Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Leverkusen 0:0 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Leverkusen 0:0 (Nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.12.2011 12:02 

Herr Rossi hat geschrieben:
Und in der 90. Minute gab es nach einer Schwalbe von Kießling einen Freistoß gegen uns, den Zieler zum Glück abwehren konnte. Über die Fehlentscheidungen von Herrn Gagelmann und seinem Team rege ich mich nicht mehr auf. Ich hoffe nur noch, dass der keine 96-Spiele mehr pfeifen darf.

Du kannst Dir sicher sein, dass Deiner Hoffnung nicht entsprochen wird. Führe Deinen Gedanken mal zu Ende, welche Konsequenzen es für die Liga hätte, wenn Vereine und Fans darüber entscheiden könnten, welcher Schiedsrichter ihnen genehm ist. Schade eigentlich, dass immer, wenn ein Verein nicht gewinnt, grundsätzlich der Schiedsrichter der schwarze Peter ist. Ein Spiel dauert 90 Minuten. Hätten die Roten Ihre Chancen genutzt, hätten sie gewonnen.

In einem gebe ich Dir allerdings recht. Dieser Schwalbenvirus ist ärgerlich - für jeden Verein, der davon betroffen ist. Der DFB sollte aus meiner Sicht darüber nachdenken, die Schwalbenkönige im Nachhinein mit Spielsperren zu belegen. Das wäre ein richtiger Schritt in Richtung Fairness. Leverkusen wäre bestimmt nicht glücklich, wenn Kiesling 1 oder 2 Spiele hätte pausieren müssen.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 12:11 
Jaaa Kirsche!

"Der DFB sollte aus meiner Sicht darüber nachdenken, die Schwalbenkönige im Nachhinein mit Spielsperren zu belegen. Das wäre ein richtiger Schritt in Richtung Fairness. Leverkusen wäre bestimmt nicht glücklich, wenn Kiesling 1 oder 2 Spiele hätte pausieren müssen."

Deine Aussage gefällt mir ausgezeichnet, ich nehme sie ab sofort in meine persönnliche "Änderungsliste" auf.

Über Fairness quatschen ist das eine, aber Fairness unterstützen das andere, sollte sich die FIFA bzw. UEFA mal merken!

BeitragVerfasst: 11.12.2011 12:13 

In der 21. Minute wehrte Castro einen Kopfball von Moa mit der Hand ab, wobei er die Hand weit über seinen Kopf hielt.
In der Zeitlupe war deutlich zu sehen, dass es kein Handspiel war. Du mußt dich also nicht ganz so doll ärgern :wink:
Aber diese Schwalbe in der 90. Minute :evil:

BeitragVerfasst: 11.12.2011 12:24 

Hab die anderen Beiträge noch nicht vollständig gelesen.
Stark verbessertes Spiel unserer Mannschaft gegenüber den letzten Spielen davor. Vor allem Zieler, Chahed und Schmiedebach haben mir gut gefallen. Aber auch Didier war gegenüber seinen Auftritten zuvor präsenter auf dem Platz.
Angst und Bange ist mir geworden, als Mad Dog zwischenzeitlich mal raus musste. Zum Glück konnte er weitermachen.
Der späte Gegentreffer durch den Schwalbenfreistoß in letzter Minute wäre mehr als ungerecht gewesen.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 12:27 

96 hat ein ordentliches Spiel gemacht, deutlich verbessert als die letzten Spiele.

