gutes Stellungsspiel verfügt. Das fällt natürlich meist nur wenigen auf, mir auch nur eingeschränkt. Das ist halt ca. so ähnlich als wenn ein Torwart immer nur auf der Linie steht (der Verteidiger steht dann z.B. immer nur bei einem Gegenspieler). Das sieht vll. dann nicht nach einem Fehler aus, wenn ein anderer Spieler das Tor schießt. Aber diese Schule ist ca. so veraltet, wie das Torhüter nur auf der Linie stehen müssen.
Und bisher ist hier im Forum auch noch jeder den Beweis schuldig geblieben, das er AVs kennt, die besser, jünger und dabei auch noch bezahlbar sind. Ich habe zumindest noch keinen entsprechenden Namen gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Leipziger
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 26.11.2011 21:50 |
|
|
Ich bin zwar nicht der Meinung, dass uns das Cherundolo-bashing wirklich weiter hilft: aber wie Steve heute die Ecke vor dem 0:1 hergeschenkt hat, das war schon ziemlich ärgerlich. Wollte ich nur mal so anmerken.
|
|
Nach oben |
|
 |
'ne Mofa
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 26.11.2011 23:11 |
|
|
Stimmt, aber da gebe ich seinen Mitspielern eine Teilschuld. Die dürfen ihm ruhig zurufen, dass er den Ball laufen lassen kann.
Alles in allem war er heute nicht schlechter als andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 26.11.2011 23:52 |
|
|
Na ja,das Tor geht mit auf seine Kappe und er hat Horror Pässe gespielt und nichts nach vorne gebracht.Sogar noch schlechter als Chahed gegen Wob. Es ist natürlich eine undankbare Position und mit Stindl re aussen sehen die RVs auch besser aus,da der nach hinten arbeitet. Aogo,Törre und Jansen kamen auch oft gut über links,da hatte er es schwer.Dennoch war das wieder mal ein Spiel von ihm mit einem groben Patzer und schlimmen Fehlpässen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.11.2011 14:20 |
|
|
96 hat auf dieser Position die USA bekleidet, einen großen Handlungsbedarf. Die Zeiten von USA sind wohl endgültig vorbei!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 27.11.2011 14:32 |
|
|
USA spielt echt komisch. Nicht außer acht lassen das er im Spiel manche gefährliche und brenzliche Aktion im Strafraum für uns super rettet. Da kann man natürlich sagen das ist nun mal sein Job. Aber er macht fast regelmäßig mit haarsträubenen Fehler das wieder alles zunichte. Mirkos Wechsel gestern für USA weil er nach vorne besser als Chahed ist , ging in die Hose. Da erlaubte er sich auch Böcke. Schon in der ersten Min. sein Abspiel frei auf einen HSV Spieler in höhe der Mittelinie.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 28.11.2011 10:34 |
|
|
Mit seinen derzeitigen Leistungen untermauert er nicht seinen Anspruch auf den Startplatz und die Kapitänsbinde. Ich verstehe den Leistungsabfall gegenüber der letzten Saison nicht. Natürlich rettet er einige Situationen, das ist sein Job. Aber auch Fehler, wie einen fünf Meter entfernt stehenden Zieler, der schreit, zu überhören, eine unnötige Ecke verursachen und danach am Pfosten stehend den Einschlag nicht zu verhindern und Zieler die Möglichkeit nehmen, den Ball zu halten, geht nicht in meinen Kopf.
Schade, schade. Aber abshreiben sollte man ihn dennoch nicht. Nur ist er derzeit nicht besser als Chahed. Eine Mischung aus beiden könnte 96 derzeit gut gebrauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 28.11.2011 20:10 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Na gut Leute ganz einfach, Steven ist eben nicht mehr erste Sahne.Wenn er im Sechszehner herum trollt bekommt man immer Angst.Er ist zu hektisch.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 28.11.2011 23:36 |
|
|
96-fanaticus hat geschrieben: ..Wenn er im Sechszehner herum trollt bekommt man immer Angst..... Bedeutet das in Duisburg was anderes als im Internet 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-fanaticus
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 29.11.2011 00:21 |
|
Registriert: 11.02.2010 17:08 Beiträge: 1914 Wohnort: Duisburg geb.Hannover
|
Zitat: Von einwerfer
96-fanaticus hat geschrieben: ..Wenn er im Sechszehner herum trollt bekommt man immer Angst.....
Bedeutet das in Duisburg was anderes als im Internet
Als das Wort Vielleicht lieber einwerfer, nichts Aussagend. Ich meinte nicht den Internet-Troll, sondern einfach den Troll der gute Sachen macht aber auch manchmal neckisch konfus und alles durcheinander bringen kann.
_________________ Einmal HSV96---immer HSV96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo Verfasst: 29.11.2011 00:51 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Oh fanaticus, das was du meinst nennt man "Jiri Stainer Syndrom". Back to Topic: Stevie zeigt in dieser Spielzeit nicht das, was ihn in der vergangenen Saison ausgezeichnet hat. Er kämpft und ackert zwar, aber oft ist er einen Schritt zu spät und lässt viel zu viele Flanken von der Rechten Seite zu. Auch nach vorne arbeitet er nicht so konsequent wie vor einem Jahr. Er wirkt platt, deshalb bin ich froh, dass die Winterpause bald kommt. Trotzdem oder deswegen sollte man langsam auf dem Transfermarkt aktiv werden. USA ist nicht mehr der Jüngste, ein junges Back Up wäre nun nicht verkehrt. Vor der Saison war ich für Zimmermann vom KSC, der nun in Gladbach sein Glück versucht. Jetzt sticht mir, wie einige vor mir schon posteten, der Stuttgarter Celozzi ins Auge. Jung, Deutsch, nur noch ein halbes Jahr Vertrag. Könnte Steven ordentlich Druck machen und ihn "beerben."
_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
|