Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Wie geht das Spiel aus?

Heimsieg. 45%  45%  [ 32 ]
Punkteteilung. 8%  8%  [ 6 ]
Auswärtssieg für LEV. 46%  46%  [ 33 ]
Abstimmungen insgesamt : 71

Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.12.2011 12:20 

Auf jeden Fall sollte Pinto den Ballack in Manndeckung nehmen.... so ca. 7 Minuten lang oder so. Das sollte reichen..^^ :nuke:

BeitragVerfasst: 05.12.2011 12:34 
✝ Unvergessen

Pinto weiss doch, wie er mit Ballack umgehen muss, er hat es doch im Vorjahr gezeigt.

BeitragVerfasst: 05.12.2011 12:46 

RoterKlaus hat geschrieben:
Wir verlieren das letzte Spiel der Hinserie. Das ist ein Naturgesetz. Aber das vorletzte Spiel? Das wäre mir neu.

einerseits hast du recht, andererseits gab es seit dem aufstieg am vorletzten spieltag, wenn es ein heimspiel war, nur 2 siege. das war in den beiden goldenen herbstzeiten, unter Lienen und Hecking.
aber vom goldenen herbst sind wir derzeit meilenweit weg.

Zuletzt geändert von Gunther am 05.12.2011 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.12.2011 12:50 
✝ Unvergessen

Menno, wir haben doch noch 2 Heimspiele ( Poltawa), also lasst die Serie doch weiterlaufen, wir verlieren das letzte Heimspiel (egal) und gewinnen das vorletzte ( wichtig). 8)

BeitragVerfasst: 05.12.2011 14:51 

Wetten ,daß es wieder keinerlei Umstellungen innerhalb der Mannschaft geben wird, außer Stindl vielleicht? Es wurde ja schon oft gepostet, daß die Stammformation aufgrund der vielen Spiele platt ist, im Umkehrschluss bedeutet es für mich, die Ersatzspieler müssten wegen keiner bzw. geringer Einsatzzeiten topfit und unverbraucht sein!
WARUM wird dann nicht mal ROTIERT? Und sind die Ergänzungsspieler denn nicht auch Vollzeit-Fußballprofis, die wegen ihrer überragenden fußballerischen Fähigkeiten und toller Physis eingekauft wurden???????
Fragen über Fragen, aber je länger die rotationslose Phase andauert, desto mehr zweifele ich an meinem Fußballsachverstand. Sollten die Ersatzspieler tatsächlich so schwach sein, dann erhebt sich mir die Frage, warum die sportliche Leitung sie überhaupt verpflichtet hat. Doch nicht nur, damit im Trainingsspiel 11 gegen 11 gespielt werden kann.
Gut, daß ich nicht in der Verantwortung bei 96 stehe, denn irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo sich die sportliche Leitung erklären muss. Bei dem geringen finanziellen Spielraum von Hannover 96 ist jede Fehlinvestition in Spielermaterial fatal.
Andreasen, Carlitos, Royer, Stoppelkamp, Sobiech, Hauger: bisher alles Nieten, was die Weiterentwicklung der Mannschaft betrifft ! Einzig Zieler und Pander waren ein guter Griff, das ergibt eine Quote von 25%. Für mich eindeutig zu wenig, da muss auch Kind mal kritischer herangehen.

Unter diesen Gesamtaspekten betrachtet, befürchte ich gegen die Bayer-Mannschaft eine Heimpleite. Leverkusen hat bisher unter der Doppelbelastung mit Europa permanent rotiert und die Ergänzungsspieler dadurch immer ganz nah an der ersten Elf gehalten, ein ganz dicker Pluspunkt gegenüber 96!

BeitragVerfasst: 05.12.2011 15:10 

malu57 hat geschrieben:
Andreasen, Carlitos, Royer, Stoppelkamp, Sobiech, Hauger: bisher alles Nieten..

Oh oh, da packt aber jemand die Keule aus. :)

Andreasen, Carlitos, Sobiech und Hauger sind oder waren verletzt. Stoppelkamp ist für mich keine Niete, eher übermotiviert. Warum Royer nicht spielt, da bin ich überfragt.

BeitragVerfasst: 05.12.2011 16:53 

malu57 hat geschrieben:
Andreasen, Carlitos, Royer, Stoppelkamp, Sobiech, Hauger: bisher alles Nieten, was die Weiterentwicklung der Mannschaft betrifft ! Einzig Zieler und Pander waren ein guter Griff, das ergibt eine Quote von 25%. Für mich eindeutig zu wenig, da muss auch Kind mal kritischer herangehen.

