Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 13:35 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Als Tischtennisspieler sollte dir das nicht schwerfallen. Manche Sachen kann man halt nur im Stehen erledigen, aber ich verrate es auch keinem.  Mittlerweile weiß ich sogar, wie du aussiehst.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 13:41 |
|
|
@Ikarus Danke für den Hinweis. Dann sind es zwei geniale Pässe, sonst aber eine hohe Fehlpassquote.
@Paul Bombe Hamburg ist unter Fink alles andere als ein Abstiegskandidat. Die Offensive klemmt dort, sonst hätten sie wohl 12 Punkte aus den letzten vier Spielen geholt. Drobny spielt sehr gut.
Abwärtstrend bei 96? Habe ich etwas verpasst. 96 ist Achter mit 20 Punkten, mit einem Sieg wieder an Europa dran, mit einer Niederlage im grauen Mittelfeld. Alles geht noch. Dieses Jahr haben sich nicht zwei sehr starke Mannschaften oben fest gesetzt, sondern sechs ähnlich starke Mannschaften. 96 hatte Pech mit Schiedsrichterentscheidungen in Köln und gegen Hertha, ist Auswärts zu schwach. Aber ein Abwärtstrend kann ich nicht beobachten, sondern einfach Normalität mit Tendenzen nach oben und unten.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 13:50 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Am Samstag ( beim Bayernspiel auch) stand ich unter einer riesigen schwarzweißgrünen Flagge in Block N13, Oberrang, da stand was in pink aufgesprüht drauf, aber was? Hat das jemand gelesen oder fotografiert?
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 14:34 |
|
|
In Bezug auf "grottiges Spiel", "gegen Abstiegskanditaten muß gewonnen werden" und "wenn wir so weiter spielen, geht es gegen den Abstieg" u.ä., die heutige Bewertung im Kicker: Spielnote 2, Tempo, Torszenen und Spannung bis zum Schluß, weil beide Teams die Entscheidung suchten"! Über manche Kommentare hier kann ich wirklich nur den Kopf schütteln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 15:05 |
|
|
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel, triff aber auch richtig, hier sind ein paar...!!! Nicht zu glauben, das Gepöbel nach so einem Spiel, bei dem es -außer vom Resultat- fast nur Gewinner gibt. Kurzweiliges Spiel mit ordentlich Tempo, zwei Mannschaften auf Augenhöhe, Torszenen, Spannung, ein Glücks- ein Traumtor! Das dem einen oder anderen der Ausgang des Geschehens nicht passt, ist eine Sache, aber pöbeln mit den zu lesenden Ansagen ist echt "1. FC Köln-Niveau"!!!! Schlimm, zieht an einem Strang, die Mannschaft wird es danken!!!!
In diesem Sinne...
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 15:17 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Schon interessant, wie sehr die Meinungen auseinandergehen. Offenbar kommt es ganz auf die Sichtweise an - und darauf, was man von einem guten Spiel erwartet: Tempo und Torraumszenen oder ein technisch sicheres Spiel ohne größere Fehler. Ich halte es mit Kuhburger, bin über die eklataten Schwächen in unserem Spielaufbau nach wie vor erschüttert. Fehl- und Rückpässe en masse. Aus dem Spiel heraus war das eine wirklich schlechte Leistung. Daran ändert eine freundliche Spielbesprechung im "kicker" nicht das geringste. Und ich gehöre ganz sicher nicht zu denjenigen, die meinen, 96 müsse grundsätzlich jeden Gegner beherrschen. Aber zu sehen, dass das vorgestern weithin Grütze war - dafür reicht's bei mir noch. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 15:53 |
|
|
Sicher nicht unser bestes Heimspiel. Aber angesichts unserer zahlreichen Großchancen ein durchaus verdienter Punkt. Hamburg hat das auch nicht schlecht gespielt. Das muß man auch mal anerkennen. Mit der bisherigen Saison bin ich in jedem Fall zufrieden. Hätten wir nicht dieses extreme Pech mit Schiedsrichterentscheidungen gehabt, wären wir wieder unter den ersten 6. Letzte Saison wurden schwache Spiele auch mal gewonnen, diese eher seltener, zumal die Gegner uns mittlerweile auch als Spitzenmannschaft angenommen haben und entsprechend ihr Spiel gestalten. Die Kaderplanung sollte man ein wenig fairer betrachten. Vor der Saison war nicht unbedingt davon auszugehen, daß wir die Gruppenphase im Eurocup erreichen und dann auch möglicherweise noch überstehen. Insofern wurde wohl eher vorsichtig geplant. Darüber hinaus ist unser "Königstranfer" Sobiech bisher von viel Verletzungspech gebeutelt, dazu noch die dumme Sperre. Der wird brauchen, bis er hilft - das hat man gestern gesehen. Hauger ist auch schon länger verletzt. Beide könnten nach der Winterpause einen (gelungenen) Neustart haben. Möglicherweise hat man auch insgeheim noch gehofft, daß zumindest einer der Langzeitverletzten das Comeback schafft. Offenbar vergebens. Im Winter ist es immer schwierig, gute Spieler zu akzeptablen Bedingungen zu holen. Insofern glaube ich nicht so recht daran. Man wird sich so durchwurschteln müssen und hoffen, daß einige Spieler (Didi, Steve) wieder an ihr einstiges Format anknüpfen können und möglicherweise einer der Neuzugänge nach einer geordneten Vorbereitung eine echte Alternative wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 21:00 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: ..... " .......Normalität mit Tendenzen nach oben und unten. Mensch Rothi, das ist eine klare Aussage !! Als mein Sohn noch klein war -vor vielen Jahren- war er auch gleichzeitig Fan von Bayern und Dortmund. Sicher ist sicher!! (Nicht böse gemeint!!  )
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
Winnie62
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 28.11.2011 23:44 |
|
|
Hiho also ich verfolg das alles ja auch seit 15 Jahren. Mal gibts gute, mal schlechte Spiele. In der Kritik im Detail hab ich hier viele wirklich gute Kommentare gelesen. Naja, aber für mich isses so: Jan verballert 2x 100%er (und das weiß er, sicher)..........und dann packt der die Mutter aller Volleys aus. Ganz ehrlich (für mich) So sehen Sieger aus shalalalalaa, so sehen Sieger aus............  Und Pinto schlägt die erste vernünftige Ecke seit..........gefühlten 10000 Minuten Nochmal so sehen Sieger aus............ Auch wenn ich jetzt langweile.........Mann die Jungs stehen auf Platz 8, überwintern europäisch ist gut möglich: ganz ehrlich So sehen Sieger aus shalalalaaa Bis vor 18 Monaten waren wir jede Saison Abstiegskandidat Nr. 1-3. Heute Bulimittelfeld recht sicher und europäisch.............ich will ja nicht nerven So sehen Sieger aus  Und das sollten sich unsere Jungs auch einfach mal sagen Ich werd die Saison weiterfeiern, wenn Europaliga ist fängt mein Wochenende ein paar Tage früher an  Ich würd ja gerne nen schönen Link auf die Tube setzen, aber da ist das Lied nur mit anderen Vereinen verknüpft.........also müssen wir wohl selber singen So sehen Sieger aus, shalalalalaaaaaaa So und jetzt könnt ihr mich ja alle als inkompetent, naiv und sonstwas alles betiteln. Wenn wir in den nächsten Jahren iwas um Platz 7-10 spielen, freut mich das! Wenn wir dann in ner guten Saison mal die Bayern und Dortmund oder Bremen usw. weghauen und Euroliga spielen........shalalaallaaa. Die Jungs machen mal Mist wie wir alle, aber niemand wird für nen Fehler so zerrissen wie die. Ich denk die ärgern sich selber am meisten. Schlauffi hat sich über seinen Volley net gefreut, der hat sich über die 2 anderen geärgert, man hats seinem Gesicht angesehen. Ich glaub der hätt das Ding am liebsten mit gemessenen 300km/h ins Netz gedonnert. Naja so seh ich das Liebe Grüße Winnie
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 29.11.2011 01:21 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: @Ikarus Danke für den Hinweis. Dann sind es zwei geniale Pässe, sonst aber eine hohe Fehlpassquote.
@Paul Bombe Hamburg ist unter Fink alles andere als ein Abstiegskandidat. Die Offensive klemmt dort, sonst hätten sie wohl 12 Punkte aus den letzten vier Spielen geholt. Drobny spielt sehr gut.
Abwärtstrend bei 96? Habe ich etwas verpasst. 96 ist Achter mit 20 Punkten, mit einem Sieg wieder an Europa dran, mit einer Niederlage im grauen Mittelfeld. Alles geht noch. Dieses Jahr haben sich nicht zwei sehr starke Mannschaften oben fest gesetzt, sondern sechs ähnlich starke Mannschaften. 96 hatte Pech mit Schiedsrichterentscheidungen in Köln und gegen Hertha, ist Auswärts zu schwach. Aber ein Abwärtstrend kann ich nicht beobachten, sondern einfach Normalität mit Tendenzen nach oben und unten. Da muss ich teilweise widersprechen: Wenn der kleine HSV sich weiterhin nur über Unentschieden freuen kann, dann klappt es vielleicht doch noch mit erstem Abstieg (was schade wäre)! Vor noch nicht langer Zeit hätten trotz Chancen für den Gegner zur Pause 3:0 geführt (2 x Schlaufi, 1 x Moa). Wenn unsere Angreifer bei jeder Gelegenheit ein Tor erzielen, dann übersieht man gern spielerische Mängel wie das Riesenloch in unserem Mittelfeld (Stoppelkamp und Schmiedebach gabz schwach, Pinto angeschlagen und Pander nur bei ruhenden Bällen stark). Auch mi einigen Entscheidungen der Schiedsrichter kann ich mich nicht abfinden. Moa wurde z. B. klar umgehauen, aber das Spiel lief eiter. Und wenn sich z. B. Pogerl sich z. B. bei einer Torgelegenheit so wie der Bruma beim ß:1 eingesetzt hätte, hätte er dafür die gelbe Karte gesehen! In Freiburg darf Ya Konan Gott sei Dank wieder mitspielen!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 29.11.2011 08:59 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Maxy1896 hat geschrieben: Weiß eigentlich jemand, wie viel Km/h der Torschuss von Jan Schlaudraff hatte? 131 kmh yeswecan hat geschrieben: Wurde im Stadion nicht 106km/h angezeigt? Jups, so schreibt es beispielsweise auch sueddeutsche.de: "Nur ein Geniestreich mit 106 km/h konnte Jaroslav Drobny schlagen." http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1241322
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 29.11.2011 15:58 |
|
|
'ne Mofa hat geschrieben: Deistersuentel hat geschrieben: ... Zur Stimmung im Stadion nur so viel: bis auf einmal das Hannover zw. Nord u. West, waren nur die Hamburger zu hören. Das Spiel konnte somit natürlich nicht gewonnen werden, gefühlt war es ja ein Auswärtsspiel!
Wo hast du denn gesessen? Auf der Süd (S10) war ich positiv überrascht, von der Mundfaulheit der Hamburger. Vor zwei Jahren bin ich noch mit Tinnitus aus dem Stadion gegangen. Dagegen war das gestern ein Kinderchor. Sicher war die Stimmung im gesamten Stadion nicht sonderlich gut, aber ich habe die Nord doch oft genug gehört. Ansonsten bleibe ich dabei. Dieser Hamburger SV war zu schlagen. Schade. War ebenfalls in S10, die Hamburger waren für mich um einiges aktiver, die 96-Rufe waren zu selten u.zu leise! Recht muss ich dir allerdings geben hinsichtlich der Hamburger-Lautstärke, die war diesmal auch nicht so stark. Die Stimmung war halt im ganzen nicht so doll.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 02.12.2011 14:13 |
|
|
Hallo, wo bleiben die Daueroptimisten ? Als ich nach dem Spiel gegen den HSV Kritik geäußert hatte, bin ich massiv angegangen worden. Und nun ? Die zweite Halbzeit in Belgien war so schlecht, die hatte mal eben noch Drittligaqualität . Die Belgier hätten die zweite Halbzeit ohne Torwart auflaufen können, max. 1 Tor wäre gefallen weil eben auch nur einmal auf das Tor geschossen worden ist. Wenn weiter so gewurschtelt wird ( wo waren eigentlich die Außenverteidiger ?) gibt es keinen Punkt mehr bis zur Winterpause. Macht ja anscheinend nix, da wir ja schon die Hälfte der angestrebten 40 Punkte erreicht haben. Da das Anspruchsdenken ja nicht so hoch ist können wir damit gut zufrieden sein .
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2011 19:12 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2011 19:57 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ja, schönes Video. Danke yeswecan 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Großer HSV vs. Kleiner HSV 1:1 (nach dem Spiel) Verfasst: 06.12.2011 23:24 |
|
|
96 - Alte Liebe hat er bereits öfter gesungen - im Capitol oder beim Auswärtsspiel in Hamburg, nicht nur beim Maschseefest.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|