Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 98  Nächste
 Artur Sobiech Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Artur Sobiech
BeitragVerfasst: 16.12.2011 01:10 
✝ Unvergessen

Ich erwarte keine Wunderdinge. Aber in Sachen Hüftsteifigkeit sah das schon ziemlich wunderlich aus.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 01:34 

Hmmmm...
Slomka meint
Zitat:
Zur Leistung von Artur Sobiech: Es ist schwer für einen Spieler einfach mal so rein zu kommen. Artur war lange verletzt. Er konnte kaum richtig mit der Mannschaft trainieren. Innerhalb der letzten zweieinhalb Wochen ist er richtig stabil geworden und hatte diese Chance heute auch verdient. Man konnte erkennen, dass er was besonderes hat. Er hat ein sehr gutes Kopfballspiel, ist kampfstark und war heute sehr präsent auf dem Platz. Er hat es in seiner ersten Partie, die er von Anfang an gespielt hat, wirklich sehr gut gemacht."

Ich selbst konnte mir leider aus zeitlichen Gründen keine umfassende Meinung bilden 8)

Bild

BeitragVerfasst: 16.12.2011 02:00 

Was die Laufwege angeht, muss er noch einiges lernen, manchmal habe ich ihn vergeblich auf´m Platz gesucht. Das Tor war dennoch gut herausgespielt, die Situation hat er geahnt. In Sachen Hüftsteifigkeit wird er glaube ich nur von Eggimann übertroffen, der selbst in völlig unbedrängten Situationen den Ball auf die Tribüne befördert. 2x kurz hintereinander, mit entschlossenem Blick wohlgemerkt.

An Abdellaoue und Schlaudraff kommt er nicht vorbei, da fehlt einfach zuviel. Verletzung hin oder her, mit Technik wurde er nicht gesegnet.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 08:22 

AndréMeistro hat geschrieben:
Was die Laufwege angeht, muss er noch einiges lernen, manchmal habe ich ihn vergeblich auf´m Platz gesucht. Das Tor war dennoch gut herausgespielt, die Situation hat er geahnt. In Sachen Hüftsteifigkeit wird er glaube ich nur von Eggimann übertroffen, der selbst in völlig unbedrängten Situationen den Ball auf die Tribüne befördert. 2x kurz hintereinander, mit entschlossenem Blick wohlgemerkt.

An Abdellaoue und Schlaudraff kommt er nicht vorbei, da fehlt einfach zuviel. Verletzung hin oder her, mit Technik wurde er nicht gesegnet.

Stimmt alles,auch der Kommentar über Eggimann

BeitragVerfasst: 16.12.2011 08:43 

Janrik hat geschrieben:
Das Tor war gut gemacht.
Weiterhin hat er 2-3 relativ gute Pässe gespielt, wodurch es gefährlich wurde. Sicherlich muss er noch einiges besser machen, aber ich finde man sollte von nem jungen Spieler, der auch noch aus dem Ausland kommt, nicht gleich Wunderdinge erwarten.
Das war ein Spiel, auf dem man aufbauen kann, nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
Das unterschreibe ich.
Die Laufwege seiner Mitspieler kennt er noch nicht so.
Aber er ist ein junger Spieler und man sollte ihm die Eingewöhnungszeit geben.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 11:06 

Ein wenig konnte man seine Qualitäten sehen. Immerhin ist er erst rund drei wochen vollständig im Training und es war sein erstes Spiel von Anfang an. Dafür hat er gut mit Konan zusammengespielt und stets Gefahr für die Abwehr ausgestrahlt.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 12:01 
✝ Unvergessen

einwerfer, es ist doch völlig normal, gut & richtig, dass sich ein Trainer vor seine Jungs stellt. In den Fällen, wo ein Spieler möglicherweise abgegeben werden soll, kommt natürlich noch der kaufmännische Lobaspekt dazu.

AndréMeistro, was für Laufwege? Nee, im Ernst: Artur ist ja den Bällen nicht mal entgegengegangen, da fehlt doch das ABC.

Okay, das mit der langen Verletzungspause usw. ist natürlich richtig - dennoch, Bundesligapotential habe ich da nicht gesehen.

Mein einzige Hoffnung ist, dass ich hier mal wieder einem 1A-Irrtum unterliege.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 12:04 

@ ElFI, dem müßte ich dann auch unterliegen. Ich habe gestern gegen einen Gegner der Stärke 2. Bundeslia weder bei Sobiech noch bei Stoppelkamp eine Bundesligatauglichkeit feststellen können.

Möchte hier aber nicht von Verkauf sprechen, sondern ehr von einer Leihe. Denke, das er noch reifen muss.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 12:06 

Ich reihe mich ein:
Auch ich glaube nicht, dass Du Dich irrst. Bis auf das Tor (das auch meine Oma gemacht hätte) habe ich ihn gestern praktisch gar nicht wahrgenommen. Kein Auge, kein Pass, nichts.
Der Afrika-Cup macht mir Sorgen...

BeitragVerfasst: 16.12.2011 13:56 

Sorry. Ich finde die Kritik hier deutlich zu hart. Ich habe sehr wohl gute Pässe von ihm gesehen. Und Oma-Tor würde ich auch nicht unterschreiben. - Auch hat er fleissig die Abwehrkette bearbeitet. Sein Kopfballspiel, sein Schusstechnik scheinen ebenfalls gut zu sein. Vom Typ her würde ich ihn als hängenden, spielenden Stürmer einordnen. Defizite im Spielverständnis könnte man derzeit so einigen in der Mannschaft ankreiden - Pander z.B. ... Da sollte man bei einem Neuling ziemlich vorsichtig sein.
Insgesamt habe ich keinen Zweitligaspieler gesehen. Für mich ist er ein Spieler mit klarem Potential für Liga 1.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 14:10 
✝ Unvergessen

Das war jetzt sein erstes Spiel mit richtiger Spielzeit im roten Trikot, und das ausserdem nicht in der ersten Elf, sondern in einer Mannschaft, die so noch nie gespielt hat/ überhaupt nicht eingespielt ist.
Und er hat ein Tor gemacht, also sollte man mit Kritik ein wenig vorsichtig sein und ihm eine Chance geben.
Artur war gestern gut, nicht überragend, genauso wie die gesamte Mannschaft.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 15:03 

Ich finde die Kritik auch teilweise wieder vernichtend, ein Spieler, der in einem Europacup-Spiel (was überhaupt sein erstes Spiel von Anfang an war) ein Tor schießt und hier wird ihm gleich wieder die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.

Mal so als Nebenfrage, wer hat den Pass auf Didi vorm 2:0 gespielt, war das nicht zufällig auch Sobiech, ich bin mir nicht wirklich sicher. Dann war da noch der eröffnende Pass auf Rausch, der leider ziemlich frei die Flanke nen Tick zu weit brachte. Kuhburger sind garantiert noch ein paar mehr aufgefallen :P

Und fast alle hier, die nen Stürmer wollten, wollten einen kopfballstarken, robusten Stürmer, weil der uns fehlt. Und genau das wird hier jetzt wieder als hüpftsteif interpretiert. Ein Stürmer, der kopfballstark, robust und technisch gut ist, heißt z.B. Villa und spielt bei Barcelona, ich kann den nicht aus der Portokasse bezahlen, selbst mit Schienbeinbruch nicht. Naja, ich hoffe unser Trainer schafft es, Sobiech noch näher ans Team ranzuführen. Wenn er noch ein paar mehr gute Zuspiele und vorallem Flanken bekommt, dann kann das durchaus was werden.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 15:44 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich reihe mich ein:
Auch ich glaube nicht, dass Du Dich irrst. Bis auf das Tor (das auch meine Oma gemacht hätte) habe ich ihn gestern praktisch gar nicht wahrgenommen. Kein Auge, kein Pass, nichts.

Er hat einen herausragenden Pass in der ersten HZ gespielt, den besten im Spiel. Beim Tor und der Chance (nach Hand) hat man seinen guten Torabschluss gesehen. Ansonsten war er nicht unauffälliger als Moa normalerweise. Und der wird auch immer über den Klee gelobt.

Manche scheinen hier immer nur das zu sehen, was sie sehen wollen.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 15:51 

Kasseler hat geschrieben:
Ich reihe mich ein:

Er hat einen herausragenden Pass in der ersten HZ gespielt, den besten im Spiel. Beim Tor und der Chance (nach Hand) hat man seinen guten Torabschluss gesehen. Ansonsten war er nicht unauffälliger als Moa normalerweise. Und der wird auch immer über den Klee gelobt.

Manche scheinen hier immer nur das zu sehen, was sie sehen wollen.

Da gebe ich dir vollends recht. Wenn jetzt noch seine Laufwege besser werden, dann braucht man ihn nicht zu verkaufen. Wobei ich sowieso nicht verstehen konnte wieso man ihn so harsch kritisiert. Der Junge ist gerade einmal 21 Jahre alt und war sehr lange verletzt. Und was mir noch gefallen hat, er konnte wenigstens mal die hohen Abstöße mit den Kopf annehmen, das hab ich bei Moa und Schlaudraff selten in dieser Saison gesehen. Mein Fazit bleibt bestehen, a den Jungen werden wir noch viel Freunde in Zukunft haben.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 16.12.2011 16:00 

Wir werden ja sehen.
Im übrigen habe ich mich nur auf das Spiel gestern bezogen (auch wenn der eine oder andere Pass angekommen ist), habe weder seinen Verkauf gefordert noch ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.
Und nur kurz zu den 21 Jahren: ein Rausch war in da schon deutlich weiter.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 16:04 

Wir werden ja sehen.
Im übrigen habe ich mich nur auf das Spiel gestern bezogen (auch wenn der eine oder andere Pass angekommen ist), habe weder seinen Verkauf gefordert noch ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen.
Und nur kurz zu den 21 Jahren: ein Rausch war in da schon deutlich weiter.

Du kannst es aber auch nicht lassen oder? Du vergleicht Äpfel mit Birnen. Rausch hat als LV angefangen und war da mehr schlecht als wirklich gut. Und außerdem bringt so ein Vergleich nichts da es sich um einen LM Spieler und einem Stürmer handelt. Oder willst du Messi mit Buffon vergleichen?

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 16.12.2011 16:13 

Das jugendliche Alter eines Spielers ist überhaupt kein Argument - weder pro noch contra.
Deshalb das Gegenbeispiel - frei erweiterbar im übrigen. Auch bei Fromlowitz hieß es ja immer, er sei noch jung, könne/müsse noch lernen - bis ihm dann der deutlich jüngere Zieler vor die Nase gesetzt wurde.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 16:32 
✝ Unvergessen

Ruhig Blut.

96-Oldie würde sich genau wie ich sicher freuen, im Fall Sobiech einem Irrtum zu unterliegen.

Vielleicht passiert das Wunder ja, wäre doch schön.

Bis dahin erlaube ich mir weiter eine ziemlich große Portion Skepsis.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 16:42 

Ich fand Sobiech trotz Tor ziemlich blass gestern. Wenn er immer so wenig Präsenz und Biss zeigt, wird er es schwer haben. Ganz anders Kocka Rausch, dessen Siegeswille und Kämpferherz unserem Spiel sehr gut getan haben. Dazu noch sein schönes Tor. Ich würde es in Lautern wieder von Anfang an mit ihm probieren und die Variante Pander, zumindest vorübergehend, aussetzen.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 18:12 

Also, Freunde des gepflegten Rasengemurmels!

Jetzt sollte aber mal jeder, der diesen so sinnreichen Satz getextet hat, ganz fix einen Hunni ins Phrasenschwein rauschen lassen: "Ich hab nicht viel von ihm gesehen." Ja hallo? Ich sehe von Moa auch nie viel, aber plötzlich ist er da, lässt einmal das Bein zucken und die Pille ist im Netz. Quasi wie aus dem Nichts (dafür zahl ich jetzt 'nen Fuffie ins Phrasenschwein).

Meine Sicht der Dinge aus der Süd sieht sehr positiv für Sobiech aus. Wir haben mit unsere Clique besonders auf ihn geachtet, weil wir das Poltawa-Spiel für uns mit der lockerleichten Einstellung "Testspiel mit Härtefallcharakter + netter Fußballabend" eingestuft haben und alle hoffen, dass sich Sobiech durchsetzt. Von wegen guter Rückrunde und mehr Optionen, und so.

Ich habe gesehen, was Slomka und Schmadtke gesehen haben: Sobiech hat die Poltawa-Abwehr genervt. Er hat ständig zwei Spieler gebunden, wodurch die Räume für Ya Konan, Stindel und Rausch frei wurden. Genau diese Lücken hat er gerissen. Der Junge hat richtig gut gearbeitet. Oder ist nur einer gut, der ständig spektakuläre Szenen hat?

Zudem hat er - natürlich mit Abstrichen, weil noch nie in der Start-Elf - gut mitgespielt, ein paar saubere Bälle in offene Gassen auf einen Mitspieler gespielt oder Bälle gut abgelegt. Er selbst ist hingegen weniger beim finalen Pass gesucht worden, was nur logisch ist. Natürlich muss einer erstmal ein paar Mal mitgespielt haben, um kompletter Teil des Getriebes zu sein.

Was Sobiech macht, sieht technisch auch gut aus. Das zeigt der Heber, der nach dem angeblichen Handspiel abgepfiffen wurde (sah für uns im Leben nicht nach Hand aus und war der Aufreger des Abends).

Mensch! Das war Sobiechs erstes Spiel über die volle Länge nach einer blöden Verletzung, dann auch noch in einer auf 5 Positionen umgestellten Mannschaft. Allein daran gemessen war es ein guter Auftritt. Da haben eine Menge Kleinigkeiten gestimmt und manche eben nicht, die auch einfach noch nicht stimmen können.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 98 | [ 1950 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 98  Nächste