Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
vinorojo
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 22:34 |
|
|
Danke CroNeo!!!
Ist mir schon wieder viel zu negativ hier!
Nach der Führung war der HSV voll am Drücker, zugegeben. Ansonsten war es ausgeglichen. Und die fetten Chancen hatten wir.
Unentschieden geht in Ordnung, denke ich. Aber allein mein vorher schon angesprochenes Detail, dass die sky Menschen Drobny zum "man of the match" gewählt haben zeigt doch, dass wir die besseren Chancen haben.
Bleibt mal realistisch Leute.
_________________ Stoppt Heiko Rehberg
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 22:41 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: Verstehe hier absolut nicht, wie von einem "glücklichen Unentschieden" die Rede sein kann. Der Punkt war aber so etwas von verdient, wenn man die jeweiligen Torchancen vergleicht. Die Hamburger können sich glücklich schätzen, das Drobny heute einen sehr guten Tag hatte. Das stimmt zwar, allerdings haben die Hamburger viel mehr Druck ausgeübt. Man spürte den Willen, das Spiel zu gewinnen, was mir heute leider bei den Roten gefehlt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 22:44 |
|
|
Zurück aus der Arena, Danke an Schlauffi zum Tor des Monats,ansonsten nicht viel Positives wahrgenommen. Die Aktionen von 96 sind irgendwie vorraus schaubar. Wenn man das ganze Spielfeld vor Augen hat ,sah man das die komplette HSV Mannschaft, zielstebiger zu Werke ging, alle mehr in Bewegung und daher schwerer ausrechenbar. Spielerische Mängel der Unsigeren wie gegen Wob zu beobachten, Und wenn man auch so viele haarsträubende Abspielfehler die noch nicht mal in der Kreisklasse anfallen macht dann muß man sich nicht wundern kein erfolgreiches Spiel zu gestalten. Wenn es nach Chancen durch Schlauffi geht hätte ohne Drobny die erste Halbzeit unverdient eine Führung gelingen können. aber man kann nicht immer als schlechterte Mannschaft führen. Daher hätte der HSV auch am Anfang drei Buden Machen können.So haben wir mit viel Dusel einen Punkt ergattert. Im Augenblick gefällt mir das Gekicke unserer Roten gar nicht. Hoffentlich geht es bald wiede bergauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 22:48 |
|
|
Einige Aussagen hier kann ich nicht teilen! Richtig ist, dass es ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft war. Falsch ist, dass hier irgendetwas glücklich war. 96 hat trotz einer schwachen Leitung die besseren Torchancen herausgespielt. In der 1.HZ müssen wir 1:0 führen. Was mir in unserem Spiel auffällt, 98 % aller Abschläge von RRZ sind scheiße, weil sie beim Gegner landen. Ist es eventuell möglich, das einmal abzustellen? Wir haben auch einige Probleme bei Standards. Das 0:1 draf niemals fallen. Wer hat da geschlafen? Ich glaube Moa wars. Wir verlieren wichtige Bälle beim Spielaufbau. Immer dann, wenn wir das Speil aufziehen wollen, was uns so stark gemacht hat. Von der Bank kommt rein gar nichts! Die Kritik an Slomka kann ich deshalb nicht nachvollziehen. Wir haben 13 Spieler und dann kommt eine riesige Lücke. Stoppelkamp war für mich heute ein Totalausfall. USA mit mehr Schatten als Licht! Bei einigen Abspielen musste man sich ernsthaft Sorgen machen. Ich sehne jetzt die Winterpause herbei, wir brauchen etwas Zeit zum regenerieren.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 22:53 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Glücklich war z.B., dass das Schirigespann bei gleicher Höhe konsequent auf Abseits entschieden hat. Auch bei vielen Kleinigkeiten ist tendenziell eher für uns entschieden worden.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 22:56 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Was mir in unserem Spiel auffällt, 98 % aller Abschläge von RRZ sind scheiße, weil sie beim Gegner landen. Ist es eventuell möglich, das einmal abzustellen?
ist mir auch aufgefallen, warum landen die Abstöße immer beim Gegner???
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 22:58 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Glücklich war z.B., dass das Schirigespann bei gleicher Höhe konsequent auf Abseits entschieden hat. Auch bei vielen Kleinigkeiten ist tendenziell eher für uns entschieden worden. richtig über den Schiri können uns diesmal bestimmt nicht beklagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 22:58 |
|
|
Tja, als würde heute Abend eine Ära zu Ende gehen.. Bin nicht mal sauer, ist halt Fußbal, mal gibts gute Zeiten mal schlechte..Ist ja auch spannend 
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 23:01 |
|
|
Mikele hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Was mir in unserem Spiel auffällt, 98 % aller Abschläge von RRZ sind scheiße, weil sie beim Gegner landen. Ist es eventuell möglich, das einmal abzustellen?
ist mir auch aufgefallen, warum landen die Abstöße immer beim Gegner??? habe ich schon oft erwähnt, das hohe Abschläge nichts bringen wenn wir ( außer Abwehr ) so gut wie kein Kopfballduell gewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 23:06 |
|
|
was ich nicht verstehe..... einerseits wird bemängelt, wenn 96 lange bälle spielt.....wobei ich kaum welche gesehen habe heute. andererseits wird gesagt, daß die hamburger heute besser waren....obwohl die fast nur lange bälle spielten!....weswegen man übrigens auch kaum pressing spielen konnte. irgendwie verwirrend. 
|
|
Nach oben |
|
 |
'ne Mofa
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 23:08 |
|
|
Uff, ich bin enttäuscht. Wir hätten heute gegen harmlose Hamburger einen Sieg einfahren können. Aber zum einen hatten wir zu wenig Zug zum Tor und zum anderen war Drobny m.M.n. bester Spieler auf dem Platz.
Das 0:1 ist aus einer vermeidbaren Ecke gefallen. Wenn Cherundolo zugerufen wird, dass keine Gefahr besteht, kann er den Ball ins Aus laufen lassen, anstatt ihn zur Ecke zu klären. Saublöd gelaufen.
Ich weiß auch nicht, wo der Teamgeist geblieben ist. Einerseits werden auf engstem Raum zwei oder drei Gegenspieler ausgetanzt, aber dann kommt der Pass zum Mitspieler nicht an. Und den absoluten Willen, den verlorenen Ball wiederhaben zu wollen konnte ich nicht wirklich erkennen. Da ist doch sonst der eine für den anderen gerannt. Warum jetzt nicht mehr?
Bitte wieder mal 'ne Schippe drauflegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterHannover72
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 23:18 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 23:24 |
|
|
So negativ wie manche hier habe ich das Spiel nicht gesehen. Allein in der ersten HZ stand Schlaufi zweimal völlig frei vor Drobny und der hat auch in anderen Situationen seinem HSV das 0:0 gerettet. Wenn die Hamburger auch feldüberlegen waren, hatten wir bis zum 0:1 die klar besseren Chancen - und die muss man ja auch erst einmal erspielt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 23:28 |
|
|
joerch hat geschrieben: So negativ wie manche hier habe ich das Spiel nicht gesehen. Allein in der ersten HZ stand Schlaufi zweimal völlig frei vor Drobny und der hat auch in anderen Situationen seinem HSV das 0:0 gerettet. Wenn die Hamburger auch feldüberlegen waren, hatten wir bis zum 0:1 die klar besseren Chancen - und die muss man ja auch erst einmal erspielt werden. Ja richtig ,3 Tore waren möglich, nur der HSV hatte auch Chancen für 5 Tore. ( allein was der Son in der 2 ten Hälfte noch verdattelt hat.)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 23:28 |
|
|
Ich bin mit dem Punkt heute hochzufrieden! Der Hamburger SV war uns spielerisch überlegen und heute hatten wir auch Glück mit dem Schiedsrichter. In mindestens einer für den HSV aussichtsreicher Situation in der 2. HZ war es kein Abseits. Mal sehen, was in den Fernsehberichten diesbezüglich kommt. Was Steve Cherundolo geritten hat, den eigentlich schon fast im Aus befindlichen Ball vor dem 0 : 1 zur Ecke zu bolzen, ist mir rätselhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 23:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Irgendwie ging das schon blöd los mit einem Fehlpass von USA. Hätte sich der kleine hsv cleverer angestellt, hätte es da schon 0:1 stehen müssen. Diese Pannen haben sich dann das ganze Spiel über fortgesetzt. Seltsamerweise hatten wir trotzdem die ganz dicken Chancen, zumindest in Hz.1 und bei einem Freistoß von Pander in Hz.2. Die Mannschaft sollte schnellstens zum System der letzten Saison zurückfinden, falls das noch möglich ist. Wir haben nicht die Spieler, die ballsicher genug sind, um auch unter Druck (manchmal noch nicht mal das) vernünftig zu kombinieren. Mit dem einen Punkt bin ich jedenfalls auch hochzufrieden (karibik  ). Unter diesen Umständen fast ein gefühlter Sieg. Mit Ausnahme von ca. 10 min. in Hz 1 hat man doch um Gegentreffer gebettelt. Vielleicht wäre es mit Stindl besser gelaufen. Stoppelkamp ist wirklich nur noch die B Besetzung. Unter diesem Aspekt sollte man auch die Leistung von USA sehen, auch wenn er hauptsächlich am 0:1 Schuld war. Rausch hinterher auf RA für ihn einzuwechseln war auch eher suboptimal und Sobiech habe ich überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Moa hat inzwischen den Part von Hanke, alleine gegen alle. Solche Spiele wie heute habe ich unter Hecking in Serie gesehen. Wir entwickeln uns zurück.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 26.11.2011 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 23:46 |
|
|
Trotz vieler herausgespielter Chancen war das heute wiedermal ein echt schlechtes Spiel.Ich frage mich,was anders ist als in der Vorsaison? -die 10 Sekundenattacke kommt nicht mehr oft,irgendwie sind wir weniger zielstrebig als letztes Jahr,das Konzept ist weniger klar -die Doppel 6 hat die Spiele weniger im Griff,Pinto und Schmiede nicht so dominant wie letztes Jahr -re hinten und links hinten sind wir schlechter geworden -RRZ Abschläge gehen gar nicht,die kommen umgehend zurück wir müssen wieder von hinten rausspielen -einige Spieler wie DYK,Rausch,Schmiede,Pinto,Schulle,USA;Stoppel deutlich schlechter als im letzten Jahr,nur Stindl ist deutlich besser geworden,Moa und Schlauffi ein wenig besser -nur Pander verstärkt den Kader,sind eigentlich nicht besser geworden im Kader(Sobiech,Royer,Hauger haben noch nichts bewiesen) -unsere Fitness scheint nicht mehr so viel besser zu sein als die der anderen Teams(Doppelbelastung?) -wir tun uns auswärts schwerer Was ist genauso schlecht: -die Passquote scheint nicht besser zu werden,selbst beim hinten rum spielen Was ist immer noch gut: -Heimstärke -Laufbereitschaft und Raumaufteilung ( das war heute allerdings schlechter) -Teamgeist (so wie man das von aussen erkennen kann) -IV -Moa und Schlauffi vorne Was ist besser geworden: -wir scheinen taktisch flexibler zu sein
Wir sind sehr abhängig von Schlauffi.Wenn der mal ausfällt wird es schwer.
Die letzten beiden Spiele und die Spiele im Pokal gegen Mz und in Stuttgart und Augsburg waren schon sehr schlecht. Dennoch haben wir aber auch schon tolle Spiele gemacht. Wichtig ist,das wir nicht in Buli abfallen,in Europa drinbleiben und uns unbedingt im Winter re hinten,auf der 6 und im offensiven MF verstärken.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 26.11.2011 23:53 |
|
|
Klasse 96Schweiz Dieses Statement bitte an Mirko ( es sei denn er hat das schon genau so erkannt )
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 00:01 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jooaaah - ich weiß es auch nicht.
Aber ich habe ein Tor gesehen, das ich so bei uns noch nie gesehen habe.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlaufuchs
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 00:10 |
|
|
Ach man, schon wieder nichts aus dem Spiel heraus!  Es ist einfach schrecklick was wir da zusammenspielen! Pässe kommen irgendwie auch nicht ran!  Bin ratlos!  Sobiech kein einziges mal gesehen ... Stoppelkamp nicht sonderlich Bundesligatauglich. Vielleicht lieber mal ausleihen oder Royer die Chance geben. Er ist doch einer wie Marin oder nicht? Und in der Winterpause vllt. mal einen guten, kreativen Mittelfeldspieler kaufen. Sorry Leute, außer Schlaudraff und Pander geht nicht sehr viel. Und Zieler ... hm also er spielt nicht konstant irgendwie. Und er lässt Bälle immer abprallen. Bei der Ecke stand er auch total komisch. Und schon wieder ein Tor nach einem Standart.
|
|
Nach oben |
|
 |
|