Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Leverkusen 0:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Leverkusen 0:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.12.2011 00:30 

Mit der Leistung der Mannschaft bin ich heute absolut zufrieden!
Präsenter, stärker im Zweikampf und passsicherer als zuletzt.
Chahed, Zieler, die IV. sehr gut (Sonderlob für unseren Mad Dog ;-) ) Aber auch Rausch, Schlaudraff, Stindl und Schmiedebach mit viel Einsatz. So richtig abgefallen ist eigentlich keiner.
Außer vielleicht Didier und Moritz, die aber auch nicht viel Zeit hatten. Unsere Einwechslungen verbreiten wohl kaum Angst und Schrecken beim Gegner.

Über weite Strecken war die Mannschaft überlegen. Aber die vielen Chancen leider nicht zwingend genug. Wo ist die Effektivität hin?
Leverkusen hätte heute die Niederlage verdient gehabt - schon alleine für das massive Schinden von Freistößen. Die wirkten ein bißchen lustlos, die Jungs von Bayer. So oft, wie die auf unserem Rasen rumlagen...

Gagelmann mal wieder ziemlich kleinlich mit ein paar interessanten Pfiffen, aber zum Glück nichts Spielentscheidendes (kurz vor Schluss nach Pander-Ecke aber ne komische Szene mit Moa im Strafraum - hab aber noch keine Bilder gesehen).

Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 11.12.2011 06:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 01:11 

Lobend erwähnen wollte ich heute noch die Stimmung im Stadion, die vom Anpfiff weg ausgesprochen gut war!
:fan:

BeitragVerfasst: 11.12.2011 01:21 

Besser als Wuchtbrumme80 das gemacht hat, kann man's aus meiner Sicht nicht zusammenfassen. Prima Leistung unserer Truppe... Was gefehlt hat war lediglich der Treffer, der uns zwei Punkte mehr gebracht hätte.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 11.12.2011 01:28 

Zitat:
Unser Problem ist, dass uns unsere Effektivität abhanden gekommen ist

I agree... another draw... 7 draws in this 1st part of season (only 3 in last season)
Well... I hope to win in K'lautern... :fan:

BeitragVerfasst: 11.12.2011 01:38 

hmm :noidea:
Wieso regt sich hier eigentlich keiner über das Foul im Strafraum an Mohammed auf. :shock: Für mich war das keine "gesunde Härte am Mann", sondern Foul und Strafstoß. :mad:
Außerdem
Zitat:
Schwalbe von Kießling?

( so ist es y.w.c.)
diese Socke hätte wenigstens die Karte verdient.

Aber gut. Bin auch ich zufrieden mit dem Punkt.

Bild

BeitragVerfasst: 11.12.2011 02:01 

Tja, 96 war die bessere Mannschaft
aber Tore zählen
halt zuwenig Gefährlichkeit aus dem Mittelfeld

BeitragVerfasst: 11.12.2011 02:44 

Was haben denn die Zeitungen etc für ein Spiel gesehen? Von wegen schlechter, langweiliges unentschieden bla bla. Muss ein anderes als meines gewesen sein.
Toll gekämpft, gefühlte 96% ballbesitz und eine hammer Stimmung. Nen Tor hätte das noch getopt, aber gut. Da wäre in den nächsten 2 Jahren nichts mehr gekommen. Was solls, man kann ja nicht alles haben ;)

Robert, du fehlst uns!

BeitragVerfasst: 11.12.2011 04:48 

Gutes Spiel unserer Mannschaft! Kompakt und laufstark! Es war deutlich, daß sie versucht haben, schneller zu spielen als zuletzt (schnellere Abspiele, Abstöße des Torwarts sofort, Einwürfe und Ecken schnell usw.).

Nur leider hatte ich, je länger die 2. Halbzeit lief, das Gefühl, es fehlt vorne die letzte Gefährlichkeit. Nach 75 min. war ich mir ziemlich sicher, daß keiner mehr reingeht. Die Kraft ließ dann doch ein bißchen nach, und ohne Schlaudraff gab's auch weniger Kreativität.

Die letzte Effizienz fehlt (wie hier schon mehrfach angemerkt wurde)!

Ein Dreier wäre nun doch mal wieder ganz schön. Zuletzt nur 4 aus möglichen 18 Punkten...

