Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 28 | [ 559 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste

Wie geht das Spiel aus?

Heimsieg. 77%  77%  [ 108 ]
Unentschieden. 11%  11%  [ 15 ]
Niederlage. 13%  13%  [ 18 ]
Abstimmungen insgesamt : 141

Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Brügge (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.12.2011 20:07 
Moderator

Hier Bilder vom Birmingham-Spiel.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 20:09 

Beze hat geschrieben:
Beze hat geschrieben:
diesen ist besser: http://www.blauwzwartforum.be/viewforum.php?f=1
Squig hat geschrieben:
Hartstikke bedankt.

das hollands hè man :mrgreen:

Dat spreekt hij prima, hij heeft een paar jaar in Amsterdam gewoond en gestudeerd. Hij moet alleen nog leren dat Mokkum Mokum moet zijn, maar dat komt wel goed.

Zuletzt geändert von Guus am 16.12.2011 20:21, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 20:13 

Bemeh hat geschrieben:
Hier Bilder vom Birmingham-Spiel.

Danke Bemeh, geile Stimmung. :nuke: :fan:

BeitragVerfasst: 16.12.2011 20:14 

Squig hat geschrieben:
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Crazy fritz hat geschrieben:
So, die Bahnfahrkarte nach Brügge ist gekauft. :fan:
96€ hin und zurück, das muss Schiksal sein!

Dann drück Dir mal selber die Daumen, dass Du ein Eintrittsticket bekommst, ohne an einer organisierten Reise teilnehmen zu müssen. Warum sollten die Bestimmungen im belgischen Brügge anders sein, als im belgischen Lüttich?

Das war aber so, weil die Lütticher Polizei und der Lütticher Bürgermeister paranoid waren, nachdem ihnen Zürich fans die ganze Innenstadt auseinandergenommen haben. Im Gegensatz zu den Niederlanden, wo es Politik des Staates ist, so gegen sämtliche auswärtigen Fußballfans vorzugehen, kommt das in Belgien auf den Bürgermeister und die Polizei vor Ort an.

ähm. Das gleiche Prinzip gilt auch für die Niederlande, Squig. Im Grunde genommen bestimmt der Bürgermeister was vor Ort passiert. Aber das bekommen wir spätestens zu spüren wenn es gegen Ajax geht.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 20:20 

Ne Hymne haben wir dann ja schon einmal. Die können wir dann ja wieder in Belgien singen.... :dance: :fan: :dance:

http://www.youtube.com/watch?v=NX8GE04F5DM

:wink2:

BeitragVerfasst: 16.12.2011 20:28 
✝ Unvergessen

@Chaotician, danke für die Infos und viel Spass in der AWD-Arena.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 20:28 

Bin mal gespannt, falls es gegen Bruegge klappt, wie sich unser OB gegen Lüttich äussern wird...

ob er es darf oder nicht ist dahingestellt

BeitragVerfasst: 16.12.2011 20:31 

Gunther hat geschrieben:
ich hatte insgeheim auf fc porto gehofft.
...

Na, da hat sicher aber einer im Vorfeld die Lostöpfe sehr genau angesehen... :wink2:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 16.12.2011 20:35 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
ich hatte insgeheim auf fc porto gehofft.
...

Na, da hat sicher aber einer im Vorfeld die Lostöpfe sehr genau angesehen... :wink2:

mit den Modalitäten der auslosung bin ich noch etwas überfordert. :oops:
in drei jahren blicke ich vielleicht besser durch.

ich habe auch nicht kapiert, warum bei jeder ziehung 2 kugeln auch 8 töpfen in den großen topf gepackt wurden. warum nicht gleich alle in einen topf? :noidea:
kam mir sehr umständlich vor.

BeitragVerfasst: 16.12.2011 20:51 

:fan:

Mensch,

das ist doch wirklich was drin - Brügge ist machbar und dann :

Ich wünsch mir eigentlich Lüttich - da ist noch ne Rechnung offen. Die hätten wir im Hinspiel schon klar schlagen müssen.

2012 im Viertelfinale - ich krieg Gänsehaut
:dance:

Haustür - 158 km - Niedersachsenstadion
RealSupport Since 1965

BeitragVerfasst: 16.12.2011 21:41 

96-Oldie hat geschrieben:
Danke Chaotician! Gute und nützliche Infos - in einem hervorragenden deutsch! :nuke:
Willkommen in Hannover. Du wirst Dich wohlfühlen in unserer Stadt.
yeswecan hat geschrieben:
@Chaotician, danke für die Infos und viel Spass in der AWD-Arena.
Bemeh hat geschrieben:
Danke nach Brügge für den hervorragenden und fehlerfreien Beitrag.

Gern geschehen und danke! :)

Bemeh hat geschrieben:
Leg' bitte ein gutes Wort für uns bei eurem Präsi ein. Vielleicht können wir ja auch die ganze Tribüne buchen. Ich werde bestimmt dabei sein.

Für mich persönlich wäre das nicht direkt ein Problem, aber das können wir als Anhänger natürlich nicht entscheiden. Unserer Verein wird darüber zweifellos noch deutlich kommunizieren!

BeitragVerfasst: 16.12.2011 22:40 

Squig hat geschrieben:
Sehe ich auch so, 10 000 wären drinnen, wenn das Kartentechnisch geht. Ist aber nach dem mist, der in Lüttich ablief, unwahrscheinlich. Danke nochmal an die Idioten.

An die Brügger: Waren eure Europapokalspiele denn ausverkauft bis jetzt?
Aan de Bruggennaars: Waren jullie Europa League wedstrijden uitverkocht tot nu toe?

Sie waren nicht ausverkauft weil nicht alle Leute interessiert waren in die Gegner. Da waren wirklich keine große Namen dabei (Braga, Birmingham, Maribor). Ich glaube das alles ingesamt ungefähr 18 000 Tickets verkauft wurden.
Aber jetzt sind wir im 1/16 Final und Hannover ist schon ein großere Name (aber noch nicht eine Name wie Man U oder Man City). So ich glaube das wir ungefähr 24 000 Tickets verkaufen sollen. Wenn sie wissen das das Gästeblock 1500 Platze hat und im Stadion 29 000 Leute hinein können, bleiben nur 3 500 Tickets frei.
Wenn sie noch Fragen haben, shoot :wink2:

Und entschuldigen sie mich für mein Deutsch aber Deutsch ist nur unsere dritte Sprache in Belgien. Also ich mache noch viele Fehler :oops:

BeitragVerfasst: 16.12.2011 23:17 
Moderator

Vielen Dank für die vielen, tollen Informationen aus Belgien. Sehr sympathisch und nicht selbstverständlich.

Mit dem Holländischen kann ich mich auch ganz gut anfreunden, zumindest wenn ich es lese. Hören wird schon etwas schwerer - vom Sprechen ganz zu schweigen. Und da die Deutsche Sprache wohl eine der schwierigsten, weil kompliziertesten Sprachen der Welt ist, können wir den ein oder anderen kleinen Fehler gerne verschmerzen. Denn wenn ich mir die belgisch-deutschen Texte so angucke, dann sprechen/schreiben in Deutschland Millionen Menschen deutlich schlechter... :oops: :mrgreen:

Vielleicht können wir uns vorab schon darauf einigen, dass egal wer gewinnt, Lüttich nicht ins Viertefinale darf! :wink: In diesem Sinne freue ich mich auf zwei freudige Spektakel auf und abseits des Platzes.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 16.12.2011 23:19 

Nee, kein Problem, Aardbei. Danke für die Auskunft. :hallo:

BeitragVerfasst: 16.12.2011 23:33 

ab nach krakau im achtelfinale :mrgreen: :mrgreen:

geile atmosphäre auch, wenn viel über chaoten und hooligans berichtet wird. ich war selber schon 2 mal in dem stadion und die stimmung ist einfach klasse :hallo:

aber erstmal die ollen belgier wegkicken :fan:

BeitragVerfasst: 17.12.2011 00:04 

Autokrat hat im Fanmag ein hübsches Plakat gestaltet,
zum Spiel in Brügge:

http://www.das-fanmagazin.de/forum/hannover_96/alles_rund_um_hannover_96/47839-europaleague_hannover_bruegge_bruegge_hannover_stimmung_u_drumherum/index2.html :lol:

Grafik zum Jan-Breydel-Stadion und Anfahrtswege (sofern man in Flandern auch reindarf):
http://www.transfermarkt.de/bilder/stadion/st_2282_b.jpg

BeitragVerfasst: 17.12.2011 01:26 

Im tiefsten Winter wäre mir eine Reise nach Griechenland oder Portugal auch lieber gewesen.

Aber wenn ich mir so anschaue, was unsere Gäste aus Belgien hier schreiben, freue ich mich auch schon jetzt auf die Spiele und auf Brügge. Sportlich kann ich da noch nicht viel im Kaffeesatz lesen. Schließlich liegt da noch eine lange Winterpause bei offenem Transferfenster dazwischen. Eng dürfte es in jedem Fall werden.

Aber Brügge ist absolut eine Reise wert. Vor allem die Innenstadt ist buchstäblich bildhüsch! Wer soweit wieder ausgenüchtert ist, kann ja am Tag nach dem Spiel nochmal auf den Belfried hochkrabbeln. Prima Aussicht!

Wir waren vor nicht allzu langer Zeit mal da und waren begeistert. Es gab sehr gemütliche Bierkneipen, wo das Zeug auch ohne Reinheitsgebot gut trinkbar war, und in einem kleinen Laden gab es die besten Buttertrüffel weltweit. Und die Pommes haben sie schließlich auch erfunden, die Belgier.

Langer Rede, kurzer Sinn: Wir fahr'n hin.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 17.12.2011 01:49 

Chaotician hat geschrieben:
Hallo!

Ich werde mal versuchen einige Fragen zu beantworten.

Zuerst will ich sagen, dass unseres Stadion nicht ein "kleines Stadion" ist, wie hier gesagt wurde. Das Jan Breydel-Stadion hat ein Kapazität von 30000 Zuschauer, aber es stimmt, dass davon nur 1500 den Gästen gewidmet sind. In Belgien ist diese Anzahl normal, aber ich weiß, dass es in Deutschland normalerweise viel mehr Plätze gibt für die Gäste.

mollie96 hat geschrieben:
Hat jemand schon auf die Schnelle rausgefunden, wo der Gästeblock in Brügge ist?

Bild

Der Gästeblock im Stadion ist „Vak 421“ in der rechten Ecke, also im Oberrang. Es ist so, dass Birmingham City im Gruppenspiel bei uns die ganze Südtribüne (= gelbe Zone) bekommen hat, aber das war nur einmalig vermute ich. Das war ja möglich, weil die Europa League-Spiele nie ausverkauft sind. Club Brügge hat viele Anhänger im ganzen Land, aber für viele Leute is es nicht so einfach auf einem Donnerstagabend von sehr weit nach Brügge zu kommen. In der Liga gibt es etwa 25000 Zuschauer pro Spiel, im Europa League durchschnittlich 20000. Weil die Nachfrage in Birmingham das Angebot überstieg, hatte man entschieden den Engländern viel mehr Karten zu geben. Die Atmosphäre an diesem Abend war natürlich super, aber das "Problem" ist, dass man denkt, dass wir dadurch vielleicht ein bisschen unseren Heimvorteil "verkauft" haben. Und weil der Heimvorteil in der Knockout-Phase noch eine viel größere Rolle spielt, fürchte ich, dass es nur 1500 Plätze für die Hannover-Fans geben wird. Aber darüber wird wahrscheinlich noch debattiert zwischen den beiden Direktionen. Es kann sich also noch ändern!

Für die beiden Mannschaften ist es eigentlich auch blöd um in der nächsten Runde möglicherweise Standard zu treffen. Für uns, weil sie Gegner aus demselben Land sind; für euch, weil ihr sie schon getroffen habt.

Aber gut, ich hoffe, dass wir im Februar die zwei Spiele genießen können und, dass es keine Probleme gibt! Und ich selbst hoffe dabei sein zu können in der schönen AWD-Arena! :nuke:

MfG!

(Entschuldigung für die möglichen Fehler!)

Hallo nach Brügge!
Sind gerade am Buchen für Zug und Hotel (2 Nächte ) nach Brügge , Wenn Ihr uns 3 Karten Für das Spiel besorgen würdet , das wäre 1A , würden uns über eine Antwort freuen und natürlich in Brügge zusammen ,, ein Bier trinken,, mit vielen Grüßen 96 er aus Leipzig

BeitragVerfasst: 17.12.2011 03:03 
Moderator

Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)

Ich denke ich fahre auch hin, unabhängig davon, was deren Bürgermeister und Polizei sagen. Wird schon irgendwie klappen.

BeitragVerfasst: 17.12.2011 11:43 

Nachdem ManU gezogen wurde, und das war ja ziemlich früh, stand Brügge mit ganz oben auf meiner Wunschliste. United hatte ich mir allerdings einzig und allein wegen der Aussicht auf ein Pflichtspiel im Old Trafford gewünscht. Sportlich wohl eine ziemlich aussichtslose Geschichte, Sevilla hin, Sevilla her. Trotz deren momentaner Krise in zwei Spielen nahezu chancenlos.

Danach habe ich gehofft, dass uns die ganz fetten Brocken erspart bleiben, ebenso Besiktas. Bei denen fürchtete ich stimmungsmäßig ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Von daher kann ich mit Brügge gut leben, zwar nicht der ganz große Name, aber Traditionsclub und grundsätzlich auch ein schönes Ziel einer Auswärtsfahrt. Die Chance aufs Weiterkommen sehe ich als vorhanden, zwei konzentrierte Spiele vorausgesetzt. Und das ist für mich in diesem Wettbewerb die Hauptsache, aus sportlicher und finanzieller Sicht noch zwei Runden weiterzukommen wäre für einen internationalen Nobody wie uns sensationell.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 28 | [ 559 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 28  Nächste