Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 08.12.2011 15:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roplo hat geschrieben: Unsere 10-Sekunden-Taktik haben die anderen Mannschaften auch letzte Saison gekannt. Der Unterschied zu dieser Runde ist, dass wir es letzte Saison perfekt gespielt haben und es diese nur ansatzweise zeigen.
Ich sehe das genauso. Es liegt eher an "uns" selbst, dass unsere Überfälle nicht mehr so funktionieren. Der letzte Pass versandet meistens in der Tiefe des Raumes. Andererseits, wenn nur die Hälfte aller Pfostentreffer reingegangen wäre, gäbe es hier nichts zu meckern. Das genau das System zu unserer Mannschaft passt, hat die letzte Saison gezeigt und wenn konzentriert gespielt wird, klappt es immer noch (Sevilla, Bayern als Beispiele). Holt man jetzt einfach nur einen Stürmer, steht der vorne genauso dumm da, wie Moa z.Z. Wenn das System geändert werden soll, brauchen wir mehr als nur einen Stürmer. Über Ballbesitz einen Gegner ausspielen, können unsere Helden nicht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 08.12.2011 17:16 |
|
|
Das ist richtig. Dazu kommt aber auch, dass wir wesentlich seltener im Mittelfeld die Bälle gewinnen oder den Gegner im Aufbau zum Fehlpass verleiten, um dann die 10-Sekunden-Taktik auszuspielen.
Ich kann mich noch an so einige Tore der letzten Saison erinnern, wo Ya Konan (in Bestform) den Ball erobert hat und dann ging es schnell nach vorne.
Wir bräuchten also auf jeden Fall nicht nur eine Verstärkung im Sturm, sondern vor allem eine im offensiven Mittelfeld, Systemänderung hin oder her.
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 08.12.2011 17:25 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Jau, isso.
Ein weiterer Aspekt: Vergangene Saison haben wir in aller Regel ein glasklares 4:4:2 gespielt. In jüngster Zeit war häufiger so ein 4:4 1/2: 1 1/2 zu beobachten. Vermutlich wegen der Spielkontrolle usw.
Richtig aber ist: Wären ein paar mehr von Schlaudraffs Hebern und Schlenzern in der Glückseligkeit gelandet, hätten die dusseligen Pfosten nicht so oft im Wege gestanden und die Schiris stets in der richtigen Tonart gepfiffen - dann, ja dann wäre uns das womöglich gar nicht aufgefallen.
Eigenartig, dass das ausgerechnet auch dem Konzeptanalytiker RoterKlaus aufgefallen ist.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 08.12.2011 17:31 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Meine Güte geballtes Fachwissen. Ein Slomka könnte hier noch was lernen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 08.12.2011 20:09 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Stimmt auffallend, denn dieses Forum wurde nur ins Leben gerufen, damit die Cheftrainer bei 96 nicht mehr zur Sporthochschule nach Köln müssen. Jetzt reicht ein Mausklick, um sich über alle relevanten Themen informieren zu können, denn mehr geballte Kompetenz gibt es auch in Köln nicht. Hier werden Dinge seziert, wie es Slomka auch nicht besser könnte. Mit über 10.000 Trainerassistenten im Rücken kann eigentlich nichts mehr schiefgehen, denn hier wird nichts dem Zufall überlassen. 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 09.12.2011 00:14 |
|
|
Wenn man sich die PK von heute mit Slomka zu ende anguckt, kann man Ähnliches hören wie v. El Filigrano .. Zitat: In jüngster Zeit war häufiger so ein 4:4 1/2: 1 1/2 zu beobachten.
... geschrieben. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 09.12.2011 00:46 |
|
|
Jaa richtig Herr ElFi, dann würden wir uns von den Ergebnissen blenden lassen, hihi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 09.12.2011 15:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 10.12.2011 15:37 |
|
|
Lakic ? Jetzt geht es bergab -man will einen Spieler holen, den Magath aussortiert hat, und der seit Ewigkeiten nichts Überzeugendes mehr zustande gebracht hat Deklariert man Royer und Sobiech bereits jetzt zu Fehleinkäufen ? Und wenn ich dann noch in der Blöd die Schlagzeile "Lakic - Poker mit Hannover ?" lese, bekomme ich Brechreiz. Was gibt`s da zu pokern ? WOB hat für den nichts bezahlt , wollen die jetzt für eine Altlast auch noch Geld sehen ? 96 sollte lieber Djakpa zurückholen , damit Didi sich wieder wohlfühlt, und endlich zu alter Form zurückfindet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 10.12.2011 18:24 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: 96 sollte lieber Djakpa zurückholen , damit Didi sich wieder wohlfühlt, und endlich zu alter Form zurückfindet  nö, laß mal. dann soll Didi lieber öfter in die kirche gehen und beistand vom obersten erbeten.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 11.12.2011 12:25 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Bevor man hier den Stab über Lakic bricht, sollte man sich mal vor Augen führen, daß dieser Spieler bei 96 nach seiner wirklich guten Zeit in Lautern schon mal thematisiert wurde seitens der sportlichen Führung. Der Spieler oder sein Berater hat sich dann aber vom Wolfsburger Geld locken lassen und offensichtlich eine sportlich falsche Entscheidung getroffen. Warum sollte jemand eine Entscheidung nicht revidieren dürfen? Lakic war in Lautern ein Knipser, der praktisch in jedem zweiten Spiel an einem Tor beteiligt war, so etwas verlernt man nicht. Warum sollte ihn Magath wohl sonst verpflichtet haben? Anscheinend passt er aber nicht ins momentane Wolfsburger Spielsystem, Lakic ist ein Stürmer, der auch mal alleine in der gegnerischen Hälfte den Ball halten kann, ohne ihn sofort wieder zu verlieren. Außerdem ist er ein ziemlich ausgebuffter Profi, der die notwendigen kleinen Fouls begeht, um den Gegner am Spielaufbau zu hindern, ein Typ völlig anders als Moa oder Ya Konan, die beide von ihrer Spielweise her viel zu brav sind. Wenn du dauerhaft oben mitspielen willst oder auch international, dann brauchst du genau solche Typen, die dem Gegenspieler auch weh tun.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 11.12.2011 13:29 |
|
|
Lakic ist nicht von Magath verpflichtet worden, sondern noch von Dieter Hoeneß. Das wird wohl auch mit sein Problem sein, denn Magath als (Noch-)Sonnenkönig in WOB wird sowas nicht gut finden. Abgesehen davon muß man feststellen, dass Lakic nur eine wirklich herausragende Saison gespielt hat und das war die letzte in Lautern. Vielleicht ist er ein 2. Sanogo? Das Risiko einen solch teuren Spieler zu holen - wenn es überhaupt realistisch ist - dürfte ziemlich groß sein. Ein solches Vorgehen entspricht auch nicht Schmadtkes Philosophie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 12.12.2011 00:16 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Bevor man hier den Stab über Lakic bricht, sollte man sich mal vor Augen führen, daß dieser Spieler bei 96 nach seiner wirklich guten Zeit in Lautern schon mal thematisiert wurde seitens der sportlichen Führung. Der Spieler oder sein Berater hat sich dann aber vom Wolfsburger Geld locken lassen und offensichtlich eine sportlich falsche Entscheidung getroffen. Warum sollte jemand eine Entscheidung nicht revidieren dürfen? Lakic war in Lautern ein Knipser, der praktisch in jedem zweiten Spiel an einem Tor beteiligt war, so etwas verlernt man nicht. Warum sollte ihn Magath wohl sonst verpflichtet haben? Anscheinend passt er aber nicht ins momentane Wolfsburger Spielsystem, Lakic ist ein Stürmer, der auch mal alleine in der gegnerischen Hälfte den Ball halten kann, ohne ihn sofort wieder zu verlieren. Außerdem ist er ein ziemlich ausgebuffter Profi, der die notwendigen kleinen Fouls begeht, um den Gegner am Spielaufbau zu hindern, ein Typ völlig anders als Moa oder Ya Konan, die beide von ihrer Spielweise her viel zu brav sind. Wenn du dauerhaft oben mitspielen willst oder auch international, dann brauchst du genau solche Typen, die dem Gegenspieler auch weh tun. Wenn du schreibst, dass man das nicht verlernt, wozu sollen wir IHN denn holen? Ya konan hat doch gerade das Problem. Noch einen mehr von so einem Spieler brauchen wir wohl gerade weniger! Ich denke eh, dass Ya konan nochmal wiederkehrt, wie du schon schreibst, sowas verlernt man nicht.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 12.12.2011 00:41 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Deklariert man Royer und Sobiech bereits jetzt zu Fehleinkäufen ? Naja so direkt sagt das niemand, aber helfen sie momentan als Verstärkung der Stammelf? Sobiech wirkte doch recht harmlos bei dem, was bisher von ihm zu sehen war (und ich hatte ihn ja auch mal 80 Minuten gegen die Granaten aus Halle gesehen). Und bei Royer: kann es sein, daß ihm einfach die notwendige Defensivarbeit bisher zu sehr abgeht? Dazu noch das mit dem Prozeß, was man vorher nicht wissen konnte. Verhagelt ihm nun aber auch die Konzentration (eine Strafe von 180.000 Euro muß in nächster Instanz angegangen werden - so viel hat der Junge ja im Leben noch nicht verdient!). So schade es ist, aber die beiden scheinen zumindest kurzfristig keine wirkliche Chance auf die Stammelf zu haben. Ich meine, wir bräuchten vorne auch eher einen kopfballstarken Stürmer, der auch mal richtig mit Körpereinsatz spielen kann. So einen Tpen wie diesen Dame N'Doye von Lüttich, der den Ball auch gut annehmen, abschirmen und verteilen kann. Und was Lakic betrifft, bin ich eher etwas skeptisch, wenn der nun mit dem großen Knacks aus Wolfsburg hierher wechseln würde. Da würde ich ja lieber noch Mohamed Zidan aus Dortmund hier haben wollen (und darauf hoffen, daß Slomka ihn durch gutes Zureden und Streicheleinheiten wieder hinbekommt).
Zuletzt geändert von tauri am 12.12.2011 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 12.12.2011 00:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hanke, sachste?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 12.12.2011 00:51 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hanke, sachste? Willst du jetzt einen Spielertypen wie N'Doye ernsthaft mit Hanke vergleichen? Hanke ist doch nicht gerade das Kopfballungeheuer, und der Strafraumbrecher auch nicht. Oder ist das "Hanke sachste?" jetzt eine Art running gag? Irgendwer muß doch die Tore schießen, wenn demnächst Ya Konan im Afrikacup spielt, Stoppelkamp nur noch Kullerbälle hervorbringt, Schmiedebach eine Torgefährlichkeit ähnlich wie Lala hat usw. usf- 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 12.12.2011 05:21 |
|
|
für N'Doye aus kopenhagen....dafür würde sogar ich was spenden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 12.12.2011 06:16 |
|
|
. Gunther hat geschrieben: für N'Doye aus kopenhagen....dafür würde sogar ich was spenden.  Wenn Lakic und N'Doye zur Auswahl stehen, dann nehme ich N'Doye. Logisch.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 12.12.2011 07:18 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Gunther hat geschrieben: für N'Doye aus Kopenhagen....dafür würde sogar ich was spenden.  Sie können ja mal eine Anleihe auflegen. Der Mann ist echt top, den würde ich sehr gerne bei uns sehen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012 Verfasst: 12.12.2011 10:23 |
|
|
Die passenden Spieler wären Mos - Bruder von Moa - und Oyo. Dort müsste die Saison jetzt zu Ende sein, beide wären günstig zu haben und können Sturm und OM spielen. Wie steht es eigentlich bzgl. Haggui und Afrika-Cup? Besteht der Bedarf eines IV, wenn Eggimann wohl nachrückt in die IV für Haggui?
|
|
Nach oben |
|
 |
|