Die Mannschaft hat den Rückstand zu Leverkusen nicht vergrößern lassen. Deswegen wäre es schön in Kaiserslautern 3 Punkte zu gewinnen. Wenn die Roten mit 4 Punkten Rückstand auf die EL-Plätze in die Rückrunde starten, bleiben Ihnen alle Chancen. Bei 7 Punkten Rückstand wird das schwieriger, weil die schweren Spiele gegen Bayern und Co. fast alle auswärts stattfinden. Da wird 96 nicht unbedingt 3er holen. Das Problem von 96 ist, dass sie gegen die vermeitlichen schwächeren Gegner zu viele Punkte liegen lassen. Deswegen macht es Sinn, einen weiteren Stürmer zu verpflichten, um mehr Tore zu schießen. Dem Argument, dass die Stürmer zu wenig Chancen haben, stimme ich zu. Deswegen ist es umso wichtiger, dass die Stürmer die wenigen Chancen nutzen. Mit Moa als einzigem Stürmer, der ordentlich trifft, wird 96 die EL sicher verfehlen. Das wäre sehr bedauerlich für die Spieler, die Zuschauer und für den Geldbeutel des Vereins und damit für die Besetzung der Mannschaft.

Zuletzt geändert von kirsche am 11.12.2011 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 12:31 

Ich versuche hier mal die Leute die einen gewissen Negativtrend Richtung Abstiegsplätze sehen ein wenig beruhigen.
Wir versuchen unser System zu verbessern mit dem wir auch das Spiel machen können, was in der Letzten Saison ja immer bemängelt wurde. Als unser Trainer angefangen hat haben wir auch 6 oder 8 Spiele?? verloren bis das System (Konter, 10sec. Abschluss u.s.w) gegriffen hat. Jetzt versuchen wir eine Raute mit einzubauen um mehr Ballbesitz und Kontrolle zu bekommen. Heute hat das schon sehr erfolgversprechend ausgesehen. Also nur Geduld !!

Was ich aber unbedingt mal erwähnen möchte:
Wir haben mit Abstand DIE beste Innenverteidigung der Liga !!! Was die beiden hier Woche für Woche raus holen ist absolut unglaublich.
Und um es mal mit den Worten des Sky hoschis zu sagen.

„Er ist kein Mensch – Er ist kein Tier –
Er spielt bei Hannover mit der NR. 4“
:twisted:

BeitragVerfasst: 11.12.2011 12:45 

rotsticker hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Gagelmann geht mir ja mächtig auf den Sack! Warum darf der in Hannover pfeifen? Das geht gar nicht!
Na ja, bischen kleinlich mit seinen Freistoß Entscheidungen ansonsten hat er doch nicht so viel kaputt gepfiffen.

Nach einer Nacht drüber schlafen ist die Wut ein wenig verraucht. Aber vom Stadion-Gefühl her hatte Gagelmann überhaupt keine Linie in seinem Pfeifen. Auf der einen Seite wird fast jeder Körperkontakt abgepfiffen, hatten wir Szenen wo die Leverkusener robust dazwischen gingen ließ er auf der anderen Seite das Spiel laufen. Resultat eines solchen Vorgehens ist dann, dass die Spieler von Leverkusen leichter gefallen sind und unsere Jungs übervorsichtig in die Zweikämpfe gegangen sind.

Die Schwalbe von Kiesling konnte Gagelmann wohl nicht sehen. Hat er ihn aber nicht noch gefragt ob es ein Freistoß ist oder nicht? Ich habe noch keine Nachberichterstattung gesehen, aber Kiesling ist echt ein ...., na ja, ich sach es besser nicht. ;)

BeitragVerfasst: 11.12.2011 14:31 

marVin hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Gagelmann geht mir ja mächtig auf den Sack! Warum darf der in Hannover pfeifen? Das geht gar nicht!
Na ja, bischen kleinlich mit seinen Freistoß Entscheidungen ansonsten hat er doch nicht so viel kaputt gepfiffen.

Nach einer Nacht drüber schlafen ist die Wut ein wenig verraucht. Aber vom Stadion-Gefühl her hatte Gagelmann überhaupt keine Linie in seinem Pfeifen. Auf der einen Seite wird fast jeder Körperkontakt abgepfiffen, hatten wir Szenen wo die Leverkusener robust dazwischen gingen ließ er auf der anderen Seite das Spiel laufen. Resultat eines solchen Vorgehens ist dann, dass die Spieler von Leverkusen leichter gefallen sind und unsere Jungs übervorsichtig in die Zweikämpfe gegangen sind.

Ich hab' das Spiel "nur" im TV gesehen, aber da hatte Gagelmann laut Zeitlupen eine Vielzahl von völlig korrekten Entscheidungen! Dies wurde in der 2. Halbzeit sogar vom Kommentator betont, der ihm Mitte der 2. Halbzeit eine fast fehlerfreie Leistung bescheinigte. Gagelmanns größter "Bock" war dann zweifellos, daß er auf den Pirouetten Hinschmeißer von Kießling am Ende reingefallen ist!
Dieses vermeintliche Eindrehen und WEggerissenwerden war aber sowas von geschauspielert, daß man Kießling besser nachträglich sperren sollte für 1-2 Spiele, als die Schuld nun bei Gagelmann zu suchen!

BeitragVerfasst: 11.12.2011 14:51 
✝ Unvergessen

[/quote]Gagelmanns größter "Bock" war dann zweifellos, daß er auf den Pirouetten Hinschmeißer von Kießling am Ende reingefallen ist!
Dieses vermeintliche Eindrehen und WEggerissenwerden war aber sowas von geschauspielert, daß man Kießling besser nachträglich sperren sollte für 1-2 Spiele, als die Schuld nun bei Gagelmann zu suchen![/quote]
Und genau darum geht es, es wird keine nachträgliche Sperre geben, der Schiri wird geschützt.
Und von daher ist es völlig legitim, den Schiri für seine Leisting zu kritisieren.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 15:26 

Aus Langeweile habe ich mal eine Playoff-Tabelle erstellt. Teilnehmer: die ersten 6 und H96 mit wild card

1. Doo*mund, Mönchengladbach, H96 (!!) je 11 Punkte (3 Siege, 2 Unentschieden, 1 Remis)
4. Bayern 9 Punkte (3 Siege, 3 Niederlagen)
5. Schalke 7 Punkte (2 Siege, 1Remis, 2 Niederlagen, 1 Spiel weniger)
6. Bayer 6 Punkte (1 Sieg, 3 Remis)
7. Werder 0 Punkte (!!!) (5 Niederlagen, 1 Spiel weniger)

Wie man sehen kann: gegen starke Gegner können wir uns sehen lassen.
Trotzdem haben die Gurken von der Weser 7 Punkte mehr als wir! Hätten die nur ein Spiel gegen eine Topmannschaft gewonnen, wären die im Moment Tabellenführer. :shock:

Weiterer Negativpunkt: In der Formtabelle (letzte 6 Speile) sind wir mit 4 Punkten auf einem Abstiegsplatz.

Noch ein Negativpunkt: Eine Torfabrik waren wir nicht gerade in der Hinserie.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 16:50 

spongebob04 hat geschrieben:
Eine Torfabrik waren wir nicht gerade in der Hinserie.

außer in der 3. liga und dem aufstiegsjahr in der 2. liga, war 96 noch nie eine torfabrik.
das 96 eine negative tordifferenz hat ist das normalste von welt bei 96. und ich glaube auch nicht mehr daran, daß sich das jemals ändern wird.
selbst mit Gomez, Pizzaro, Podolski u. Raul in unserer mannschaft würde sich das wohl nicht ändern. :?

BeitragVerfasst: 11.12.2011 17:09 

Zum Spiel will ich nicht so viel sagen. Das können die besser, die im Stadion waren. Im Fernsehen kam es jedenfalls so rüber, dass 96 wieder eine gute Leistung abgeliefert hat. Leno hat sich natürlich grob unsportlich verhalten. Ich hoffe, dass Zieler sich das angesehen hat.
Mein Tipp (1:0 /ET Ballack) wäre aufgegangen, wenn Dutt der Trottel den 90 Minuten ran gelassen hätte. Da hoffe ich noch auf Punkte im Tippspiel.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 18:27 

tauri hat geschrieben:
Ich hab' das Spiel "nur" im TV gesehen, aber da hatte Gagelmann laut Zeitlupen eine Vielzahl von völlig korrekten Entscheidungen! Dies wurde in der 2. Halbzeit sogar vom Kommentator betont, der ihm Mitte der 2. Halbzeit eine fast fehlerfreie Leistung bescheinigte. Gagelmanns größter "Bock" war dann zweifellos, daß er auf den Pirouetten Hinschmeißer von Kießling am Ende reingefallen ist!
Dieses vermeintliche Eindrehen und WEggerissenwerden war aber sowas von geschauspielert, daß man Kießling besser nachträglich sperren sollte für 1-2 Spiele, als die Schuld nun bei Gagelmann zu suchen!

Hatte Gagelmann denn Kiesling nochmal gefragt, ob es ein Foul bzw. dann Freistoß war, oder habe ich das völlig falsch wahrgenommen?

BeitragVerfasst: 11.12.2011 18:35 
✝ Unvergessen

Kießling sagt "Nö, war keine Schwalbe" und dann war es keine?
Vielleicht hätte er mal jemandem in Rot gefragt, die Antwort wäre sicherlich andersartig gewesen.
Was bitteschön bringt denn die Befragung , ausser evtl. Befragung der anderen Schiris? :noidea2:

BeitragVerfasst: 11.12.2011 18:51 

Im Stadion sah es so aus, als hätten Gagelmann und Kiesling nochmal geredet. Was mich interessiert, ob er dann nochmal bewusst gelogen hat.
Ich finde übrigens das befragen des vermeintlich gefoulten ziemlich gut. Wenn der Schiedsrichter nach dem Spiel sagen kann: "Ich habe Spieler XY gefragt, ob er gefoult wurde. Spieler XY hat dies bestätigt." Das nimmt ja dann auch die Schuld vom Schiedsrichter und entlarvt den Spieler bewusst zu betrügen. Da könnte man, wenn mal wollte, mehr raus machen. Also hinsichtlich nachträglicher Sperren beispielsweise. Die Zeitlupen sind da ja eindeutig, da überhaupt keine Berührung vorlag.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 19:21 

marVin hat geschrieben:
Da könnte man, wenn mal wollte, mehr raus machen. Also hinsichtlich nachträglicher Sperren beispielsweise. Die Zeitlupen sind da ja eindeutig, da überhaupt keine Berührung vorlag.

das wäre eine schöne aufgabe für ein von mir vorgeschlagenes schiedsgericht.

BeitragVerfasst: 11.12.2011 19:23 

kirsche hat geschrieben:
Und in der 90. Minute gab es nach einer Schwalbe von Kießling einen Freistoß gegen uns, den Zieler zum Glück abwehren konnte. Über die Fehlentscheidungen von Herrn Gagelmann und seinem Team rege ich mich nicht mehr auf. Ich hoffe nur noch, dass der keine 96-Spiele mehr pfeifen darf.

Du kannst Dir sicher sein, dass Deiner Hoffnung nicht entsprochen wird. Führe Deinen Gedanken mal zu Ende, welche Konsequenzen es für die Liga hätte, wenn Vereine und Fans darüber entscheiden könnten, welcher Schiedsrichter ihnen genehm ist. Schade eigentlich, dass immer, wenn ein Verein nicht gewinnt, grundsätzlich der Schiedsrichter der schwarze Peter ist. Ein Spiel dauert 90 Minuten. Hätten die Roten Ihre Chancen genutzt, hätten sie gewonnen.

In einem gebe ich Dir allerdings recht. Dieser Schwalbenvirus ist ärgerlich - für jeden Verein, der davon betroffen ist. Der DFB sollte aus meiner Sicht darüber nachdenken, die Schwalbenkönige im Nachhinein mit Spielsperren zu belegen. Das wäre ein richtiger Schritt in Richtung Fairness. Leverkusen wäre bestimmt nicht glücklich, wenn Kiesling 1 oder 2 Spiele hätte pausieren müssen.

Da hast Du mich falsch verstanden. Herr Gegelmann ist nun einmal einer schlechtesten Schiedsrichter, die ich seit über 30 Jahren in unserem Stadion erlebt habe. Diese Meinung habe ich mir unabhängig von Spielergebnissen, Zeitlupen oder oberschlauer Kommentatoren gebildet. Und dass ich den Gagelmann auch weiterhin ertragen muss, ist mir ebenfalls klar.

Deine Hoffnung auf eine nachträgliche Sperre für Kießling wegen seiner Schwalbe wird sich nicht erfüllen, schließlich hat Herr Gagelmann eine "Tatsachenentscheidung" getroffen! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 11.12.2011 19:52 

Auch wenn wir uns noch so sehr ärgern über Herrn Gagelmann oder über Herrn Kießling (wobei ich hoffe, dass er nachträglich gesperrt wird), es ändert nichts daran, dass wir leider 2 Punkte liegen lassen haben.
Wir hätten "nur" unsere Chancen nutzen müssen.
So wie ich das gesehen habe, wollten einige unserer Spieler den Ball ins Tor tragen und haben sich nicht getraut mal vorher abzuschliessen.
Der einzige Spieler der mal Kreativität ins Spiel bei uns bringt ist Schlaudraff, der noch weitere 3 Jahre bei uns spielen wird. Darüber freue ich mich sehr.
Leider kann Schlaufi nicht mit sich selbst spielen. :wink: Es fehlt noch ein weiterer Kreativer im Mittelfeld, der mit Jan dann geschickt die Fäden ziehen kann. Schmiede ist leider sehr ungefährlich vor dem Tor. Alternativ brauchen wir eine andere Art Stürmer, einen großgewachsenen Spieler, der die Bälle mit dem Kopf verteilen kann ala N'Doye. Wenn man vorne den Ball behaupten kann, dann gehts auch in Richtung gegnerischen Tors.
Am liebsten hätte ich natürlich beides. Also Junuzovic und Ojo. :wink:

BeitragVerfasst: 11.12.2011 20:52 

Wenn eine Mannschaft so schwach drauf ist wie Leverkusen, macht sich das Fehlen eines weiteren "Kreativen" unangenehm bemerkbar. - Wann kommt Carlitos zurück??
Ansonsten: Unglückliches Unentschieden. Aber das Spiel hat mir insgesamt besser gefallen als die Spiele zuletzt.

BeitragVerfasst: 12.12.2011 00:24 

marVin hat geschrieben:
Hatte Gagelmann denn Kiesling nochmal gefragt, ob es ein Foul bzw. dann Freistoß war, oder habe ich das völlig falsch wahrgenommen?

Ich kann mich aus der TV-Übertragung nicht an ein Gespräch Gagelmann - Kießling erinnern. Das muß aber nichts heißen, die Kamera springt ja oft hin- und her.
Aber was sollte Kießling auch sagen, erst springt er seinen doppelten Rittberger mit Seitfall, dann soll er auf Befragung antworten: "nene, das war nix!" - ? ?

Für solche groben Unsportlichkeiten wünsche ich mir eine nachträgliche Sperre von 1 bis 2 Spielen. Dann hätte so ne Sperre auch Leno knallhart getroffen, trotz der gelben Karte. Sein Reinwerfen eines zweiten Balles fand ich wesentlich unfairer als die Aktion letztens mit dem Ballwurf von Ya Konan.

Jetzt nützt das alles aber auch nichts mehr, nur ärgere ich mich heute mehr als gestern über den vergebenen Sieg! Diese lahmen Enten aus Leverkusen hätte man einfach mit mindestens zwei Toren wegbügeln müssen!
Unsere Angriffe waren nicht zwingend genug. Zum Verwerten von halben Chancen fehlt uns im Moment einfach der Vollstrecker.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 87 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste