Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 77  Nächste
 Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 21:54 

96Sachse hat geschrieben:
Jawohl, Hermann Gerland. Der kann schleifen und ausbilden. das was er bei Bayern München leistet ist überdurchschnittlich. Soviel zu dem Thema.

Nicht schlecht, Sachse. Auf den wäre ich nie gekommen. Aber das ist tatsächlich ein guter Mann, der in der Bundesliga nie eine faire Chance bekommen hat. Und dass er so lange schon die Bayern Amateure trainieren darf, zeugt durchaus auch von Qualität.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 22:50 

Ich stimme euch 100%ig zu, aber wenn ich mich nicht völlig irre, hat Gerland selbst mal gesagt, dass er keine Lust mehr auf die Bundesliga hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 23:00 

Blue Eternity hat geschrieben:
Ich stimme euch 100%ig zu, aber wenn ich mich nicht völlig irre, hat Gerland selbst mal gesagt, dass er keine Lust mehr auf die Bundesliga hat.

Er war erst in der letzten Woche im DSF ( Bundesliga Aktuell ). Dort hat er sinngemäß gesagt, das er sich durchaus vorstellen könnte nochmals in der Bundesliga zu arbeiten. Auch die Jugendarbeit wäre keine Arbeit für die Ewigkeit.

Dies nur dazu. Mir wäre es aber lieber, wenn RR endlich den Hammer rausholt und nachdem er Schuler....grmftl..würg.......dann soll er den Rest in den Ar*** treten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 23:02 

ich würde mir auch wünschen, wenn RR den Hammer rausholt,
wollt Ihr wirklich einen neuen Trainer??????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 23:13 

RR hat geschrieben:
ich würde mir auch wünschen, wenn RR den Hammer rausholt,
wollt Ihr wirklich einen neuen Trainer??????

Jein. Wenn die Mannschaft wieder ordentlichen Fußball spielt, wenn sie wieder punktet, oder wenn sie wenigstens kämpft, wäre das ein Ansatz mit Ralf Rangnick weiterzumachen. Wir haben meiner Meinung nach (wofür ich ja hier teilweise zerrissen wurde) gegen Schalke sauschlecht gespielt und nicht gepunktet, wir sind in Dortmund nach einer halben Stunde auseinander gefallen, wir haben gegen 60 einen Punkt gemacht, aber auch schlecht gespielt, zum Pokalspiel sage ich mal lieber nichts mehr. Aber nach dem Motto in Köln hängen wir uns jetzt mal voll rein, gewinnen und die heile Welt ist wieder da, geht es auch nicht.
Ich würde mal sagen, die nächsten drei Spiele sind entscheidend. Punkte kann man da nicht unbedingt erwarten, sollte die Mannschaft aber zudem auch noch Leistungen wie in den letzten Wochen abliefern, wäre es Zeit über einen Trainerwechsel nachzudenken. Was ja einige - mich eingenommen - auch schon früher tun. Man stelle sich vor, wir kriegen in Köln 4, 5 Stück, ich denke, dann wäre Ralf Rangnick, trotz aller Treueschwüre, meiner Meinung nach, nicht mehr zu halten.

Kurze Zusammenfassung der bisher zusammengetragenen Nachfolgekandidaten:

Gerland, Hecking, Sievers, Linke, Pagelsdorf, oder einen ganz erfahrenen Trainer, den aber niemand kennt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 23:22 

ja stefan, da hast du wohl recht, wenn wir wirklich 5 Dinger kassieren in Kölle, dann ist es um Ralle geschehen!!

Aber vom Hocker haut mich kein Trainer, den Du aufgelistet hat,
der einzig wirklich gute ist beim kleinen HSV, Toppmöller,
der wäre top.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 23:23 

Ich will nach wie vor Rangnick. Zwar ist viel von der Kritik berechtigt aber trotzdem halte ich ihn nach wie vor für einen sehr guten Trainer. Und auch wenn es im Augenblick nicht läuft, mag ich die Richtung, die 96 unter ihm eingeschlagen hat. Und damit meine ich nicht nur den Aufstieg, sondern die Art wie Fußball gespielt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 23:27 

ich bin ja auch nachwievor der Meinung, er ist der beste für 96,
aber MK wird eventuell danach nicht fragen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 23:35 

96stefan hat geschrieben:

Gerland, Hecking, Sievers, Linke, Pagelsdorf, oder einen ganz erfahrenen Trainer, den aber niemand kennt.

Genau, einen ganz erfahrenen Trainer, den noch niemand kennt. Merkst Du eigentlich, was Du da schreibst?

Sievers und Linke, die noch nie eine Mannschaft trainiert haben? Gerland, der nun wirklich bewiesen hat, dass er ein idealer Nachwuchstrainer ist, in der Bundesliga aber nichts verloren hat? Hecking, der auch ein "Frischling" ist und im übrigen bei Lübeck unter Vertrag steht ebenso wie Pagelsdorf bei Osnabrück???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 23:35 

Wenn man Kind glauben darf, droht im Augenblick zumindest keine Entlassung.

Was ich eh' noch hinzufügen wollte: Es muß sich was ändern, aber nicht der Trainer, in jedem Fall nicht die Personalie. Ich glaube dass ein Trainerwechsel jetzt oder auch in einem Monat die Situation nur verschlimmern würde. Die Mannschaft scheint mir doch sehr auf Ralles System zugeschnitten zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 23:37 

Dies ist jetzt das erste Mal, das ich mich in diesem Thread äußere:

Vorweg: Ich will keinen neuen Trainer, ABER
RR scheint die Mannschaft im Moment nicht mehr zu erreichen und ich habe den Eindruck, dass nach der Simak-Geschichte seine Autorität weg ist. Er hat ihn verhätschelt und wieder aufgebaut und die Konsequenz war zu erleben. Die Mannschaft sieht, dass RRs Lieblingsspieler sich fast alles erlauben können, dass Konsequenz auch nach Ankündigungen fehlt (USA) oder nur unter großem Druck der Öffentlichkeit erfolgt (Tremmel). Bei allem fachlichen Können ist diese Mischung aus Verunsicherung der Mannschaft und fehlender Autorität des Trainers fatal, denn es ist keiner da, der jetzt das Ruder rumreißen könnte, da auch die Führungsspieler fehlen. Dazu kommen Fehler die RR bei Einwechselungen (viele Beispiele in diesem Forum) oder bei der Einkaufspolitik gemacht hat (wenn die Gerüchte stimmen, dass er einen potentiellen Führungsspieler wie Tarnat abgelehnt hat).
Ich möchte das attraktive Spielsystem von RR aus der letzten Saison oder aus den ersten Wochen dieser nicht missen, aber so wie es im Moment läuft kann es nicht weitergehen. Ich bin mir sicher, MK wird auch diesmal nicht lange reden, sondern sehr schnell und konsequent handeln. Und eigentlich sind schon drei Punkte in Köln erforderlich.
Zu einer im Augebnblick noch hypothetischen Nachfolgediskussion:
Wenn einer der zuletzt entlassenen, ein Lienen, Funkel, Jara oder ein anderer 1 bis 1 1/2 Jahre Trainer kommen sollte, brauche ich den Eimer...
Wir brauchen jemand, der durchaus ein System kennt und attraktiven Fußball spielen lassen will, der aber auch mal in den Arsch treten kann, eben so ein Typ Neururer, der bei einer Mannschaft mit ähnlichem Potential zur Zeit sehr viel raushohlt. So ein Trainer ist auf dem Erstligatableau augenblicklich nicht zu finden, Ausland wäre aufgrund der Eingewöhnungsphase auch fatal. Also bleiben nur ambitionierte unterklassige Kandidaten, Gerland wäre mehr als einen Gedanken wert, Hecking kennt zumindest Hannover und hat in Lübeck einiges aufgebaut, ein Klopp wäre RR zu ähnlich, Pagelsdorf ist nicht wirklich der Heilsbringer und sonst sehe ich nicht viele.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 23:40 

eben @kronsberger
es fehlen doch die Alternativen,
sicher hast Du recht, die Spieler sind auf das 4 3 3 des RR abgestimmt,
ein anders System ist schwer umzusetzen,
oder wird teuer (neue Spieler)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 23:43 

Genau das ist doch der Punkt: ein neuer Trainer wird wie jetzt Toppmöller in Hamburg sagen "Das ist nicht meine Mannschaft, ich brauche neue Leute". Das kostet dann wieder Unsummen an Geld, dann verliert der neue Trainer viermal nacheinander und der nächste kommt und spielt wieder ein anderes System. Trainerwechsel bringen in der Überzahl der Fälle nichts, das hat doch kürzlich erst wieder eine Untersuchung ergeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2003 23:54 

kai1896 hat geschrieben:
Genau das ist doch der Punkt: ein neuer Trainer wird wie jetzt Toppmöller in Hamburg sagen "Das ist nicht meine Mannschaft, ich brauche neue Leute". Das kostet dann wieder Unsummen an Geld, dann verliert der neue Trainer viermal nacheinander und der nächste kommt und spielt wieder ein anderes System. Trainerwechsel bringen in der Überzahl der Fälle nichts, das hat doch kürzlich erst wieder eine Untersuchung ergeben.
Kann Dir nur zustimmen, bin absolut FÜR Rangnick, es gibt keinen Besseren, okay, er hat Fehler gemacht, aber auch er wird lernen, wollt ihr lieber Zettel-Ewald hier sehen `??? Nene, lieber Rangnick, der führt uns schon wieder aus der Krise :D Er ist ein guter Trainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 00:13 

Es gibt aber nur drei Möglichkeiten:
Die erste und beste wäre, dass der Knoten von alleine platzt und mit drei Punkten am Samstag und vielleicht ein Teilerfolg gegen Bremen Sicherheit und Spielfreude zurückkehren und die Mannschaft sich wieder findet. Dies Option braucht aber Glück und einen 110 %igen Einsatz ALLER Spieler, denn es ist keiner da, der aktiv den Hebel umlegen kann, auch RR schafft das derzeit nicht.
Die zweite wäre der Stevens oder Gerets Effekt, also ein knallhartes, aber nicht völlig unrealistisches Ultimatum, wenn es in Köln daneben gehen sollte. Ich könnte mir da vier Punkte aus zwei oder fünf aus drei Spielen (wegen Realismus sollte das Freiburg-Spiel dabei sein, denn Werder und Stuttgart sind zur Zeit zu souverän) vorstellen. Dann reißen sich vielleicht alle zusammen und zugleich den Arsch auf und wie in Berlin findet sich die Mannschaft doch noch durch den Druck. Druck schien ja auch letzte Saison manchmal hilfreich gewesen zu sein, ich denke nur an das Spiel bei 1860.
Die dritte und schlechteste wäre der Trainerwechsel, wenn eins und zwei nicht einteten bzw. helfen. Zu den dann folgenden Möglichkeiten ist schon genug gesagt worden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 00:16 

ich hoffe die jungs bekommen den kopf frei und spielen einfach nur fussball

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 00:16 

kai1896 hat geschrieben:

Genau, einen ganz erfahrenen Trainer, den noch niemand kennt. Merkst Du eigentlich, was Du da schreibst?

Sievers und Linke, die noch nie eine Mannschaft trainiert haben? Gerland, der nun wirklich bewiesen hat, dass er ein idealer Nachwuchstrainer ist, in der Bundesliga aber nichts verloren hat? Hecking, der auch ein "Frischling" ist und im übrigen bei Lübeck unter Vertrag steht ebenso wie Pagelsdorf bei Osnabrück???

Ich habe nicht geschrieben, daß die Kandidaten die Mannschaft zusammen trainieren sollen, außerdem steht da noch deutlich ein oder. Ich merke schon was ich schreibe, ich hoffe Du auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 00:23 

kai1896 hat geschrieben:

Ich habe nicht geschrieben, daß die Kandidaten die Mannschaft zusammen trainieren sollen, außerdem steht da noch deutlich ein oder. Ich merke schon was ich schreibe, ich hoffe Du auch.

Kannst Du mir den fettgedruckten Teil mal bitte erläutern??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 08:21 

olly1953 hat geschrieben:
stscherer hat geschrieben:
Es liegt nicht an der Mannschaft. :!: Die ist nun mal unterdurchschnittlich.
Es liegt am Trainer, der leider an Selbstüberschätzung leidet. :cry:

Wie spielt man in der Krise gegen eine unterklassige Mannschaft?
99% aller Trainer würden versuchen, hinten sicher zu stehen, den Ball und den Gegner laufen lassen und auf die technische und körperliche Überlegenheit nach 60 Minuten warten (siehe Dortmund gegen 96, allerdings hat es dort keine 60 Minuten gedauert, bis sie uns alle gemacht haben, da hatten sie nämlich gesehen, wie bescheuert wir in der Abwehr standen. :?).
Was macht RR: über links offensiv in der Abwehr, über rechts offensiv in der Abwehr, und das in Kenntnis, daß die Clownschweiger sowieso nur lange Bälle auf den sauschnellen Thomas spielen werden - oder hat ernstlich jemand etwas Anderes erwartet. Ach nein, wir :!: zwingen ja anderen unser Spielsystem auf - so wie in der 46. Minute... :oops:

Und wie spielt man mit einer viel zu langsam agierenden Abwehr:
99% aller Trainer würden es vielleicht mal mit einer Dreierkette und einem Verteidiger dahinter versuchen (igitt, ein Libero, wie altmodisch). Aber Nein, unser Ralle hat ja Schule besucht, unser Professor weiß ja alles besser: wir spielen ja 4er Kette, ist ja auch in den letzen 4 Spielen richtig schief gegangen und hat auch davor nicht funktioniert, aber modern isses - never change a loosing system, nicht wahr?

Ach ja, und dann noch eines: de Guzman könnte man vielleicht noch ins Tor stellen, das dürfte so ziemlich die einzige Position sein, auf der er noch nicht gestanden hat. Aber dafür hat der USA ja sein Nestchen auf der rechten Seite gebaut (spielt aber auch wie ein Nesthocker :lol: ).

Und nun zu den Auswechslungen: Wolf wollen wir ja langsam aufbauen, deswegen wechseln wir ihn nur ein, wenn die Sache so richtig aussichtslos ist - 99% aller Trainer würden das Verheizen nennen. :twisted:

Und dann wechseln wir natürlich bei 1:0 Rückstand bei einem unterklassigen Verein erst mal Stürmer gegen Stürmer, und damit warten wir natürlich auch von der 46. bis zur 67. Minute (damit "Tolle" Brdaric sich genügend warmlaufen kann, oder was? und weil wir ja in der Pause noch nicht gesehen haben, daß der Stendel eine Pfeife ist, oder wie?). Und dann können wir natürlich noch 9 Minuten vor Schluß einen zwar bescheiden spielenden, aber immerhin einigermaßen offensiven Verteidiger gegen einen defensiveren auswechseln - wohl um die Schlußoffensive der führenden Mannschaft abzuwehren :D . Ach ja, es fehlten die Alternativen auf der Bank, und USA war ja rotbedroht - :idea: Hallooo, vielleicht spielt man erst mal defensiver, damit man die offensivere Option hat (doch dann hätte unser Schätzchen erst auf der Bank sitzen und dicke amerikanische Tränen weinen müssen :cry: ).

Es ist aussichtslos mit RR. :!:

Und wenn ich mal was Gutes über Stendel geschrieben habe, dann nehme ich das hiermit zurück: vielleicht kann er die Amateure verst... naja, dort mitspielen.

Und wenn ich Präsident von Hannover 96 wäre, dann hätte RR gestern abend keine großen Sprüche mehr vom Mannschaftsbus aus gemacht - dann wäre der Mannschaftsbus nämlich pünktlich bei Abpfiff nach Hannover gefahren - ohne Mannschaft und Trainer :lol: - dann hätten sie ja mal mit den Sonderzügen nach Hause fahren können, damit sie mal sehen, wie das richtige Leben so ist. :twisted:

DAnke, danke, du sprichst mir aus dem Herzen :wink:

Ich frage mich nur, welcher gute Trainer z.Z. zu haben ist :?: , hat jemand ne Idee oder was gehört :wink: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2003 08:22 

olly1953 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
Kicker hat geschrieben:
Trainer Ralf Rangnick (Hannover 96): "Wir sind maßlos enttäuscht über das Ergebnis und über die Art und Weise, wie wir verloren haben. In der ersten Halbzeit haben wir defensiv gut gestanden und hatten ein optisches Übergewicht. Im zweiten Spielabschnitt hat uns der letzte Punch gefehlt. Der eine oder andere bei uns tut sich offenbar schwer, mit einhundert Prozent Leidenschaft zu spielen."

Dann ist wohl höchste Zeit, dass der "eine oder andere" auf die Tribüne verschwindet. :evil:

Natürlich wird der Trainer, wie auch in den letzten Spielen, den Spielern alles gesagt haben, was nötig ist um das Spiel zu gewinnen. Aber scheinbar kommt das bei der "Mannschaft" nicht an.

Irgendwie ist es ja auch billig, nach ein paar Niederlagen den Kopf des Trainers zu fordern, aber ich bin mir wirklich nicht mehr sicher, ob Rangnick das Ruder noch rumreissen kann. Samstag muß jedenfalls ein Sieg her.

Man muß die letzte Saison und diese sehen :wink: letzte Saison sind wir meist noch in Schönheit untergegangen und haben bis zum vorletzten Spieltag um den Abstieg gekämpft :roll: ,diese Saison ist nach der anfänglichen Klasse, nur noch ein Grottenkick übrig geblieben, mit einer imaginären Abwehr :twisted: Das kreide ich R.R. an nur ins offene Messer rennen, das ist seine Tik :lol: tak :lol: und daher finde ich es nicht billig, den Kopf des Trainers zu fordern :idea:

Aber warten wir erst mal das Spiel in Köln ab :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 77 | [ 1538 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 77  Nächste