BeitragVerfasst: 11.12.2011 06:32 

Ein 0:0 der geilen Sorte!! :nuke:

BeitragVerfasst: 11.12.2011 06:46 

yeswecan hat geschrieben:
... hatte aber ziemlich oft den Eindruck, Fouls von LEV wurden nicht gesehen, unsere aber sofort zu Freistößen für LEV ausgelegt.
genau so habe ich das am tv auch gesehen.

einwerfer hat geschrieben:
hmm :noidea:
Wieso regt sich hier eigentlich keiner über das Foul im Strafraum an Mohammed auf. :shock: Für mich war das keine "gesunde Härte am Mann", sondern Foul und Strafstoß. :mad:
genau.
der ist dem Moa mit dem ganzen oberschenkel in die seite gesprungen.
das wäre eigentzlich schon ein 10m wert gewesen. :evil:

BeitragVerfasst: 11.12.2011 07:42 

Mit Vereinsbrille sieht man einseitig. Ich hatte aber auch eine auf.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 07:44 

Schlaudraff hat geschrieben:
Ich dachte heute, dass das Foul an "Moa" ein klarer Elfer war. Das er nicht gegeben wird, ist bezeichnend. Wenn der Großkreutz fälschlicherweise abseits gewunken wird, dann bekomm ich die Szene so oft präsentiert, dass ich nachts schon fast davon träume. Aber wenn uns das beispielsweise passiert, wie zuletzt in Wolfsburg, dann habe ich die Szene nicht einmal in der Berichterstattung gesehen."
so ist es! :evil:

BeitragVerfasst: 11.12.2011 08:40 

besser als nichts. aber nicht wirklich vielversprechend. leverkusen hat verdammt wenig gemacht ... nehmen wir mal an, weil 96 gut gestanden hat ... trotzdem bleibt ein fader beigeschmack. tore schießen findet nicht mehr statt ... das selbstvertrauen bröckelt ... präsi kind findet dennoch alles dufte, was darauf schließen lässt, dass verstärkungen nicht kommen.

schade ... die letzte saison war leider nur ein ausrutscher ...

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))

BeitragVerfasst: 11.12.2011 09:23 

Ein Gedanke am frühen Sonntagmorgen, vielleicht ein Gleichnis (hüstel):

Ein sehr übergewichtiger Mensch ändert sein Essverhalten, bewegt sich mehr. Nach einem Monat wird er bei seinem Arzt vorstellig, der feststellt, dass er 3 Kilogramm weniger wiegt als im Monat zuvor. Der Übergewichtige freut sich innerlich, hat das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein, fühlt ein wenig Selbstvertrauen in sich und ist zuversichtlich, den nächsten Monat so weiter zu machen. Der Arzt sagt ihm: "Sie sind immer noch sehr sehr übergewichtig. Die 3 Kilogramm sind fast gar nichts, wenn man bedenkt, wie viel Übergewicht sie haben!"

Ich halte die Reaktion des Arztes für wenig hilfreich und zielführend.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 10:03 

Auch wenn ich mich über 2 verlorene Punkte ärgere, so freue ich mich andererseits über ein gutes Spiel unserer Jungs. Endlich mal wieder eine gute 2.HZ. Sicher gibt es hier und da noch einiges zu verbessern, aber der Einsatz hat heute gestimmt. Im Moment fehlt neben dem Quäntchen Glück noch die Effektivität.

Schiri hat m.E. heute meistenteils richtig gelegen. Einzig seine auf mich arrogant wirkende Körpersprache und Mimik ist unerträglich. M.M.n. wirkt er provokant.

An den Leverkusenern hat mich vor allem dieses theatralische Hingefalle und Halbgesterbe genervt. Als Krönung bekommt Kießling kurz vor Schluss auch noch einen Freistoß, obwohl NULL Körperkontakt vorlag, geschenkt. Für mich ein Höchstmaß an Unsportlichkeit. Gehört gelb verwarnt ! Insgesamt holt der Trainer aus deren Starpotenzial zu wenig raus.

Wie wir gegen Poltawa auflaufen, ist mir relativ egal. Wichtig sind mir nur 3 Punkte aus Lautern !!!

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 11.12.2011 11:00 

Das war mal wieder super anzusehen ! Hat alles gepasst - nur der Ball nicht ins Tor ! Vielleicht sollte man sich von einigen Sturmtalenten , die noch nicht stattgefunden haben bzw. werden ,trennen! Und einen neuen Knipser dazuholen ! Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft ! Was mich auch gefreut hat war , das ein Ballack nicht stattgefunden hat - bei seinen Ansprüchen ! Unsere 96er sind doch nicht so platt wie die Presse immer zu vermitteln versucht ! Ich hatte eher den Eindruck Leverkusen war noch ner halben Stunden schon platt ! Die haben teilweise garnicht stattgeunden :laugh: :fan:

BeitragVerfasst: 11.12.2011 11:06 

rotsticker hat geschrieben:
Liebe Leute was versteht ihr unter einen schlechten Schiri,
Laßt doch mal den Schiri heute in Ruhe.
Keine falschen Abseitsentscheidungen, keinene strittigen Elferentscheidungen,oder nicht gegebene Tore,oder falsch gegebene Gelbe bzw Rote Karten.
Sieht man jedes Wochenende im TV.
( Ajax kann ein Lied davon in der CL singen, denen sind 2 Tore nicht gegeben worden)
Der ist doch heute in 90 Min. nur auf 4 bis 5 Lev Schwalben reingefallen, ....... und 2 bis 3 von unseren Roten waren auch dabei.

Da muss ich im Stadion ein anderes Spiel gesehen haben. Nur 2 Beispiele: In der 21. Minute wehrte Castro einen Kopfball von Moa mit der Hand ab, wobei er die Hand weit über seinen Kopf hielt. Und in der 90. Minute gab es nach einer Schwalbe von Kießling einen Freistoß gegen uns, den Zieler zum Glück abwehren konnte. Über die Fehlentscheidungen von Herrn Gagelmann und seinem Team rege ich mich nicht mehr auf. Ich hoffe nur noch, dass der keine 96-Spiele mehr pfeifen darf.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.12.2011 11:10 

Gunther hat geschrieben:
Schlaudraff hat geschrieben:
Ich dachte heute, dass das Foul an "Moa" ein klarer Elfer war. Das er nicht gegeben wird, ist bezeichnend. Wenn der Großkreutz fälschlicherweise abseits gewunken wird, dann bekomm ich die Szene so oft präsentiert, dass ich nachts schon fast davon träume. Aber wenn uns das beispielsweise passiert, wie zuletzt in Wolfsburg, dann habe ich die Szene nicht einmal in der Berichterstattung gesehen."
so ist es! :evil:

Ich bin da ein bißchen zwiegespalten.
Natürlich hat Jan Recht mit seiner Kritik.
Er hat sich vor einigen Wochen schonmal in ähnlicher Richtung geäussert (ich glaube, es war nach dem Schalke-Spiel). Einerseits freue ich mich darüber, weil Jan pfiffig genug ist, seine Kritik gut zu formulieren und niemanden persönlich anzugreifen.
Sein Ärger zeigt mir auch, wie sehr er inzwischen ein Roter ist.

Andererseits sollte er es aber nicht übertreiben. Zu häufiges Beschweren wäre für unser Standing bei den Schiedsrichtern wohl nicht - wie war nochmal das neue Modewort - zielführend.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 11:28 

Die Leistung war insgesamt deutlich besser als in den Wochen zuvor. Die Abwehr stand sehr sicher und hat nur wenig zugelassen, Zieler hatte auch einen super Tag. Manchmal konnte man auch wieder das schnelle Umschalten bewundern und wenn die Spieler mal nicht sinnlos und gedeckt herumstanden, konnte Zieler mit seinen Abschlägen das Spiel schnell machen. Leider ist die Schattenseite nach wie vor die Offensive, Schlaudraff ist inzwischen eher der Spielmacher und Vorbereiter, Moa mühte sich als einzige Spitze bis zur Einwechslung Konans ab. Stindl hatte nicht seinen besten Tag. Gibt es eventuell Streit zwischen ihm und Schlaudraff? Es war auffällig, wie selten und ungerne Schlaudraff ihn anspielte, egal, wie gut Stindl sich anbot / freilief. Insgesamt sollte Slomka vielleicht von der Doppelsechs abweichen, damit er drei offensive Spieler im Mittelfeld - Rausch/Pander - Schlaudraff - Stindl/Stoppelkamp - aufbieten kann und zwei Stürmer - Konan und Moa. Alternativen sind derzeit leider nicht vorhanden.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 11:59 

Ich habe weder das Spiel gesehen noch im Radio verfolgen können, freue mich aber trotzdem riesig über das Ergebnis. Ohne Gegentor gegen Leverkusen zu bleiben, Respekt meine Herren.
Immerhin bleibt 96 damit im vorderen Niemandsland der Tabelle, mit der Aussicht, am kommenden Wochenende durch Punktgewinn/-e in Kaiserslautern den Anschluss nach oben zu halten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste