SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 18:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
tauri hat geschrieben: Diese Einwechslungen... da entsteht ja mehr Gefahr, wenn ich mit dem Handrasenmäher die Seitenlinie langpflüge... Und immer fast dieselbe Stammelf in dieser Superhammersaison.
Nix frischer Wind, außer am Maschsee. Leider sieht allmählich auch die Taktik nicht mehr wirklich gut aus. Muß man jetzt hoffen, sich einigermaßen in die Winterpause zu retten? wie eben schon geschrieben, das Trainerteam scheint andere Spiele zu sehen, sonst würden sie doch etwas ändern? Warum kommt da nicht mehr in der Halbzeitpause -dass die Jungs mit Feuer rausgehen und gewinnen wollen? Ich verstehe es echt nicht mehr. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 18:38 |
|
|
Ein Punkt mehr auf dem Konto und bald ist Weihnachten. Abhaken das Spiel. Es gibt Schlimmeres, z. B. Tim Bendzko im Radio. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Zaddel
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 18:38 |
|
|
Das macht einfach keinen Spaß mehr sich das anzuschauen. So schwach habe ich 96 lange nicht gesehen. In der 2. Halbzeit habe ich lange auf ein wenig Druck gewartet, aber sie standen nur noch mit dem Rücken zur Wand. Dieser Punkt ist somit als sehr glücklich zu bezeichnen. Nächste Woche gibt's dann ne ordentliche Heimschlappe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Stern
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 18:41 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich glaube, ich hab mir noch nie die Winterpause so sehr herbei gewünscht wie in dieser Saison.
Das war mal wieder gar nichts heute. In der ersten Halbzeit ab und an gute Ansätze gezeigt, danach kam dann nichts mehr. Ein glücklicher Punkt für uns heute. Freiburg hatte durchaus die Chance das Ding heute noch zu gewinnen. Unser Spiel ist ideenlos, viel zu ungenaue Pässe, Moa steht da vorne vollkommen auf verlorenen Posten, unsere Abwehr leistet sich leider auch oftmals den ein oder anderen Wackler. Ich hab das Gefühl, dass sie alles verlernt haben, was sie am Anfang der Saison noch konnten.
Die Jungs sind müde, aber kein Wunder, wenn wir immer wieder mit der gleichen Startaufstellung spielen müssen, weil uns einfach die Möglichkeit fehlt unsere Stammspieler gleichwertig zu ersetzen. So kann man natürlich nicht rotieren. Dazu kommen dann auch noch einige Verletzungen wie die von Stindl oder im Spiel dann die von Schmiedebach.
Irgendwie müssen wir jetzt die letzten zwei Spiele überstehen, am besten keines der beiden Spiele mehr verlieren (vielleicht ist ja auch ein Sieg gegen Kaiserslautern möglich). Die Winterpause muss dann dazu genutzt werden, um wieder Kraft zu tanken. Und es wäre sicherlich auch nicht schlecht, wenn wir im Winter den ein oder anderen Nezugang begrüßen dürfen. Denn der Kader muss breiter und vielseitiger werden.
_________________ "Ich war früher ein Verbrecher." - Altin Lala
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 18:47 |
|
|
Hallo Realität, Hallo Mittelfeld. Back to the roots. Was ist mit manu passiert? Hab nur Konferenz gesehen.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 18:51 |
|
|
und wieder ein graues Haar mehr...
Was ist das für ein Gekicke, hoffe auch auf die Winterpause und dass dann die Kraft für die Rückrunde wieder da ist.
Ich will wieder Spaßfussball und keine Zitterpartie!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 18:52 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Momentan sieht man von außen überhaupt nicht, das da irgendwo irgendwie an den Problemen gearbeitet wird. Sollte Slomka letzte Saison einfach nur davon profitiert haben, daß die Spieler in eine Rausch gespielt haben? Jetzt, Intelligenz, Taktik, Strategie, Fingerspitzengefühl, Motivation und physische, mentale Unterstützung gefragt ist, da kommt nichts... Da ist leider tatsächlich was dran. Das wirkt die letzten Spiele über erschreckend hilflos. Da muß ein Trainer meiner Meinung nach auch mal Reizpunkte setzen, ein bißchen mehr Mut zu Experimenten haben. Vgl. auch, was RR und andere oben geschrieben haben. Momentan ist doch der Variantenreichtum unserer Mannschaft fast bei 0. Es sind immer dieselben 13 bis 14 Spieler seit Saisonbeginn aktiv (in letzter Zeit auch nicht mehr so aktiv...  ). Das taktische Konzept ist ausrechenbar geworden, wir spielen immer dasselbe Doppelsechser-Mittelfeld, nur die Kontertaktik der letzten Saison läuft nicht mehr. Aufgrund der tausend Abspielfehler auch kein Wunder. Dazu fehlen einfach Impulse durch frische, unverbrauchte Spieler. Royer oder Aycicek in der 2. Halbzeit wirbeln lassen, das wär' mal was. Es wirkt jedenfalls allmählich so, als ob wir die schlechteste Einwechselbank aller Bundesligisten haben (auch wenn das vielleicht nicht stimmt und man bloß immer am "Bewährten" festhalten will). Slomka muß jetzt aber echt aufpassen, sich seinen Ruf als innovativer und reaktionsschneller Coach nicht kaputtzumachen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 18:57 |
|
|
Ich versuche es mal mit einer Liste:
1. Mir macht es auch mehr Spaß, wenn die Truppe gewinnt bzw. tolle Szenen hat. 2. Ich sehe nach wie vor das, was uns zu einer starken Mannschaft macht, die aber nicht die Qualitäten der Teams hat, die weiter oben stehen. Heute in der ersten HZ Schlaufi alleine durch (wird zurückgepfiffen wegen Abseits, das keines war. Pfostenschuss aus herausgespielter Chance. Die Jungs erarbeiten sich nach wie vor Chancen in jedem Spiel.) 3. Der Erfolg der letzten Saison war außergewöhnlich für eine Mannschaft, die quasi ohne Hochkaräter auskommen muss und hat mit vielen Faktoren zu tun gehabt. Unter anderem: DYK sensationelle Quote, Pinto und Manu über weite Strecken der Saison am Anschlag dessen, was sie leisten können. Plus: Oftmals auch viel Glück. Das Torverhältnis der letzten Saison könnte ein Anzeichen dafür sein, dass in Hannover nie eine Übertruppe gespielt hat, sondern eine, die immer wieder über sich hinausgewachsen ist. 4. Die Mannschaft kann zur Zeit offenbar nur über sich hinauswachsen, wenn es gegen deutlich stärkere Mannschaften geht. 5. Es gibt mentale Müdigkeit, die verständlich ist und gegen die man kaum etwas machen kann, als sich in die Winterpause zu retten. Körperliche Defizite sehe ich nach wie vor nicht. Auch heute in der zweiten HZ nicht. 6. Was in der letzten Saison Glück war, ist in dieser Saison Pech (Fehlentscheidungen der Schiris). 7. Mir macht es nach wie vor Spaß, die Spiele zu sehen, mit der Mannschaft zu fiebern, zu hoffen, dass ein Knoten platzt, zu hoffen, dass wir Glück haben, zu schwitzen, wenn wir in Führung sind, dass der Einbruch nicht zu schnell kommt, mich zu freuen, wenn Schlaufi ein Ding wie gegen den HSV gelingt, mich zu ärgern, wenn dumme Fehler passieren, aufzuspringen, wenn eine Fehlentscheidung passiert, ... Das ist Fußball für mich. Wer richtig hohe fußballerische Qualität dauerhaft sehen will, der wird sich zwangsläufig an Clubs halten müssen, deren Etat deutlich höher ist. 8. Die Zugänge, die noch nicht so zum Zuge gekommen sind, betrachte ich immer noch als richtig: Hauger ist dumm gelaufen mit der Verletzung, Royer mit seinem Gerichtsding, das ihn sicher mehr belastet, als geahnt, Sobiech mit den Knieproblemen. Hoffentlich hält die Gesundheit und die Jungs können die Vorbereitung voll mitmachen - dann könnten wir in der Rückrunde noch mal frischen Wind sehen. 9. Die Erfolge der Mannschaft sprechen eine deutliche Sprache: Noch sind wir unter den ersten 10 der Liga, nur 10 Punkte hinter dem Tabellenführer, in der EL auch nach der Winterpause vertreten. Wer wollte da ernsthaft nörgeln? Vor zwei Jahren hätten wir uns gefreut, nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 18:59 |
|
|
Einfach grausam anzusehen. Das war heute Not gegen Elend. Bin nur noch nicht sicher wer nun was war.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 19:00 |
|
|
@ tauri manchmal glaube ich fast das Mirko deswegen nichts neues im Spiel macht weil er im täglichen Training erkennt das die Neuen ( noch ) kein Buli Format haben und Schmaddi vor den Medien und uns zu schützen ,das sein Einkaufshändchen doch nicht so glücklich war.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 19:00 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Tja, jede Woche gehofft, jetzt wird es besser, wird es aber nicht. Wird immer schlechter, wieder nur ein Unentschieden, bezeichnend für meinen inzwischen eingetretenen Pessimismus, das inzwischen selbst bei einem Unentschieden der Gegner das Tor für Hannover macht. Ich bin sprachlos....!
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 19:06 |
|
|
tauri hat geschrieben: weltmeister hat geschrieben: Momentan sieht man von außen überhaupt nicht, das da irgendwo irgendwie an den Problemen gearbeitet wird. Sollte Slomka letzte Saison einfach nur davon profitiert haben, daß die Spieler in eine Rausch gespielt haben? Jetzt, Intelligenz, Taktik, Strategie, Fingerspitzengefühl, Motivation und physische, mentale Unterstützung gefragt ist, da kommt nichts... Da ist leider tatsächlich was dran. Das wirkt die letzten Spiele über erschreckend hilflos. Da muß ein Trainer meiner Meinung nach auch mal Reizpunkte setzen, ein bißchen mehr Mut zu Experimenten haben. Vgl. auch, was RR und andere oben geschrieben haben. Momentan ist doch der Variantenreichtum unserer Mannschaft fast bei 0. Es sind immer dieselben 13 bis 14 Spieler seit Saisonbeginn aktiv (in letzter Zeit auch nicht mehr so aktiv...  ). Das taktische Konzept ist ausrechenbar geworden, wir spielen immer dasselbe Doppelsechser-Mittelfeld, nur die Kontertaktik der letzten Saison läuft nicht mehr. Aufgrund der tausend Abspielfehler auch kein Wunder. Dazu fehlen einfach Impulse durch frische, unverbrauchte Spieler. Royer oder Aycicek in der 2. Halbzeit wirbeln lassen, das wär' mal was. Es wirkt jedenfalls allmählich so, als ob wir die schlechteste Einwechselbank aller Bundesligisten haben (auch wenn das vielleicht nicht stimmt und man bloß immer am "Bewährten" festhalten will). Slomka muß jetzt aber echt aufpassen, sich seinen Ruf als innovativer und reaktionsschneller Coach nicht kaputtzumachen!! Macht mal halblang. Bayern, Dortmund, Bremen und Sevilla haben wir DIESE Saison besiegt. Und natürlich ist der Kader für konstante Spitzenleistungen etwas zu dünne. Ich sehe auch Parallelen zu Mirko auf Schalke von 2006-2008. 2007 die Meisterschaft um Haaresbreite verpasst. 2008 in der Hinrunde gegen die Topmannschaften hervorragend gespielt, aber viel zu viele Unentschieden. Verletzungspech in der Rückrunde, dann eine Siegesserie, und Mirko wurde auf Platz 3 stehend entlassen, weil S04 im CL-Viertelfinale ganz knapp gegen Barcelona (!) ausgeschieden war. Seitdem ist S04 in der Bundesliga nur noch besseres Mittelmaß (Platzierungen mit Mirko: Platz 2 2007, Platz 3 2008).
Zuletzt geändert von spongebob04 am 03.12.2011 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 19:07 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Wieder eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Schlaudraff war kein Abseits in der ersten Halbzeit. Chance zum Tor geklaut. Ansonsten natürlich nicht das gelbe vom Ei. Akku leer ? Wilkommen im Mittelmaß der Tabelle. Trotzdem bin ich weiterhin stolz auf unsere Jungs. Trotz durchwachsener Leistung 21 Punkte. Es sind auch noch 6 zu vergeben.......... Wenn wir die holen glaube ich auch wieder an die Meisterschaft. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
lui1896
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 19:13 |
|
|
ein punkt. mit glück. keine spielkultur. kein zweikampfverhalten. gruselig. 96 marschiert strikten wegs zurück in die graue-maus-zone. das meiste ist hier schon gesagt ... ich habe wenig hoffnung auf besserung auch für die rückrunde ... das feuer des erfolgs ist aus, die spieler sind mental platt ... setzt es gegen leverkusen die (zu erwartende) nächste pleite dann rauscht 96 ganz schnell in die abstiegszone ... schade ...
_________________ [b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]
Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))
|
|
Nach oben |
|
 |
Mikele
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 19:16 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Wieder eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter. Schlaudraff war kein Abseits in der ersten Halbzeit. Chance zum Tor geklaut.
Das stimmt, wir wären mit 2 Spielern durchgewesen. Außerdem: Moa Pfostenschuss, Schlaufi Pfostenschuss, Rausch 30-Meter Kracher. Die Highlights des Spiels. Was wäre, wenn einer davon drin gewesen wäre 
Zuletzt geändert von Mikele am 03.12.2011 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 19:18 |
|
|
Der Lauf der Dinge Hannover Nun, es war eine der realen Optionen vor dieser Saison. Hannover 96 wird mit diesem Kader in drei Wettbewerben nicht besonders viel ausricheten können. Im schlimmsten Fall kommt man in Europa weiter und rutscht tief in den Tabellkeller. Wie vormals Mainz, Nürnberg, Bochum, etcetera. Und steigt dann vielleicht ab. Zu dem Szenario kann man sagen: Ja und Nein. Ja, seit einigen Spielen immer mehr sichtbar, dass die Konzentration nachlaässt, die längen Bälle in die Spitze die schnellen Konter ablösen und die Effektivität vor dem Tor nachlässt. Nein, weil Hannover 96 zum Beginn der Saison gezeigt hat, dass sie immer noch sehr stark ist und Punkte gesammelt hat und die Qualifikation und EL wirklich souverän erledigt hat. 21 Punkte scheint wenig, ist aber in anbetracht der Fehlpfiffe und vergebenen Möglichkeiten -wie heute - weit unter dem, was eigentlich an Qualität vorhanden ist. Ein Blick auf die "wahre Tabelle" mit 25 Punkten betätigt dies. Nun kommt die Winterpause mit 20 plus X Punkten und einem komfortablen Abstand zum Tabellenkeller. Und dennoch sieht sich die Troika um Slomka, Schmadtke und Kind einer großen Herausforderung gegenüber stehen: YaKonan und Haggui gehen zum Afrika-Cup, Stoppelkamp, Rausch und ein wenig auch Cherundolo außer Form. Die Neuzugänge Royer und Sobiech weit von der ersten Mannschaft entfernt. Jetzt darf die Troika zeigen, ob sie das bisherige hohe Niveau halten kann. Es sollte im Winter geklärt werden, ob Schlaudraff, Schmiedebach und Pander bleiben. Ansonsten darf gerne schon frühzeitig nach Ersatz gesucht werden. Um die neue Saison frühzeitig zu planen. Grundsätzlich hat die Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt und hält sogar die internationalen Plätze in Sichtweite. Vergessen wir nicht, woher Hannover 96 kommt. Dabei sollte man die letzte Saison vielleicht ein wenig unterbewerten. Dann landet man - auch als Hardcore-Fan - wieder in der Realität. Summasumarum eine tolle erfolgreiche Hinserie. 
_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 19:23 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: @ tauri manchmal glaube ich fast das Mirko deswegen nichts neues im Spiel macht weil er im täglichen Training erkennt das die Neuen ( noch ) kein Buli Format haben (...). Ja gut aber Slomka muß doch auch mal erkennen, daß die 13 bis 14 Stammspieler im Moment keinen Saft mehr haben. Selbst wenn wir da mit der kompletten B-Elf antreten würden, hätten wir wahrscheinlich mehr Dampf im Spiel als momentan mit der ausgepowerten Stammelf. Außerdem zwingt uns doch keiner, immer dasselbe taktische Konzept anzuwenden. Es fällt jetzt aber grausam stark auf, daß wir im Mittelfeld zu wenig kreative Alternativen haben. Hier muß sich unbedingt was tun, sonst wird es auch in der Rückrunde schwer zu punkten. Alternativen fallen nicht vom Himmel, sie müssen auch aufgebaut werden! So viel schlimmer kann es doch mit einem Royer oder Aycicek auch nicht mehr werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 19:24 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
'ne Mofa
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 19:25 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:1) Verfasst: 03.12.2011 19:27 |
|
|
Ist heute Volkstrauertag? Ein Remis im Breisgau geht doch voll in Ordnung. Wenn wir 2:1 gewonnen hätten, hätte doch niemand etwas zu meckern. Also alles in Ordnung soweit, zumal die Probleme in der Spieleröffnung sind nicht erst seit heute bekannt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|