Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 101 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 20.11.2011 18:58 

Bei aller Saisonplanung sollte man die 40 Punkte nicht vergessen, welche man wohl zum sicheren Klassenerhalt braucht.
Erst wenn wir die haben, mach ich mir weitere Gedanken....

BeitragVerfasst: 21.11.2011 09:45 

nocci96 hat geschrieben:
Wir brauchen Hühnerprodukte!

was wollen wir denn mit Federn???? :P

BeitragVerfasst: 21.11.2011 12:59 

Adolar58 hat geschrieben:
was wollen wir denn mit Federn???? :P

Nein, eier wir brauchen Eier. :mrgreen:

Gemeint ist eigentlich ein Spielertyp der das Heft in die Hand nimmt, wenn das Spiel mal nicht so läuft.
Einer, der seine Kollegen auch mal zusammensch. :oops:, wenn er merkt, dass "Die" nur Synchron mit ihren Gegenspielern um die Wette laufen.
Ein Leader würde der Mannschaft bestimmt gut tun.

BeitragVerfasst: 28.11.2011 12:12 

BeitragVerfasst: 16.11.2011 17:00

Für mich haben wir eindeutig ein "Rechtsverteidigerproblem"...
Und: Wo bekommt man heute denn bitte noch eine Stammplatzgarantie !?!?!
Ich würde mich freuen, wenn wir uns um Celozzi bemühen würden.

karibik hat geschrieben:
Im Gegensatz zu vielen Bundesligisten haben wir gerade auf der RV-Position keine Probleme.
Viele wären froh, wenn sie entweder Cherundolo oder Chaed hätten. Wir haben Gott sei Dank Beide!

@Karibik

Bleibst du immer noch dabei ?

BeitragVerfasst: 06.12.2011 14:39 

Auf N3 Videotext gerade gelesen, daß die BILD von einem Interesse 96igs an Lakic von den Wölfen berichtet. Dieser soll Ya Konan im Frühjahr ersetzen, da scheint das Vertrauen in Sobiech ja nicht allzu groß zu sein.
Könnte mir aber eher vorstellen, daß dieser auf Leihbasis zu Lautern zurückwechselt, die brauchen dringend einen treffsicheren Stürmer.

BeitragVerfasst: 06.12.2011 15:07 

malu57 hat geschrieben:
Dieser soll Ya Konan im Frühjahr ersetzen, ...

wieso, geht Didi im frühjahr weg? :noidea:

BeitragVerfasst: 06.12.2011 15:20 

Gunther hat geschrieben:
malu57 hat geschrieben:
Dieser soll Ya Konan im Frühjahr ersetzen, ...

wieso, geht Didi im frühjahr weg? :noidea:

http://www.afrika-cup.de/spielplan/

BeitragVerfasst: 06.12.2011 15:28 

das ist für mich winter und nicht frühjahr.

BeitragVerfasst: 06.12.2011 15:31 

Ich denke mal das malu57 aber diesen Cup gemeint hat. Wir sind doch nicht kleinlich Gunther.:wink2:

BeitragVerfasst: 06.12.2011 15:34 

immerhin hat er mich damit erschreckt. das mag ich gar nicht. :mad: :wink:

BeitragVerfasst: 07.12.2011 13:46 

Mir wäre Helmes lieber, aber Moa hat ja auch noch einen Bruder, der wäre mir noch lieber :wink2:

BeitragVerfasst: 07.12.2011 14:54 

Haha wenn Mustafa "Moa" kommen würde, wär das der Burner, nen Brüderpaar, das die Bundesliga unsicher macht. Hab mir letzens seine Statistiken auf transfermarkt.de angeguckt, sehen vielversprechend aus :D

BeitragVerfasst: 07.12.2011 15:21 

Ob Brüder miteinander harmonieren wage ich zu bezweifeln. Mir fallen spontan nur die Altintops ein und die spielten auch nicht lange zusammen.

Was ist eigentlich aus dem geplatzten Sommerdeal geworden? ich erinnere mich nicht mehr an den namen, aber es hieß doch, im Winter ablösefrei und garantierter Wechsel zu 96, im Sommer gegen ablöse oder im Winter für lau.

Ob ein weiterer Stürmer - wenn, dann nur für lau - weiterhelfen wird, wage ich zu bezweifeln. Im derzeitigen System und mit der derzeitigen Taktik bedarf es eher einer Erweiterung im Mittelfeld, so dass alle Positionen "echt" doppelt besetzt sind.

BeitragVerfasst: 07.12.2011 15:46 

ROTHI hat geschrieben:
Ob Brüder miteinander harmonieren wage ich zu bezweifeln. Mir fallen spontan nur die Altintops ein und die spielten auch nicht lange zusammen.

Die Benders früher, oder die Kremers und Försters. Das geht schon. Nur, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, spielt Moas Bruder auf der gleichen Position wie er. Das scheint mir nicht sinnvoll zu sein.

ROTHI hat geschrieben:

Was ist eigentlich aus dem geplatzten Sommerdeal geworden? ich erinnere mich nicht mehr an den namen, aber es hieß doch, im Winter ablösefrei und garantierter Wechsel zu 96, im Sommer gegen ablöse oder im Winter für lau.

Ich vermute, Du meinst Hauger.

BeitragVerfasst: 08.12.2011 10:32 

RoterKlaus hat geschrieben:

Ich vermute, Du meinst Hauger.

Ich glaub er meint Junuzovic.

BeitragVerfasst: 08.12.2011 12:02 

Ich glaube er meint Simak! :fan:

BeitragVerfasst: 08.12.2011 12:19 

Das sich 96 im Sturm verstärken muss, um die Chance zur EL-Quali offen zu halten, halte ich für richtig.

Letztendlich stellt sich für mich aber eine ganz andere Frage: Wird Slomka sein Spielsystem beihalten oder verändern? Ich meine Slomka muss sein Spielsystem reformieren. Wie ich zu Beginn der Saison geunkt habe, werden sich die generischen Mannschaften besser auf die 10-Sekunden-Taktik einstellen. Slomka hat die Situation hinterfragt und ist zu dem Schluss gekommen, dass 96 zu wenig Tore schießt und denkt über einen neuen Stürmer nach. Nur einen neuen Stürmer zu holen, wird die Situation nur ansatzweise verbessern. Dazu sagt Haggui in der Onlineausgabe der HAZ:

Der Unterschied zur Vorsaison ist: Wir sind jetzt wirklich bekannt in der Bundesliga. Alle wissen, wo unsere Stärken und Schwächen sind. Daher ist es nicht mehr so einfach für uns zu gewinnen.
Wir müssen uns jetzt die Siege härter erkämpfen. Nur zu kontern, das reicht nicht mehr. Wir müssen mehr investieren. So wie bei den Siegen gegen die Bayern und Dortmund: Jeder muss jetzt zehn oder 20 Prozent mehr geben. Von uns wird immer hoher Aufwand verlangt.

20 Prozent mehr geben ist das eine, die spielerische Qualität zu verbessern das andere. Sollte Slomka das Spielsystem teilweise verändern, um das Spiel der Roten variabler zu gestalten, verändern sich die Anforderungen an die Spieler. Wenn die Mannschaft allein von der Kraft lebt, ist der Verschleiß und die damit einkehrende Müdigkeit groß. Deswegen würde eine Anhebung der technischen Qualität die körperlichen Anstrengungen etwas reduzieren und 96 wäre nicht so leicht ausrechenbar.

Fazit: Über neue Kicker nachzudenken, macht besonders dann Sinn, wenn klar ist, ob Slomka das Spielsystem reformiert oder nicht.

BeitragVerfasst: 08.12.2011 12:32 

@Kirsche
Wenn du das spielerische Niveau erhöhen möchtest brauchst du jemanden im ZM. Ein Stürmer
hilft da nicht wirklich weiter. Wenn Moa und DYK wieder in der Spur sind, Sobiech sich im Training
aufdrängt, Schlaufi seine Buden macht, haben wir vorne nicht wirklich ein Problem.
Unsere 10-Sekunden-Taktik haben die anderen Mannschaften auch letzte Saison gekannt. Der Unterschied zu dieser Runde ist, dass wir es letzte Saison perfekt gespielt haben und es diese nur ansatzweise zeigen.
Nach der Winterpause wird es hoffentlich wieder besser.

BeitragVerfasst: 08.12.2011 13:31 

Wenn und hoffentlich werden der Mannschaft und dem Verein nicht weiterhelfen.

96 braucht einen weiteren Stürmer, zumindest auf Leihbasis bis Saisonsende. Ob Sobiech einschlagen wird, Ya Konan in Afrika seine Form wiederfinden wird oder ausgeschlaucht zurückkehrt oder Schlaudraff nach der Winterpause mehr Tore schießt, ist reine Spekulation. 96 braucht zwingend in der Rückrunde mehr Tore, sonst kann sich 96 von der EL-Quali gleich verabschieden.

Allein darauf zu hoffen, dass der liebe Gott schon alles richten wird, halte für ich für falsch. Die erste Saisonhälfte hat m. E. gezeigt, dass sich die Mannschaften besser auf 96 eingestellt haben (O-Ton Haggui), sogar 96 mit ihrer eigenen Taktik erfolgreich bekämpfen. Das lässt sich weniger mit höherem Aufwand bekämpfen, als mit spielerischen Mitteln. Dortmund macht beides: Kampf und Technik.

Wenn man die Technik verbessern will, muss man andere Spieler als bisher einkaufen. Das habe ich so kommentiert. Ob das dann zwingend ein ZM sein muss, lasse ich mal offen. Es kann genauso gut ein 6er mit kreativen Fähigkeiten a la Ballack sein.

BeitragVerfasst: 08.12.2011 13:49 

Ich denke auch, daß unser Hauptansatzpunkt im zentralen Mittelfeld zu suchen ist. Immer dann, wenn Pinto und/oder Schmiedebach schwächeln, läuft nichts mehr zusammen, sowohl im Defensiv- als auch Offensivverhalten. Nicht umsonst ist die 6er-Position im modernen Fußball zur Königsposition erhoben worden.
Dort werden die Fäden gezogen, vom Zentrum gehen letztlich die Impulse aus. Wer die Mitte beherrscht, beherrscht das Spiel, eine abgedroschene Fußballweisheit, die nach wie vor Bestand hat.
Durch Haugers und Andreasens Verletzungen sowie der Altersteilzeit von Lala fehlen im Moment die dringend benötigten Alternativen, damit die beiden Erstgenannten auch mal eine Regenerationspause erhalten können.
Da solche Spieler aber überall heiß begehrt sind, da sie Staubsauger- und Spielmacherfunktion in einem erfüllen müssen, werden brauchbare Spieler auch zu Tarifen gehandelt, die für 96 leider wohl kaum bezahlbar sind. Alternativ kann man natürlich auf der Doppel-Sechs mit einem Abräumer und einem Spielgestalter agieren, wie es zum Beispiel Schalke mit Holtby oder Jurado zusammen mit Matip oder Papadopoulos macht.
Mit Andreasen rechne ich eigentlich kaum mehr, Hauger könnte zur Rückrunde noch eine Option werden, Lala ist nur noch Minutenprofi und im Sommer ohnehin am Ende seiner tollen Musterprofikarriere.

Kurzum, ich sehe im Zentrum Handlungsbedarf, wenn der Verein auch im kommenden Frühjahr im oberen Bereich der Tabelle mitspielen soll. Allerdings ist die Zeit bereits knapp, denn in 10 Tagen ist schon Pause. Bin gespannt, wie die Verantwortlichen des Vereins gestern auf ihrer Sitzung entschieden haben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 101 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 120  Nächste