Mal wieder so ein "Fachmann"!
Carlitos hat einfach Pech mit seinen Verletzungen gehabt. Ein Kreuzbandriss nach ca. 1 Minute Einsatzzeit kann man bestimmt nicht der Einkaufspolitik anlasten.
Hauger wird sicherlich nach seinen Verletzungen noch zeigen können, dass er ein Guter ist. Ist sicherlich kein Zufall, dass er Stammspieler in der norwegischen Nationalelf ist.
Übrigens: Abdellaoue, Stindl, Pogatetz und Ya Konan sind auch alles Neuzugänge der letzten Jahre.
Sind wahrscheinlich auch alles "Fehleinkäufe"!

BeitragVerfasst: 05.12.2011 19:01 

------------------ zieler ------------------
- schmiedebach - haggui - poga - pander -
------------------- pinto ------------------
----- aycicek ---------------- royer ------
----------------- schlauffi ------------------
------------------ moa --------------------

so würden wir gewinnen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 05.12.2011 19:04 

Gleich von Beginn an mit 10 Mann spielen? Interessante Taktik! :wink:

BeitragVerfasst: 05.12.2011 19:11 

------------------ zieler -------------------
- schmiedebach - haggui - poga - pander ---
------------------- pinto ------------------
----- Stindl ---------------- royer ----------
----------------- schlauffi ------------------
---------Ya Konan---------Moa--------------

Würde ich gar nicht mal so schlecht finden!

BeitragVerfasst: 05.12.2011 19:20 
✝ Unvergessen

Aufstellung finde ich auch gut, würde aber Pander durch Rausch ersetzen, da dessen Defensivverhalten nach meiner Meinung besser ist.

BeitragVerfasst: 05.12.2011 19:23 

cheVelle hat geschrieben:

oh...ya konan im sturm vergessen .. wie peinlich :oops:

BeitragVerfasst: 05.12.2011 21:31 

Nordlicht96 hat geschrieben:
cheVelle hat geschrieben:

oh...ya konan im sturm vergessen .. wie peinlich :oops:

Warum? Es heißt doch, dass Mannschaften in Unterzahl gefährlicher sind, also warum nicht gleich so anfangen?
Allerdings, wenn Pinto den Ballack umnietet und rot bekommt sind wir nur noch zu neunt....hmm, auch Mist :roll:

BeitragVerfasst: 06.12.2011 06:54 

alles andere als eine niederlage wäre eine überraschung. die formkurven driften im moment weit auseinander ... aber 96 muss sich jetzt mal wieder fangen. also: frühes glückliches 1:0 durch moa, dann 80 minuten zittern und in der nachspielzeit einen konter durch ya konan zum 2:0 verwandeln. das wärs ... und alles ist wieder perfekt. jemand dagegen?

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 06.12.2011 08:12 

lui1896 hat geschrieben:
alles andere als eine niederlage wäre eine überraschung. die formkurven driften im moment weit auseinander ... aber 96 muss sich jetzt mal wieder fangen. also: frühes glückliches 1:0 durch moa, dann 80 minuten zittern und in der nachspielzeit einen konter durch ya konan zum 2:0 verwandeln. das wärs ... und alles ist wieder perfekt. jemand dagegen?

*den lui aus seinem traum hol* .. aaaauuufwachen! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.12.2011 10:50 

Ruhig Blut rote Brüder. :D Die sechs Unentschieden bedeuten eine überwiegen stabile Abwehr, die nur selten mehr als einen Gegentreffer zulässt. Dazu die Heimstärke und ein Unentschieden ist sehr wahrscheinlich. Für einen Sieg mit dem Standardergebnis 2:1 benötigt es nur wenige wache Momente. Da es nun um die Punkte und somit den Anschluss an Platz 6 geht, sollte 96 versuchen, nur auf Konter zu spielen und die Kräfte zu schonen. Leverkusen muss das Spiel machen. Ya Konan sollte mit Moa im Sturm auflaufen, langsam kommt er in Fahrt und er braucht die Praxis. Im Mittelfeld wären Pander, Schlaudraff und Stindl eine interessante Option. Dahinter als Libero vor der Abwehr Pinto oder Schmiedebach, wer eben bis zum Spiel mehr Biss zeigt. In der Abwehr dann Rausch, Poga, Haggui und Chahed / USA - auch hier gitl, wer zeigt mehr Biss. Wichtiger ist jedoch ein hoch konzentriertes Spiel und eine sinnvolle Einteilung der Kräfte für diese Aufgabe.

BeitragVerfasst: 06.12.2011 10:56 

Hoffentlich keine Ecke und schwupp ist er drinn wie letzte Zeit so oft.
Wir müssen das Spiel machen und fangen uns noch 2 Konter
0:3 für Leverkusen
Mit dem Schlimmsten rechnen dann wird es oft irgendwie erträglich
Denken wir an frühere Zeiten da waren wir froh über 21 Punkte nach 15 Spieltagen
müssen wir wieder bescheidener werden ?

BeitragVerfasst: 06.12.2011 12:36 

malu57 hat geschrieben:
WARUM wird dann nicht mal ROTIERT? Und sind die Ergänzungsspieler denn nicht auch Vollzeit-Fußballprofis, die wegen ihrer überragenden fußballerischen Fähigkeiten und toller Physis eingekauft wurden???????
Fragen über Fragen, aber je länger die rotationslose Phase andauert, desto mehr zweifele ich an meinem Fußballsachverstand. Sollten die Ersatzspieler tatsächlich so schwach sein, dann erhebt sich mir die Frage, warum die sportliche Leitung sie überhaupt verpflichtet hat. Doch nicht nur, damit im Trainingsspiel 11 gegen 11 gespielt werden kann.

Sehr gut den Finger in die Wunde gelegt :nuke:

Es ist ja in Ordnung, wenn man mit Sobiech und Royer Perspektivspieler verpflichtet, die noch etwas Anlaufzeit brauchen. Allerdings brauchen wir bei der Mehrfachbelastung JETZT vernünftige Alternativen – und das hat die sportliche Führung offenbar unterschätzt oder nicht bedacht. Ich hoffe, Sie haben nicht ernsthaft mit Andreasen und Carlitos geplant, denn das wäre äußerst naiv und fahrlässig. Die Verletzung von Hauger - der mMn schon jetzt eine echte Verstärkung wäre – ist einfach Pech.

Tatsächlich rotieren lässt Mirko eigentlich nur in der LV (USA/Chahed) und mit Abstrichen im LOM (Pander/Rausch). Ansonsten bleiben nur Auswechslungen (oft viel zu spät :( ) und Wechsel durch Sperren oder Verletzungen...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 06.12.2011 15:38 

Na ja, mit dem Rotieren ist das auch so eine Sache.
Royer z.B. hat erst vor kurzem gesagt, dass in der BuLi ein viel anspruchsvollerer Fußball als in Österreich gespielt wird und er sich erst an das viel höhere Tempo gewöhnen muß - schließlich ist er ja auch nicht nur für 6 Monate verpflichtet worden. Von Aycicek und Pläschke kann man auch keine Wunderdinge erwarten. Sie spielen ja auch in der 4. Liga nicht alles in Grund und Boden und im Training - soweit ich das beurteilen kann, bin da selten - drängen sie sich auch nicht auf.
In der Innenverteidigung könnte man Eggimann mal einsetzen, andererseits ist es ja so, dass Pogatetz und Haggui noch mit am stabilsten spielen und es von daher auch keine zwingende Notwendigkeit gibt.
Hauger, Andreasen - malu 57, der ist übrigens nicht von Schmadtke geholt worden - und Carlitos sind leider verletzt.
Unsere beiden Außenveteidiger spielen z.Z. auch nicht in der Form ihres Lebens, aber die Alternativen sind auch nicht so toll. Chahed wirkt auf mich immer etwas hölzern, wobei in Kopenhagen hat er ein Superspiel abgeliefert, und Pander wirkt im Moment von allen eigentlich mit am plattestens. Kein Wunder bei seiner langen Verletzungsvorgeschichte. Davon abgesehen hat er in der Defensive auch seine Schwächen.
Eine Änderung, die ich mir gut vorstellen kann, wäre Schmiedebach als linken Verteidiger aufzustellen - das hat er schon einige Male gut gemacht (z.B. gegen Dzeko in der vorletzten Seuchensaison) - davor Stindl als "6" und Ya Konan als rechter Offensiver. Würde unsere Linkslastigkeit wohl abmildern.
Wirklich ziemlich außen vor ist im Moment eigentlich nur Altin Lala und leider auch Sobiech.
Alle anderen bekommen eigentlich ihre Einsatzzeiten.
Also zusammengefasst würde ich gegen Leverkusen wie folgt spielen:
Zieler - Schmiedebach, Haggui, Pogatetz, Schulz - Stindl, Pinto - Ya Konan, Rausch - Schlaudraff, Abdellaoue.
Übrigens Leverkusen spielt im Moment häufig auch alles andere als überragend - auch gegen Hoffenheim war das im letzten Spiel nicht so doll. Trotzdem wäre ich mit einem Punkt im Moment zufrieden und ein Sieg ist natürlich auch möglich!

BeitragVerfasst: 06.12.2011 15:41 

@Rothi: So sehe ich das auch. Rotieren ist leider nicht wirklich eine Option (zumindest was Royer/Sobiech betrifft). Meiner Meinung nach könnte Pander aufgrund der Eindrücke aus den letzten Spielen allerdings zunächst erstmal draußen bleiben und vllt. sollte man es mal wieder mit Rausch versuchen. Pander kann ja dann immer noch eingewechselt werden.

Generell glaube ich aber, dass unsere Chancen gar nicht so schlecht sind. Denn mit Leverkusen kommt ein spielstarkes, offensives Team - das liegt uns eigentlich :fan:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 10 | [ 192 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste