SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 00:29 |
|
|
Ein richtungsweisendes Spiel gegen Freiburg, diese Partie ist enorm wichtig. Wenn wir gegen Lüttich ein positives Ergebnis erzielen sollten, wozu ich auch ein 1:1 zähle, geht es vielleicht spielerisch wieder aufwärts. Ein bißchen Selbstvertrauen tanken und ab geht die Post. Die einzige Sorge, die ich derzeit habe, ist, dass unsere Mannschaft keine Antwort auf das Hamburger Spiel hatte, sie wirkte ratlos. Rein tabellarisch und punktetechnisch ist dennoch alles im Lot - kein Grund Panik zu schieben. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 11:59 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Rein tabellarisch und punktetechnisch ist dennoch alles im Lot - kein Grund Panik zu schieben.  Na Panik wohl nicht, aber was meinst Du mit im Lot ?? Ohne die abgeschenkten und durch Schiri-Fehlentscheidung nicht gerechneten Punkte wären wir Tabellenführer !! Da ist Platz 8 doch wohl eher als "auf dem Weg nach unten" zu bezeichnen... Aber gut, meine Prognose, wie immer : Hinfahren - weghauen - Fertisch !! 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 12:32 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Nur zwei kümmerliche Pünktchen aus den letzten vier Spielen. Dazu eine Auswärtsbilanz zum Gruseln.
In Freiburg muss sich das ändern! Ich hoffe, dass wir aus dem Lüttich-Spiel frischen Wind in den Breisgau mitnehmen und dort das tun, was wir schon die letzten beiden Jahre getan haben: gewinnen!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 15:30 |
|
|
Ich sehe das Spiel gegen Freiburg als erneuten Anlauf, in dieser Saison auch mal auswärts zu zeigen, dass man Punkte (3er) holen kann. Ich wünsche mir, dass Slomka mit den Jungs in Vorbereitung auf das Lüttich-Spiel und dann eben für Freiburg in den wenigen Trainingseinheiten noch einmal die 10-Sekunden-Abschluss-Variante einübt und trainiert. Das ist zwar das Rezept aus der letzten Saison und von mir aus haben sich die Gegner darauf inzwischen eingestellt, aber es ist und bleibt eben wahnsinnig schwer, das zu verteidigen. Freiburg, mit Abstrichen auch Lüttich werden sicher auf einen Heim-Dreier bauen - die Voraussetzungen, diese Mannschaften mit Kontertoren zu pricken, sind daher nicht so schlecht. Das setzt aber voraus, dass die Konter schnell und präzise vorgetragen werden - und das sollte Mirko noch einmal üben lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 16:14 |
|
|
Gegen Hamburg waren unsere Roten verunsichert. Irgendwie ist die breite Brust auf der Strecke geblieben Hoffe es läuft gegen Lüttich einigermaßen und in Freiburg wird so einer wie gegen Hamburg frei vorm Torwart mal reingemacht Stindel ist wieder dabei und Konan (irgendwann hoffe ich noch auf eine Wiederbelebung seines Spiels )
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 17:21 |
|
|
Carlos96 hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Rein tabellarisch und punktetechnisch ist dennoch alles im Lot - kein Grund Panik zu schieben.  Na Panik wohl nicht, aber was meinst Du mit im Lot ?? Ohne die abgeschenkten und durch Schiri-Fehlentscheidung nicht gerechneten Punkte wären wir Tabellenführer !! Da ist Platz 8 doch wohl eher als "auf dem Weg nach unten" zu bezeichnen... Aber gut, meine Prognose, wie immer : Hinfahren - weghauen - Fertisch !!  Gemessen an der individuellen Klasse, ist unsere Mannschaft m. E. punktetechnisch im Soll, wenn man die ganze Saison betrachtet. Die Fehlentscheidungen sind ärgerlich, deshalb sehe ich die Saison auch weniger kritisch. Die Spiele waren zuletzt mäßig, nun ist es an der Zeit wieder die Kurve zu bekommen, damit wir die Euopa-League Plätze nicht aus den Augen verlieren. Anschluss halten und in keine Krise schlittern, sonst könnte es eng werden, gerade deshalb finde ich diese Partie enorm wichtig.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 20:33 |
|
|
freiburg wäre ne gute gelegenheit auch mal flockig mit 6:0 zu gewinnen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 27.11.2011 21:10 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Gunther hat geschrieben: freiburg wäre ne gute gelegenheit auch mal flockig mit 6:0 zu gewinnen.  wegen des negativen Torverhältnisses Gunther? Bin ich bei Dir, nachdem es mit dem kleinen HSV schon nicht geklappt hat. Wir gewinnen 3:1 auswärts.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 09:14 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
In Freiburg sollten wir tatsächlich gewinnen. Hat in der Vergangenheit ja auch schon geklappt. Ein schöner 2:0 Auswärtssieg, das wär mal was.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 10:07 |
|
|
Freiburg hat in den letzten beiden Spielen erst in der Nachspielzeit die Ausgleichstreffer erzielt. Gefährliche Sache!
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 10:29 |
|
|
Freiburg verfügt mit Cissé über einen extrem torgefährlichen Spieler, der das Spiel nahezu alleine entscheiden kann. Da erinnere ich mich an Köln und Wolfsburg mit ähnlichen Spielern. 96 muss ihn doppeln und darf ihn nie aus den Augen lassen. Ein, maximal zwei Tore kann 96 erzielen, es wird also ein knappes Ergebnis werden. Ich hoffe auf einen Sieg, damit sich 96 unter den ersten 8 festsetzt und weiter in Angriffsposition auf die Euroleague-Plätze bleibt. Nach den Spielen in Wolfsburg und gegen Hamburg und dem bevorstehenden KO-Spiel gegen Lüttich habe ich ernste Zweifel daran, dass die Mannschaft körperlich und mental 110% geben kann, die nötig sind um die Auswärtsschwäche zu besiegen und sich festzubeißen. Aber dennoch tippe ich als Fan auf einen Sieg. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.11.2011 17:21 |
|
|
Unangenehmer Gegner, unangenehmes Spiel, mit Glück und Geduld knapper Auswärtssieg machbar! Cissé, Reisinger, Rosi (wenn er fit ist): Aufpassen!!!
Ich bin gespannt!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.11.2011 18:15 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
Mal wieder ein vermeintlich schwächerer Gegner, dazu auswärts....klar Sache: Das wird ne Niederlage 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 29.11.2011 18:29 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Sollen wir deiner Meinung nach die Punkte auf dem Postweg nach Freiburg schicken ? Nee Nee ! Auswärtssieg !!!!!!! 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 30.11.2011 09:39 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Freiburg verfügt mit Cissé über einen extrem torgefährlichen Spieler, der das Spiel nahezu alleine entscheiden kann. Das sehe ich auch so. Alles andere als ein Unentschieden würde mich Auswärts momentan überraschen. Ich bin dafür, daß Konan endlich mal wieder einen reinmacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.12.2011 00:35 |
|
|
Nochmal volle Konzentration auf den BuLi-Endspurt. Wenn wir noch zwei Siege holen würden (und somit insgesamt auf 26 Punkte kämen) wäre das ziemlich geil 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.12.2011 01:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Das stimmt. 26 Punkte hatte Frankfurt auch nach der Hinrunde.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.12.2011 01:26 |
|
|
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.12.2011 03:21 |
|
|
Didi und Moa im Sturm, Stoppel evtl. für Stindl, falls dieser ausfallen sollte. Ansonsten der Rest der Mannschaft mit Anschiss und Trainingslagerfeeling gegen Freiburg.
Wird ein hartes Brot.
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 01.12.2011 06:18 |
|
|
tja, der frische wind aus dem lüttich-spiel ist ausgeblieben. 96 liefert konstant schwach ab. vor allem nach vorne fehlt im moment der killerinstinkt. und in der abwehr ist immer ein bock drin. schlechte aussichten für freiburg: wir verlieren 2:0.
und dann kann es echt ungemütlich werden: siehe frankfurt letzte saison. ist der negativlauf erst mal drin ....
ich hoffe nur, dass es wie so oft unter slomka wieder zu einer wende zum guten kommt. und didier mal wieder zu sich findet, und schlaudraff zur alten form findet. wenn alles gut läuft sind 7 bis 9 punkte drin. aber im moment glaube ich nicht dran.
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
|