Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 107 von 138 | [ 2743 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 138  Nächste
 Steven Cherundolo Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Steven Cherundolo
BeitragVerfasst: 29.11.2011 15:07 

aber ist es nicht (leider) auch so, dass die Fehler meist schon viel weiter vorne passieren!? Da können die hinten ja nur alt aussehen, egal ob USA oder Chahed oder Haggui, Poga oder Schulz!! Ich finde im Mittelfeld und Sturm ist unbedingt Handlungsbedarf! Die Spielweise der gesamten Mannschaft ist momentan irgendwie ganz schön zerfahren..

BeitragVerfasst: 30.11.2011 20:04 

:? :x Meine Meinung ist die, daß STEVEN CHERUNDOLO ein Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft ist !!!
Das hat man beim Spiel gegen den Hamburger SV ganz deutlich gesehen ! Er tanzt da vor seinem Gegenspieler herum, bekommt den Ball aber nicht weg. Auch wenn er neben seinem Gegenspieler her läuft,schafft er es nicht, ihm den Ball abzunehmen ! Manch ein Gegenspieler läuft ihm auch weg und er kann ihn nicht mehr einholen, weil er mittlerweile zu langsam ist. Dann noch so einige Patzer von Steven
(u.a. im Heimspiel gegen den FC Sevilla, und auch diese blöde Ecke, die zum HSV-Tor führte, mußte nicht sein !).Mal sehen, was er sich heute in Lüttich "leistet" ??? - STEVIE soll in Rente gehen. Er hat viel getan für unseren Verein, aber es muß auch mal gut sein.
CHAHED ist der bessere Verteidiger von beiden.
Mein Lieblingsspieler ist Emanuel Pogatetz. Aber auch er ist im Moment "von der Rolle", genauso wie Haggui. Vielleicht sollte Herr Slomka zwischendurch auch mal wieder dem Eggimann eine Chance geben,oder ? :noidea:

Nichts für uns, alles für unseren Verein.

Die sportlichsten Grüße vom ROTEN GOTEN (Fan seit 1983)

BeitragVerfasst: 30.11.2011 20:26 

.... :shock:
schön, hier lernt man was.

bin begeistert, wie du den Steve verabschieden willst ...
auch dein Kumpel Pogerl bezeichnest du als: " von der Rolle" ...

sorry, für mich bist Du völlig neben der Spur.

BeitragVerfasst: 30.11.2011 21:49 
Pralino hat geschrieben:
.... :shock:
schön, hier lernt man was.

bin begeistert, wie du den Steve verabschieden willst ...
auch dein Kumpel Pogerl bezeichnest du als: " von der Rolle" ...

sorry, für mich bist Du völlig neben der Spur.

Hä? Was geht hier ab?

Völlig berechtigte Kritik, Dolo ist nach der grandiosen Saison 2010/ 11 wieder abgetaucht... Das gesamte Abwehrverhalten der Mannschaft ist momentan einfach nur grottig..
Was spricht also dagegen, hier über enige Mißstände zu schreiben? :shock:

BeitragVerfasst: 01.12.2011 11:31 

abgesehen davon daß das Spiel gestern, naja sagen wir mal eher grottig war, hat mir USA sehr gut gefallen. Ja gut Gelbe ok, aber gut am Mann gestanden und vor allem endlich mal wieder gute Aktionen nach vorne gehabt. :nuke: Würden die Stürmer sich nicht seit einiger Zeit so dämlich anstellen, hätte er zwei astreine Assists gehabt. Ich sehe die "wirklichen" Probleme eher weiter vorn.. (wie man gestern gesehen hat, alle Offensiven aufm Platz: 0 Tore!)

BeitragVerfasst: 01.12.2011 12:56 

dasroteding hat geschrieben:
abgesehen davon daß das Spiel gestern, naja sagen wir mal eher grottig war, hat mir USA sehr gut gefallen. (...)

Naja - dann schau dir sein Abwehrverhalten beim 0:2 an.
Unabhängig davon, dass der initiale Fehler woanders passiert ist, so war sein Umschalten mehr als pomadig (mehr als mitlaufen war da nicht). Immerhin hat es noch zur Abseitsforderung gereicht... :nuke:

BeitragVerfasst: 01.12.2011 17:04 

Die spannendste Frage wird m. E. sein, ob die Option gezogen wird. Letzten Sommer hat es mich etwas stutzig gemacht, als der Vertrag von Chahed um 2 Jahre verlängert wurde, er hat bei weitem nicht zu den Leistungsträgern gehört. Wenn man spätestens im Sommer einen Spieler für diese Position holt, was ich für wahrscheinlich halte, muss einer gehen, ansonsten sind es drei. Schmadtke und Slomka sind ja nicht blind.

Cherundolo hat für den Verein viel getan und ist bei der Mannschaft akzeptiert. Eine wichtige Säule, sozusagen. Die Krise bei Cherundolo hält schon länger an, in dieser Saison waren einige böse Schnitzer dabei. Chahed hat noch Vertrag und gehört weiterhin nicht zu den Leistungsträgern, einen von beiden wird es wohl erwischen.

Wenn man von einer Weiterentwicklung des Kaders spricht, sehe ich auf dieser Position handlungsbedarf.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 17:14 

Bei allem Dank den ich Cherundolo entgegen bringe, sehe ich ihn in seiner letzten Saison für die Roten. Ich fand die Leistungen von Chahed insgesamt wesentlich stabiler, sowohl offensiv als auch defensiv. Auch das Alter spricht ganz klar für Chahed.
Es wird eine schwere Aufgabe für Schmadtke einen guten RV zu verpflichten, der uns sofort weiterhelfen kann. Nebenbei wird es vermutlich den einen oder anderen Euro kosten.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 17:28 

Ich fand ihn gestern noch einen der aktiveren im Team, das sollte man von einem Mannschaftskapitän aber auch erwarten. Trotzdem wird es höchste Zeit einen jüngeren Spieler auf seiner Position aufzubauen, da sehe ich noch Steigerungspotential beim Trainerteam.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 18:54 

Tja, auf Steve Cherundolo schießen sich manche immer wieder ein und ich meine nach wie vor zu unrecht.
Außenverteidiger ist einer der schwierigsten Jobs im modernen Fußball. Die sollen gut verteidigen können, aber auch vorne mitmischen und Flanken schlagen. Es hat ja auch einen Grund, weshalb häufig die Außenverteidiger mit die meisten Ballkontakte haben.
Die Zeiten, wo z.B. bei 96 Cebinac, Heiser oder Kellermann oder z.B. beim HSV Charlie Dörfel mehr oder weniger vorne herumstanden und Flanken schlugen, sind schon lange vorbei.
Genau diese Anforderungen machen es übrigens so schwierig, gute Außenverteidiger zu finden, was übrigens auch für die linke Seite gilt. Iin diesem Zusammenhang unser Christian Schulz ist auch nicht unbedingt besser als Steve Cherundolo, aber wie dieser im Vergleich zu anderen eben auch nicht schlecht.
Man muß solche Positionen eben auch mit den Alternativen bei anderen Vereinen sehen und bei den allermeisten Vereinen ist es halt so, dass diese auf den Außenverteidigerpositionen auch herumexperimentieren und keine überzeugenden Lösungen finden. Selbst ein Phillip Lahm steht bei Bayern in letzter Zeit in der Kritik.
Selbst internationale Spitzenvereine haben häufig Probleme gute Außenverteidiger zu haben. In diesem Zusammenhang der letzte Außenverteidiger der wirklich als Weltklasse galt, war Roberto Carlos in seinen besten Zeiten bei Real Madrid.
Heute fallen mir höchstens noch Danni Alves von Barca, Marcelo von Real Madrid und eben Lahm ein.
Genau solche Gründe sprechen dafür, dass wir keinen bezahlbaren besseren Rechts- und übrigens auch keinen besseren Linksverteidiger finden werden. Deshalb sollten wir auch weiter für dieses und wohl auch für nächsten Jahr auf Cherundolo und Chahed bauen, weil beide eben keine überragenden aber gute RV sind, wobei ich im Moment noch Cherundolo vorziehen würde.
Na ja und wenn ich z.B. gestern das Abwehrverhalten von Didier Ya Konan vor dem 2 : 0 in Lüttich bedenke, kann halt eine Außenverteidiger auch nicht mehr viel machen. Verteidigung fängt eben auch schon vorne an.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 20:03 

Karibik, Danke. Endlich mal einer, der vom Fach ist ! Besser kann man es nicht zusammenfassen. Wichtig ist auch gerade der Punkt "bezahlbar für den Verein". Darüber machen sich leider viele keine Gedanken.. Einige hier haben ohnehin soviel Fussball Verständnis wie die Notenverteiler von den einschlägigen Gazetten LOL :)

BeitragVerfasst: 02.12.2011 12:23 

Freu Dich doch das Du erleuchtet bist aber bitte lass neben Deiner richtigen auch die falschen Meingen gelten. Danke und LOL

BeitragVerfasst: 02.12.2011 14:21 

Es geht ja nicht um richtig oder falsch, der Spieler hinterlässt Eindrücke bei den Zuschauern, und die werden hier nur eingebracht. Cherundolo hat ungefähr 15 Profijahre in seinem Körper stecken, dazu kommen noch die vielen Flugreisen nach Amerika mit unzähligen Jetlags und kräftezehrenden Länderspieleinsätzen, Turnierteilnahmen inklusive.
Zugegeben, dafür spielt er noch recht ordentlich, aber trotzdem müssen die Weichen bei 96 für die Zeit danach gestellt werden. Ein Chahed dahinter ist zu wenig, es fehlt ein junger Spieler Anfang 20, der perspektivisch die Position des Rechtsverteidigers bekleiden kann. Immer nur experimentieren und Notlösungen anbieten ist zu wenig, dafür sind im modernen Fußball die Außenverteidigerpositionen zu wichtig.
Hannover hat sich vergangene Saison nach vorne gespielt und für gute/bessere Spieler interessant gemacht, daher muss es doch möglich sein, einen entsprechend talentierten Jungprofi zu holen. Wie das geht, hat zB Dortmund vorgemacht, mit Löwe aus Karl-Marx-Stadt wurde ein richtig guter Linksverteidiger aus der damaligen Regionalligamannschaft des CFC geholt.
Ich hoffe, daß die Scoutingabteilung von 96 nicht immer nur Spesen macht, sondern auch mal einen starken Rechtsverteidiger castet, damit wir nach USA kein Vakuum auf der Seite haben.

BeitragVerfasst: 04.12.2011 14:58 

Das gestrige Gegentor hat die Kritik der letzen Woche nur bestätigt !

So darf man seinen Gegenspieler einfach nicht aus den Augen verlieren.

BeitragVerfasst: 04.12.2011 15:27 

Falsch, unsere Abwehrkette hat - bis auf Haggui - auf Abseits gespielt! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.12.2011 20:24 

Herr Rossi hat geschrieben:
Falsch, unsere Abwehrkette hat - bis auf Haggui - auf Abseits gespielt! :wink2:

Auch ist es im modernen Fussball doch üblich, dass die ganze Abwehr entweder nach links oder nach rechts verschiebt. Aber in diesem Fall hat Haggui wohl das Abseits aufgehoben, dass Dolo nicht weiterspielt und die Hand hebt kann man ihm vorwerfen.
Aber entscheidend ist wer war für Cisse zuständig? Haggui oder Emi?

Btw. für mich spielt Dolo wieder besser, wobei mir Chahed bei seinen Einsätzen besser gefallen hat.
Wer für mich seit Wochen unterirdisch spielt ist Schulle. Der ist in meinen Augen im Moment schlechter als USA.

BeitragVerfasst: 04.12.2011 20:52 

von über 300 mio. amerikanern haben wir den besten (nationalspieler) RV.

und dann gibt es hier leute die über ihn meckern? :noidea:

BeitragVerfasst: 04.12.2011 20:53 

Bei 6:23 sollte Steven eigentlich sehen, dass er nicht mehr rausrücken darf, weil Emi und Haggui zu tief stehen und damit das Abseits aufheben. http://www.youtube.com/watch?v=byy0ZfBZTl0

Ist mir sowieso unklar bei solch einem Spielstand so ein Risiko einzugehen auf Abseits zu spielen.

BeitragVerfasst: 04.12.2011 22:09 

So, hätte er sehen müssen? Dann achte mal auf die Blickrichtung beim Rausrücken. Und kommt das Kommando zum Stellen der Abseitsfalle nicht mehr aus der IV?

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.12.2011 22:26 

http://www.transfermarkt.de/de/daniel-s ... 38434.html

Super Ersatz für ihn :nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 107 von 138 | [ 2743 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 138  Nächste