Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 104 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 120  Nächste
 Saisonplanung 2011/2012 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2011/2012
BeitragVerfasst: 13.12.2011 14:48 

karibik hat geschrieben:
Lonox hat geschrieben:
Lakic: Der hat doch mit seinem aktuellen Vertrag das große Los gezogen. Warum sollte der zu finanz. Zugeständnissen bereit sein ??? Versetzt euch mal in seine Lage.

Ob Lakic findet, dass er das große Los mit WOB gezogen hat, möchte ich sehr stark bezweifeln!
Der wird da - wie andere auch - bestimmt nicht glücklich sein und sicherlich schon bereut haben, dass er das Verlängerungsangebot in Lautern nicht angnommen hat!
Geld ist wahrlich nicht alles im Leben und BuLI-Spieler mit siebenstelligen Gehältern müssen sich bei vernünftiger Lebensplanung mit Sicherheit keine finanziellen Sorgen mehr machen!
Im übrigen denke ich aber auch, dass Lakic nicht zu uns kommt. Solch einen teuren Spieler, der hier sicherlich gleich zu den Spitzenverdienern gehören würde, kauft Schmadtke nicht und das ist auch vernünftig so.

Meine Aussage war auf den finanziellen Part seines Vertrages bezogen.
Dieser ist in Anbetracht der vor-Wolfsburger Leistungen (eine wirklich gute Saison) für mich optimal für den Spieler.
Sportlich ist das Ding - spätestens seit Magath - ein Fiasko.
Und damit steht für Lakic wie für andere auch die Frage an: Spielen oder kassieren ???

Kleiner Hinweis: Vernünftige Lebenspalnung ist immer subjektiv ... und ich glaube nicht, dass hier alle Spieler wirklich gut beraten sind bzw. vernünftig handeln.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 16:09 

Es ist wirklich unglaublich, wieviel Geld vom VW Vergnügungsausschuß
in die VFL WOB Retorte gepumpt wird, das Geld / Punkt Verhältnis ist
gewiß das Höchste der Liga ( neben Bayer(n) )

War nicht mal angedacht, daß die Zentrale des VW Konzerns nach Hannover
zieht - und VW dann mal einen echten Verein sponsort ?

Hätten Schmadtke / Sklomka die Geldmittel von Wolfsburg , 96 wäre doch glatter
Meisterschaftskandidat - und man käme nie mehr auf den Gedanken, Abgelegtes
von Herrn Magath zu recyclen.
----
@Roter Klaus

Transfermarkt Spielbewertungen von Lakic in dieser Saison :
3 4,6
4 4,6
5 3,7
6 4,9
7 4,4
8 5,1
9 4,9
11 4,6
14 5,0

Braucht man so einen Spieler ?

Zuletzt geändert von hsv111 am 13.12.2011 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 16:29 

hsv111 hat geschrieben:
Hätten Schmadtke / Sklomka die Geldmittel von Wolfsburg , 96 wäre doch glatter
Meisterschaftskandidat - und man käme nie mehr auf den Gedanken, Abgelegtes
von Herrn Magath zu recyclen.

Nee, dann lieber so wie es jetzt ist als son Kack-Bonzen-Verein zu sein.

BeitragVerfasst: 13.12.2011 16:43 

Wäre gern mal Bonze :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13.12.2011 18:55 

Die Wintertransferperiode wird wohl einen nicht ganz unwesentlichen Einfluss darauf haben, wie es mit 96 mittelfristig sportlich weiter geht. Wir stehen derzeit irgendwo zwischen Gut und Böse. Der aktuelle Kader reicht möglicherweise nicht aus, um in diesem Jahr um die Plätze im internationalen Geschäft mitzuspielen. Derzeit sind wir, was das anbelangt, aber immer noch in Reichweite.

Dass das Europa-Geld neben Reputation auch finanziell den einen oder anderen größeren Handlungsspielraum schafft, merken die Verantwortlichen gerade. Von daher denke ich mal, dass man schon einiges in Bewegung setzen wird, um sich die Möglichkeit zu erhalten, auch im nächsten Jahr EL zu spielen. Klappt das, dann kann sich daraus schnell eine positive Spirale für die Zukunft entwickeln, die es uns ermöglicht dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte (und ggf. auch häufiger international) mitzuspielen.

Auf der anderen Seite wird man die neu gewonnenen finanziellen Mittel sicher mit Bedacht einsetzen und... wie ich hoffe... nicht auf Teufel komm raus mit den Talern um sich werfen. Ich vertraue da einfach mal voll und ganz unserm Spochtdirektor.

Für mich müssen hier auch keine großen oder sagen wir eher bekannten Namen geholt werden. Es muss einfach passen und es müssen Spieler sein, die unsere aktuellen Schwachpunkte kompensieren können. Wer das letztendlich ist und wo diese Spieler herkommen ist mir relativ egal.

Und einen Eggimann würde ich nicht abgeben, um dann dafür einen Ersatz zu holen. Der ist meines Erachtens immer noch ein solider Backup. OK, sein Jahresgehalt dürfte nicht gerade klein sein... Aber ob man einen besseren findet ist eher fraglich... Einzig eine hohe Ablöse würde hier meine Meinung ändern.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 13.12.2011 23:50 

Eggimann verkaufen oder verleihen, baldmöglichst. Kaum Einsätze, viel zu teuer. Viel besser wäre ein junger Wilder. Zur Not ist immer noch Schulz da. Eine hohe Ablöse für Eggimann? Wer soll die bezahlen?
Ruf doch mal bei ManCity an. :D

BeitragVerfasst: 14.12.2011 02:53 

Lakic ist abgehakt , Slomka hat sein Veto eingelegt

Die Vernunft hat gesiegt

BeitragVerfasst: 14.12.2011 12:46 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Die Wintertransferperiode wird wohl einen nicht ganz unwesentlichen Einfluss darauf haben, wie es mit 96 mittelfristig sportlich weiter geht. Wir stehen derzeit irgendwo zwischen Gut und Böse. Der aktuelle Kader reicht möglicherweise nicht aus, um in diesem Jahr um die Plätze im internationalen Geschäft mitzuspielen. Derzeit sind wir, was das anbelangt, aber immer noch in Reichweite.

Das sehe ich etwas anders. Wir stehen zwischen Gut und Böse, weil wir eine ungewohnte Belastung haben und bei Auswärtsspielen erstaunlich schwach sind. Klar, zu Hause hatte man das nicht so bemerkt. Da haben wir Fans die Mannschaft auch gepusht und getragen.

Die Mannschaften vor uns wie Bremen, Leverkusen, Stuttgart spielen teilweise auch einen Mist zusammen, genau wie wir. Die Qualität ist gar nicht so mies, nur es ist zu wenig an Alternativen vorhanden. Die neuen sind alle, bis auf Pander, verletzt oder kommen gerade von Verletzungen zurück und können noch gar nicht die erhoffte Leistung bringen.

1 oder 2 Punktuelle Verstärkungen und Entlastungen täten sicher gut. Aber keine "Stars" die würde das Mannschaftsgefüge sicher auch belasten.

Ich hoffe die Winterpause lässt einige mal Abschalten und mit neuer Energie ins neue Jahr starten.

BeitragVerfasst: 14.12.2011 20:22 

Wir haben zwar nicht so gute Erfahrungen mit Ex-Bayern gemacht, aber wie wäre es mit Nils Petersen:

http://www.transfermarkt.de/de/nils-pet ... 42936.html

Bei Bayern hat er kaum eine Chance.

Ist nur bestimmt zu teuer :oops:

BeitragVerfasst: 14.12.2011 21:38 

Hmh , interessant find ich den schon. 4 Mio. natürlich zu viel für den Jungen.
Was hat denn Schlaufi gekostet, als er von den Bauern kam ? Ich weiß es gar nicht mehr, aber 4 Mio. waren es wohl kaum, oder ? :noidea2:

BeitragVerfasst: 14.12.2011 23:28 

Petersen zu 96? Wer kommt denn auf solche Ideen? Etwa weil Weihnachten ist?

BeitragVerfasst: 15.12.2011 07:56 

Wenn Bayern eventuell schon Olic abgibt, dann werden sie Petersen nicht auch noch gehen lassen.
Außerdem finde ich ihn schon zu teuer, dann lieber was unbekanntes aus Norwegen.

BeitragVerfasst: 15.12.2011 11:55 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Und einen Eggimann würde ich nicht abgeben, um dann dafür einen Ersatz zu holen. Der ist meines Erachtens immer noch ein solider Backup. OK, sein Jahresgehalt dürfte nicht gerade klein sein... Aber ob man einen besseren findet ist eher fraglich... Einzig eine hohe Ablöse würde hier meine Meinung ändern.

Vollkommen richtig. Es steht zudem zu befürchten, daß wir ohnehin in Form einer Abfindung oder der Teilübernahme seines Gehaltes beteiligt werden würden, da die momentane Vergütung für Eggi wohl eher nicht seinem sportlichen Stellenwert entspricht.
Aber: wieso sollten wir eine solche Baustelle überhaupt aufmachen. Mario ist loyal, engagiert und man kann ihn jederzeit bringen, ohne allzuviel an Substanz zu verlieren. Es kann ganz schnell gehen, daß wir ihn wieder brauchen.
Soweit möglich, sollte die sportliche Leitung die Pause nutzen, um die wirklichen Problemzonen anzugehen.
Da sind einerseits die Verlängerungen von Schmiedebach und Pander, die hoffentlich mit dem Rückenwind der Schlaudraff Verlängerung bald vollzogen werden können und m.E. oberste Priorität haben.
Als nächstes kämen dann Korrekturen am aktuellen Kader. Stoppelkamp steht möglicherweise schon vor einer Ausleihe. Hoffentlich klappt das - wäre für beide Seiten besser.

Da auch Schmdtke mit seinem guten Auge nur Mensch ist, muß man ggf. die diesjährigen Neuzugänge in der Pause nochmal bilanzieren:
- Slomka scheint kein Vertrauen in Sobiech zu setzen. Es stellt sich die Frage, ob sich das mit einer verletzungsfreien Vorbereitung noch mal ändern würde oder ob dieser Typ Spieler einfach nicht in unser System passt oder möglicherweise einfach nur zu schlecht ist. Als Fan, der nur die Spiele sieht, ist das eigentlich kaum zu beurteilen, da er selten zum Einsatz kommt. Das wenige, was man gesehen hat, fand ich persönlich nicht so toll. Vielleicht gibt es heute Abend ja mehr Aufschlüsse...
- Royer soll ja eine Verpflichtung für die Zukunft sein, doch scheint er in der Gegenwart meilenweit von einem Einsatz entfernt zu sein. Das stimmt schon nachdenklich, könnte aber daran liegen, daß die linke Seite bei uns auch überdurchschnittlich gut besetzt ist. Dazu das juristische Trara in der Heimat. Darf leider heute nicht ran. Schade eigentlich.
- Schalkes Jungspunde haben gestern bewiesen, daß man auf sie zählen kann und sie auch Alternativen darstellen (auch wenn der Gegner schwach war) Inwieweit das bei uns der Fall ist, weiß ich nicht. Die Jungs haben es aber auch schwer, da es mit Ausnahme der Defensivzentrale bislang kaum Ausfälle durch Verletzungen oder Sperren gab und die Stammspieler sich wenig Blöße geben, sondern wenn, dann meistens als Kollektiv versagen.

Weiterhin stellt sich die Frage, ob mit Carlitos und Andreasen noch geplant werden kann oder ob das zumindest für diese Saison gelaufen ist.

Bevor man überhaupt neue Spieler im Winter holt, muß man sich erstmal darüber im Klaren sein, ob das mit den ganannten Spielern noch/wieder was wird, ob man Didi zutraut, wieder die Form des Vorjahres zu finden und sich Spieler wie Steve oder Chahed dauerhaft stabilisieren.

Wenn man diese Fragen ganz überwiegend mit "ja" beantwortet, braucht man eigentlich jetzt keinen Neuen, zumal im Winter Preis/Leistung meistens nicht stimmen und der Markt eher auf Verzweifelte wie Wolfsburg zugeschnitten ist. Dann würde eine Verpflichtung nur Sinn machen, wenn es wirklich ein "geheimes" Schnäppchen gibt als Vorgriff auf die kommende Saison.
Wenn man aber sowohl an den Neuzugängen, wie auch an den Langzeitverletzten Zweifel hat und sich nicht auf eine Formsteigerung von Didi verlassen will, muß man wohl etwas mehr Geld in die Hand nehmen und nachbessern und sich möglicherweise auch von einigen Spielern zu trennen versuchen.

Wie gesagt, ist das sehr schwer zu beurteilen, wenn man nur die Spiele sieht. Insofern bin ich echt mal gespannt.

BeitragVerfasst: 15.12.2011 19:47 

kerze hat geschrieben:
Vollkommen richtig. Es steht zudem zu befürchten, daß wir ohnehin in Form einer Abfindung oder der Teilübernahme seines Gehaltes beteiligt werden würden, da die momentane Vergütung für Eggi wohl eher nicht seinem sportlichen Stellenwert entspricht.
Aber: wieso sollten wir eine solche Baustelle überhaupt aufmachen. Mario ist loyal, engagiert und man kann ihn jederzeit bringen, ohne allzuviel an Substanz zu verlieren. Es kann ganz schnell gehen, daß wir ihn wieder brauchen.

Ich muss meinen Beitrag korrigieren. Eggimann hat nur noch Vertrag bis Saisonende. Da kommt ein Verkauf nicht mehr in Frage. Ich dachte, er hätte noch Vertrag bis 2013.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 08:38 

Mario hat meines Wissens einen Vertrag bis 2013, er kam 2008 und hat einen fünfjahres-Vertrag unterschrieben. Herr Hochstätter ist dafür verantwortlich.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 13:23 

RR hat geschrieben:
Mario hat meines Wissens einen Vertrag bis 2013, er kam 2008 und hat einen fünfjahres-Vertrag unterschrieben. Herr Hochstätter ist dafür verantwortlich.

RR Du hast recht. 2013 ist die korrekte Vertragslaufzeit. Da habe ich wohl geträumt.

karibik hat geschrieben:
Mario ist loyal, engagiert und man kann ihn jederzeit bringen, ohne allzuviel an Substanz zu verlieren.

Loyal finde ich in diesem Zusammenhang das falsche Wort. Hat er überhaupt eine Chance in die erste Elf zu kommen? Wohl kaum. Ich wollte zu meiner aktiven Zeit immer spielen und nicht auf der Bank sitzen. Ist das bei Eggimann auch so? Wenn er an Haggui und Pogatetz nicht vorbeikommt, müsste es doch in seinem eigenen Interesse sein, einen anderen Verein zu finden, wo er regelmäßig spielen kann. Oder nicht? Das hat mit Loyalität wenig zu tun, sondern mit Sportsgeist.

Man kann ihn jederzeit bringen? Das macht Slomka. 5 Minuten vor Spielende als "Kopfballungeheuer" und als Goodwill gegen Poltawa. Das ist für die Preisklasse Eggimann zu wenig. Da kann man auch Toni Talent auf die Bank setzen. Ich hätte arges Magengrummeln, wenn Haggui oder Pogatetz mal länger ausfallen sollten. So wäre es eigentlich in beider Sinne über einen Wechsel von Eggimann nachzudenken. Damit öffnet man keine Baustellen, sondern Chancen für Verein und Spieler. 8)

BeitragVerfasst: 16.12.2011 20:11 

zu Eggimann:
der scheint ein "guter Junge" zu sein - charakterlich wie ich privat hörte,
und sportlich sowieso.
Warum sollte er mit seiner Familie -
wenn er nun eh' schon in Hannover mit einem paradisischen Vertrag ausgestattet wurde,
diesen freiwillig aufgeben.
Der Bursche ist ein Schweizer Nati-Spieler, absolut erfahren,
bestimmt nicht dumm - da nehm' ich ihm's nicht krumm.

Wenn es mit Haggui und unserem Pogerl mal nicht läuft -
waren die eigentlich schon mal verletzt -
dann werden wir dankend die Dienste eines Eggimann in Anspruch nehmen.

Ein Schulle, Pander sind immo auch keine wirklich überzeugenden Allrounder -
könnte mir durchaus zur/ in der Rückrunde Einsätze für den Mario vorstellen.

Eines ist eh klar - diese Hochstätter-Hurra-Verträge sind Geschichte -
auch ein Baustein, der positiv betrachtet werden kann.

zu Carlitos;
hier greift hoffentlich der blöde Kalauer:
am Ende musste stark sein ...
Das würde mich narrisch freuen,
wenn der "Gute" bei uns seine verdiente Kurve kriegt.

zu Leon Andreasen - schade - ich glaub' der muß die Botten an den Nagel hängen -
und beim
Moritz Stoppelkamp - man gönnt es ihm ja,
doch ich denke an die Trennung.
Ausleihe ? wozu, der hat hier keine "gute Aura" ... ich möchte ihn dann auch nicht mehr zurück.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 21:28 

So einer wie Christopher Nöthe würde mir gefallen.

http://www.transfermarkt.de/de/christopher-noethe/profil/spieler_31864.html

Oder.

Nick Proschwitz

http://www.transfermarkt.de/de/nick-proschwitz/profil/spieler_31535.html

BeitragVerfasst: 16.12.2011 23:26 

nExi hat geschrieben:

Haha, das hätte natürlich was, nachdem er unsere U23 schon mal beehrt hat. 8)

Kopfballstark ist er ja. Kann das sein, daß er so ungefähr das Niveau eines Sobiech hat? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.12.2011 23:49 

Pralino hat geschrieben:
zu Eggimann:
der scheint ein "guter Junge" zu sein - charakterlich wie ich privat hörte,
und sportlich sowieso.

Dann er das bisher gut versteckt. 19 Minuten Spielzeit in der Hinrunde belegen etwas anderes.

Pralino hat geschrieben:
in Hannover mit einem paradisischen Vertrag ausgestattet wurde,
diesen freiwillig aufgeben.

Werden solche Kicker nicht im allgemeinen nicht als Söldner bezeichnet?

Pralino hat geschrieben:
Der Bursche ist ein Schweizer Nati-Spieler, absolut erfahren.....

Schweizer Nationalspieler? In 4 Jahren - 4 Einsätze. Erfahren oder Ersatzbank erfahren?

Pralino hat geschrieben:
Wenn es mit Haggui und unserem Pogerl mal nicht läuft - waren die eigentlich schon mal verletzt - dann werden wir dankend die Dienste eines Eggimann in Anspruch nehmen.

Den Eindruck habe ich nicht. Ich glaube, dass er lange nicht das Niveau von Haggui und Pogatetz hat. Zudem fehlt ihm die Spielpraxis. Erinnerst Du Dich an seine Spiele und die Kritik an seiner Spielweise, als er noch "Stammspieler" war?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 104 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 120  Nächste