Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 136 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 27.11.2011 12:24 

Auch wenn Hamburg meiner Ansicht nicht so überlegen war wie von denen behauptet, war das von unserer Seite vielleicht nicht grottig aber auch alles andere als gut. Irgendwie hakt es im Moment, und ich hoffe, dass wir noch 6 Punkte holen, um eher nach oben als nach unten schauen zu können.

Traumtor Schlaufi :dance: :dance: :dance:

BeitragVerfasst: 27.11.2011 12:26 

Tja das war wohl mal wieder ein extrem schwaches Spiel. Ich kann es nur immer wieder sagen es fehlt mindestens ein Kreativer Mittelfeldspieler der die Bälle auch mal mit einem Pass verteilen kann. Über die Aussen kommt zu wenig immer durch die Mitte ist ein Fehler. Zu viele hektische Ball verluste. USA mal wieder eine Fehlerquelle er macht diese Saison zu viele Fehler. Dadurch das USA auf Rechts so schwach ist mu? Haggui immer mit unterstützen und somit fehlt er in der Mitte. Schnelle dribbelstarke Spieler wie Reus, Pukki oder Podolski spielen unsere Abwehr schwindelig es fehlt ein Abwehrspieler der auch dribbellstark ist.

Ich habe es schon in anderen Treads geschrieben wir müßen unbedingt früher auf den Ballführenden Spieler gehen und wenn der Ballgewinn da ist dann mit Auge und Köpfchen weiter spielen.

Mit Moa haben wir einen Extrem Torgefährlichen Stürmer, dieser muß aber auch in der Gegnerischen hälfte eingesetzt werden, es kann nicht sein das er sich in der eigenen Hälfte aufreibt.

Schmiedebach läuft viel macht aber zu wenig aus seinen Möglichkeiten, von Pite kommt von 5 Pässen nur Einer an. Insgesamt zu viel Hektik und zu wenig Kreativität.

Ausserdem steht fast immer die selbe 11 auf dem Feld es gibt im Moment keine Spieler die auf den Positionen ausgetauscht werden könne. Es gibt keine Alternativen auf der Bank.

Gegen vermeintlich schwache Gegner wird Verloren wie z.b. WOB, Augsburg, Köln usw. wenn wir da die Punkte liegen lassen dann müßen wir uns nicht wundern.

Alles in allem wird Schmaddi im Winter nochmals Geld in die Hand nehmen müßen.

Sonnst werden wir wieder im Mittelfeld landen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 27.11.2011 12:36 

Discostu hat geschrieben:
Zum Spiel: Gespielter Mist. Der Gegner stellt uns im Mittelfeld zu und wir haben Probleme.

Ich habe gelesen, dass du danach auch noch etwas Positives erwähnst, aber dieser eine Satz bringt mich zum Nachdenken: Kann man denn in der Bundesliga - egal gegen wen - meinen, dass wir ohne Probleme ein Spiel gewinnen? Natürlich können die anderen Teams auch Fußball spielen und die Hamburger waren gestern sehr motiviert, laufstark, schnell und bissig. Leider waren sie auch stellenweise recht passsicher. Töre hat zwar sehr traditionell gespielt und Bälle geschleppt, die man bei Top-Clubs als Kurzpass spielen würde, aber er war kaum vom Ball zu trennen.
Dennoch: Das Tor für Hamburg fiel nach einer Ecke - also nicht herausgespielt. Und selbst gegen eine Mannschaft, die uns im Mittelfeld zustellt (wie du sagst), gab es 100prozentige Torchancen, die von uns herausgespielt wurden.

Für mich war das größte Problem gestern (wie auch schon in anderen Spielen), dass die Balleroberung sofort in einen Fehlpass mündete. Slomka sagte auf der PK, dass er Risikopässe auch einfordert, weil sie nämlich Räume öffnen können, die bei Sicherheitspässen nicht da wären, aber mit einer Phase, in der der Ball so schnell wieder weg ist, kann man die Gegner natürlich auch stark machen (und selbst unsicher werden).

Aber noch einmal: Niemand sollte glauben, dass wir vom Können her fast jede Mannschaft ohne Probleme besiegen können.

BeitragVerfasst: 27.11.2011 12:47 

D_Jay hat geschrieben:
..........hatte jedoch daß Gefühl, daß er nicht wusste, ob ein Gegenspieler direkt hinter ihm steht.

Das ist das allseits bekannte "Cherundolo-Syndrom". Wo ist der Gegner?

BeitragVerfasst: 27.11.2011 12:48 

Guten Morgen!
So, ausgeschlafen und das Spiel nochmals Revue passieren lassen...
Als es in früheren Spielen gut und optimal lief, warnten hier viele, dass es sicher auch mal wieder Rückschläge geben wird. Na bitte, haben wir jetzt. Hoffe nur, dass diese ... will es mal als "kleine Krise" bezeichnen... bald wieder Geschichte ist.

Beim Spiel ist mir insbesondere in der 2.Halbzeit aufgefallen, dass die Hamburger einfach bissiger waren. Man spürte,die wollen die 3 Punkte auf alle Fälle mit nach Hause nehmen.
Bei unseren Roten hatte ich dieses Gefühl eigentlich erst nach dem Ausgleich.

Weite Teile der 2.Halbzeit würde ich auch als "Angsthasenfussball" bezeichnen. Wenn mal ein Roter in Richtung gegn. Tot ging, musste er meißt abstoppen, weil keiner nachrückte. So wird das natürlich nichts mit unseren "berüchtigten" Konterspiel.

Na und die ganze Spielweise hat die Stimmung im Stadion auch nicht gerade aufgeheizt. Schade!

BeitragVerfasst: 27.11.2011 12:57 

kirsche hat geschrieben:

D_Jay hat geschrieben:
..........hatte jedoch daß Gefühl, daß er nicht wusste, ob ein Gegenspieler direkt hinter ihm steht.

Das ist das allseits bekannte "Cherundolo-Syndrom". Wo ist der Gegner?

Also wenn das allseits bekannt ist, warum kannte ich das bisher noch nicht? Ich kenne von ihm andere Schwächen, das aber nicht.

Ich gebe zu bedenken, dass er mit Stoppelkamp auch nicht gerade den tollsten Partner auf seiner Seite hatte. Alle Fehler entschuldigt das nicht, aber einiges. Mit Stindl wäre es auf Rechts anders gelaufen.

BeitragVerfasst: 27.11.2011 13:15 

Bravo,
endlich mal ein Spiel auf der Augenhöhe was 96 derzeit kann.
Die ersten 15-20 Minuten- wie immer eigentlich- als Aufwachphase. Dann einige Torchancen welche versemmelt worden sind. Und sonst ? Wieder ein grottenschlechtes Spiel mit einem sehr glücklichen Ausgang.
Alle loben hier Schlaudraf ob seines Tores, aber er hätte zwingend die Chancen in der ersten Halbzeit verwerten müssen !
Was soll dieser Versuch mit Stolperkamp ? Er hat einfach nicht die Klasse für die Bundesliga ! Außer MS haben das Alle verstanden.
Warum wurde z.B. Rausch von Beginn nicht eingebaut ? Allemal ist der besser als Stolperkamp. Das Sysem 96 ist mittlerweile bekannt. Trift MOA nicht ( keine anderen Stürmer die diesen Namen verdienen sind im Kader) gewinnt 96 nicht.
Ich hoffe zwar auf Mittwoch und Freiburg, aber mir fehlt bei solchen Leistungen der Glaube.
MS und JS übernehmen sie, Aber wahrscheinklich kommen wieder die Sprüche wie . Gottseidank ist die Erde eine Scheibe.
Weiter so und außer dem harten Kern kommt bald keiner mehr ins Stadion !

BeitragVerfasst: 27.11.2011 13:16 

So wie Schlaudraff habe ich früher auch immer meine Tore gemacht. Ich möchte gar nicht wissen, was aus meinem Talent geworden wäre, hätte ich mich nicht am Knie verletzt.

Seine Großchance nach irgendwie 15 Minuten (oder so) hätte gerne drin sein dürfen. So ein frühes Erfolgserlebnis hätte vermutlich mehr Sicherheit gegeben. Danach war irgendwie nicht mehr so viel. Gut, das Ding von Abdellaoue hält der 3,17 m große Drobny ziemlich souverän.

Stoppelkamp ist, also war, also wie soll ich sagen…. also Stoppelkamp war nicht ganz so gut drauf. Wie wichtig Stindl für die Mannschaft ist, hat man gestern gesehen. Auch Stevie hätte dringend mehr Hilfe benötigt, wie ja RoterKlaus schon sagte.

Mir ist noch aufgefallen, dass Zieler viel seine Abwehr angemosert hat. Haggui ist wohl einmal der Kragen geplatzt und hat (vorsichtig gesagt) abgewunken.

Die Nerven der Jungs brauchen ein bisschen Beruhigung. Das Weiterkommen in Europa bitte klar machen und möglichst die volle Punktausbeute in der Liga und Weihnachten kann kommen. Ich möchte mir schon jetzt was wünschen: Portugal oder England.

BeitragVerfasst: 27.11.2011 13:46 

Das Anspruchsdenken einiger hier scheint stark überhöht zu sein.
Ich z.B. habe gestern zwar kein gutes Spiel unserer Roten gesehen, aber grottig war es bestimmt auch nicht!
Außerdem sind die Hamburger seitdem Fink dort Trainer ist, gerade auswärts sehr gut geworden, was man ja auch gestern wieder gesehen hat.
Was mich auch stört, ist das Rummosern an bestimmten Spielern, insbesondere Cherundolo, aber in letzter Zeit leider auch an Zieler.
Cherundolo ist nach wie vor ein wichtiger Spieler für uns und immer noch einer von den besseren RV in der Liga. Hat auch gestern einige Male gut gerettet, wobei sein unnötiger Eckball vor dem 0 : 1 natürlich nicht sein mußte.
Zieler war gestern auch gut und Abschläge anderer Torhüter kommen schließlich auch nicht immer punktgenau beim Mitspieler an. Im übrigen sollten wir trotz einiger Fehler in letzter Zeit froh über so einen Torhüter sein!

BeitragVerfasst: 27.11.2011 13:51 

Weiß eigentlich jemand, wie viel Km/h der Torschuss von Jan Schlaudraff hatte?

BeitragVerfasst: 27.11.2011 13:56 

Ich meine mich zu erinnern, dass 106 Km/h auf der Anzeigetafel stand!? Eigentlich gar nicht sooo viel. Ich hätte er auf 120 getippt.

BeitragVerfasst: 27.11.2011 14:03 

Ich hätte sogar gedacht, noch schneller. Bei diesem Brett...

http://www.youtube.com/watch?v=BWLuOzPf-5A

BeitragVerfasst: 27.11.2011 14:15 

1 Punkt mehr auf der Habenseite! Das Unentschieden geht in Ordnung, Hamburg hatte deutlich mehr vom Spiel, gewann fast alle Zweikämpfe, 96 hatte die größeren Torchancen. Für uns war es das schwächste Heimspiel in dieser Saison!!! Ein vernünftiger Spielaufbau wurde überwiegend mit Fehlpässen verhindert. Auch die Zweikämpfe waren mehr als grottig, trotz Überzahl wurden etliche Duelle gegen 96 entschieden, ganz schwach! Derr schwächste Spieler war USA, er wurde oft überlaufen, er hat auch das 0:1 ganz alleine verschuldet! Warum USA wieder von Slomka aufgestellt wurde, bleibt uns ein Rätsel! Zur Stimmung im Stadion nur so viel: bis auf einmal das Hannover zw. Nord u. West, waren nur die Hamburger zu hören. Das Spiel konnte somit natürlich nicht gewonnen werden, gefühlt war es ja ein Auswärtsspiel!

BeitragVerfasst: 27.11.2011 14:20 

Habe ich das Spiel von 96 doch zu negativ bewertet.? ( Wie manch anderer hier auch)
Alle nachfolgenden Spielberichte von ARD,ZDF und Sport1 haben ein unterhaltsames und zumindest mit ein paar vernünftigen Spielgestaltungen analysiert. 96 also nicht so grottig beurteilt
Ich bin wohl auf unseren spielerischen Mittel zu sensibel geworden.Da gehörten wir eigentlich immer schon zu den schwächeren Teams in der Buli.
Gestern war wohl mein Ärger in Richtung von Kämpferischer oder Körperlicher Einstellung bzw Wille angebrachter zu sein. Ob der HSV spielerisch besser aussah weil da mehr Wille zum fighten war ? Anpfiff und schon rollten die HSV Angriffe auf Zieler. Die ersten 20 Min. waren unsere Roten irgendwie noch nicht auf Betriebstemperatur .( über den Kampf kommt man ins Spiel ) .Na ja ,das mit der Körpersprache war ja auch schon in Wob zu beobachten

BeitragVerfasst: 27.11.2011 14:36 

Mensch, habe auch gerade den Zusammenschnitt in Sport1 bewundern dürfen :noidea2: :noidea2:
Da war ich wohl im falschen Stadion und habe ein anderes Spiel gesehen. :lol:

BeitragVerfasst: 27.11.2011 15:03 

Ich hoffe sehr, dass die letzten beiden Spiele "Ausrutscher" waren und die Jungs schnell wieder in ihr Spiel finden.
Das Spiel gestern, war noch deutlich schlechter als gegen WOB. Das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Glaube irgendwas läuft auch nicht rund in der Mannschaft. Gestern hatten sich Schulz und Zieler öfter angemeckert, Steve zählt Haggui an. So was hab ich schon lage nicht mehr gesehen.

Die viele Fehlpässe und die groben Ballverluste im Vorwärtsgang waren gestern an der Tagesordnung.
Ich vermisse das schnelle Spiel und Umschalten.

Warum dauern die Abschläge von RRZ soooo lange, von den Einwürfen erst gar nicht zu sprechen.

Es muss deutlich mehr kommen. Hoffe für die restlichen Spiele der HR.

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

BeitragVerfasst: 27.11.2011 15:08 

SuperS24 hat geschrieben:
Ich hoffe sehr, dass die letzten beiden Spiele "Ausrutscher" waren und die Jungs schnell wieder in ihr Spiel finden.
Das Spiel gestern, war noch deutlich schlechter als gegen WOB. Das habe ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Glaube irgendwas läuft auch nicht rund in der Mannschaft. Gestern hatten sich Schulz und Zieler öfter angemeckert, Steve zählt Haggui an. So was hab ich schon lage nicht mehr gesehen.

Die viele Fehlpässe und die groben Ballverluste im Vorwärtsgang waren gestern an der Tagesordnung.
Ich vermisse das schnelle Spiel und Umschalten.

Warum dauern die Abschläge von RRZ soooo lange, von den Einwürfen erst gar nicht zu sprechen.

Es muss deutlich mehr kommen. Hoffe für die restlichen Spiele der HR.

Geht mir genauso!

BeitragVerfasst: 27.11.2011 15:23 

Weiß jemand was auf den bannern stand, oder hab ein Foto gemacht?

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 27.11.2011 15:24 

Nichts war besser als in Wob.,Pässe ins nichts, oder den Ball sofort wieder verloren
so wird das Siegen natürlich unmöglich.Stoppelkamp wäre in der zweiten Liga besser aufgehoben
und Dolo ist mittlerweile auch Zweitliga reif.Einziger Lichtblick: Schlaufis Tor des Monats Nov.
Aber ich denke das wir aus dem Loch kommen und es wieder besser wird...................

BeitragVerfasst: 27.11.2011 15:37 

Deistersuentel hat geschrieben:
...
Zur Stimmung im Stadion nur so viel: bis auf einmal das Hannover zw. Nord u. West, waren nur die Hamburger zu hören. Das Spiel konnte somit natürlich nicht gewonnen werden, gefühlt war es ja ein Auswärtsspiel!

Wo hast du denn gesessen? Auf der Süd (S10) war ich positiv überrascht, von der Mundfaulheit der Hamburger. Vor zwei Jahren bin ich noch mit Tinnitus aus dem Stadion gegangen. Dagegen war das gestern ein Kinderchor. Sicher war die Stimmung im gesamten Stadion nicht sonderlich gut, aber ich habe die Nord doch oft genug gehört. :hallo:

Ansonsten bleibe ich dabei. Dieser Hamburger SV war zu schlagen. Schade.

Finde es aber auch amüsant, wie schon wieder die (verbale) Keule rausgeholt wird und auf alles eingeschlagen wird, was nicht rechtzeitig in Deckung gehen kann. Ja, es läuft gerade nicht so gut. Trotzdem sollten wir alle auf das Erreichte stolz sein. Und ein paar mehr, als nur der harte Kern darf ruhig weiter ins Stadion kommen :wink:

@Maxi1896: Danke für den Link. Hammertor!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 7 | [ 136 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste