Als meine Kumpels (und ich) noch locker in der Hüfte waren,
haben wir bei jedem Tor Konfetti in die Luft geschmissen und nach dieser Tormusik abgefeiert -
ging auch ohne Pyro - laut, lustig und ausgelassen war es allemal.
Der Reinigungsdienst hat sicherlich geflucht, doch Brandflecken, oder gar Verletzungen,
Atemnot, Sichtbehinderungen gab es nicht -
obwohl wir schon kurzzeitig die Gegengerade eingeschneit haben.
... und hier die Vertonung der chose
www.youtube.com/watch?v=Xf8N00m6EQA&feature=relatedDas war so ganz am Anfang der 80er, die Stones gaben 1982
2 Konzerte im Niedersachsenstadion - die American - Still life Tour -
beide Male war ich dabei - Gänsehaut ....
www.youtube.com/watch?v=-4AlLXhY44g&feature=relatedwww.youtube.com/watch?v=o4jzffA8rIs&feature=relatedwww.youtube.com/watch?v=Qr7KXMW8OSo&feature=relatedwww.youtube.com/watch?v=SiKzes_P5Q4&feature=relatedwww.youtube.com/watch?v=CQu4iAgc9u0&feature=relatedwww.youtube.com/watch?v=SoavlPLfAWw&feature=relatedVorgruppe und Anheizer war die J.Geils Band - klasse ....
danach kam der Griff ins Klo - dramaturgisch gesehn -
Peter Maffay, über sieben Brücken mußt du gehn - war damals absolut nicht geeignet,
um das bereits abfeiernde auf die Rolling Stones wartende Publikum weiterhin anzutörnen.
Maffay wurden gnadenlos von der Bühne gepfiffen,
das tat uns dann fast schon wieder leid, denn die Truppe hatte durchaus rockige Titel in ihrem Repertoire,
aber son paar dösige, auf romantik gepolte Tussis haben dieses Brückenlied gefordert.
Hier ein Auszug aus Wiki - was meine Erinnerungen bestätigt -
Einen Tiefpunkt seiner Karriere erlebte Maffay 1982, als er in mehreren deutschen Städten im Vorprogramm der Rolling Stones auftrat, aber bei den Konzertbesuchern keine Akzeptanz fand.
So wurde Maffay schon beim Tourauftakt in Hannover von Peter Wolf,
dem Sänger der J. Geils Band, mit der Frage angekündigt, ob man „Schlager“ möge.
Während seines anschließenden Auftritts wurde Maffay mit Tomaten und Eiern beworfenDie Stones mußten deshalb erheblich früher ran -
und waren dementsprechend noch bei Tageslicht durch, mit ihrer geilen Show.
Zigtausend Zuschauer bekamen dann am helllichten Sommerabend ein Nacht-Feuerwerk -
von Profis gezündet - zu sehen, das war dann eigentlich schon wieder fast drollig.
Es knallte, krachte, wummerte - nur das was leuchten sollte, war nur etwas schwarzer Rauch -
fast schon skurril, doch nach der Wahnsinns-Mucke war das einfach alles überwältigend.
Wie gesagt - es war 1982, Open-Air-Konzerte gab es noch nicht soo oft -
schon gar nicht im ehrwürdigen Niedersachsenstadion.
die vier Zahnbürsten haben allerdings im Laufe der Zeit einige Popgrößen gesehen.
Tina Turner, Axel Rose, Pink Floyd, Deep Purple, AC-DC,
um nur einige zu nennen.
-----------------
Ich würde durchaus eine harte Version von "start me up" beim Einlauf vorschlagen -
da gibt es reichlich verschiedene Versoinen aus der Neuzeit.
zum Beispiel diese aus Wembley:
www.youtube.com/watch?v=8A45BZNhhBM