Reisemöglichkeiten nach Lüttich

Diskussionen um die internationalen Begegnungen unserer Roten (Europapokal - Vierschanzentournee)

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

RR
Beiträge: 11532
Registriert: 19. Mai 2003, 20:29
Wohnort: Nordstemmen

Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich

Beitrag von RR »

96-Oldie hat geschrieben: Wir sollten denen auf dem Platz die richtige Antwort geben.
Das sehe ich genauso! Am Besten den 3. Auswärtssieg in Europa. :fan: :fan:
Neuaufbau einer echten Mannschaft!
Waider96
Beiträge: 234
Registriert: 21. Feb 2005, 21:48
Wohnort: München

Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich

Beitrag von Waider96 »

So, will mal die ersten eindrücke zum besten geben:

Sind heute Mittag gegen 12 Uhr in lüttich eingetroffen. Nach kurzer Erholung im Hotel sind wir gleich weiter Richtung Stadt . Ziel unserer heutigen Städtetour war der Weihnachtsmarkt in Altstadt. Auf dem Weg dorthin hatten wir schon ein mulmiges Gefühl und wurden gefühlt von jedem zweiten Belgier von oben bis unten abgecheckt, obwohl wir zivil waren und kaum geredet haben .

Auf dem Weihnachtsmarkt angetroffen haben wir uns dann erstmal mit Glühwein und belgischen Pommes eingedeckt, sehr lecker . Als wir dann gegen 16 Uhr zum Hotel mit dem Bus zurück fahren wollten , kamen die ersten Provokation seitens Lütticher Fans ...''scheiss Hannover " etc. Schnell in den Bus eingestiegen und grade heile im Hotel eingetroffen. In der Stadt selbst war übrigens ein wahnsinns Aufgebot von Polizeikrãften , die Leute durchsuchten . Ob da 96er dabei waren , konnte ich nicht erkennen . Um 19.Uhr gehts weiter mit dem Taxi ins Stadion um jegliche Konfliktsituationen vorzubeugen. Morgen dann mehr von hier .

Wollen wir mal auf 3 Punkte hoffen !
Und wir kaufen unsern Fisch, in Steinhuuuude!
marVin
Beiträge: 5173
Registriert: 28. Aug 2003, 15:33

Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich

Beitrag von marVin »

Wie beschissen ätzend! Dann soll Lüttich nur Ligaspiele austragen und auf Europa verzichten. Es gehört doch auch als Gast-Fan in der EL dazu die Atmosphäre einer anderen Stadt zu schnuppern.

Auf einen schönen Sieg, Waider96!,
yeswecan
✝ Unvergessen
Beiträge: 5264
Registriert: 21. Jan 2011, 17:53
Wohnort: Nordtribühne

Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich

Beitrag von yeswecan »

Unglaublich! Das ist also Europa.
Erinnert mich irgendwie an eigene Erfahrungen damals in der DDR.
Leute, bleibt sauber, lasst euch nicht einschüchtern, kommt gesund wieder und bringt drei Punkte mit.
Bild
96-Oldie
Beiträge: 7179
Registriert: 12. Nov 2006, 21:18
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich

Beitrag von 96-Oldie »

Die Belgier gelten ja offenbar nicht zu Unrecht als die Ostfriesen Europas.
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)
nocci96
Beiträge: 11582
Registriert: 20. Apr 2009, 05:39
Wohnort: Dampfhausen

Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich

Beitrag von nocci96 »

@Waider96, grüße an die Front! :shock:

Da muß man als Hannoveraner ja Angst haben entdeckt zu werden.
Haltet eure Tarnung aufrecht und bringt uns einen Sieg aus dem Feindesland mit. :fan:
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
Waider96
Beiträge: 234
Registriert: 21. Feb 2005, 21:48
Wohnort: München

Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich

Beitrag von Waider96 »

Die Belgier boykottieren übrigens auch die englische und erst recht die deutsche Sprache ..ohne französisch kommste hier nicht weit ...
Und wir kaufen unsern Fisch, in Steinhuuuude!
yeswecan
✝ Unvergessen
Beiträge: 5264
Registriert: 21. Jan 2011, 17:53
Wohnort: Nordtribühne

Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich

Beitrag von yeswecan »

Das sagt übrigens unser Fanbeauftragte Frank Watermann dazu

http://www.11freunde.de/bundesligen/146 ... ueberhaupt" target="_blank

Gab es Stress in Hannover nach dem Lüttichspiel?
War vor Ort, habe aber nichts mitbekommen.
Bild
Plastix
Beiträge: 933
Registriert: 1. Mär 2004, 18:33

Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich

Beitrag von Plastix »

yeswecan hat geschrieben:Gab es Stress in Hannover nach dem Lüttichspiel?
War vor Ort, habe aber nichts mitbekommen.
Leider ja. http://forum.hannover96.de/viewtopic.ph ... 9#p4665379" target="_blank
yeswecan
✝ Unvergessen
Beiträge: 5264
Registriert: 21. Jan 2011, 17:53
Wohnort: Nordtribühne

Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich

Beitrag von yeswecan »

Danke Plastix, hatte ich überhaupt nicht auf'm Schirm, dann sind die hannoverschen "Fans" vielleicht selbst Schuld an der heutigen Situation in Lüttich?
Bild
Roter_Sauerländer
Beiträge: 1959
Registriert: 15. Mai 2009, 17:19
Wohnort: Brilon

Re: Reisemöglichkeiten nach Lüttich

Beitrag von Roter_Sauerländer »

Es kommt aber auch immer darauf an, in welchem Teil Belgiens man unterwegs ist. Ich habe die Flandern deutlich entspannter erlebt als die Wallonen. Die fühlen scheinbar immer den Drang sich besonders profilieren zu müssen, vermutlich auch weil sie in vielen Bereichen nur die zweite Geige in Belgien spielen. Leider Gottes vergessen dann die Wallonen vor lauter falschem Stolz die Gastfreundschaft.
Out of order...
Antworten