Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Wie geht das Spiel aus?

Heimsieg für Freiburg. 22%  22%  [ 15 ]
Punkteteilung. 24%  24%  [ 16 ]
Auswärtssieg. 54%  54%  [ 37 ]
Abstimmungen insgesamt : 68

SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg gegen Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 01.12.2011 09:46 

Ich hoffe auf eine Trotzreaktion unserer Jungs.
Die guten Auswärtsleistungen in Kopenhagen und Sevilla müssen ja mal wieder auftauchen.
Außerdem muß Freiburg eigentlich gewinnen, was hoffentlich mal wieder unsere Konterstärke zeigen wird.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 11:30 

Nun heißt es nach vorne schauen. Schlechter kann es kaum laufen......
Wir brauchen mal wieder einen 3er - also ist Freiburg dran.
Wir müssen nur Cisse ausschalten, leider haben wir es mit Torjägern im Moment nicht so gut, die treffen leider immer gegen uns. Das muss anders werden :!:

BeitragVerfasst: 01.12.2011 12:57 

Ich denke das Spiel ist sehr wichtig für den weiteren Saisonverlauf !
Hier wird sich zeigen was für Ansprüche wir diese Saison haben....
Graues Mittelfeld oder doch mehr....

BeitragVerfasst: 01.12.2011 14:00 

Mit der Leistung der letzten 3 Spiele (WOB, HSV, Lüttich) holen wir da gar nichts. Dann wären wir mal wieder schöner Aufbaugegner und Cissé trifft dann bestimmt doppelt.
Wir müssen einfach mal wieder bissiger in die Zweikämpfe kommen, gerade von unseren 6ern ist das aktuell ungenügend, und ich glaube von da geht die Wurzel allen Übels aus.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 14:48 

Ich sehe leider auch mehr schwarz als weiß :/

Zu viele Fehlpässe bereits im Aufbau, zu wenig druckvolle Torchancen und dann noch Abschlussschwäche. Wenig Entlastung nach vorne wegen der Fehlpassquote und eine Abwehr die nicht mehr wirklich einen sicheren, abgeklärten Eindruck vermittelt da sie zumeist unter Dauerbeschuss steht. Über ein unentschieden würde ich mich schon freuen wie ein kleines Kind.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 15:19 

Nach den schwachen Auftritten der letzten Wochen, insb. der harmlosen und ungenauen Offensive, sowie dem mangelhaften Zweikampfverhalten vieler Spieler, frage ich mich nur ernsthaft, wie die Mannschaft die Negativserie gegen freiburg überwinden soll. Ich hoffe auf einen Punktgewinn, aufgrund aller Spiele seit dem Sieg gegen die Bayern ist ein Unentschieden wohl das höchste der Gefühle. Aber lassen wir uns überraschen.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 16:33 

Ich glaube, dass wir überraschend einen Sieg einfahren werden. So lange der Schiedsrichter nichts dagegen hat, muss man diese Saison natürlich anhängen.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 16:38 

Nach der 2. Hz in Lüttich bin ich immer noch im Schockzustand. Ich habe nochmal einen Blick in die Aufzeichnung geworfen. An der Seitenlinie steht tatsächlich Slomka und nicht Hecking. Wenn wir so spielen, ist ein Stürmer wie Moa völlig überflüssig. Lassen wir den einfach weg und stellen dafür noch einen 6er auf, Altin z.B.. Mit solch einem System haben wir ja schon mal Cottbus geschockt. Eggimann wird sich sicher auch noch unterbringen lassen. Dann kann man auch in der Vorwärtsbewegung ruhig im Mittelfeld die inzwischen üblichen Fehlpässe spielen.

Die Freiburger werden unseren stümperhaften Auftritt sicher verfolgt haben. Das wird ihnen zum Verhängnis. Die werden denken, wir können nichts. Vielleicht nicht ganz zu unrecht. Aber so gut, dass sie trotz Überheblichkeit gegen uns gewinnen, sind sie auch wieder nicht. Deshalb gehe ich von 3 Punkten aus. Cisse´wird wieder ein Selbsttor schießen und 5 100%ige auslassen.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 16:51 

Das wird auch im Breisgau nix!
Es fehlt momentan an der Bindung der einzelnen Mannschaftsteile, und da ist vor allem das Mittelfeldzentrum mein Hauptkritikpunkt. Die Spieler Schmiedebach und Pinto sind überspielt, weil es an brauchbaren Alternativen im Kader mangelt, daran trifft die beiden Genannten aber keine Schuld. Von der Bank kommt aber auch gar kein Impuls, wenn denn mal gewechselt wird, da wäre eine Auffrischung des Kaders überlegenswert.
Die Mannschaft muss sich nun bis zur kurzen Winterpause durchbeißen, danach fehlt dann auch noch Ya Konan! Es klingt vlt. verdammt hart, aber mit einem Verkauf Ya Konans im Sommer hätte man das Team entscheidend in der Breite verstärken können (ja, ich weiß was er für 96 geleistet hat)! Ich schätze mal, wenn er nach 4-6 Wochen vom Afrikacup zurückkommt, hat er völlig den Anschluss verloren und wird dem Team in der Rückrunde auch nicht mehr helfen können.
Für 96 kann es bis Weihnachten nur noch darum gehen, den einen oder anderen Punkt zu ergattern und den Abstand zur Abstiegszone möglichst zu halten, mehr sehe ich aktuell nicht mehr. Und über das internationale Geschäft zur kommenden Saison brauchen wir derzeit nicht nachzudenken.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 17:04 

Nach Lüttich kann man froh sein, wenn's in FR nicht komplett in die Hose geht.

Einzig ein Teil unserer "Fans" macht mir Mut...wer sich sogar im Ausland mit der Polizei anlegt, wird in FR auch nicht davor zurück schrecken, negative Schlagzeilen zu produzieren.
Es wird Zeit, das hier endlich mal durchgegriffen wird. Solche Idioten sollten im Stadion nichts zu suchen haben.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 17:49 

ich fürchte wir werden der optimale Aufbaugegner für Freiburg bei der Truppe ist der faden komplett gerissen.
Betrachtet man die letzten vergangenen Spiele steht einer mehr recht und schlechten 1 Halbzeit meist eine schlechte 2 nach.
Die Truppe scheint kräftemäßig ziemlich am Ende was sicher auch der kräfteraubenden Spielweise geschuldet ist.

BeitragVerfasst: 01.12.2011 20:47 

wolfgang hat geschrieben:
ich fürchte wir werden der optimale Aufbaugegner für Freiburg bei der Truppe ist der faden komplett gerissen.
Betrachtet man die letzten vergangenen Spiele steht einer mehr recht und schlechten 1 Halbzeit meist eine schlechte 2 nach.
Die Truppe scheint kräftemäßig ziemlich am Ende was sicher auch der kräfteraubenden Spielweise geschuldet ist.
schließe ich mich an, und nach nur 3 tagen plötzlich eine viel bessere 96 ziger Truppe zu sehen daran mag ich nicht glauben. TIP auf Niederlage

BeitragVerfasst: 01.12.2011 23:32 

Hi

Genau
Also spricht alles dafür mal ein Risiko einzugehen und eine komplett andere Mannschaft aufs Feld zu schicken. Ich würde mindestens 5 Neue bringen!
Und die Strategie und die Motivation/Einstellung muß stimmen.
Dann geht es rund! Da rechnet niemand in Freiburg damit...

Also auf, Mirko, nur so gehts....

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 02.12.2011 09:00 

Guten Tag,
das wird nicht einfach in Freiburg. Die Jungs sind platt, auch wenn man es von der Vereinsführung incl. Trainer nicht wahr haben will. Jedoch sind keine besseren Player auf der Ersatzbank vorhanden.
Es wird nun Zeit, mal einen Eggimann zu bringen..................... Donnerwetter noch ma.
Ein Unentschieden muss mindestens her, sonst ist bestimmt "dicke" Luft in Hannover.
MfG
Paul Bombe
:cry:

BeitragVerfasst: 02.12.2011 09:34 

Na ja, Eggimann bringen, in der Innenverteidigung haben wir noch die wenigsten Probleme.
So viel Variationsmöglichkeiten haben wir z.Z. nicht. Es machen fast alle einen schlappen Eindruck.
Ich würde Abdellaoue und Ya Konan in die Spitze stellen und Schlaudraff dahinter. Macht glaube ich im Moment noch den meisten Sinn.

BeitragVerfasst: 02.12.2011 09:50 

karibik hat geschrieben:
Na ja, Eggimann bringen, in der Innenverteidigung haben wir noch die wenigsten Probleme.
So viel Variationsmöglichkeiten haben wir z.Z. nicht. Es machen fast alle einen schlappen Eindruck.
Ich würde Abdellaoue und Ya Konan in die Spitze stellen und Schlaudraff dahinter. Macht glaube ich im Moment noch den meisten Sinn.

Gerade auch in der Innenverteidigung haben wir Probleme. In 14 Spielen nur einmal zu Null. Das ist definitiv zu wenig. Die Mannschaft weiß, das sie in jedem Spiel mindestens 1 Tor kassiert und also 2 schießen muss um zu gewinnen. Dazu kommt noch, das wohl auch Haggui beim Afrikacup sein wird und auch 4 - 6 Wochen fehlt.

Also die Innenverteidigung ändern (z. B. Avevor oder eben Eggimann).

Ya Konan sollte auch wieder richtig im Sturm spielen und nicht im Mittelfeld. Die Sache mit den zwei Sechsern sollte aufgegeben werden.

Trotzdem glaube ich höchstens an ein Unentschieden in Freiburg.

Zuletzt geändert von Polly am 02.12.2011 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.12.2011 09:50 

Hier die Fakten zum Spiel von www.hannover96.de

Auswärts ist Hannover bereits seit fünf Spielen sieglos. Zuletzt gab es sogar drei Auswärtsniederlagen in Folge.

Der SCF hingegen hat ein zarte Serie gestartet und blieb erstmals in dieser Saison drei Spiele in Folge ungeschlagen (fünf Punkte).

Doch gegen Hannover sind die Breisgauer seit sechs Spielen sieglos (zuletzt vier Niederlagen, davor zwei Remis). Der einzige Sieg in den acht Partien gegen die 96er gelang dem SC am 1. Mai 2004 (zuhause 4:1) - die Tore erzielten Iashvili (zwei), Riether und Bajramovic.

In den letzten drei Bundesliga-Spielen erzielte der Sport-Club jeweils ein spätes Tor, was insgesamt noch vier Punkte brachte).

Freiburg schoss schon vier Jokertore - nur 2000/01 waren die Joker beim Sport-Club an den ersten 14 Spieltagen erfolgreicher und trafen fünf Mal.

96 hat gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten eine so gute Bilanz wie gegen den SC (fünf Siege, zwei Remis, eine Niederlage).

Mirko Slomka hat eine makellose Bilanz gegen Freiburg: drei Spiele, drei Siege (alle mit 96). Auch sein erster Sieg mit Hannover gelang ihm gegen Freiburg.

Erik Jendrisek trifft auf seinen Ex-Club. Der Slowake war diese Saison sehr effektiv und in 195 Minuten an vier Toren beteiligt.

Hannover wurde diese Saison schon drei Mal nach Ecken bezwungen (zuletzt gegen den HSV) - in der letzten Saison nur ein Mal (damals Ligabestwert).

Drei Punkte müssen her. Ich gaube fest an einen Auswärtssieg unserer Roten. :dance:

BeitragVerfasst: 02.12.2011 09:54 

So wie Emi zuletzt gespielt hat, finde ich schon, dass Eggimann sich eine Chance verdient hat.
Ich hoffe auch auf eine Angriffsformation Schlaudraff und davor Didi und Moa.
Pander braucht eine Pause dafür Rausch. Und das im 4 4 2 mit Raute.

Auf gehts 96, wir müssen endlich mal wieder einen 3er einfahren. :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 02.12.2011 10:34 

Wir können uns wünschen, was wir wollen. Slomka wird wohl kaum den Mut aufbringen und von seinen Standard-System mit seiner Standard-Aufstellung abweichen. Ich erinnere mich gerne, ich glaube es war gegen Dortmund, an die Systemumstellung auf eine Mischung aus 4-1-4-1 und 4-3-3. Da kam richtig Druck auf und 96 gewann verdient mit 2:1. Die Spieler dafür sind vorhanden, aber man könnte das Standard-Unentschieden damit riskieren...

BeitragVerfasst: 02.12.2011 12:21 
✝ Unvergessen

Weiss schon jemand was über Stindl, ob er morgen mitspielen kann?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 12 | [ 224 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste