Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Standard Lüttich - Hannover 96 2:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 09:19 

96-Oldie hat geschrieben:
HAAAAAAALLLLOOOO!!!
Guten morgen. Bitte aufwachen! Wir sind weiter.
:fan:

Ich habe mich schon ausführlich geäußert. Wie ist denn Deine Meinung zum Spiel gestern?

BeitragVerfasst: 01.12.2011 09:27 

Was mich besonders geärgert hat, war das Abwehrverhalten im defensiven Mittelfeld. Die Jungs standen viel zu weit vorne und haben so Riesenlücken vor der Viererkette entstehen lassen. Die schnell spielenden Belgier konnten uns so immer wieder in höchste Not bringen. Warum haben wir nicht etwas abwartender gespielt und erstmal hinten die Räume eng gemacht, um dann zu kontern? Wenn wir selber versuchen, das Spiel zu machen, sieht das zwar im Ansatz meist ganz gut aus, ist aber im Endeffekt zu harmlos. Vielleicht will die Mannschaft inklusive Trainer auch zuviel auf einmal. Wir sind spielerisch noch nicht so stark, dass wir die Gegner an die Wand spielen können. Dann lieber wieder die alte Kontertaktik auspacken.

Dennoch ist das Weiterkommen natürlich sensationell und die Freude überwiegt.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 09:41 

Heute war jeder Gegenspieler der Belgier stärker.
Ein gravierender Unterschied waren die Stürmer. Von 96 Seite leider Totalausfälle. Mich nervt dieses ewige Hin und Hergeschiebe des Balles. Insgesamt total frustierender Kick.
Die Abwehrspieler waren überall nur nicht beim Mann !
Mir schwant für Freiburg Ungemach.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 09:56 

Eine einzige Torchance in der 2.Hälfte.
Grottenschlecht.

Slomka muss sich jetzt echt etwas einfallen lassen - auch wenn wir weiter sind - so eine Leistung kann man nicht stehen lassen.

Besonders erschreckend ist für mich, dass wir durchgängig richtig schlecht waren (zumindest in der 2. Hälfte). Die erste Hälfte hat aufgezeigt was möglich gewesen wäre... denn ein "Übergegner" war Lüttich sicherlich nicht.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 09:59 

In der eigenen Hälfte waren wir die Kings und haben uns den Ball minutenlang zugeschoben. Sobald wir allerdings über die Mittellinie kamen war der Ball innerhalb von Sekunden weg. Das war wirklich grausam.

Das war vor allem in der zweiten Hälfte total planlos und ohne Biss.

Ich hoffe, dass wir gegen Poltawa gewinnen, dann können wir wenigstens sagen, dass wir es auch aus eigener Kraft geschafft hätten.

Und ja, natürlich bin ich Happy, dass wir eine Runde weiter sind.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 10:08 

Ja, wir sind weiter, aber...

Ich habe mich einfach darüber geärgert, dass nach der Halbzeitpause eine völlig harmlose Mannschaft auf dem Platz stand. Etwas Aggressivität hätt ich da schon erwartet, wenn man 0 zu 1 zurückliegt und nicht so ein Dahingeplänkel, als ob man alle Zeit der Welt hat :noidea2:

BeitragVerfasst: 01.12.2011 10:22 

Zitat:
Jörg Schmadtke:
„Insgesamt sind wir nicht mehr so passsicher und konzentriert und in vorderster Front gelingt es uns gerade nicht, uns so durchzusetzen. Dadurch leidet dann das Spiel. Zudem sind wir nicht mehr so zweikampfpräsent wie noch in der letzten Saison, schon gegen den HSV war das Zweikampfverhalten nicht so gut.

Ein Zitat, das alles aussagt, was es zu der Leistung der letzten Wochen zu sagen gibt.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 10:27 

Gespielt wie ein Absteiger, trotzdem weiter

Das macht große Mannschaften aus ! :mrgreen:

Fragt sich nur, welcher dicke Brocken
jetzt auf den Zweitplatzierten wartet ( BVB ??? )

BeitragVerfasst: 01.12.2011 10:40 

"Schlecht", "grottig", "unterirdisch", "ausgepowert" - oh man, was lese ich alles hier seit Wochen!

"Der Gegner war keine Übermannschaft" - sind WIR eine Übermannschaft?!?

Ja, ein Pass über 10 m darf ruhig mal ankommen. Darüber ärgere ich mich auch, ohne Frage.

Möglicherweise sind unsere Jungs wirklich in dieser Phase der Saison körperlich und metal etwas "leer".
Da jeder Spieler sicher immer das Beste erreichen will, fällt es wahrscheinlich nicht immer leicht, sich den "Hänger" auch mal einzugestehen.
Die Personaldecke ist halt im Moment sehr dünn.

M.E. entgeht dies Mirko und Jörg nicht :wink: .

Nur, wer garantiert uns, dass ein zwei, drei Millionen teurer neuer Stürmer uns wirklich weiterbringt?
Außer das die Kohle weg ist ist nix klar! Ohne Geld standen wir ja schon häufiger da... :shock: .

Daher,
- alle Kräfte noch mal bündeln und noch Punkte in der Hinserie holen.
- erholen in der Winterpause.
- Vertrauen in Mirko/Jörg
- freuen über die Europa-Liga!
- hoffen, dass uns das Abstiegsgespenst nie nie mehr in unserem Forum heimsucht :wink:

BeitragVerfasst: 01.12.2011 11:17 

only96 hat geschrieben:
Nur, wer garantiert uns, dass ein zwei, drei Millionen teurer neuer Stürmer uns wirklich weiterbringt?
Außer das die Kohle weg ist ist nix klar! Ohne Geld standen wir ja schon häufiger da... :shock: .

Dafür gibt es nie eine Garantie. Allerdings ist unstrittig und offenkundig, dass 96 personelle Alternativen braucht – und das vor allem im Mittelfeld. Alternativen wie es Andreasen und Carlitos zweifelsohne gewesen wären. Da wir die beiden aber wohl nie mehr im 96. Trikot bestaunen dürfen, gibt es dringenden Handlungsbedarf.

Die Mannschaft wirkte gestern total ausgebrannt, ohne Power, ohne Elan, ohne Aggressivität. Lüttich war sicher gut, aber mit so einer Leistung wie gestern hätten wir (außer gegen den "kleinen" HSV :hallo:) JEDES Bundesligaspiel verloren. Das Hauptproblem: Die erste 11 ist völlig konkurrenzlos, weil niemand von hinten nachdrängt. Das kann für die Leistung der Mannschaft auf Dauer nicht gut sein. Schon gar nicht, wenn Spieler wie Schulz (gruselige "Leistung" :mad:), Cherundolo, Pinto und Pogatetz in einer mehr oder weniger dicken Formkrise stecken. Moa und Schlaudraff tun mir derzeit einfach leid, weil sie vorne ziemlich im Stich gelassen werden!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 01.12.2011 11:26 

Wir sind weiter !!!!!! :nuke:
Nach dem WIE fragt doch bald keiner mehr.

Europapokal , Vierschanzentournee !!!!!!!
:fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 01.12.2011 11:29 

Das Ergebnis von gestern ist mir, offen gesagt, scheißegal!

Die 1. HZ war in Ordnung. Das einzig Überraschende war, mit wieviel Power Lüttich in die 2. HZ gegangen ist. Von Mannschaften, die in Führung liegen, kennt man das eigentlich nicht. So war die Sache nach 60 Minuten klar.

Man darf das Spiel gestern nicht isoliert betrachten, sondern sollte sich unsere EL-Auftritte samt der Quali gegen Sevilla als Ganzes vor Augen halten. Und da kann ich nur sagen: Respekt! Niemand hätte uns das zugetraut. Dass wir, im ganzen souverän, die K.O.-Runde erreicht haben, verdanken wir dieser guten, geschlossenen Gesamtleistung in der EuroLeague. Man darf wohl daran erinnern: Das war gestern überhaupt die erste Niederlage.

Ich sehe sehr wohl die spielerischen und mittlerweile auch die konditionellen Mängel - es gibt aber keinerlei Anlass für diese Weltuntergangsstimmung.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 11:35 

only96 hat geschrieben:
Nur, wer garantiert uns, dass ein zwei, drei Millionen teurer neuer Stürmer uns wirklich weiterbringt?Außer das die Kohle weg ist ist nix klar! Ohne Geld standen wir ja schon häufiger da... :shock: .

Daher,
- alle Kräfte noch mal bündeln und noch Punkte in der Hinserie holen.
- erholen in der Winterpause.
- Vertrauen in Mirko/Jörg
- freuen über die Europa-Liga!
- hoffen, dass uns das Abstiegsgespenst nie nie mehr in unserem Forum heimsucht :wink:

Die Garantie, dass ein noch so teurer Spieler auch einschlägt, hat man nicht. Wenn YaKonan wieder in die Spur zurück findet, ist er doch quasi ein neuer Stürmer. :wink2:
Dein gesamter Beitrag, den ich ja hier nur verkürzt zitiere, enthält viele Wahrheiten, die ich ja auch bei meinem S04 immer wieder beobachte. Mit der endlich begonnenen Sparpolitik, die sich erstmals seit langer Zeit in einem Transferüberschuss trotz CL-Einnahmen ausdrückt, sind wir gegenüber dem Vorjahr zumindest punktemässig wesentlich besser. So ein Spiel wie letzte Woche bei unseren "Freunden" passiert auch, wenn Du einige Pseudostars verpflichtest. Diese sind meist nur noch in der Selbstdarstellung stark, ansonsten ziemlich satt. Die Einkaufspolitik der Dortmunder gepaart mit dem Hochziehen talentierter Eigengewächse ist für mich das Modell der Zukunft. Ein gutes Scouting und eine starke Jugendarbeit sind dafür unabdingbar.
Ansonsten: Vergesst dieses Spiel und konzentriert Euch mit der Mannschaft auf die nächsten Aufgaben.
Jetzt ist auch Slomka richtig gefordert,dessen Körpersprache mir gestern nicht wirklich gefiel.
Dass Mannschaft uind Trainer es können, haben sie in der letzten und auch in der Anfangsphase dieser Saison bewiesen - daran muss jetzt angeknüpft werden. Viel Erfolg weiterhin.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 11:43 

Klago hat geschrieben:
Jetzt ist auch Slomka richtig gefordert,dessen Körpersprache mir gestern nicht wirklich gefiel.
Dass Mannschaft uind Trainer es können, haben sie in der letzten und auch in der Anfangsphase dieser Saison bewiesen - daran muss jetzt angeknüpft werden. Viel Erfolg weiterhin.
Da schreibst Du genau das was jetzt wichtig ist. Leider kam auch vom Trainerteam in der letzten Zeit, was die Taktik und die Einwechslungen angeht nicht viel. Dass der Kader an Bundesligatauglichen Spielern zu klein ist, dafür kann der Trainer nichts. Aber dass die jungen Spieler wie Aycicek nicht mal eingewechselt werden, dafür schon. In der momentanen Verfassung brauchen die Spieler auch mal den Motivator, der die Spieler heiß macht, damit sie den Willen zeigen ein Spiel umbiegen zu können. Deutlich motivierter kamen die Lütticher aus der Kabine. Bei unseren Spielern dachte man, die haben Valium bekommen.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 11:49 

Komisch, das noch keiner das Wort Krise benutzt hat.
Ich freue mich heute morgen eigentlich nur über eine Sache, die mir bei einem 96-Spiel noch nie in meinem Leben passiert ist: Ich bin in der HZ-Pause eingeschlafen!!!
Das war wohl großes Glück, um die Nerven zu schonen und sich diesen Kick nicht weiter ansehen zu müssen.
Um 7:00 wußte ich dann vom Poltawa-Ergebnis, also danke, Klassenziel Nr 1 erreicht, Überwintern in Europa.
Der Fußballgott sollte viel Winterpausenkraft unter den Weihnachtsbaum legen.

In diesem Sinne, seid nicht ganz so kritisch, die Pause ist dringend notwendig!!!

BeitragVerfasst: 01.12.2011 12:09 

Wie ich es bereits vor 2-3 Wochen sagte, 96 muss sich irgendwie ins neue Jahr retten. Viele Punkte sah und seh ich auch nicht mehr bis Weihnachten.

Hauptsache vielleicht einstellig bleiben.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 12:12 

:fan: Wir sind weiter :noidea:
Wenn ich die rosarote Fanbrille absetze, waren wir nicht annähernd auf Augenhöhe.
Das zu sehen hat mich ganz traurig gemacht und es macht mir Sorgen.
Ernsthafte Torchancen, eine :noidea2:
Die Mannschaft ist mental platt und das führt zu Fehlpässen und zu langsamen mitdenken- dass macht es jeder Abwehr leicht, weil kein konzentriertes Spiel in die Spitze kommt.
:mad: So verlieren wir auch gegen Poltawa :noidea:

BeitragVerfasst: 01.12.2011 12:19 

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 76,00.html

Aber diese Jungs hier sind ganz positiv.... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.12.2011 12:45 

Ich war in Lüttich...und ich schäme mich!

- Die Manschaft hat keinen Siegeswillen gezeigt. Und das hat sie immer ausgemacht!
- Chaoten zünden im eigenen Fanblock Böller und fackeln Sitze ab.
- Chaoten provozieren die Polizei zu einem Knüppel-/Wasserwerfer-/Reizgas-Einsatz.
- Die Polizei eskaliert statt zu beruhigen (alleine der Sheriff auf dem Motorrad, der uns zum Flughafen begleitet hat und dabei seine eigenen Landsleute in Cowboymanier von der Strasse gefegt hat, hat bei mir Kopfschütteln ausgelöst...)

Kein Wunder, wenn Pyro nicht legalisiert wird.
Kein Wunder, wenn wir zum nächsten Spiel nur ein Minimalkontingent an Karten bekommen.
Kein Wunder, dass man uns in manche Städte nicht reinlässt - wie schön war's doch in Sevilla & Kopenhagen!

Traurige Grüße
zap

BeitragVerfasst: 01.12.2011 12:53 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich sehe sehr wohl die spielerischen und mittlerweile auch die konditionellen Mängel - es gibt aber keinerlei Anlass für diese Weltuntergangsstimmung.

Wenn man sich den Abfall der Leistung nach dem Bayern-Spiel anschaut schon, weil so wird das nichts mehr mit weiteren Punkten bis zur Winterpause. Und dann steht man ruckzuck auf Platz 13-14 wenn man Pech hat und dann gehts hier aber rund. Also jetzt im schlechtesten Fall.
Selbst als Optimist und Schönredner muss man trotz des (natürlich erfreulichen) Weiterkommens erkennen, das das nicht erst seit gestern ziemlicher Mist ist, der gespielt wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 74 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste